PDA

Vollständige Version anzeigen : ausraster amok



barnito
19-04-2007, 01:13
warte schon seit tagen, dass mal jmd ein "amoklauf was denkt ihr thread" aufmacht.

ganz gespannt bin ich auf clowns meinung.

SpikeSpiegel
19-04-2007, 01:16
was willste vom clown hören?????

das die aktion etwa geil war???:confused:

CELLARD00R
19-04-2007, 02:30
was willste vom clown hören?????

das die aktion etwa geil war???:confused:

das die aktion geil war?

welche aktion??

barnito
19-04-2007, 02:39
was willste vom clown hören?????

das die aktion etwa geil war???:confused:

mal sehen!!!! weisst du bei ihm hab ich auch manchmal das gefühl.....

barnito
19-04-2007, 02:39
das die aktion geil war?

welche aktion??


hätte ich jetzt nicht von dir gedacht!!!!

CELLARD00R
19-04-2007, 02:43
hätte ich jetzt nicht von dir gedacht!!!!

sorry aber ich stehe grad auf dem schlauch

welcher amoklauf?? wo ?? wann??

hab ich da was nicht mitbekommen??

barnito
19-04-2007, 02:50
sorry aber ich stehe grad auf dem schlauch

welcher amoklauf?? wo ?? wann??

hab ich da was nicht mitbekommen??

ach du scheiße ich dachte das war ein sinnloser witz oder so??


vor drei tagen war der größte amerik. amoklauf der je "in amerika" stattgefunden hat.

in ner uni in virginia-33 tote.

CELLARD00R
19-04-2007, 02:57
ach du scheiße ich dachte das war ein sinnloser witz oder so??


vor drei tagen war der größte amerik. amoklauf der je "in amerika" stattgefunden hat.

in ner uni in virginia-33 tote.

oh man...da muss ich gleich mal die zeitungen abklappern....


ich bin seit 2 wochen mit den vorbereitungen zu einer prüfung beschäftigt da bleibt wenig zeit für anderes...und am freitag habe ich prüfung

danke für die info...ich melde mich im threat wieder wenn ich mir genügend wissen darüber angeeignet habe

Antares
19-04-2007, 06:05
Virginia Tech war das, er hat sich in seiner Videobotschaft wohl u.a. mit Jesus verglichen und die reiche Gesellschaft "kritisiert". Man weiß wirklich nie was für Gedanken in solchen Leuten stecken. Immerhin hat er es gemanaged sich mit zwei Waffen gleichzeitig in den Hinterkopf zu schießen wie es bei diesen Affen so üblich ist.

Pai Mei
19-04-2007, 10:39
Finde es erschreckend, dass in den USA jemand der von einem Gericht als "stark Selbstmordgefährdet und psychisch labil" eingestuft wurde, trotzdem legal an Feuerwaffen kommen kann.

No0b
19-04-2007, 10:45
Finde es erschreckend, dass in den USA jemand der von einem Gericht als "stark Selbstmordgefährdet und psychisch labil" eingestuft wurde, trotzdem legal an Feuerwaffen kommen kann.


tja...es lebe die ach so tolle USA!!!! :narf: :narf: :narf:


Und jeder brauch ja wohl eine Waffe um sich vor Homos, Sex vor der ehe und Abtreibung zu schützen oder ? :narf: :narf: :narf:


ach ja, ich hab die ganzen gewalttätigen ethnische minderheiten vergessem :narf: :narf: :narf:

Antares
19-04-2007, 13:14
USA>Deutschland trotzdem.

DyingFetus
19-04-2007, 13:20
Das wichtigste ist...nicht urteilen sonder den Amokläufer zu beruteilen. Was hat ihn warum dazu gebracht dies zu tun. Wie fürchterlich die Tat war und das es den Hinterbliebenen dreckig geht, darüber müssen wir nicht diskutieren, das ist und denk ich mal allen miteinander klar bzw. können wir uns ja versuchen reinzudenken wie es so jemanden gehen wird.

9InchSnails
19-04-2007, 13:23
USA>Deutschland trotzdem.

naaaaja. beides hat so seine schattenseiten Oo

der amoklauf ist zumindest ziemlich ...'krass'. mir wird bei so was immer ganz anders. sicher unbeschreiblich was die überlebenden und freunde/familie der verstorbenen nun durchmachen müssen..

gion toji
19-04-2007, 13:32
Finde es erschreckend, dass in den USA jemand der von einem Gericht als "stark Selbstmordgefährdet und psychisch labil" eingestuft wurde, trotzdem legal an Feuerwaffen kommen kann.
Es was so, dass er sich, nachdem er als psychisch labil eingestuft wurde, freiwillig in Behandlung begeben hat. Nach der Behandlung galt er quasi als gesund und dürfte sich Waffen kaufen.
Es ist heutzutage Mode über USA herzuziehen und deren (angeblich) lockeren Waffengesetzen Schuld an Amokläufen zu geben. Ich frage mich allerdings, wie lange sein Amoklauf gedauert hätte, wenn mindestens noch ein anderer Student bewaffnet wäre? Muss ja nicht gleich eine Schusswaffe sein.

MatzeOne
19-04-2007, 13:32
Bin relativ ungerührt.

Antares
19-04-2007, 13:38
Wie sollte man auch überleben wenn einem der ganze Scheiss der so passiert nahe gehen würde.

D-Nice
19-04-2007, 13:40
mal sehen!!!! weisst du bei ihm hab ich auch manchmal das gefühl.....


sorry aber das ist so saudummes geschwätz...kennst du den clown ? weisst du was er privat macht.. nein, nein ,nein also würd ich einfach mal ruhig sein ...:mad:

Der Harmlose
19-04-2007, 14:44
mich wundert, daß die Schuld für den Amoklauf noch nicht auf Videospiele oder harte Musik geschoben wurde,
wie das sonst immer nach Amokläufen so ist


kommt vielleicht noch
irgendwas werden die schon finden :rolleyes:

VanZan
19-04-2007, 14:50
mich wundert, daß die Schuld für den Amoklauf noch nicht auf Videospiele oder harte Musik geschoben wurde,
wie das sonst immer nach Amokläufen so ist


kommt vielleicht noch
irgendwas werden die schon finden :rolleyes:

Die Behauptung gab es schon,allerdings nicht aus Amerika sondern aus Niedersachsen.Und da sich die FPS Szene aber im Moment richtig wehrt gegen die Behauptungen das "Killerspiele" immer mit Schuld sind an solchen Taten(siehe Panorama,und die Reaktionen der FPS-Gemeinde),musste diesmal das Spiel "Der Pate" herhalten.

Der Harmlose
19-04-2007, 14:55
...musste diesmal das Spiel "Der Pate" herhalten.
hat der Typ das denn gespielt?

hat er überhaupt Computerspiele gespielt?

BOodidarma
19-04-2007, 14:58
hat der Typ das denn gespielt?

hat er überhaupt Computerspiele gespielt?

Nein, aber das war noch nicht verboten:D

VanZan
19-04-2007, 15:10
hat der Typ das denn gespielt?

hat er überhaupt Computerspiele gespielt?

Er hat spielen lassen,und danach hat er seine Studie gemacht,welche bis heute noch nicht veröffentlicht wurde.(obwohl viele Leute sich darüber freuen würden,um sie auseinander rupfen zukönnen).
Der Pate passte diesmal ganz gut,da es nicht so sehr geschnitten ist wie andere Spiele,und Lügengeschichten über Spiele fliegen in letzter Zeit halt schnell auf.
Siehe Panoramabericht mit dem Spiel wo man Frauen vergewaltigen muss um Punkte zukriegen.(War der Hot Coffeemod von GTA San Andreas,und der zeigt nur Sexszenen,und keine Vergewaltigungsmissionen.)

Die E-Sportszene wehrt sich im Moment ganz heftig gegen solche Behauptungen,teilweise kriegen sie sogar Unterstützung von Politikern,Anwälten und den Medien(sogar die Zeitung die bildet im Computerbereich hat Panorama als Verlierer des Monats bezeichnet).

Neopratze
19-04-2007, 15:11
Was die Prävention betrifft, ist es nun mal nicht so leicht für die Behörde zu differenzieren, wen man aus dem Verkehr ziehen soll und vor allem mit welcher (vor Gericht standhaltenden) Handhabe :weirdface

Die ach so schuldige Polizei kann auch nur die Bösewichte an die Gerichtsbarkeit weiterliefern, aber darüber hinausgehend können sie nicht viel ausrichten.

Wenn man alle, die einigermaßen beklopptes Zeug verzapfen oder von sich geben, und daher theoretisch zu Massenmördern werden könnten, aus dem Verkehr ziehen will, müsste man wohl einen nicht unerheblichen Teil der Bevölkerung unter Quarantäne stellen :weirdface

Wobei ich mich nicht davon distanziere, einen an der Lasche zu haben ;)

Engin
19-04-2007, 15:56
Ich glaube, das es nicht nur am Liebeskummer lag was dem Jungen als einzigen Motiv gestellt wird, sondern auch, das er überhaupt alleine war. Ein Einzelgänger, Aussenseiter... einfach jemand der Kontaktstörungen hatte und niemanden finden konnte, aus welchen Gründen auch immer.

AlArabiata
19-04-2007, 16:10
Mich lässt das relativ kalt, muss ich zugeben!
Und ich muss auch sagen, dass mich diese Berichterstattung wieder mal mega nervt! Zeitgleich sind bei einem Bombenanschlag (bzw bei Zweien) im Irak 200 Menschen gestorben, was als kleine Randnotiz verarbeitet wurde, nicht nur im TV sondern auch bei den Printmedien.
Da fragt man sich wieder, frei nach Volker Pispers, ist eine Ami mehr wert als ein 3.-Welt-Mensch?!? Mal ehrlich...


