[Wii/ev. OT/OF] Probleme mit Technik und Personen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : [Wii/ev. OT/OF] Probleme mit Technik und Personen



devzero
19-04-2007, 10:27
hallo,

Sorry für den kompletten Offtopic/Off-Forum-Post aber da ich nur hier ein paar
Leute gefunden habe welche sich mit Auren und so weiter beschäftigen,
könntet ihr vielleicht helfen oder einen Hinweis geben wie ich das Problem
lösen könnte bzw vielleicht wisst ihr welches Forum oÄ sonst richtig sein kann.

Also mal zur vorgeschichte da hier eventuell nicht in der Technik um dies
da geht informiert ist.

Also in dem Fall gehts um eine Wii und der Wii-Mote (due Fernbedienung)

Das Teil hat einen infrarot-Empfänger ein paar Gravity-Sensoren (um neigung, schwung und wie du die FB generell hälst zu messen) und einen Bluetooth Transmitter/Reciever und einen Lautsprecher.
Die FP hat eben durch den IR Empfänger eine Maus-Pointerfunktion (vorne ist eine IR-Leise wo im Abstand von etwa 30 CM links und rechts 5 IR Dioden drin sind die durchgehend leuchten) so weit so gut.

Nun zu dem Problem, welche die Leute aus dem Wiiforum
(Technik - X-Faktor / Akte X: Aussetzer der Fernbedienung bei EINER bestimmten Person - Nintendo Wii Forum (http://www.forumla.de/f-nintendo-wii-forum-31/t-x-faktor-akte-x-aussetzer-der-fernbedienung-bei-15291))
nicht helfen konnten:



Ich habe einen Freund von mir eingeladen um ein paar Wii Spiele
(eh nur Wii Play und Wii Sports) zu spielen.

Nun so weit so gut haben wir halt angefangen und bei dem
Spiel mitn Puk beim Wiiplay (das oben in der Mitte) ist aufgefallen
dass die 2. Remote in seiner Hand aussetzt.

Naja zuerst war der verdacht dass er zu schnell navigiert und habens
es dann im Home-Menü genauer untersucht.

Da kam zum Vorschein, dass der Cursor (rote 2er) verschwindet bzw nur ruckartig
bewegt etc, Batteriestatus war auf 3 Balken, also das kanns mal net sein,
Die FB war noch immer angemeldet (sonst wärs ja in Home-Menü weg)
Ok empfangsteil dreckig? Abgewischt -> keine Besserung

Ich hab die FB dann in die Hand genommen -> ging ohne Probleme (WTF??)
ich hab ihm dann meine gegeben und dann fing die zum spacken an
also der Blaue 1er Cursor hat rumgesponnen und der rote 2er war nun OK

OK hosentaschen ausleeren, vielleicht stört da ja was
-> Done ne nix war, ok wir haben uns umgesetzt (plätze getauscht)
noch immer ging bei ihm nix und bei mir passts

Fernbedienung nochmal ausgetauscht und dann spackte wieder der Rote Cursor.
Die Kleidung war auch ok (dunkels Tshirt und Jeans sollt nomal passen)

Bowling, Golf und solche Sachen gingen ohne Probs (er hatte mich da geschlagen (jaja ich weiß ich bin ein b00n aber das tut da nix zur Sache :P ) )
Also muss irgendwas mit ihm und der Infrarotsache zusammenhängen...

Da er keine elektronischen Geräte bei und in sich trug (also kein Herzschrittmacher oder sonstige implantate :P) fällt das weg.

Naja alle Möglichkeiten des Tests hatten wir auch durch, somit ist er
"inkompatibel" zur Wii?

Wir haben schon die Spekulationen mit Aura welche sich mit der Infrarotstrahlung nicht vertragen soll oder dass die FB ganz aussetzt.

Elektrostatische Aufladung fällt auch weg sonst hätts mich ja beim Begrüssen/Verabschieden reissen müssen.

