KKB Kids [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : KKB Kids



Do-San
19-04-2007, 11:23
So meine Lieben !

Ich dachte ich mache mal ein Thema auf wo wir über unsere Kinder ( sofern mann welche hat ) schreiben können . Vorallem interressiert mich ob sie auch KKs betreiben . Wie alt sie sind und wie sie sich in ihren KKs so machen !

Ich fange dann mal an . Ich habe einen Sohn er ist 5 Jahre alt und macht seid einem halben Jahr ITF Taekwon - Do .
Er ist mit wachsender Begeisterrung dabei und macht bald seine erste Kup Prüfung .

Emetiel
19-04-2007, 12:55
Ich habe zwei Kids (von jeder Gattung eines :))

Beide haben mit 5 Jahren mit Thaiboxen begonnen und waren recht begeistert.

Nach einem Umzug (300 KM Distanz) hatte sich dann das Thaiboxen erledigt.

Heute sind er 13 und sie 11 Jahre Jung und machen seit einem Jahr Kung Fu und finden es fast schon Geil zu zeigen wer der bessere ist bzw. wer welche Stände und Formen schöner, schneller oder Kraftvoller laufen kann.

Do-San
19-04-2007, 12:58
Das finde ich gut vielleicht kann man ja noch ein paar Fotos reinsetzten wo man unsere Kids im Einsatz oder so sieht ist sicher interressant .

ElCativo
19-04-2007, 14:57
Hab eine..

6 Jahre alt und wir "kämpfen" zuhause immer schön.
Ich zeige ihr wie man schlägt und tritt.
Aber in nen Verein traut sie sich nicht.. :)
Kommt noch. :D
Ich geh mit ihr auch an meinen Sandsack.
Ab und an zeig ich ihr auch Würfe und Hebel!

Hier ist sie .. und meine Wenigkeit. :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/872845-post604.html

Do-San
19-04-2007, 15:03
Die ist ja süß ! Hast du noch ein anderes wo man sie besser drauf sehen kann ?

ElCativo
19-04-2007, 15:55
Kommt noch... :D

Neopratze
20-04-2007, 11:56
6 Jahre alt und wir "kämpfen" zuhause immer schön.
Ich zeige ihr wie man schlägt und tritt.

Und wie man auf Bild 4 sieht, hat ihr der Papa schon beigebracht, daß man beim Kicken das Standbein ausdreht :halbyeaha

Hab noch keine Kinder, aber etwaige noch kommende Racker lernen natürlich KS, schon alleine deswegen, weil ich keinen Bock darauf hab, daß die Kinder durch irgendwelche Verbrecher/Angreifer zu Schaden kommen :weirdface

ElCativo
20-04-2007, 12:06
Genau Neo!

Sie soll es ja gleich richtig lernen.. :D
Und KK für Kids sollte auch immer drin sein.
1. Fit bleiben
2. SV Aspekt
3. Ausgleich zum Alltag

Winke

PeterF
20-04-2007, 12:08
Zur Info, hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/anregung-kinder-eltern-ecke-fuer-junge-kampfkunstsportler-ca-12j-57667/) gibt es die Überlegung ein Unterforum speziell für KK/KS Eltern zu starten.
Vorschlag: Einfach öfter mal die Mods (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=454) und Admins (http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=16) nerven ;) :D

jkdberlin
20-04-2007, 13:05
Nun ja, wir waren ja schon positiv der ganzen Sache gegenüber, was fehlt ist ein sich-intensiv-beschäftigen-und mit-viel Zeit-Moderator oder 2 für so ein Unterforum. Wenn sich die finden, steht dem nichts im Wege!

Grüsse

ElCativo
20-04-2007, 13:35
Ich wäre dabei.
:)

penpen
20-04-2007, 13:59
wie viel Zeit ist denn viel Zeit? bis Juli/September hätte ich genug Zeit (hab im Moment wenig Vorlesungen und die Thesis hab ich fertig), danach hab ich (hoffentlich) einen Job und/oder Ausland wies dann aussieht weiß ich nicht aber bis dahin würde das schon gehen.

snowtear
20-04-2007, 14:13
... meine ältere ist 10 und hat bis neulich Judo gemacht, im Moment mag sie aber nicht so sehr mit Jungs raufen und hängt sich lieber ein Poster von Max von DSDS auf :(

Die Jüngere ist 8 und kann Armbar, Triangle und Umpa-Sweep :D ich bin sicher die beiden werden noch ELLO Mitglied...