Meine 2 Cent

SeraphiM
19-04-2007, 16:22
Mich lässt das relativ kalt, muss ich zugeben!
Und ich muss auch sagen, dass mich diese Berichterstattung wieder mal mega nervt! Zeitgleich sind bei einem Bombenanschlag (bzw bei Zweien) im Irak 200 Menschen gestorben, was als kleine Randnotiz verarbeitet wurde, nicht nur im TV sondern auch bei den Printmedien.
Da fragt man sich wieder, frei nach Volker Pispers, ist eine Ami mehr wert als ein 3.-Welt-Mensch?!? Mal ehrlich...


Meine 2 Cent

WAS ?

aber der unterschied zwischen einem zivilisierten land und einem 3 welt land ist dir geläufig, oder !?

SeraphiM
19-04-2007, 16:31
sorry aber das ist so saudummes geschwätz...kennst du den clown ? weisst du was er privat macht.. nein, nein ,nein also würd ich einfach mal ruhig sein ...:mad:

nun, es zeigt sich immer wieder, dass solche täter in der regel unauffällig sind...
hinterher heisst es , der war sonst immer ganz nett und dem hätte mans nicht zugetraut...

@D-Nice
nicht falsch verstehen, aber keiner kann wissen, was ein anderer privat so treibt
und was muss man deiner meinung nach tun, um ins täterprofil zu passen, etwa ''privatamoklaufen'' ?

Da Mo
19-04-2007, 16:47
Mich lässt das relativ kalt, muss ich zugeben!
Und ich muss auch sagen, dass mich diese Berichterstattung wieder mal mega nervt! Zeitgleich sind bei einem Bombenanschlag (bzw bei Zweien) im Irak 200 Menschen gestorben, was als kleine Randnotiz verarbeitet wurde, nicht nur im TV sondern auch bei den Printmedien.
Da fragt man sich wieder, frei nach Volker Pispers, ist eine Ami mehr wert als ein 3.-Welt-Mensch?!? Mal ehrlich...


Meine 2 Cent

Ist doch immer so. Ein Typ der im Auto ertrinkt wird in den Medien das A und O während irgenwelche blöden "Neger" die zu hunderteten an Hungersnöten und Aids in Afrika sterben praktisch nicht erwähnt werden. Ist halt so dass heute immer noch zwischen Leben gewertet wird. Nur halt nicht mehr offiziell sondern indirekt durch einschaltquoten und sowas. Leider sind wir kaum weiter als vor 100 Jahren.

Da Mo
19-04-2007, 16:49
WAS ?

aber der unterschied zwischen einem zivilisierten land und einem 3 welt land ist dir geläufig, oder !?

Was ist dass denn hälst du etwa wirklich jemanden aus der dritten Welt für minderwertiger als jemanden aus einem "zivilisierten Land". Und was ist bitte sehr ein zivilisiertes Land in deiner Ansicht.

D-Nice
19-04-2007, 17:03
nun, es zeigt sich immer wieder, dass solche täter in der regel unauffällig sind...
hinterher heisst es , der war sonst immer ganz nett und dem hätte mans nicht zugetraut...

@D-Nice
nicht falsch verstehen, aber keiner kann wissen, was ein anderer privat so treibt
und was muss man deiner meinung nach tun, um ins täterprofil zu passen, etwa ''privatamoklaufen'' ?

sorry ...aber da ich den clown mittlerweile ganz gut kenne, kann ich darüber nur herzhaft lachen...aber gut euch sei eure meinung vergönnt... was solls..

UlkOgan
19-04-2007, 17:07
und was muss man deiner meinung nach tun, um ins täterprofil zu passen, etwa ''privatamoklaufen'' ?
ne, die fangen meistens bei den amateuren an... ;)

SeraphiM
19-04-2007, 17:51
sorry ...aber da ich den clown mittlerweile ganz gut kenne, kann ich darüber nur herzhaft lachen...aber gut euch sei eure meinung vergönnt... was solls..

warum schmeisst du mich in den selben topf, ich habe keine vorurteile gegenüber enraged, wollte nur darauf hingewiesen haben...

@amerika vs 3 welt
darauf antworte ich nicht...hat eh keinen sinn...

barnito
19-04-2007, 19:35
sorry ...aber da ich den clown mittlerweile ganz gut kenne, kann ich darüber nur herzhaft lachen...aber gut euch sei eure meinung vergönnt... was solls..

lass mich raten: der clown kommt aus dem rhein main gebiet und hat schon des öfteren grundlos von ein paar kleinen ausländern in die zähne gekriegt.
es kam auch schon vor, dass er mal abgerippt wurde und er ist zwar kein rassist aber er ist der meinung, dass nichtdeutsche, die sich nicht benehmen können, in die wüste aus der sie stammen, zurück geschickt werden sollen.

ausserdem ist er für ein kopftuchverbot und wen die ganzen leute schon hier leben wollen, dann sollen sie sich auch integrieren. er sagt zwar integrieren aber in wirklichkeit meint er assimilieren.

deine meinung will ich jetzt nicht hören aber der clown soll sagen, ob ich recht habe oder nicht.

@seraphiM:

wieos willst du da nicht druaf antworten? tu es doch einfach! vllt kannst du uns noch ein paar sachen erklären, die wir nicht verstehen.


leider ist es einfach nichts besonderes mehr wenn im irak menschen sterben. die amis haben es geschafft, dass es uns mittlerweile am ***** vorbei geht.

D-Nice
19-04-2007, 19:37
lass mich raten: der clown kommt aus dem rhein main gebiet und hat schon des öfteren grundlos von ein paar kleinen ausländern in die zähne gekriegt.
es kam auch schon vor, dass er mal abgerippt wurde und er ist zwar kein rassist aber er ist der meinung, dass nichtdeutsche, die sich nicht benehmen können, in die wüste aus der sie stammen, zurück geschickt werden sollen.

ausserdem ist er für ein kopftuchverbot und wen die ganzen leute schon hier leben wollen, dann sollen sie sich auch integrieren. er sagt zwar integrieren aber in wirklichkeit meint er assimilieren.

deine meinung will ich jetzt nicht hören aber der clown soll sagen, ob ich recht habe oder nicht.

@seraphiM:

wieos willst du da nicht druaf antworten? tu es doch einfach! vllt kannst du uns noch ein paar sachen erklären, die wir nicht verstehen.


leider ist es einfach nichts besonderes mehr wenn im irak menschen sterben. die amis haben es geschafft, dass es uns mittlerweile am ***** vorbei geht.

alles klar chef.. auf sowas hab ich überhaupt keinen bock, denk doch was de willst meister..und glaub mir, ich will deine meinung auch nicht hören.......

D-Nice
19-04-2007, 19:38
warum schmeisst du mich in den selben topf, ich habe keine vorurteile gegenüber enraged, wollte nur darauf hingewiesen haben...

@amerika vs 3 welt
darauf antworte ich nicht...hat eh keinen sinn...

sorry.;)

barnito
19-04-2007, 19:49
alles klar chef.. auf sowas hab ich überhaupt keinen bock, denk doch was de willst meister..und glaub mir, ich will deine meinung auch nicht hören.......

obwohl wie du drauf bist, kann ich mir ja auch ein wenig vorstellen. du bist ja oft einer meinung mit ihm.

zb thema-kleiner ausländische kinder, die in deutschland zum diebstahl gezwungen werden:

clowns meinung: gerade läuft ein bericht auf sat1 über proffessionelle ausländische taschendiebe, die aufgrund ihrer minderwert... minderjährigkeit (verzeihung) nicht bestraft werden können.
mein tip: ab zum sägewerk, einen guten hauklotz geholt. dann zu hornbach, praktiker oder obi ein schönes scharfes beil gekauft. hand auf den holzklotz und... (liegt in der fantasie des lesers). sorry aber das macht mich wüternd, warum müssen wir deutschen uns von diesen kleinen subjekten derart verarschen lassen?


d-nices meinung: mir kommt grad in den sinn: weil die deutschen kinder zu blöd für sowas sind ??? ne, aber stimmt schon, ich schau das auch grad an ..ist echt krass..

D-Nice
19-04-2007, 19:53
obwohl wie du drauf bist, kann ich mir ja auch ein wenig vorstellen. du bist ja oft einer meinung mit ihm.

zb thema-kleiner ausländische kinder, die in deutschland zum diebstahl gezwungen werden:

clowns meinung: gerade läuft ein bericht auf sat1 über proffessionelle ausländische taschendiebe, die aufgrund ihrer minderwert... minderjährigkeit (verzeihung) nicht bestraft werden können.
mein tip: ab zum sägewerk, einen guten hauklotz geholt. dann zu hornbach, praktiker oder obi ein schönes scharfes beil gekauft. hand auf den holzklotz und... (liegt in der fantasie des lesers). sorry aber das macht mich wüternd, warum müssen wir deutschen uns von diesen kleinen subjekten derart verarschen lassen?


d-nices meinung: mir kommt grad in den sinn: weil die deutschen kinder zu blöd für sowas sind ??? ne, aber stimmt schon, ich schau das auch grad an ..ist echt krass..


:halbyeaha :hehehe: :rofl: ich sehe, du weisst bescheid..

stimmt, ich bin eigentlich ein sogenannter "amok-sleeper" der clown muss mich nur anrufen und ein codewort sagen, schon marschier ich los....
p.s bei gelegenheit erklär ich dir dann auch die zitatfunktion *lach*

barnito
19-04-2007, 20:07
:halbyeaha :hehehe: :rofl: ich sehe, du weisst bescheid..

stimmt, ich bin eigentlich ein sogenannter "amok-sleeper" der clown muss mich nur anrufen und ein codewort sagen, schon marschier ich los....
p.s bei gelegenheit erklär ich dir dann auch die zitatfunktion *lach*

ist as jetzt ironisch gemeint?

klar weiss ich bescheid;) aber was du gerade abziehst ist schon peinlich. hörst du jetzt auf zu argumentieren und fängst an mich zu blamieren. die zitatfunktion kann mir aber echt mal jmd erklären.
du bist ja n richtig cooler du weisst wie das geht. fang nicht mit so oberflächlickeiten an, da hast du eh keine chance.