____________________
ich hab schon mit anderen Leuten bei mir zu hause die Wii Spiele gespielt und da trat das Phänomen nicht auf, also auch kein Problem mit Daten von 2 Remotes zu gleich.
____________________

Mein Raum ist abgedunkelt gewesen, da ich einen Beamer habe und da das Bild besser ist.
Die Leiste scheint nach der Handycam auch einwansfrei zu funzen.

Ich denk auch, dass sich das technisch eher schlecht lösen lässt und
auch wenn ich irgendwelche knöpfe drücke und oben bleibe ist mir
noch nie passiert dass der Cursor verschwindet (das schaut eher aus dass die Wiimote ausserhalb des Sensorbereiches gerichtet wird)



vielleicht hatte schon von euch wer Probleme mit manchen Leuten die Probleme mit elektrischen Geräten hat?
Wär super wenn da wer was dazu sagen könnte

Danke Martin

scarabe
19-04-2007, 11:43
Das gibts tatsächlich, hab das auch schon erlebt, daß bei einer betimmten Person ein Röntgengerät nicht "wollte". Allerdings kann ich Dir auch nicht sagen, woran das genau lag, dazu brauchst Du entweder Meßgeräte für die betreffende Person oder einen Hellsichtigen.

Aber all die Elektronik am Körper ist sowieso nicht gut, sie bringt das elektromagnetische Feld des Körpers genauso durcheinander, wie in Eurem Fall die umgekehrt Aura Deines Freundes das el. Gerät!

devzero
19-04-2007, 18:21
Danke für die Antwort, welche Meßgeräte sollen sowas denn messen können?
Die Sache mit dem Hellsichtigen ist ohnehin wieder eine andere *g*

scarabe
19-04-2007, 18:49
an Mönchen wurden irgendwelche Versuche gemacht, durch die Energiefluß, Meridiane, elektromagnetisches Feld etc getestet wurden, vielleicht findest Du über den Sucher was...

Hamurra-e
20-04-2007, 11:32
Oszilloskop!
In meiner ersten Lehre als Nachrichtengerätemechaniker (Ja genauso hieß es)
haben wir mit den Geräten rum handiert. Dabei haben mein Kumpel und ich Feststellen können, dass man diese Teil wirklich durch "Gedanken" beeinflussen kann. Also die Wellenmuster auf den Kleinen Bildschirm willendlich ändern kann.
Dazu kam noch dass bei ihm das Gerät hin und wieder sponn, hat sich auch bei mir bemerkbar gemacht wenn ich mal sehr schlecht drauf war...
Ich habe bei andern und mir schon feststellen können dass wir Radioempfänger stören. Mein Radio funktioniert zur Zeit nur wenn ich nicht im Raum bin, ansonsten Rauscht er wie verückt.
Wie gesagt das habe ich schon bei vielen anderen erlebt, als wird das wohl bei jedem mal so sein :D

Ki. 102
20-04-2007, 14:59
Das Wii würde ich direkt umtauschen, wenn das nicht mal Aura-resistent ist !!!

Deinem Kumpel würde ich raten sich von Flugzeugen fernzuhalten ...
könnte aber auch nützlich sein, z.B. um infrarot-gelenkte Raketen zu stören.
Tornado-Einsatz Afghanistan ?
GRÜßE !!

devzero
20-04-2007, 22:28
Das Wii würde ich direkt umtauschen, wenn das nicht mal Aura-resistent ist !!!

Deinem Kumpel würde ich raten sich von Flugzeugen fernzuhalten ...
könnte aber auch nützlich sein, z.B. um infrarot-gelenkte Raketen zu stören.
Tornado-Einsatz Afghanistan ?
GRÜßE !!