In der Grundschule wird jedes Jahr ein Kinder *ings *bums Selbstbehauptungszeug in Form einer Projektwoche gemacht. Das machen bei uns die Kampfkunstschulen Schleswig-Holstein. Die Mädels sind jedesmal begeistert, ich erlaube aber nicht, dass die da einsteigen...Díe haben so wenig Zeit, die sollen in ihrer Freizeit nicht mit x-beinen in der Halle stehen;)

Vor Jahren hat Johann Mouton aus Südafrika (kennt den jemand hier) mal "Bushido" in der Schule u. Kindergarten angeboten, Das war auch so ein Entwicklungsding, allerdings war das mehr so Kinder-MMA und das sind die fleissig hingegangen:D

Gruß, Oliver

Do-San
21-04-2007, 07:43
Mein Sohn hat gestern seine erste Taekwon-Do Prüfung bestanden . Er hat jetzt weiß-gelb und ist stolz wie Oscar .:D

jkdberlin
21-04-2007, 08:05
Forum ist eröffnet

Do-San
21-04-2007, 08:21
Und ganz erlich hätte ich nicht gedacht das es so viele Kids gibt die in den " Fußstapfen " der Eltern tretten . Bzw auch KKs betreiben weil ich außerhalb meines Vereins so gut wie gar keine kenne . Die meißten Kids spielen Fußball :( . Mein Sohn hat mal einen Freund zum Taekwon-Do mit genommen weil er wollte das er auch damit anfängt . Aber ihm war da ein zu strenger Ton und das wollte er wohl nicht .
Aber der strenge Ton muß sein weil die Kids meinem Trainer sonst auf der Nase rum tanzen . Wir haben ca. 50 Kinder in unserem Verein die muß man alle unter Kontrolle halten .

Alfons Heck
21-04-2007, 08:42
Meine 2 Jungs sind 1,5 http://www.kampfkunst-board.info/forum/716448-post24.html + 3,5 Jahre http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=10726&d=1166445317 . Mal sehen ob der Ältere ende diesen oder Anfang nächsten Jahres mal ins Judo reinschaut:)
Aber nur weil der Papa ein KKler ist müßen es die Kids nicht unbedingt auch werden...abwarten und testen:cool2:

Schnueffler
21-04-2007, 11:35
Ich kenne es aus unserem Verein, da sind viele Kiddis, deren Eltern in der Erwachsenengruppe sind vorher bei mir in der Kindergruppe. Und oft wechseln sie dann mit 16 in die Erwachsenengruppe und trainieren mit ihren Eltern zusammen. Der Wechsel ist für viele schwierig, weil sie dann in der gleichen Gruppe wie die Eltern sind!
Wenn man es so will, habe ich ca. 70 kkb-Kids! :D
MfG
Markus

thaibiene
21-04-2007, 13:16
also ich habe 3 Jungs im Alter von 6,3 und 1,5. Der große hat mit Begeisterung
Thaiboxen gamacht und war gut (wurde wohl in die Wiege geliegt), leider hat man die Zwergengruppe aufgelöst und wir haben mit Karate versucht. Kein Interesse und keine Begeisterung.
Ich schaue nach alterativen für ihn, leider gibt es bei uns in der Gegen nicht so viel in seinen Alter.

Der mittlere macht noch keinen Sport, aber seiner Entwicklung nach, wird er wohl auch das Thaitraining später absolvieren.

Do-San
23-04-2007, 14:23
Ich möchte euch mal meinen Kampfzwerg zeigen !

***Nakatomi***
23-04-2007, 14:46
der is ja supersweet!!!:) :) :)
glückwunsch für so ein hübsches süsses kind
musst ja sehr stolz sein
naka

PeterF
23-04-2007, 14:47
Das hier ist Jan (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=7295&d=1141849279). Ende Juni wird er 4 Jahre alt. Ob er mal irgend einen Kampfsport betreiben wird steht noch in den sternen.