Rocky777
19-04-2007, 20:20
ist as jetzt ironisch gemeint?


ach quark bestimmt nicht :)

aber zur zitat funktion

siehst du da unten wo mein blauer kasten ist so ein wort was das thema umschreibt? so mit.. Zitat im namen? klick mal drauf der rest ergibt sich

barnito
19-04-2007, 20:26
ach quark bestimmt nicht :)

aber zur zitat funktion

siehst du da unten wo mein blauer kasten ist so ein wort was das thema umschreibt? so mit.. Zitat im namen? klick mal drauf der rest ergibt sich

ja das war leider auch ironisch gemeint, also kannst du deine klugscheißersprüche für dich behalten.

wie man die zitatfunktion nutzt weiss ich. was ich nicht weiss, ist, wie man mehrere zitate aufeinmal macht.

wenn du lust hast, schreib mir doch ne pn, dann kannst du es mir erklären.

Engin
19-04-2007, 20:31
klicke einfach auf die mittleren Buttons.

D-Nice
19-04-2007, 20:33
ist as jetzt ironisch gemeint?

antwort ist: Ja

aber was du gerade abziehst ist schon peinlich.

anwort ist: Ja ich schäm mich auch ganz arg :o


du bist ja n richtig cooler du weisst wie das geht.

anwort ist : Jup denn in dem wort nice ist ja auch ice drin und eis ist ja bekanntlich cool :D


da hast du eh keine chance.

:ups: :ups: wieso zittern mir jetzt denn die knie ? :winke:

Rocky777
19-04-2007, 20:33
klicke einfach auf die mittleren Buttons.

das oder zitiere.. kopiere den inhalt zitiere noch eins und so weiter.. habe ich bis vor kurzem auch gemacht :o :p


ja das war leider auch ironisch gemeint, also kannst du deine klugscheißersprüche für dich behalten.

wie man die zitatfunktion nutzt weiss ich. was ich nicht weiss, ist, wie man mehrere zitate aufeinmal macht.

wenn du lust hast, schreib mir doch ne pn, dann kannst du es mir erklären.

oh verzeihung wie konnte ich mir nur anmaßen mit einer person zu konkurieren die sofort weiß wie ein mensch tickt wenn man ein paar postings liest? Ich meine... in wahrheit sind alle menschen die nicht deiner meinung sind ja auch terroristen oder am Beispiel von D-Nice sleeper... also tud mir leid ich werde meine klugscheißersprüche erstmel für mich behalten um mich selbst zu beeindrucken.

Alex1965
19-04-2007, 20:33
Willkommen im K I N D E R G A R T E N

gion toji
19-04-2007, 20:35
... und fängst an mich zu blamieren.du, ich glaub, das kriegst du schon ganz gut alleine hin ;)

die zitatfunktion kann mir aber echt mal jmd erklärenZitieren ist ganz einfach! Schreib so:


<der Text, den du zitieren willst>
oder


<der Text, den du zitieren willst>
also z.B:


die zitatfunktion kann mir aber echt mal jmd erklären

PS: ich würd mich jetzt nochmal gerne über den Amoklauf unterhalten ;)

D-Nice
19-04-2007, 20:35
Willkommen im K I N D E R G A R T E N

:ups: verdammt.. ich hab mich hinreissen lassen ;)

CELLARD00R
19-04-2007, 20:43
Willkommen im K I N D E R G A R T E N

sooo unrecht hat der alex nicht wenn er das schreibt....

kommt schon leut...muss das sein??

barnito
19-04-2007, 20:44
antwort ist: Ja


anwort ist: Ja ich schäm mich auch ganz arg :o



anwort ist : Jup denn in dem wort nice ist ja auch ice drin und eis ist ja bekanntlich cool :D



:ups: :ups: wieso zittern mir jetzt denn die knie ? :winke:

brauchst nicht zu zittern. keine angst ich schieß dir schon nicht in die knie.

ich fand es nur oberflächlich, dass du mir keine richtige antwort geben wolltest sondern versucht hast mich dumm darzustellen, weil ich nicht weiss wie man richtig zitiert.
und der spruch du hast keine chance war auf oberflächlichkeit bezogen, weil ich könnte jetzt sagen, dass du für mich ein total versager bist, weil ich mit 19 schon nen eigenen 6 lt phaeton hatte, 6 mal im jahr urlaub machen kann, weil ich zur zeit den neuen 330er fahre und weil ich eine neue damenmarke auf den markt bringe und total erfolgreich bin obwohl ich noch nicht mal richtig zitieren kann und viele probs bei der rechtschreibung und der satzstellung habe.

verstehst du was ich mein. ich bin zwar kein oberflächlicher mensch aber wenn ich will kann ich so sein, deswegen solllten wir einfach bei den themen bleiben.

Rocky777
19-04-2007, 20:47
brauchst nicht zu zittern. keine angst ich schieß dir schon nicht in die knie.

ich fand es nur oberflächlich, dass du mir keine richtige antwort geben wolltest sondern versucht hast mich dumm darzustellen, weil ich nicht weiss wie man richtig zitiert.
und der spruch du hast keine chance war auf oberflächlichkeit bezogen, weil ich könnte jetzt sagen, dass du für mich ein total versager bist, weil ich mit 19 schon nen eigenen 6 lt phaeton hatte, 6 mal im jahr urlaub machen kann, weil ich zur zeit den neuen 330er fahre und weil ich eine neue damenmarke auf den markt bringe und total erfolgreich bin obwohl ich noch nicht mal richtig zitieren kann und viele probs bei der rechtschreibung und der satzstellung habe.

verstehst du was ich mein. ich bin zwar kein oberflächlicher mensch aber wenn ich will kann ich so sein, deswegen solllten wir einfach bei den themen bleiben.

soll heissen du lässt auf D-nice´s knie schießen?

-edit- woops schon wieder son klugscheißer spruch.. ich kanns nicht lassen

@topic hat jmd. zufällig ne interresante seite wo etwas über den amok lauf steht?

barnito
19-04-2007, 20:47
@all: ja tut mir leid leute. war dumm von mir! musste nicht sein! sorry nochmal!

D-Nice
19-04-2007, 20:51
weil ich mit 19 schon nen eigenen 6 lt phaeton hatte, 6 mal im jahr urlaub machen kann, weil ich zur zeit den neuen 330er fahre und weil ich eine neue damenmarke auf den markt bringe und total erfolgreich bin obwohl ich noch nicht mal richtig zitieren kann und viele probs bei der rechtschreibung und der satzstellung habe..

ok passt schon alles ;) :beer: (alex1965 hat leider vollkommen recht) aber komm den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...:D :D :D

bist du drogendealer ?
sohn?
SIDO ?
:p :ironie:

CELLARD00R
19-04-2007, 20:54
@ all

wenn ich eure postings zu dem threat "verbalattacken" lese und dann das was ihr hier postet muss ich mir denken "wie schnell doch leute ihre vorsätze vergessen"...

D-Nice
19-04-2007, 20:55
@ all

wenn ich eure postings zu dem threat "verbalattacken" lese und dann das was ihr hier postet muss ich mir denken "wie schnell doch leute ihre vorsätze vergessen"...

wo issn der ?

Rocky777
19-04-2007, 20:56
@ all

wenn ich eure postings zu dem threat "verbalattacken" lese und dann das was ihr hier postet muss ich mir denken "wie schnell doch leute ihre vorsätze vergessen"...

dann hilf du mir doch lieber :) in google finde ich nichts..



@topic hat jmd. zufällig ne interresante seite wo etwas über den amok lauf steht?

barnito
19-04-2007, 20:57
ok passt schon alles ;) :beer: (alex1965 hat leider vollkommen recht) aber komm den kann ich mir jetzt nicht verkneifen...:D :D :D

bist du drogendealer ?
sohn?
SIDO ?
:p :ironie:

ne mein vater war immer der meinung, dass wohlstand nur weich macht, deswegen musste ich schon früh anfangen eigenes geld zu verdienen.

und ein sido bist du selber ;) .

CELLARD00R
19-04-2007, 21:00
dann hilf du mir doch lieber :) in google finde ich nichts..


aber gerne doch...:)
gebe mal "33 tote virginia" bei google ein dann wirste einiges finden...oder mache es so das du in die zeitungen deiner wahl gehst und dort im archiv stöberst..:)

CELLARD00R
19-04-2007, 21:02
ne mein vater war immer der meinung, dass wohlstand nur weich macht, deswegen musste ich schon früh anfangen eigenes geld zu verdienen.



dein vater hat recht...es hat wirklich was wahres

Rocky777
19-04-2007, 21:12
aber gerne doch...:)
gebe mal "33 tote virginia" bei google ein dann wirste einiges finden...oder mache es so das du in die zeitungen deiner wahl gehst und dort im archiv stöberst..:)

hey danke ich informier mich mal

enraged_Clown
19-04-2007, 21:45
was willste vom clown hören?????

das die aktion etwa geil war???:confused:
halt doch den rand. wenn ihr satire nicht vertragt dann geht heim und heult. was soll man dazu sagen? ein irrer besorgt sich ne knarre und schiesst wahrlos auf ander menschen. ist scheisse, und sicherlich nur schuldr der waffen die zu ihm gesprochen haben. das der knabe psychisch extrem labil war ist nebensächlich. sowas ist scheisse, keine frage aber zum glück auch bald wieder aus den nachrichten verschwunden. ín der türkei hat man seit langer zeit wiedermal ein paar christen gemeuchelt und irgendwo in deutschland wird gerade "scheisse jude" auf eine synagoge gesprüht. das unheil nimmt weiter seinen lauf und nächste woche regen wir uns wieder über was anderes auf. gestern habe ich noch ein 17 jähriges mädel an den folgen einer allergischen reaktion sterben sehen und heute kann ich mich nicht mehr an ihr gesicht errinnern. nehmt es als gegeben hin.