Ich denke nicht, dass Aura-Resistenz in den Garantie oder sonstige Prüfbestimmungen dazugehört und der Händer und Hersteller mir was pfeift :P

Wegen dem Oszilloskop, naja das ist sicher teuler und ich kenne mich damit nicht aus *g* abgesehen davon dürfte mir das mit den Wellen die da aufscheinen nicht so viel aussagen (-:

Rabe 9
21-04-2007, 11:53
hallo martin
ich denke, es hat nichts mit dem feinstofflichen körper (aura) zutun, sondern es können auch so elektrische aufladungen/wellen im raum sein, bzw. störungen durch andere elektr. geräte/fernbedienungen/ selbstgebaute sendeanlagen ect. im haus oder aus der nachbarschaft.
treffe morgen meinen bruder, er ist fachmann/lehrer für messtechnik ect. und das thema auren ist kein neuland für ihn. ich werde ihn befragen und falls er einen guten tipp hat, es dir per pn mitteilen.

mit eiligem gruss u. bin schon weg.....
der "schwarze vogel " :)

devzero
21-04-2007, 13:33
Hallo Rabe,

danke für die Antwort, aber ich kann das Problem technischer Seite ausschliessen bzw nicht erklären.

Begründung:

1.Beide Motes funzen wenn andere Personen hier sind bzw wenn ich beide zu gleich betreibe habe ich bei keiner der beiden einen Aussetzer

2. wenn ich diese in die Hand nehme, funzt diese sofort, wenn ich ihm die andere gebe spinnt die 2. es sind jedoch immer beide am System angemeldet und aktiv, es meldet sich die Mote auch nicht ab, wenn sie aussetzt.

3. Elektrostatik fällt auch aus, da ich das normal beim Begrüssen und Verabschieden gemerkt hätte (ja in unserem Bereichen ist es noch so, dass man sich die Hand gibt :P )

4. Es gibt zwar störsignale (das merke ich bei meine Funkkopfhörer) aber diese sind nicht im Bluetooth-Einflussbereich da die Motes eigentlich recht gut funzen und dass die Störung genau auf der Mote auftritt die er genau dann in der Hand hält, halte ich durch die Menge der Tests für unwarscheinlich.

Du kannst eh auch im Wii Forum nachlesen, dort kann sich das keiner erklären.

lg Martin

[Die Kopfhörerstörungen sind behoben, war nur ein Problem bei den Batterien]

devzero
12-05-2007, 19:28
Hiho nochmal,

nun ich habe nun eine Kollegin dazu befragt (welche sehr spirituell ist) und er macht ja medizinischer Masseur, die Störungen sollen daher auftauchen, weil da er immer an den Meridianen arbeitet eben Energie abbekommt und dies in dem Fall seine Energie ausser Kontrolle kommt und deshalb Geräte damit Probleme bekommen...

Helfen kann den Med Masseur aufhören oder Yoga machen damit das wieder in Ordnung kommt.

Rabe 9
12-05-2007, 20:38
Hiho nochmal,

nun ich habe nun eine Kollegin dazu befragt (welche sehr spirituell ist) und er macht ja medizinischer Masseur, die Störungen sollen daher auftauchen, weil da er immer an den Meridianen arbeitet eben Energie abbekommt und dies in dem Fall seine Energie ausser Kontrolle kommt und deshalb Geräte damit Probleme bekommen...

Helfen kann den Med Masseur aufhören oder Yoga machen damit das wieder in Ordnung kommt.



hallo devzero,

ist für mich nicht nachvollziehbar. es sei denn, dein freund betreibt keine psycho-hygiene.
ansonsten, wenn obige aussage zutreffen würde, müßte ein großteil meines engsten freundeskreises, da sie alle energetisch am/mit menschen arbeiten, wie auch ich, unseren/meinen beruf an den nagel hängen. ;)

mit energetischen grüßen
rabe 9

devzero
12-05-2007, 20:57
hallo devzero,

ist für mich nicht nachvollziehbar. es sei denn, dein freund betreibt keine psycho-hygiene.......


mit energetischen grüßen
rabe 9

Hallo Rabe9,

kannst du mir das mit der Psychohygiene genauer erläutern?

lg Devzero

Rabe 9
12-05-2007, 21:46
Hallo Rabe9,

kannst du mir das mit der Psychohygiene genauer erläutern?

lg Devzero





hallo martin,

ja, sicher - aber erst morgen per pn.

gute nacht u. bis morgen ...

rabe 9

UlkOgan
13-05-2007, 12:58
bei frauen ist das weit verbreitet, habe ich gehört.
bemerkbar macht sich das unter anderem beim ein- und ausparken.