***Nakatomi***
23-04-2007, 15:01
meine puppe beim verschachten (hier mit zopf und grapplinghandschuhen)
http://img293.imageshack.us/img293/3981/cimg1571tn2.jpg (http://imageshack.us)
http://img406.imageshack.us/img406/9825/cimg1574zr2.jpg (http://imageshack.us)

ach peter...bei so toller dna war das ja klar *sweet!

D-Nice
23-04-2007, 15:03
Das hier ist Jan (http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=7295&d=1141849279). Ende Juni wird er 4 Jahre alt. Ob er mal irgend einen Kampfsport betreiben wird steht noch in den sternen.


peter ..was soll´n das ?? du weisst doch genau was der jan später mal macht :o :o :D

http://img254.imageshack.us/img254/1470/petersohnqk0.jpg

PeterF
23-04-2007, 15:07
figur8ion? :D

Danke Naki, deine ist aber auch süß. Kann natürlich auch nur aus deiner DNA stammen :o :cool:

Das Kind von Do-San ist aber auch süüüüüüß. Bub oder Mädel?

Do-San
23-04-2007, 15:29
Es ist ein Junge ich lasse ihm die Haare wachsen weil er das schöner findet . Ich bin wirklich wahnsinnig stolz auf ihn !

Stefan1990
23-04-2007, 15:58
Ich bin Sohn...^^

Und mache wie mein Vater JiuJitsu:D

Sven K.
23-04-2007, 16:23
So. Nun ich. :D ;)

Meine Kleine.

http://www.kampfkunst-board.info/forum/attachment.php?attachmentid=12213&stc=1&d=1177338188

Leider mag sie im Moment keine KK machen. Sie tanzt jetzt. Aber ich gebe die
Hoffnung nicht auf. :D

jkdberlin
23-04-2007, 17:15
Mein Sohn kann bisher "nur" Nase-beissen :)

Grüsse

***Nakatomi***
23-04-2007, 17:49
*schmilz:) :) :) ist das nieedlich
na der is euch aber gut gelungen- und frank- hat dir schon mal jemand gesagt dass der aussieht wie DU?

wenn ich sowas sehe muss mich mein freund nur anhusten und ich werd schwanger:ups: :D

jkdberlin
23-04-2007, 18:08
Na hoffentlich ist Ulf nicht erkältet...;)

Grüsse

Do-San
23-04-2007, 18:23
*schmilz:) :) :) ist das nieedlich
na der is euch aber gut gelungen- und frank- hat dir schon mal jemand gesagt dass der aussieht wie DU?


stimmt ist mir auch aufgefallen ! Vorallem habt ihr beide die gleiche Friesur :rotfltota

raien
23-04-2007, 18:38
Mein Sohn kann bisher "nur" Nase-beissen :)

Grüsse


hallo
sieht aber schon ziemlich profihaft aus
geduld der rest wird schon werden:) :) :) :)

mfg
der neuling

Do-San
23-04-2007, 21:25
Hier noch ein schönes Foto

Patrick Krause
25-04-2007, 11:16
das ist meiner großer mit 5. jetzt allerdings gibt es kein thaiboxen mehr in der gruppe deswegen war er mal beim karate aber das findet er langweilig.
aber er sagt thaiboxen ist das beste.
er weiss was gut ist.

PeterF
25-04-2007, 11:22
Ui, das gibt mal ein harter Brocken ;)

Patrick Krause
25-04-2007, 11:56
und das ist der netteste meiner drei jungs.
der mittlere 3 jahre alt und der kleine 20 monate alt sind nicht so nett.
:sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069:

raien
25-04-2007, 12:40
und das ist der netteste meiner drei jungs.
der mittlere 3 jahre alt und der kleine 20 monate alt sind nicht so nett.
:sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069:



" super "


müßen die kleineren eben bei ihm noch lernen
so ists bei uns auch :) :) :) :) :) :D

Bioelektrik
25-04-2007, 13:47
Hallo,

ich habe zwei Kids, 9 und 11 Jahre alt.
Beide haben ein paar Jahre Judo gemacht und sind jetzt beim Hapkido. :)

Hier ein Bild von meinem Sohn, da war er noch 9. und hatte gerade mit Hapkido angefangen
HKD_Aug_2005_25 (http://www.hapkido-goslar.de/galeriejkcs/main.php?g2_itemId=203)