Da Mo
19-04-2007, 22:06
halt doch den rand. wenn ihr satire nicht vertragt dann geht heim und heult. was soll man dazu sagen? ein irrer besorgt sich ne knarre und schiesst wahrlos auf ander menschen. ist scheisse, und sicherlich nur schuldr der waffen die zu ihm gesprochen haben. das der knabe psychisch extrem labil war ist nebensächlich. sowas ist scheisse, keine frage aber zum glück auch bald wieder aus den nachrichten verschwunden. ín der türkei hat man seit langer zeit wiedermal ein paar christen gemeuchelt und irgendwo in deutschland wird gerade "scheisse jude" auf eine synagoge gesprüht. das unheil nimmt weiter seinen lauf und nächste woche regen wir uns wieder über was anderes auf. gestern habe ich noch ein 17 jähriges mädel an den folgen einer allergischen reaktion sterben sehen und heute kann ich mich nicht mehr an ihr gesicht errinnern. nehmt es als gegeben hin.

Sehr schön gesagt, da habe ich nichts hinzuzufügen.:halbyeaha

enraged_Clown
19-04-2007, 22:32
lass mich raten: der clown kommt aus dem rhein main gebiet und hat schon des öfteren grundlos von ein paar kleinen ausländern in die zähne gekriegt.
es kam auch schon vor, dass er mal abgerippt wurde und er ist zwar kein rassist aber er ist der meinung, dass nichtdeutsche, die sich nicht benehmen können, in die wüste aus der sie stammen, zurück geschickt werden sollen.

ausserdem ist er für ein kopftuchverbot und wen die ganzen leute schon hier leben wollen, dann sollen sie sich auch integrieren. er sagt zwar integrieren aber in wirklichkeit meint er assimilieren.

deine meinung will ich jetzt nicht hören aber der clown soll sagen, ob ich recht habe oder nicht.

ich bin für ein kopftuchverbot. komisch ist nur das in der türkei dazu keine diskussion entsteht. da ist es verboten und basta. hier kann man sich auf grund falscher tolleranz erstmal auf staatskosten durch alle instanzen klagen. ich muss allerdings auch nicht überrall auf ein kreuz starren auf das irgendein halbnackter wanderprediger genagelt wurde.

und ja, ich hatte probleme mit ausländern die meiner besitztümer habhaft werden wollten und mich deswegen äusserst brutal zusammenschlugen. ich habe allerdings auch einen persischen freund mit dem ich sehr oft zusammen gesessen habe um über gott, allah und die welt zu disskutieren. von mir aus kann jeder leben wie es ihm gefällt. aber ich kann von keinem erwarten das er akzeptiert das sich leute die eine neue heimat finden wollen sich benehmen wie scheisse. gäste die mich daheim beklauen und schlagen die schmeisse ich auch raus.

ich bin kein rassist oder nazi. ich sage nur was ich denke. ich scheue es auch nicht das auszusprechen. ausserdem bin ich eben ein drecksack. egal aber ob jemand schwarz, blond, christ, jude, moslem, behindert, schwul oder irgendwas ist. jeder bekommt respekt von mir wenn er ihn verdient oder eben verachtung, hohn und spott wen er sich als ********* erweist.

eins habe ich aber gelernt was vielen leuten abgeht. egal welche rasse, welchen glauben, welches gewicht, sexuelle orientierung ein mensch hat. wenn sie bluten, dann bluten sie alle rot. und ich mag die ein oder andere spitze abschiessen, auch mit der gewissheit das sie trifft, aber das ändert nichts an der tatsache das ich mich an diesesn grundsatz halte.

noch eins, ich habe eine schule besucht die sehr geprägt war von politischer aufklärung. von einer erziehung zum selbstständigen denken. der lehre sich von niemandem anfüttern zu lassen. egal welcher politischen oder anderen extreme. ich habe auch damals schon auf die frage nach eine bedeutendem deutschen mediziner mit dr. mengele geantwortet, und das bei ein lehrer der jedliche ar von rassismus und neo.nazitum auf das schärfste abgelehnt hat. an meinem abschlusstag, nach übergabe meines zeugnisses kan dieser lehrer mit zwei bier in der hand zu mir und hat mir das "du" angeboten.

CELLARD00R
19-04-2007, 22:44
ich bin für ein kopftuchverbot. komisch ist nur das in der türkei dazu keine diskussion entsteht. da ist es verboten und basta.

nun ja du ich muss dich entäuschen sorry....

in der türkei ist ein kopftuchverbot in staatlichen einrichtungen verboten!!

grund= die türkei ist laizistisch (strickte trennung von staat und religion) also man darf z.b in schulen,ämtern usw keine religiösen elemente zur geltung bringen

deutschland ist nicht laizistisch (es gibt hier keine trennung von staat und religion),


auf den herrn mengele gehe ich erst gar nicht ein....

CELLARD00R
19-04-2007, 22:51
halt doch den rand. wenn ihr satire nicht vertragt dann geht heim und heult. was soll man dazu sagen? ein irrer besorgt sich ne knarre und schiesst wahrlos auf ander menschen. ist scheisse, und sicherlich nur schuldr der waffen die zu ihm gesprochen haben. das der knabe psychisch extrem labil war ist nebensächlich. sowas ist scheisse, keine frage aber zum glück auch bald wieder aus den nachrichten verschwunden. ín der türkei hat man seit langer zeit wiedermal ein paar christen gemeuchelt und irgendwo in deutschland wird gerade "scheisse jude" auf eine synagoge gesprüht. das unheil nimmt weiter seinen lauf und nächste woche regen wir uns wieder über was anderes auf. gestern habe ich noch ein 17 jähriges mädel an den folgen einer allergischen reaktion sterben sehen und heute kann ich mich nicht mehr an ihr gesicht errinnern. nehmt es als gegeben hin.

so ganz berechtigt ist deine aussage auch nicht (von einem deiner angegebenen beispielen her) aber da ich herauslesen kann was du damit ausdrücken möchtest lass ich das so ohne kommentar stehen....

barnito
19-04-2007, 22:51
ich bin für ein kopftuchverbot. komisch ist nur das in der türkei dazu keine diskussion entsteht. da ist es verboten und basta. hier kann man sich auf grund falscher tolleranz erstmal auf staatskosten durch alle instanzen klagen. ich muss allerdings auch nicht überrall auf ein kreuz starren auf das irgendein halbnackter wanderprediger genagelt wurde.

und ja, ich hatte probleme mit ausländern die meiner besitztümer habhaft werden wollten und mich deswegen äusserst brutal zusammenschlugen. ich habe allerdings auch einen persischen freund mit dem ich sehr oft zusammen gesessen habe um über gott, allah und die welt zu disskutieren. von mir aus kann jeder leben wie es ihm gefällt. aber ich kann von keinem erwarten das er akzeptiert das sich leute die eine neue heimat finden wollen sich benehmen wie scheisse. gäste die mich daheim beklauen und schlagen die schmeisse ich auch raus.

ich bin kein rassist oder nazi. ich sage nur was ich denke. ich scheue es auch nicht das auszusprechen. ausserdem bin ich eben ein drecksack. egal aber ob jemand schwarz, blond, christ, jude, moslem, behindert, schwul oder irgendwas ist. jeder bekommt respekt von mir wenn er ihn verdient oder eben verachtung, hohn und spott wen er sich als ********* erweist.

eins habe ich aber gelernt was vielen leuten abgeht. egal welche rasse, welchen glauben, welches gewicht, sexuelle orientierung ein mensch hat. wenn sie bluten, dann bluten sie alle rot. und ich mag die ein oder andere spitze abschiessen, auch mit der gewissheit das sie trifft, aber das ändert nichts an der tatsache das ich mich an diesesn grundsatz halte.

noch eins, ich habe eine schule besucht die sehr geprägt war von politischer aufklärung. von einer erziehung zum selbstständigen denken. der lehre sich von niemandem anfüttern zu lassen. egal welcher politischen oder anderen extreme. ich habe auch damals schon auf die frage nach eine bedeutendem deutschen mediziner mit dr. mengele geantwortet, und das bei ein lehrer der jedliche ar von rassismus und neo.nazitum auf das schärfste abgelehnt hat. an meinem abschlusstag, nach übergabe meines zeugnisses kan dieser lehrer mit zwei bier in der hand zu mir und hat mir das "du" angeboten.


dass es ein kopftuchverbot in der türkei gibt, finde ich genauso falsch aber seit wann nehmen wir uns in deutschland die türkei als vorbild.

weisst du wieso du bei mir einen unsymphatischen und verblödeten eindruck machst wegen so sprüchen wie den halbnackten wanderprediger? ich bin zwar atheist aber habe totalen respekt vor religion und das solltest du auch haben. ausserdem bin ich der meinung dass die welt noch wietaus beschissener wäre, wenn es keine religionen geben würde. und ich rede von den religionen und nicht von den leuten die diese für ihre eigenen vorteile ausnutzen.

dass du einen persichen freund hast, hat nichts zu bedeuten. paar kumpels haben auch früher geschäfte mit nazis in leipzig gemacht, die zwar regelmässig irgendwelche ausländer zusammen traten aber wenn sie die richtige kurse bekamen deren ärsche küssten.

du sagst, dass du gäste, die sich nicht benehmen raus schmeisst aber wen meinst du mit gästen? leute, die hier geboren und aufgewachsen sind aber türk. eltern haben kannst du doch nicht als gäste bezeichnen. die sind genauso deutschland wie du!
und jetzt sage nicht, dass ich politisch radikal korrekt bin oder so. ich bin einfach nur realist.

es gibt garantiert bedeutenderre ärzte in deutschland als mengele.

enraged_Clown
19-04-2007, 22:55
nun ja du ich muss dich entäuschen sorry....

in der türkei ist ein kopftuchverbot in staatlichen einrichtungen verboten!!

