Vollständige Version anzeigen : Multifunktionstool mit Korkenzieher
Vielleicht bin ich hier an der richtigen Stelle, denn ihr Waffenkünstler kennt euch vielleicht auch mal meiner Frage aus!?
Ich muss ein Geschenk besorgen, und zwar ein sog. Multifunktionstool. Leatherman ist bestimmt die Königsklasse, aber so wie ich's auf deren Homepage gesehen habe, hat kein Tool einen Korkenzieher! Das soll aber dabei sein.
Ich finde den Leatherman XTI ja ganz schick, aber der hat eben keinen Korkenzieher!
Kennt jemand irgendein Multifunktionstool, das auch einen Korkenzieher hat? Außerdem sollte es folgende Eigenschaften noch haben (haben die Leathermans):
- Bithalter
- Säge
- Zange(n)
- Schere
- Ahle
- Schraubenzieher
- ...
Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
guckst du:
Victorinox - Multi-Tools - SwissTool (http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=192&lang=D)
du bräuchtest das hier SwissTool X Plus 3.0337.L
Kann das Teil nur empfehlen hatte auch schon einen Leatherman konnte mich aber nicht so überzeugen.
Danke!
Ich kann "SwissTool X Plus 3.0337.L" auf Anhieb nicht finden :confused: , aber "SwissTool CS Plus 3.0338.L" hätte auch einen Korkenzieher!
Mhm, wundert mich, dass Du mit Leatherman nicht zufrieden warst, ich dachte immer, das sei die Königsklasse - zumindest preislich!
gerngeschehen
Den Leatherman gibts schon länger als das Swisstool und ist denke ich einiges bekannter daher hab ich zuerst einen gehabt. Weis gar nicht welches das teurer ist.
ein Paar Typen die ich kenne kamen mal mit dem Tool angerannt und ich fands einfach besser weil es mehr Funktionen hat und es ist halt von Victorinox die Qualität stimmt.
Werkzeugkasten im Taschenformat :D
enraged_Clown
20-04-2007, 22:19
ich bin ja noch ein fan des guten alten schweizer offiziersmessers. da ist in der regel auch dabei was du suchst. ich jönnte dir da mal das CyberTool-34 (http://www.victorinox-shop.de/product_info.php/info/p233_CyberTool-34.html) vorstellen.
find ich toll, was ihr schreibt
habe auch grad was von leatherman und "königsklasse" gelesen, und als alter eidgenosse der sogar (ohne flachs) in der victorinox arbeitet gedacht: der muss eines besseren belehrt werden.
Mhm, wundert mich, dass Du mit Leatherman nicht zufrieden warst, ich dachte immer, das sei die Königsklasse - zumindest preislich!
victorinox ist preislich in etwa auf'm niveau von leatherman
die multitool idee mit der zangenform stammt auch ursprünglch von denen.
aber unsere sind qualitativ halt eine ecke höher, auch die garantieleistungen und reperaturmöglichkeiten sind viel besser
SwissTool CS Plus 3.0338.L
hat einen korkenzieher udn die typische zangenform.
Victorinox - Multi-Tools - Offiziersmesser - SwissChamp (http://www.victorinox.ch/index.cfm?site=victorinox.ch&page=167&lang=D)
der swiss champ ist eines der meistverkauften unserer taschenmesser
hat auch korkenzieher, eine zange die aber halt viel kleiner ist als die vom swiss tool, dafür präziser
sowiet meins dazu
mein tipp: wenn das geld reicht, dann würde ich empfehlen, irgendwas spezielleres aufzutreiben, denn victorinox ist trotz aller qualität halt massenware, und es gibt viele kleine betribe die zwar ziemlich teure, aber halt noch einiges bessere messer herstellen, die noch dazu wunderschöne handwerkkunst sind.
Sorry, ich hab wenig Ahnung von diesen Tools. Es soll aber nicht "nur" ein Messer sein, sondern auch mit Bitschlüssel-Aufsatz, Säge, Ahle, Korkenzieher u.a.
Geld wäre vorhanden, ich hab den tollen Job von ca. 20 Leuten das Geld zusammen zu treiben... Auch wenn's etwas nervig ist, das klappt schon, ist ja nicht das erste Mal! Tut aber nicht viel zum Thema...
@.Hel
Die erwähnten kleineren Betriebe stellen wahrscheinlich "nur" Messer her, oder? Die sind bestimmt gut, aber eben nicht was wir suchen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.