ArschmitRingerohren
26-04-2007, 19:29
Mein Sohn kann bisher "nur" Nase-beissen :)

Grüsse

Lustiges Gesicht! Und das von dem Kleinen auch!;)

trioxine
26-04-2007, 23:10
habe 2 kids, meine tochter ist 6 und ist bei uns in der km kids gruppe,mein sohn ist fast 2 ,aber der wirft noch eher mit seinem schnuller :P

32 Flavors
27-04-2007, 10:03
*schmilz:) :) :) ist das nieedlich
na der is euch aber gut gelungen- und frank- hat dir schon mal jemand gesagt dass der aussieht wie DU?


Wat der Kleine hat schon Ringerohren? :D

Ich habe 2 kleine Plüschfellkugel die das aber mit den Vale Tudo schon ganz gut drauf haben. Allerdings mit Kratzen und Beißen :p

ArschmitRingerohren
27-04-2007, 14:04
Das ist meine Große, von der Kleinen gibt es im Moment nur extrem grobkörnige Schwarz-Weiß-Bilder ...

PeterF
27-04-2007, 22:55
Das ist meine Große, von der Kleinen gibt es im Moment nur extrem grobkörnige Schwarz-Weiß-Bilder ...Ach komm, du bist Papa? :ups: :D

ArschmitRingerohren
28-04-2007, 13:33
Der Beste! ;)

.Hel
28-04-2007, 15:32
von der Kleinen gibt es im Moment nur extrem grobkörnige Schwarz-Weiß-Bilder .

ist sie etwa zu shcnell gefahren?:ups: ;)



man da möchte ich doch auch grad' selbst kinder haben :)

ArschmitRingerohren
28-04-2007, 15:36
ist sie etwa zu shcnell gefahren?:ups: ;)

Näää, die schwimmt sozusagen noch inner Ur-Suppe!:D

thaibiene
07-05-2007, 20:35
und das ist der netteste meiner drei jungs.
der mittlere 3 jahre alt und der kleine 20 monate alt sind nicht so nett.
:sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069: :sport069:

dem kann ich nur zustimmen und ich kenne die drei sehr gut!!!!:ups:

thaibiene
07-05-2007, 20:42
so sieht die zukunft aus dem hause krause für die kampfsportwelt aus nach dem training wird denn nochmal am tisch geredet was besser laufen könnte.:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Kannix
07-05-2007, 21:59
Das ist meine Große, von der Kleinen gibt es im Moment nur extrem grobkörnige Schwarz-Weiß-Bilder ...
Nächstes mal die Socken anlassen:D

andyl
09-05-2007, 17:30
Dann will ich meine Kleine auch mal vorstellen. Sie heißt Lucienne, ist 16 Monate alt. Kämpfen tut sie mit mir auch schon, hat aber noch nicht viel mit KK/KS zu tun.

Alfons Heck
27-05-2007, 09:41
Mal ein aktuelles Bild vom 20.5.
...morgens um 10 in Belgien.

***Nakatomi***
29-05-2007, 09:33
:halbyeaha:blume:
schönes bild alfons:)

peter schira
29-05-2007, 09:51
@ nakatomi
ist das ein bully oder staff ?
bekomme bald auch noch einen schnee weißen bully welpen zu meinen staffs.
gruß peter

Peaceful Warrior
31-05-2007, 15:28
Hab eine..

6 Jahre alt und wir "kämpfen" zuhause immer schön.
Ich zeige ihr wie man schlägt und tritt.
Aber in nen Verein traut sie sich nicht.. :)
Kommt noch. :D
Ich geh mit ihr auch an meinen Sandsack.
Ab und an zeig ich ihr auch Würfe und Hebel!

Hier ist sie .. und meine Wenigkeit. :)
http://www.kampfkunst-board.info/forum/872845-post604.html

Meine Kleine :) *stolz* :)

http://img142.imageshack.us/img142/7426/boxenalwinadw7.jpg

http://img380.imageshack.us/img380/1458/alwinapratzenbt2.jpg

Do-San
31-05-2007, 16:59
Die ist ja süß !

Peaceful Warrior
31-05-2007, 17:15
Die ist ja süß !