grund= die türkei ist laizistisch (strickte trennung von staat und religion) also man darf z.b in schulen,ämtern usw keine religiösen elemente zur geltung bringen

deutschland ist nicht laizistisch (es gibt hier keine trennung von staat und religion), aus diesem grund sind solche debatten um den kopftuchverbot auch berechtigt....
staat und religion sind partnerschaftlich miteinander verbunden... ich bin dennoch gegen ein kopftuch. ich bin aber wie gesagt auch kein fan vom kreuz. ich sehe auch das kopftuch nicht als religiöses bekenntnis. wir müssen uns auch ansehen wie das weitergehen soll. heute das kopftuch und morgen eine vollständige vermummung? integration ist eine geschichte die beide seiten erarbeiten müssen. als "gastland" muss ich den keuten die gelegenheit geben und die hilfe anbieten die sie brauchen. als "gast" muss ich mich gewisse sachen akzeptieren. ich würde aus respekt auch keine moshee mit strassenschuhen betreten. dann kann ich aber bitte destlegen das im staatlichen, öffentlichen dienst auf ein kopftuch verzichtet werden soll. in ihrem abgeschlossenem büro soll sie doch machen was sie will.

barnito
19-04-2007, 23:02
gastland, gast gast gast. bruder mach die augen auf. gäste waren vor 4o jahren!

enraged_Clown
19-04-2007, 23:04
weisst du wieso du bei mir einen unsymphatischen und verblödeten eindruck machst wegen so sprüchen wie den halbnackten wanderprediger? ich bin zwar atheist aber habe totalen respekt vor religion und das solltest du auch haben. ausserdem bin ich der meinung dass die welt noch wietaus beschissener wäre, wenn es keine religionen geben würde. und ich rede von den religionen und nicht von den leuten die diese für ihre eigenen vorteile ausnutzen.

dass du einen persichen freund hast, hat nichts zu bedeuten. paar kumpels haben auch früher geschäfte mit nazis in leipzig gemacht, die zwar regelmässig irgendwelche ausländer zusammen traten aber wenn sie die richtige kurse bekamen deren ärsche küssten.

du sagst, dass du gäste, die sich nicht benehmen raus schmeisst aber wen meinst du mit gästen? leute, die hier geboren und aufgewachsen sind aber türk. eltern haben kannst du doch nicht als gäste bezeichnen. die sind genauso deutschland wie du!

religionen waren zu vielen zeiten die schlimmsten verbrecher syndikate. ich glaube auch an gott, aber nicht an das was mir die kirche erzählen will um ihre allmacht zu wahren. und wenn jesus wirklich nur ein wanderprediger war, und nur von der kirche gepushed wurde würde mich das nicht wundern. denn auch bei diesen brüdern geht es im endeffekt nur um geld.

was meinen gast vergleich betrifft. wer sich hier auch in der zweiten oder dritten generation, als in deutschland geborener nicht mit mir unterhalten kann weil er die sprache nicht lernt und sich in seiner welt abschottet. der wird nie mehr sein als ein gast. wie gesagt beide seiten müssen ihren teil leisten. wir haben ohne zweifel schwere fehler gemacht. aber wer 30 jahre in deutschland oder egal in welchem land lebt. der muss zumindesten seine alltäglichen geschäfte in der jeweiligen landessprache machen können.

CELLARD00R
19-04-2007, 23:06
staat und religion sind partnerschaftlich miteinander verbunden... ich bin dennoch gegen ein kopftuch. ich bin aber wie gesagt auch kein fan vom kreuz. ich sehe auch das kopftuch nicht als religiöses bekenntnis. wir müssen uns auch ansehen wie das weitergehen soll. heute das kopftuch und morgen eine vollständige vermummung? integration ist eine geschichte die beide seiten erarbeiten müssen. als "gastland" muss ich den keuten die gelegenheit geben und die hilfe anbieten die sie brauchen. als "gast" muss ich mich gewisse sachen akzeptieren. ich würde aus respekt auch keine moshee mit strassenschuhen betreten. dann kann ich aber bitte destlegen das im staatlichen, öffentlichen dienst auf ein kopftuch verzichtet werden soll. in ihrem abgeschlossenem büro soll sie doch machen was sie will.

das der deutsche staat möglcihkeiten zur integration bieten muss ist klar....nur waren deutsche politiker über 40 jahre lang der meinung "die gehen ja alle wieder heim".
die frage ist wie weit geht die integration oder besser darf sie gehen??
meiner meinung nach darf sich die integration nur auf die sprache beziehen mehr nicht! alles andere wäre eine verletzung der grundrechte in deutschland und somit ein wiederspruch....



was will ich sagen....kurz...man kann nicht jemanden etwas verbieten welches man selber praktiziert


aber verzeiht ich möchte keine religiöse diskussion starten

barnito
19-04-2007, 23:08
religionen waren zu vielen zeiten die schlimmsten verbrecher syndikate. ich glaube auch an gott, aber nicht an das was mir die kirche erzählen will um ihre allmacht zu wahren. und wenn jesus wirklich nur ein wanderprediger war, und nur von der kirche gepushed wurde würde mich das nicht wundern. denn auch bei diesen brüdern geht es im endeffekt nur um geld.

was meinen gast vergleich betrifft. wer sich hier auch in der zweiten oder dritten generation, als in deutschland geborener nicht mit mir unterhalten kann weil er die sprache nicht lernt und sich in seiner welt abschottet. der wird nie mehr sein als ein gast. wie gesagt beide seiten müssen ihren teil leisten. wir haben ohne zweifel schwere fehler gemacht. aber wer 30 jahre in deutschland oder egal in welchem land lebt. der muss zumindesten seine alltäglichen geschäfte in der jeweiligen landessprache machen können.

du bist echt ein dummbabbler! wer kann denn die scheiß sprache nicht. zeig mir jugendliche, die hier geboren sind und die sprache nicht können.
du redest von alten leuten denen nie die möglcihkeit gegeben wurde die sprache zu lernen.

barnito
19-04-2007, 23:09
das der deutsche staat möglcihkeiten zur integration bieten muss ist klar....nur waren deutsche politiker über 40 jahre lang der meinung "die gehen ja alle wieder heim".
die frage ist wie weit geht die integration oder besser darf sie gehen??


danke

SpikeSpiegel
19-04-2007, 23:24
halt doch den rand. wenn ihr satire nicht vertragt dann geht heim und heult. .

na na mein lieber clown,nicht frech werden.....
das war jetzt auch satirisch......
gruss

spike :cool:

enraged_Clown
20-04-2007, 05:20
du bist echt ein dummbabbler! wer kann denn die scheiß sprache nicht. zeig mir jugendliche, die hier geboren sind und die sprache nicht können.
du redest von alten leuten denen nie die möglcihkeit gegeben wurde die sprache zu lernen.

mir kommen die tränen. die sind doch nicht blöd. oder doch? manchmal wäre ein bisschen eigeninitiative garnicht schlecht. ich bleibe dabei, wer 40 jahre in einem land leben kann ohne die sprache zu lernen, wenigstens so das man sie sprechen kann, hat irgendwas falsch gemacht. meine ex freundin ist erzieherin in einem kindergarten. da gibt es genug ausländische kinder, die kein wort deutsch sprechen. das sind aber keine die vielleicht gerade erst zu uns gekommen sind, sondern durchaus viele deren familien schon in 2 oder 3. generation bei uns leben. den eltern ist dieser umsatand nur schwer mitzuteilen, da sie selbst nur unzureichend deutsch sprechen.
und komm mal ein bisschen runter von den leuten die hier schon 40 jahre leben. es sind genug gerade in den 90´gern dazugekommen. heute kommen auch noch einige. meistens gesundheits und oder wirtschaftsflüchtlinge.

Rocky777
20-04-2007, 06:04
zeig mir jugendliche, die hier geboren sind und die sprache nicht können.

Soll ich namen nennen oder reicht dir meine Bestätigungs "ES GIBT SIE!" ?

Soju
20-04-2007, 07:30
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Erstens mal find ich es reichlich armselig gleich am Anfang mal den Clown provozieren zu wollen, einfach weil man es kann. Ich bin weiss Gott nicht immer einer Meinung mit ihm und finde er vergreift sich manchmal im Ton (wobei ich im Gegensatz zu einigen anderen die Satire durchaus begreif). Ich weiss dass er sich selber verteidigen kann aber mich nervt es wenn jemand gleich mal als schlechtes Beispiel rausgeholt auf Grund von Posts in anderen Threads.

Was die Integration angeht: Wer sich woanders aufhaelt hat ganz einfach die Regeln da zu respektieren. Wenn sie ihm nicht passen soll er gehen. Ein (sehr wichtiger) Teil ist Sprache, ein anderer ist ganz simpel der Respekt vor der gastgebenden Kultur. Ich brauch es nicht gut finden aber ich habe mich anzupassen. Ich hab inzwischen selber zwischen 3 Monaten und 5 Jahren in verschiedenen Laendern und Kulturen gelebt (Daenemark, England, Tschechien, Suedkorea, Brasilien, China, Vietnam). Und mir passt weiss gott nicht alles in diesen Laendern und manchmal finde ich es extrem schwer mich an die jeweilige Kultur anzupassen (und es gelingt auch nicht immer 100%). Aber bisher bin ich ueberall recht gut gefahren, einfach weil ich respektiere, dass Dingen nun mal anders sind (ohne Wertung) und versuche mich danach zu richten. Wenn es mir nicht passen wuerde muesste ich gehen.

D-Nice
20-04-2007, 07:35
Soll ich namen nennen oder reicht dir meine Bestätigungs "ES GIBT SIE!" ?

nein nein rocky sowas gibts bei uns doch nicht......

Dahaka
20-04-2007, 08:05
jop!

@Clowns aussage über Kopftücher in der türkei...

er hat doch geschrieben das Kopftücher verboten sind oder könnt ihr nicht lesen

und ich bin zum größten teil Clowns Meinung!

und bitte versucht jetzt nicht mir irgendwas einzureden!

aja ist das nicht gerade eine politische Diskusion;)

Dahaka
20-04-2007, 08:07
So, ich geb auch mal meinen Senf dazu.

Erstens mal find ich es reichlich armselig gleich am Anfang mal den Clown provozieren zu wollen, einfach weil man es kann. Ich bin weiss Gott nicht immer einer Meinung mit ihm und finde er vergreift sich manchmal im Ton (wobei ich im Gegensatz zu einigen anderen die Satire durchaus begreif). Ich weiss dass er sich selber verteidigen kann aber mich nervt es wenn jemand gleich mal als schlechtes Beispiel rausgeholt auf Grund von Posts in anderen Threads.

Was die Integration angeht: Wer sich woanders aufhaelt hat ganz einfach die Regeln da zu respektieren. Wenn sie ihm nicht passen soll er gehen. Ein (sehr wichtiger) Teil ist Sprache, ein anderer ist ganz simpel der Respekt vor der gastgebenden Kultur. Ich brauch es nicht gut finden aber ich habe mich anzupassen. Ich hab inzwischen selber zwischen 3 Monaten und 5 Jahren in verschiedenen Laendern und Kulturen gelebt (Daenemark, England, Tschechien, Suedkorea, Brasilien, China, Vietnam). Und mir passt weiss gott nicht alles in diesen Laendern und manchmal finde ich es extrem schwer mich an die jeweilige Kultur anzupassen (und es gelingt auch nicht immer 100%). Aber bisher bin ich ueberall recht gut gefahren, einfach weil ich respektiere, dass Dingen nun mal anders sind (ohne Wertung) und versuche mich danach zu richten. Wenn es mir nicht passen wuerde muesste ich gehen.

da spricht der kenner :verbeug: :yeaha:

seh ich nicht anders so

noppel
20-04-2007, 08:22
vom amoklauf nix mitbekommen (ich sollte mal wieder fernsehn anschaun...)

die diskussion hier ist natürlich auch wieder für die tonne.

wie schafft ihr das nur immer, aus jedem topic irgendwie ne politische - vorzugsweise ne US-kritische oder rechtsextremismusdebatte zu machen?

redet doch einfach über diesen amoklauf...:rolleyes:

CELLARD00R
20-04-2007, 09:42
@ CLOWN @ SOJU @ DAHAKA

lest mal meine postings zu dem thema integration...wirklich daraus ergeben sich interresante fragen....

ein kleines beispiel...wollte man über 40 jahre lang eine integration??
woher kommt denn die ghettoisierung??
wie weit gab es möglichkeiten zur integration??
waren die schulen schon so weit das man als ausländer jegliche schule besuchen konnte??


und BITTE hört auf mit einzelbeispielen zu argumentieren BITTE!! für jedes eurer einzelbeispiele könnte ich ein gegeneinzelbeispiel aufführen...wer hat dann recht??


ihr redet über eine breite masse an menschen also halted eure aussagen so das sie auch eine breite masse an menschen in anspruch nehmen

PS: das ist keine politische diskussion es kommen zwar politische elemente darin vor aber es ist dennoch keine politische diskussion....
man diskutiert über wahrgenommene oder nicht wahrgenommene möglichkeiten zum zusammenleben der menschen

Ki. 102
20-04-2007, 09:50
Das Argument, wenn es mehr Bewaffnete geegeben hätte, dann wäre nicht soviel passiert ist wirklich interessant ...
Also der Täter erschießt Schüler in einem Klassenraum, ein beherzter Mitschüler zieht seinen Revolver und ballert in den Klassenraum hinein um das zu beenden ... ein übermotivierter Mitschüler kommt den Flur entlang und sieht jemanden in einen Klassenraum hineinschießen ... Jemand sieht jemanden der im Flur auf jemanden schießt ... und zieht seine Waffe ... der nächste sieht jemanden eine Schußwaffe ziehen denkt 'Oh Amok!!' und d'raufgehalten bambambam Jeder schießt auf jeden ! 173 Tote.
Ein Swat-Team mit Sturmgewehren stürmt herein und sieht 30 Mann mit Knarren herumstehen .... !!
GRuß !

Ki. 102
20-04-2007, 10:08
deutschland ist nicht laizistisch (es gibt hier keine trennung von staat und religion), aus diesem grund sind solche debatten um den kopftuchverbot auch berechtigt....Es gibt hier eine unzureichende Trennung von Staat und Kirche, das ist leider richtig, aber so wie Du es schreibst ist es Quark. Inkl. Deiner Folgerung bezüglich der Kopftuchfrage. Irgendwo ist dann mal zuviel simplifiziert.

Laizismus auf türkisch: Die Imane werden vom Staat bezahlt und somit kontrolliert. Man wird schon wissen warum ...

CELLARD00R
20-04-2007, 11:00
Es gibt hier eine unzureichende Trennung von Staat und Kirche, das ist leider richtig, aber so wie Du es schreibst ist es Quark. Inkl. Deiner Folgerung bezüglich der Kopftuchfrage. Irgendwo ist dann mal zuviel simplifiziert.

Laizismus auf türkisch: Die Imane werden vom Staat bezahlt und somit kontrolliert. Man wird schon wissen warum ...

du hast teilweise recht...mein posting ist nicht 100% haltbar...ich habe meine postings geändert...

nocheinmal richtig....man muss laizismus und glaubensfreiheit trennen....

deutschland hat die christliche staatsreligion...das bedeutet das man sofern man christ ist sein glauben in diesem land im vollem maße ausleben darf...
das ein andersgläubiger sein glauben haben darf aber nicht zu 100% ausleben darf ist die glaubensfreiheit...(kopftuchfrage)
das ist ähnlich wie die meinungsfreiheit, man darf denken was man will z.b nazis die nazi sein dürfen aber keine nationalsozialistische tat ausüben dürfen...

zu deiner aussage über die bezahlung der imame....in der türkei gibt es keine kirchensteuer,genausowenig wie es einen "papst" für die moslems gibt.
mann muss aber als staat die religionen erhalten aus diesem grund werden die imame (und viele andere) von dem türkischen staat bezahlt

ihr merkt schon im ansatz es ist sehr viel was man dafür oder dagegen schreiben kann....ich lass das mal soweit stehen weil ich keine debatte über die religion starten möchte oder wollte
....vielmehr ist es mri wichtig was ihr zum thema integration denkt

gion toji
20-04-2007, 11:40
Also der Täter erschießt Schüler in einem Klassenraum, ein beherzter Mitschüler zieht seinen Revolver und ballert in den Klassenraum hinein um das zu beenden ...
ein übermotivierter Mitschüler kommt den Flur entlang und sieht jemanden in einen Klassenraum hineinschießen ... Jemand sieht jemanden der im Flur auf jemanden schießt ... und zieht seine Waffe ... der nächste sieht jemanden eine Schußwaffe ziehen denkt 'Oh Amok!!' und d'raufgehalten bambambam Jeder schießt auf jeden !
Nein. Man würde nur dann sofort schiessen, wenn man akut bedroht wäre. Ansonsten würde man den Täter auffordern, die Waffe fallenzulassen. Wenn ein dritter hinzukommen würde, der ebenfalls bewaffnet ist, würde er auch zuerst auffordern, etc.
Das setzt natürlich entsprechende Ausbildung an der Waffe voraus, diese könnte man zur Bedingung für Waffenerwerb machen. Die Ausbildung müsste auch Verhalten ggü. der Polizei beeinhalten (z.B. wie man die Waffe aushändigt)

Amokläufe werden aber definitiv nicht durch Waffenverbote verhindert: entweder besort sich der Täter die Waffen illegal oder er weicht auf andere legale Waffen aus (s. z.B. der Amoklauf bei der Hauptbahnhoferöffnung in Berlin)
Die Gesellschaft ist krank, Amokläufe sind die Symptome dieser Krankheit, Waffen (oder Killer-Spiele oder Hüpf-Hops-"Musik" jeder sucht sich was aus) sind weder Krankheitsursache, noch Symptome.

So, jetzt mal zu den Einwanderern:

ein kleines beispiel...wollte man über 40 jahre lang eine integration??
Weiss ich nicht, aber in diesen 40 Jahren haben es die meisten irgendwie geschafft sich zu integrieren

woher kommt denn die ghettoisierung??
Keiner schreibt den Einwanderern vor, wo sie zu wohnen haben.

wie weit gab es möglichkeiten zur integration??Was verstehst du unter "Möglichkeit zur Integration"? Die erste Voraussetzung für Integration ist der Wille sich zu integrieren. Und wenn dieser nicht da ist, dann kannst du 1000 Möglichkeiten schaffen - das bringt alles nichts. Schau doch mal, welche Integrationshilfen es bereits gibt: Kurse an VHS, Zusatzkurse an Schulen, Bibliotheken etc.
Es sei denn, man ist zu faul, diese Möglichkeiten in Anspruch zu nehmen

waren die schulen schon so weit das man als ausländer jegliche schule besuchen konnte??Als ich 89 nach Deutschland kam, bin ich in eine deutsche Schule gegangen. In welche auch sonst? Ich habe ein Jahr lang zusätzlichen Unterricht erhalten mit noch ein paar anderen Leuten

Soju
20-04-2007, 11:59
@ CLOWN @ SOJU @ DAHAKA
ein kleines beispiel...wollte man über 40 jahre lang eine integration??
woher kommt denn die ghettoisierung??
wie weit gab es möglichkeiten zur integration??
waren die schulen schon so weit das man als ausländer jegliche schule besuchen konnte??

All das mag für die Vergangenheit gelten, aber inzwischen gibt es diese Möglichkeiten. Und von Ausländern die in der 2 - x'en Generation hier leben erwarte ich, dass sie auch von sich aus einen Einsatz zur ihren eigenen Integration leisten.




ihr redet über eine breite masse an menschen also halted eure aussagen so das sie auch eine breite masse an menschen in anspruch nehmen[/B]


Ich werde weiter über eizelbeispiele reden....weil Integration auf beiden Seiten eine Augabe des einzelnen IST. Und auf der Seite der "aufnehmenden Gesellschaft" darüberhinaus eine gesellschaftliche. Das heisst nicht, dass sie alle Aspekte einer zuwandernden Kultur tolerieren muss, aber sie muss die Rahmenbedingungen schaffen die es ermöglichen dass Ausländer sich integrieren.