Ist ja auch meine Tochter :D

peter schira
02-06-2007, 00:23
Mein Sohn hat gestern seine erste Taekwon-Do Prüfung bestanden . Er hat jetzt weiß-gelb und ist stolz wie Oscar .:D

glückwunsch an deinen kleinen.
gruß peter

Do-San
02-06-2007, 08:23
Ist ja auch meine Tochter :D

Hast du wirklich gut hin bekommen :yeaha:

raien
07-06-2007, 01:50
hallo
hier nun mal meine zwei kampfzwerge ich hoffe das es klappt.

der große zwerg macht WT-Kickboxen und Boxen ist 9 jahre geht seit 3
jahre regelmäßig zum trainieren
die kleine kampfmaus geht Kickboxen ist 5 und geht seit 6 mon. ins training

:):):):)

12918

12919

12920

Soke
08-09-2007, 18:49
So meine Lieben !

Ich dachte ich mache mal ein Thema auf wo wir über unsere Kinder ( sofern mann welche hat ) schreiben können . Vorallem interressiert mich ob sie auch KKs betreiben . Wie alt sie sind und wie sie sich in ihren KKs so machen !

Ich fange dann mal an . Ich habe einen Sohn er ist 5 Jahre alt und macht seid einem halben Jahr ITF Taekwon - Do .
Er ist mit wachsender Begeisterrung dabei und macht bald seine erste Kup Prüfung .

================================================== ==========
Hallo Forum !
Hallo Do - San !
Ich habe schon in einigen anderen Foren wie dem MAF zu diesem Thema Stellung bezogen und auch erklärt , warum ich strikt gegen ein zu frühes Training bin !
Hier noch mal meine Stellungnahme dazu :

1. Kinder sind im alter bis ca . 11 jahren noch nicht gefestigt , dass heisst ihre Gelenke sind noch in einer Phase wo sie sich " EINRICHTEN " !
Wer schon mit seinem Kind beim Doc war und dort mal ein Röntgenbild gesehen hat , der wird zwischen Gelenkkugel und Gelenkschale einen Spalt feststellen . Dieser ist dafür verantwortlich , das unsere Kidds so gelenkig sind .

2. Wird nun ein Kind durch Dehnarbeiten oder Stretching so bearbeitet , das es Gelenkig wird , sind Spärfolgen wie Verschleiss oder Athrosen nicht Ausgeschlossen .

3. Kann es hier zu einem Notwendigem Wechsel des Gelenkes kommen , der unausweichlich sein kann ! Nicht muss aber kann .

4. Meine Empfehlung , Kinder erst ab mindestens 11 Jahren sollten KK's wie Karate oder TKD lernen dürfen . Judo ist für die Kidds genau der Sport wo sie Anfangen sollten mit KK's in Berührung zu kommen .

Wir nehmen keine Kinder auf , die unter 11 Jahren sind und halten uns an diese Vorgaben . Diese sind im übrigen von einem Kinderarzt .

Viele Grüsse !
Georg

sparhawk
08-09-2007, 20:43
Wir nehmen keine Kinder auf , die unter 11 Jahren sind und halten uns an diese Vorgaben . Diese sind im übrigen von einem Kinderarzt .

Danke für das Posting. Das erklärt schon einiges, werde mich da aber noch genauer erkundinge (medizinische Ratschläge in Internetforen recherechiere ich lieber nochmal unabhängig :) )

Ich habe mich schon gewundert, denn ich habe vor einigen Jahren Hap-Ki-Do trainiert, da nahmen die Vereine Kinder ab sechs Jahren auf. Ich habe eine Zeitlang Pause gemacht und jetzt wieder begonnen, und dabei musste ich feststellen dass die Vereine wo ich vorher war, nur mehr Kinder ab 12 Jahren aufnehmen. Hat mich etwas verärgert, weil meine Kinder jetzt in dem Alter sind wo ich sie eigentlich schon mitnehmen wollte und das geht jetzt wieder nicht.
Zumindest macht es mir das verständlicher, warum das so sein könnte. Werde ich mal nachfragen.