Nach wie vor meine ich, dass ich die Regeln der Kultur in der ich lebe zu akzeptieren habe...und zwar jeder einzelne. Selbst wenn ich nicht vorhabe mich in die Gesellschaft zu integrieren oder es nicht kann (weil diese Gesellschaft nicht sehr offen ist oder extrem fremd) mus ich sie respektieren und kann nicht meine mehr oder weniger archaischen Bräuche dort ausleben. Das gilt insofern, als dass ich in einigen Ländern als deutscher nicht oben ohne baden gehe oder ich Leute auf der Arbeit nicht einfach direkt zurechtweisen kann wenn sie scheisse bauen (ist hier so) aber auch insofern als dass ich zu akzeptieren habe, dass nicht immer der Recht hat der eine physische Überlegenheit hat und dass ich meinen Kindern nicht verbieten kann Beziehungen mit "den anderen" einzugehen (und das gilt in beide Richtungen).

Ki. 102
20-04-2007, 12:05
deutschland hat die christliche staatsreligion...Falsch.

mann muss aber als staat die religionen erhalten:ups:

aus diesem grund werden die imame (und viele andere) von dem türkischen staat bezahlt In Frankreich z.B. gibt es auch keine Kirchensteuer, es würde aber niemandem einfallen, dass der Staat die Pfaffen besolden müsse.
In der Türkei ist es einfach ein Kontrollinstrument des Staates gegenüber der Religion. Kemal Atatürk war nicht dumm.
GRUß !

gion toji
20-04-2007, 12:08
In Frankreich z.B. gibt es auch keine Kirchensteuer, es würde aber niemandem einfallen, dass der Staat die Pfaffen besolden müsse.
[/COLOR]wovon leben die dann?

Pai Mei
20-04-2007, 12:47
Die erste Voraussetzung für Integration ist der Wille sich zu integrieren. Und wenn dieser nicht da ist, dann kannst du 1000 Möglichkeiten schaffen - das bringt alles nichts.
Stimme Dir 100% zu. Ich finde es gehört eine gewisse Verpflichtung dazu, sich den Gepflogenheiten eines Landes anzupassen. Schließlich gibt es ja genügend Beispiele dafür, dass es ausländische Mitbürger gibt, denen dieser Schritt gelungen ist und die sich beruflich sogar Selbständig machen konnten. Wie ist das dann zu erklären, dass es Menschen gibt, die mit der Integration scheinbar keinerlei Probleme haben und andere wiederum nörgeln, ihnen wäre keine Chance geboten. Jeder hat die Möglichkeit, eine Schule seiner Wahl zu besuchen. Er muss eben dafür genügend Fleiß aufbringen.

Jet Bruce chan
20-04-2007, 14:19
Lol, ich wollt was echt tolles zum Thema schreiben, aber ich habs vergessen über unser Integrationsproblem und die Trennung von Kirche und Staat:D .

barnito
20-04-2007, 14:34
wie cellardoor schon oft erwähnt hat, wollten die deutschen jahrelang nicht, dass die ausländer sich integrieren. und die ersten gastarbeiter durften sich jahrelang nicht aussuchen, wo sie wohnen. sie wurden in wohnheime gesteckt in zb. ehrenfeld, dickerbusch, mülheim, kreuzberg usw. die aktuelle situtation in diesen vierteln kennen wir ja-unsere deutschen ghettos, über die wir deutschen uns beschweren aber nicht im bewusstsein sind, dass wir sie selber erschafft haben. ich habe noch vor einiger zeit erst bei phoenix gesehen, dass der deutsche staat den ausl. jugendlichen, damals keine chance geben wollte, irgendwas aus sich zu machen. es gab keine sonderkurse und nach der 9 klasse wurden sie einfach auf die straße gesetzt. für die 10 klasse reichten natürlich die noten nicht und deswegen gab es auch keine weiterführende schulen und keine ausbildung. die lehrer wollten fast heulen. so wurde schon früh diesen leuten das gefühl gegeben, dass sie nicht gewollt sind in deutschland.
rocky77 der behauptet, dass es jugendliche gibt, die hier geboren sind und die sprache nicht können glaube ich nicht.

tut mir einen gefalln und zeigt mir einen türken aus bad kreuznach, der kein deutsch kann. gibt es nicht, weil es ein deutsches barrio ist. aber in kreuzberg konnte man kein deutsch lernen sogar wenn man wollte. den die nachbarn waren türken, der vorarbeiter war türke, der obsthändler war türke und der metzger war türke. und ab einem bestimmten alter ist es eh fast unmöglich noch eine sprache zu lernen.

in erster linie solltet ihr erst mal aufhören immer von irgendwelchen gästen zu reden. die meisten von meinen ausl. kumpels sind schon deutsche staatsbürger. und die, die es nicht sind, sind hier geboren und werden auch hier bleiben. da könnt ihr euch noch so sehr den ***** aufreißen. und viele von denen sind supertopverdiener und der staat würde bervorzugen einen von euch "deutschen" statt einen von den türken abzuschieben.:D ich habe vor kurzem besuch von einem schwarzen aus london gehabt. er sagte mir, dass es komisch ist, dass ihn deutsche immer fragen was für ein landsmann er ist? und wenn er sagt, dass er britte ist, fragen sie erneut. ja aber was bist du denn wirklich für ein landsmann? er sagt in england ist das egal für die leute. die fragen nicht nach sowas. er sagt du bist in england geboren, du arbeitest in england, d.h du bist engländer. so ist das auch in der usa aber in deutschland nicht.

wisst ihr man kann zehn jahre lang über dieses thema reden manche werden es einfach nicht lernen, weil sie zu oberflächlich sind. ich habe jahrelang kontakt mit ausl. familien gehabt-mit wirklich allen. ich wurde zu ramadan eingeladen und war auf tausenden von türk. arab. kurd. und iranischen hochzeiten. man sollte bei so themen nicht nach irgendwelchen statistiken im inet suchen oder irgendwelche stammtischparolen bringen sondern wirklich recherchieren, wenn es euch wirklich so sehr ankotzt. wenn ihr mal so einen alten türken im park auf ner bank sitzen seht, setzt euch doch mal daneben und versucht mit diesen menschen zu reden. fragt ihn doch, wie lange bist du schon hier? wie war es am anfang? wo hast du gearbeitet? wie waren die deutschen? vllt lernt ihr dann was dazu?

und zu den assozialen ausländern habe ich noch ein schönes bsp.:
stell dir vor du stellst ein käse-thunfisch sandwich ( türken, araber und andere kinder ) in einen kühlschrank ( kreuzberg, kalk, neuköln, mülheim, gallus, sossenheim usw. ), der seit langem schon nicht funtioniert. nach einigen tagen fängt deine küche an zu stinken und du machst den kühlschrank auf und siehe da. deine sandwich ist verschimmelt. jetzt würden leute wie ihr behaupten, dass thunfisch und käse einfach scheiße sind. ich würde sagen-reparier deinen kühlschrank.

und zu guter letzt: leute diese leute sind hier und werden auch hier bleiben und wenn ihr euch drüber aufregt habt ihr pech gehabt. das ist nun mal so, solange wir die fehler aus unsere vergangenheit nicht gut machen werden diese leute so bleiben und ihr habt pech gehabt, weil ihr euch euer leben lang drüber aufregen werdet.

noppel
20-04-2007, 14:47
AMOK freunde! AMOK!

nicht "integration in deutschland" ;)


trotzdem n schöner text

SeraphiM
20-04-2007, 14:50
lass mich raten: der clown kommt aus dem rhein main gebiet und hat schon des öfteren grundlos von ein paar kleinen ausländern in die zähne gekriegt.
es kam auch schon vor, dass er mal abgerippt wurde und er ist zwar kein rassist aber er ist der meinung, dass nichtdeutsche, die sich nicht benehmen können, in die wüste aus der sie stammen, zurück geschickt werden sollen.

ausserdem ist er für ein kopftuchverbot und wen die ganzen leute schon hier leben wollen, dann sollen sie sich auch integrieren. er sagt zwar integrieren aber in wirklichkeit meint er assimilieren.

deine meinung will ich jetzt nicht hören aber der clown soll sagen, ob ich recht habe oder nicht.

@seraphiM:

wieos willst du da nicht druaf antworten? tu es doch einfach! vllt kannst du uns noch ein paar sachen erklären, die wir nicht verstehen.


leider ist es einfach nichts besonderes mehr wenn im irak menschen sterben. die amis haben es geschafft, dass es uns mittlerweile am ***** vorbei geht.

@Enraged : sorry, mische mich ungern in deine angelegenheiten, aber dazu muss ich auch etwas sagen...

rein zufällig (oder auch eben NICHT) meine meinung !!!

warum ICH nicht darauf antworten will ?
1)weil es mir zu blöde ist dumme antworten zu geben.
2)wenn du etwas nicht verstehst, dann vercteck dich nicht hinter dem wort ''wir''

die amis sind an allem schuld, klar doch, wie immer...
mir geht es nicht am ***** vorbei, dir anscheinend um so mehr !..

quatsch nicht so einen müll daher !



@barnito&CELLARDOOR

macht doch nicht immer die amis oder den staat verantwortlich für irgendwelche dinge, die diese nicht beeinflussen können.
wenn jemand partout nicht will, MUSS der staat ihn nicht zwingen...

speziell @CELLARDOOR
irgendwie kann ich es nicht glauben, dass du schon so alt sein sollst...

seid doch nicht so naiv oder euch werden die arme abgerissen...