Alfons Heck
08-09-2007, 20:59
Hallo Socke,
meine Meinung:


2. Wird nun ein Kind durch Dehnarbeiten oder Stretching so bearbeitet , das es Gelenkig wird , sind Spärfolgen wie Verschleiss oder Athrosen nicht Ausgeschlossen.
Quatsch. Kinder sind gelenkig; wenn sie nicht von 0 bis 6Jahre mit "Chips + Schokolade" vor den Fernseher gesetzt wurden.
Spätere Probleme kann es nur geben wenn wirklicher Leistungssport wie Geräteturnen, Balett und ähnliches schon ab 3Jahren regelmäßig, also täglich("Zuchterfolg" der Eltern durch Kariereplanung), betrieben wird.


4. Meine Empfehlung , Kinder erst ab mindestens 11 Jahren sollten KK's wie Karate oder TKD lernen dürfen . Judo ist für die Kidds genau der Sport wo sie Anfangen sollten mit KK's in Berührung zu kommen .
Gute Idee Kids dürfen im Judo andere heben und werfen aber im Karate,TKD... nicht kicken und schlagen:D wo ist da die Logik:confused:


Zur Info: Ich trainiere erst Kids ab 16; in Ausnahmefällen ab 14. Das liegt aber an der Struktur und den Trainingszeiten meiner Gruppe.

GaaraOne
08-09-2007, 21:03
das ist meiner großer mit 5. jetzt allerdings gibt es kein thaiboxen mehr in der gruppe deswegen war er mal beim karate aber das findet er langweilig.
aber er sagt thaiboxen ist das beste.
er weiss was gut ist.

Der Kleine weiss schon jetzt was Gut ist :respekt:

Soke
08-09-2007, 21:10
Danke für das Posting. Das erklärt schon einiges, werde mich da aber noch genauer erkundinge (medizinische Ratschläge in Internetforen recherechiere ich lieber nochmal unabhängig :) )

Ich habe mich schon gewundert, denn ich habe vor einigen Jahren Hap-Ki-Do trainiert, da nahmen die Vereine Kinder ab sechs Jahren auf. Ich habe eine Zeitlang Pause gemacht und jetzt wieder begonnen, und dabei musste ich feststellen dass die Vereine wo ich vorher war, nur mehr Kinder ab 12 Jahren aufnehmen. Hat mich etwas verärgert, weil meine Kinder jetzt in dem Alter sind wo ich sie eigentlich schon mitnehmen wollte und das geht jetzt wieder nicht.
Zumindest macht es mir das verständlicher, warum das so sein könnte. Werde ich mal nachfragen.

================================================== ==========
Hallo !
Bitte verstehe mein Posting nicht falsch , ich habe mit einem Kinderarzt gesprochen , was er von der idee hält eine Karategruppe für Kinder im Alter von 6-8 jahren Aufzubauen . ich wollte das die Kidds in einem alter Trainieren können und so vieleicht über einige Jahre hinweg ein richtig gutes Team bilden würden .
Das war meine Ausgangsidee !
Dann hat er mir einige Röntgenbilder gezeigt , worauf ich den berühmten " AHA " Effekt verspürte und habe dann diese Gruppe nicht gegründet .
Das mun ja nicht heissen , das nun alle Kinder permanent in der gefahr Leben müssen an Gelenkverschleiss zu erkranken ! Das Risiko ist aber um ein vielfaches höher !

Viele Grüsse !
Georg

Soke
08-09-2007, 21:20
Hallo Socke,
meine Meinung:

Hallo Alfons Heck

Quatsch. Kinder sind gelenkig; wenn sie nicht von 0 bis 6Jahre mit "Chips + Schokolade" vor den Fernseher gesetzt wurden.
Spätere Probleme kann es nur geben wenn wirklicher Leistungssport wie Geräteturnen, Balett und ähnliches schon ab 3Jahren regelmäßig, also täglich("Zuchterfolg" der Eltern durch Kariereplanung), betrieben wird.

Stimmt , der Chips und Schokoverzehr ist bei Kindern schon sehr enorm , hat aber nur primär was mit dem Bewegungsablauf zutun .
Sie könnten ja , wenn sie nicht zu Dick wären .