:ups: :( :(

barnito
20-04-2007, 15:13
@Enraged : sorry, mische mich ungern in deine angelegenheiten, aber dazu muss ich auch etwas sagen...

rein zufällig (oder auch eben NICHT) meine meinung !!!

warum ICH nicht darauf antworten will ?
1)weil es mir zu blöde ist dumme antworten zu geben.
2)wenn du etwas nicht verstehst, dann vercteck dich nicht hinter dem wort ''wir''

die amis sind an allem schuld, klar doch, wie immer...
mir geht es nicht am ***** vorbei, dir anscheinend um so mehr !..

quatsch nicht so einen müll daher !



@barnito&CELLARDOOR

macht doch nicht immer die amis oder den staat verantwortlich für irgendwelche dinge, die diese nicht beeinflussen können.
wenn jemand partout nicht will, MUSS der staat ihn nicht zwingen...

speziell @CELLARDOOR
irgendwie kann ich es nicht glauben, dass du schon so alt sein sollst...

seid doch nicht so naiv oder euch werden die arme abgerissen...

:ups: :( :(

danke jetzt hast du mich davon überzeugt, dass du ein vollidiot bist. aber geh gleich in den "sorry for that" threat und wer mich dafür entschuldigen.

gion toji
20-04-2007, 15:36
wie cellardoor schon oft erwähnt hat, wollten die deutschen jahrelang nicht, dass die ausländer sich integrieren.Nun, offensichtlich wollten es die Deutschen aber nicht gut genug, denn die Mehrheit der Ausländer (die mittlerweile keine mehr sind) hat sich integriert. Entweder das, oder du schreibst Bullshit ;)

und die ersten gastarbeiter durften sich jahrelang nicht aussuchen, wo sie wohnen. sie wurden in wohnheime gesteckt in zb. ehrenfeld, dickerbusch, mülheim, kreuzberg usw.Ich schreibe mal aus eigener Erfahrung: nach der Ankunft wurde man in eine Art Wohnheim gesteckt. Man konnte sich aus mehreren Städten eine aussuchen - wir haben damals Westberlin genommen. Nach ca. 2 Wochen sind wir in ein anderes Heim da gabs dann ne Art Sozialarbeiter, ich weiss aber nicht, von welchem Amt die waren, die haben dann einen angehalten sich eine Wohnung zu suchen. Wo die Wohnung sein sollte ist denen vollkommen latte. Wir sind nach Tiergarten gezogen.
Erwachsene (ab 18) wurden zum Göthe-Institut zum Sprachkurs geschickt. Also entweder haben wir eine Sonderbehandlung erfahren, oder du schreibst Bullshit ;)

die aktuelle situtation in diesen vierteln kennen wir ja-unsere deutschen ghettos, über die wir deutschen uns beschweren aber nicht im bewusstsein sind, dass wir sie selber erschafft haben. Mag sein, dass du irgendwelche Ghettos erschaffen hast - ich nicht. Nochmal: jeder darf sich eine Wohnung mieten, wo er will. Wenn eine türkische Familie nach Kreuzberg zieht, ist es allein ihre Entscheidung

ich habe noch vor einiger zeit erst bei phoenix gesehen, dass der deutsche staat den ausl. jugendlichen, damals keine chance geben wollte, irgendwas aus sich zu machen. es gab keine sonderkurse und nach der 9 klasse wurden sie einfach auf die straße gesetzt. Jahreszahlen bitte! Wenn es nach 1989 war, kann ich das nicht bestätigen

für die 10 klasse reichten natürlich die noten nicht und deswegen gab es auch keine weiterführende schulen und keine ausbildung.Ah, da kommen wir der Sache schon näher. Es ist nun mal so hier, dass man den Realschulabschluss/Abitur/Hochschulstudium nicht hinterhergeschmissen bekommt. Man muss schon was für tun. Klar ist es für Ausländer schwieriger, wg. der Sprache.

rocky77 der behauptet, dass es jugendliche gibt, die hier geboren sind und die sprache nicht können glaube ich nicht.
Es ist aber so. Es ist zwar nicht die Mehrheit, aber es gibt eine Menge solcher Jugendlicher. Ich weiss das von jemandem, der in einer Neuköllner Schule unterrichtet. Glaubs einfach

aber in kreuzberg konnte man kein deutsch lernen sogar wenn man wollte. den die nachbarn waren türken, der vorarbeiter war türke, der obsthändler war türke und der metzger war türke. Wie gesagt, die Leute werden nicht mit Gewalt in Kreuzberg festgehalten. Übrigens sind viele Türken aus Kreuzberg weggezogen, weils ihnen dort zu assig wurde. Und wenn ein Wille da ist, kannst du sogar in Timbuktu deutsch lernen

und ab einem bestimmten alter ist es eh fast unmöglich noch eine sprache zu lernen.Das ist einfach nur Bullshit. Ein geistig gesunder kann auch mit 100 eine Sprache lernen. Es ist schwerer als für einen 5-jährigen, ist klar

und viele von denen sind supertopverdiener und der staat würde bervorzugen einen von euch "deutschen" statt einen von den türken abzuschieben.:D Gegen diese Leute hat auch keiner was

ich habe vor kurzem besuch von einem schwarzen aus london gehabt. er sagte mir, dass es komisch ist, dass ihn deutsche immer fragen was für ein landsmann er ist? und wenn er sagt, dass er britte ist, fragen sie erneut. ja aber was bist du denn wirklich für ein landsmann? er sagt in england ist das egal für die leute. die fragen nicht nach sowas. er sagt du bist in england geboren, du arbeitest in england, d.h du bist engländer. so ist das auch in der usa aber in deutschland nicht.Ja so sind die Deutschen eben. Sollen wir deswegen nun Schuldgefühle haben oder was? Jedes Volk hat seine Eigentümlichkeiten! der Rasen des Nachbarn immer grüner ist, als der eigene. Ist normal

und zu den assozialen ausländern habe ich noch ein schönes bsp.:
stell dir vor du stellst ein käse-thunfisch sandwich ( türken, araber und andere kinder ) in einen kühlschrank ( kreuzberg, kalk, neuköln, mülheim, gallus, sossenheim usw. ), der seit langem schon nicht funtioniert. nach einigen tagen fängt deine küche an zu stinken und du machst den kühlschrank auf und siehe da. deine sandwich ist verschimmelt. jetzt würden leute wie ihr behaupten, dass thunfisch und käse einfach scheiße sind. ich würde sagen-reparier deinen kühlschrank.Klasse Beispiel!
1. Ein Thunfisch-Sandwich kann aus eingem Willen nicht aus dem Kühlschrank raus. Mal abgesehen davon, dass er keinen eigenen Willen hat
2. Ein Thunfisch-Sandwich kann sich nicht aus eigenem Willen zu einem Käse-Thunfisch-Sandwich upgraden
Deswegen stinkt dein Beispiel nach vergammeltem Thunfisch-Sandwich
Du sprichst den Ausländern die Fähigkeit ab, selbst zu entscheiden, was sie aus ihrem Leben machen wollen. Vielen Dank auch

solange wir die fehler aus unsere vergangenheit nicht gut machen...Oha, das nächste Lieblingsthema, unsere Vergangenheit. Was genau meinst du denn konkret? :devil:

barnito
20-04-2007, 16:14
@gion
die meisten die sich deine meinung nach "integriert" haben sind die neuen generationen. die opas und omas also die ersten können immernoch kein deutsch.

mit dir brauch ich mich gar nicht zu unterhalten weil du erst 1989 nach deutschland kamst! ich rede von der zeit als die ersten kamen. uns es gibt keine hiergeborenen türken ausgenommen kleinkinder, die kein deutsch können. und deine kontaktie sind für mich keine sicheren quellen. und du bist ein dummschwätzer für mich.

jetzt mal eine frage an dich: hast du einen deutschen nachnamen????? hast du urgroßväter die offiziell irgendwann mal deutsch waren?????

barnito
20-04-2007, 16:15
nochwas du bist ein vollidiot!!!! aber ich entschuldige mich gleich dafür im sorry thread!!!!

SeraphiM
20-04-2007, 16:30
nochwas du bist ein vollidiot!!!! aber ich entschuldige mich gleich dafür im sorry thread!!!!

projizier bitte nicht so viel müll auf andere....;)

Jet Bruce chan
20-04-2007, 17:48
rocky77 der behauptet, dass es jugendliche gibt, die hier geboren sind und die sprache nicht können glaube ich nicht.
Was versteht ihr unter können genau? Sich unterhalten? Lesen? Schreiben? Singen? Grammatik? Ausreichender Wortschatz?
Ich mein klar, im Internet brauch man sowas net:) , aber im wirklichen Leben gibts doch einige Ausländer, aber auch genug Deutsche gar keine Frage, wo von "können" keine Rede sein kann.

enraged_Clown
20-04-2007, 18:31
@gion
die meisten die sich deine meinung nach "integriert" haben sind die neuen generationen. die opas und omas also die ersten können immernoch kein deutsch.

mit dir brauch ich mich gar nicht zu unterhalten weil du erst 1989 nach deutschland kamst! ich rede von der zeit als die ersten kamen. uns es gibt keine hiergeborenen türken ausgenommen kleinkinder, die kein deutsch können. und deine kontaktie sind für mich keine sicheren quellen. und du bist ein dummschwätzer für mich.

jetzt mal eine frage an dich: hast du einen deutschen nachnamen????? hast du urgroßväter die offiziell irgendwann mal deutsch waren?????
du leidest ganz offensichtlich an etwas das du vielen anderen hier sehr gerne vorwirfst. du bist nicht objektiv. du vertrittst eine festgetretene meinung und jeder der sich dagegen ausspricht ist gleich ein vollidiot. komischerweise kann man sich mit anderen leuten völlig gelassen und ruhig über das thema unterhalten. du schwingst allerdings immer gleich den nazi bzw. böses deutschland hammer. naja aber das ist nur die meinung eines führer treuen naziwixpisser*********. und jetzt entschuldigt mich, ich werde ein paar bücher verbrennen und judengräber anpinkeln

@gion toji: gut gebrüllt löwe.

JuMiBa
20-04-2007, 18:31
Genau die Art von Thread die wir im KKB nicht wollen...

~°~Closed~°~

Gruß Micha