Gute Idee Kids dürfen im Judo andere heben und werfen aber im Karate,TKD... nicht kicken und schlagen:D wo ist da die Logik:confused:

Bitte , ich rede hier von mehreren Dutzend Schlag und Fusstechniken und Dehnarbeit wie z.b. im Sitzen mit dem Kopf zum Knie runter oder Damenspagat und mit dem Kopf die Matte berühren . Würdest du das deinen Kindern ( eigene ) antun ?


Zur Info: Ich trainiere erst Kids ab 16; in Ausnahmefällen ab 14. Das liegt aber an der Struktur und den Trainingszeiten meiner Gruppe.


Gratulation dazu , ich denke wir sind nicht sehr weit Auseinander mit unserer Denkweise .

Viele Grüsse !
Georg

Sven K.
09-09-2007, 13:06
================================================== ==========
Hallo !
Bitte verstehe mein Posting nicht falsch , ich habe mit einem Kinderarzt gesprochen , was er von der idee hält eine Karategruppe für Kinder im Alter von 6-8 jahren Aufzubauen . ich wollte das die Kidds in einem alter Trainieren können und so vieleicht über einige Jahre hinweg ein richtig gutes Team bilden würden .
Das war meine Ausgangsidee !
Dann hat er mir einige Röntgenbilder gezeigt , worauf ich den berühmten " AHA " Effekt verspürte und habe dann diese Gruppe nicht gegründet .
Das mun ja nicht heissen , das nun alle Kinder permanent in der gefahr Leben müssen an Gelenkverschleiss zu erkranken ! Das Risiko ist aber um ein vielfaches höher !

Viele Grüsse !
Georg

Erstens ist die Meinung deines Arztes nur eine Meinung und zweitens ist
gegen ein "auf Kinder und Jugendliche ausgelegte" Training sicherlich nicht
einzuwenden. Mit den Gelenken, Sehnen und der Knochenstruktur hast du
natürlich recht. Das weiter auszuführen würde aber den Rahmen hier
sprengen. Wenn ich Zeit finde, werde ich aber mal ein paar "Grundlagen"
hier pinnen.
Als Lektüre empfehle ich für jeden Trainer dieses Buch (http://www.amazon.de/Handbuch-Kinder-Jugendtraining-Dietrich-Martin/dp/3778017519/ref=sr_1_1/302-8073059-1232830?ie=UTF8&s=books&qid=1189335778&sr=8-1) hier.
oder auch
dieses (http://www.amazon.de/Einf%C3%BChrung-die-Trainingswissenschaft-Andreas-Hohmann/dp/3785317255/ref=pd_bxgy_b_img_b/302-8073059-1232830?ie=UTF8&qid=1189335778&sr=8-1)

Lileu
18-09-2007, 13:00
Mein Sohn kann bisher "nur" Nase-beissen :)

Grüsse

Oh, ja, das kenn ich. Diese extrem gefährliche Waffe nutzt meine Kleine bisher auch.

13541

Im Übrigen sind Kinder ein tolles Trainingsgerät! :D

13542

ArschmitRingerohren
12-10-2007, 13:03
Das sind Marlene & Frieda Baron.

Marlene ist die Große, Frieda die Kleine.

PeterF
12-10-2007, 13:18
Das sind Marlene & Frieda Baron.

Marlene ist die Große, Frieda die Kleine.
Glückwunsch zum Nachwuchs :troete:

FLEUR
12-10-2007, 14:29
Das sind Marlene & Frieda Baron.

Marlene ist die Große, Frieda die Kleine.

beide voll süß :)

Peaceful Warrior
12-10-2007, 15:05
meine kickboxende Tochter :)

Peaceful Warrior
12-10-2007, 15:11
sogar mein Sohn übt schon.......... :D

Alfons Heck
12-10-2007, 15:22
Da wird sich AI aber beschweren...Die Würde des Menschen ist uneinklagbar oder so ähnlich:D:ups::D

Lileu
15-10-2007, 15:50
Glückwunsch dem Herrn mit den Ringerohren! Wie alt ist sie denn?

ArschmitRingerohren
22-10-2007, 16:12
Heuer 2 Monate geworden...:)

miskotty
09-03-2008, 19:25
meiner ist 4 jahre und man kann ihm eine gewisse neigung zu den kampfkünsten nicht absprechen:D:D
hier bei der prüfung zu seinem praktikergrad:cool: