PDA

Vollständige Version anzeigen : Michael Fries



Grüner Tee
19-04-2007, 16:41
Hat einer eine Ahnung was der heute macht? Die letzte info die ich habe ist, das er (nachdem er viele leute ausgebildet hat unter anderem Philip bayer,meinen sifu, Thomas Mannes etc.)nach italien ist um dort die ewto aufzubauen.
was ist dann mit ihm passiert und was macht er heute?

DerGroßer
19-04-2007, 16:54
1. SuFu benutzen erleichtert das Leben !!! :rolleyes:
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/studien-sifu-kernspecht-43982/index3.html
2. oh,oh... ;)

Grüner Tee
19-04-2007, 17:06
hab ich gemacht und kam zu dem selben ergebniss...
reicht mir aber nicht, will mehr wissen, gibt doch sicher einer der mehr weiß;)

Diokletian
19-04-2007, 17:17
Hat einer eine Ahnung was der heute macht? Die letzte info die ich habe ist, das er (nachdem er viele leute ausgebildet hat unter anderem Philip bayer...Du bist ein Dummi! :megalach:
Ich glaube nicht, daß Phillip was mit dem Mist von M. Fries anfangen konnte...!

yourworstnightmare
19-04-2007, 17:30
http://www.forumartimarziali.com/forum/index.php?PHPSESSID=e483d6eda5f8445c4dd30167ceb971 4c&topic=7789.msg229723

Er hat eine Schule in Taranto. Süditalien.
Einfach ihn anschreiben.

Das hat Philipp wirklich nicht nötig!!!!!

falscher Gasmann
19-04-2007, 19:08
Hat einer eine Ahnung was der heute macht? Die letzte info die ich habe ist, das er (nachdem er viele leute ausgebildet hat unter anderem Philip bayer,meinen sifu, Thomas Mannes etc.)nach italien ist um dort die ewto aufzubauen.
was ist dann mit ihm passiert und was macht er heute?

So so... ausgebildet hat er den Philipp.. :D

*Eric*
19-04-2007, 19:13
Hat einer eine Ahnung was der heute macht? Die letzte info die ich habe ist, das er (nachdem er viele leute ausgebildet hat unter anderem Philip bayer,meinen sifu, Thomas Mannes etc.)nach italien ist um dort die ewto aufzubauen.
was ist dann mit ihm passiert und was macht er heute?

Es kann sich ja nicht um Philipp Bayer handeln, sonst hättest Du den Namen auch so geschrieben :D

timosend
19-04-2007, 21:41
Fragen wir doch einfach Philipp Bayer .......................!!!!!!!!!!!!!!!!

deniro
19-04-2007, 21:50
Hier was neues von ihm. WTFA - Wing Tsun Fighting Association (http://www.iwtfa.com/news02i.html)

Gruß

Trinculo
19-04-2007, 21:52
Es ist doch völlig unerheblich, ob Philipp Bayer vor Jahrzehnten irgendwann einmal irgendwie Unterricht bei Michael Fries hatte. Wird wohl niemand behaupten, dass er das, was er offensichtlich sehr gut beherrscht und seit langem unterrichtet, bei Fries gelernt hat, oder?

Sun Wu-Kung
19-04-2007, 22:38
Im Gegenteil, der Unterricht von Herrn Fries (den ich nicht persönlich kenne, sondern mich nur auf EWTO-Inhalte beziehe) wird wohl eher hinderlich gewesen sein in der Ausbildung von Philipp und man kann hier nicht davon sprechen, dass Herr Fries an der letztendlichen "Ausbildung" teilgehabt hat. Es ist relativ schwierig "umzulernen" und es beadarf einer gewissen Ausdauer und Konsequenz sich neue Bewegungsmuster anzueignen - und das im besonderen im Ving Tsun.
Ich denke, Leute wie auch @Diolektian und andere Ex-Wtler werden das bestätigen können...

Sun

PH_B
19-04-2007, 23:43
Hat einer eine Ahnung was der heute macht? Die letzte info die ich habe ist, das er (nachdem er viele leute ausgebildet hat unter anderem Philip bayer,meinen sifu, Thomas Mannes etc.)nach italien ist um dort die ewto aufzubauen.
was ist dann mit ihm passiert und was macht er heute?


Gelogen... M.Fries hat mich nicht ausgebildet... man kann niemanden ausbilden, wenn man ihm 1 (eine) Stunde gibt und das noch mit Sonnenbrille, sahnetorteessend im Liegestuhl ... haha... der und mich ausgebildet...

Also, erzähl mal was du aus 1. Hand weißt und nicht so´n StillePost-Scheiss!

Uzul
20-04-2007, 05:57
Es ist doch völlig unerheblich, ob Philipp Bayer vor Jahrzehnten ..


Wohl kaum. Denn was vor Jahrzehnten war verfolgt Ihn und seine Jünger bis heute.. :D

*Eric*
20-04-2007, 06:17
Wohl kaum. Denn was vor Jahrzehnten war verfolgt Ihn und seine Jünger bis heute.. :D

Es ist halt echt schwer, sich den unproduktiven WT Mist wieder abzugewöhnen ;)

Darkpaperinik
20-04-2007, 06:56
war auch zeit.. hat sich lang genug erniedrigen lassen..

Trinculo
20-04-2007, 07:55
Wohl kaum. Denn was vor Jahrzehnten war verfolgt Ihn und seine Jünger bis heute.. :D

Genau, und Bruce Lee ist eigentlich Taiji'ler, weil er das mal ganz am Anfang für kurze Zeit lernen musste. JKD ist eigentlich Taijiquan.

Verfolgt wird er wohl allem von den Leuten, die es nicht fassen können, dass er sich von "dieser wissenschaftliche Kampfmethode, die nichts dem Zufall überlässt" wieder getrennt hat :D Allerdings verfolgt er auch im Gegenzug die WT'ler :p

JonnyQ
20-04-2007, 08:46
Allerdings verfolgt er auch im Gegenzug die WT'ler :p

Also ich fühle mich nicht verfolgt. :p

Gruss
J.

PH_B
20-04-2007, 09:05
Wohl kaum. Denn was vor Jahrzehnten war verfolgt Ihn und seine Jünger bis heute.. :D

das was vor Jahrzehnten war heisst KrK... und du hast Recht ES verfolgt mich, kann mich aber nicht einholen... Weg verpasst, Ving Tsun verpasst ... so einfach zu erklären.

Uzul
20-04-2007, 09:36
das was vor Jahrzehnten war heisst KrK... und du hast Recht ES verfolgt mich, kann mich aber nicht einholen... Weg verpasst, Ving Tsun verpasst ... so einfach zu erklären.

Kommt auf die Sichtweise an. Der macht, völlig wertungsfrei, was anderes als Du. Wir Rheinländer sagen dazu "Jede Jeck iss anders"..

Michael Dreher
20-04-2007, 10:50
er macht völlig wertungsfrei vor allem etwas ganz anderes als VingTsun nach Yip Man .allerdings wird damit immer wieder geworben , daher isset ne mogelpackung !

Grüner Tee
20-04-2007, 13:45
Was ich mit "ausgebildet" meinte war das er der sihing von philip bayer war als dieser noch in der ewto war.mehr nicht...misverständniss
@ diokletian: wegen sowas solltest du dir nicht das recht hier herausnehmen, gleich mit "dummi" anzukommen, eine art hier...

Diokletian
20-04-2007, 13:56
Was meinst Du, was sich WT´ler schon mir gegenüber herausgenommen haben, Du kleine Mimose. Laß dir hier lieber ein dickeres Fell wachsen, hat mir auch geholfen! ;)

*Eric*
20-04-2007, 13:57
Was ich mit "ausgebildet" meinte war das er der sihing von philip bayer war als dieser noch in der ewto war.mehr nicht...misverständniss
@ diokletian: wegen sowas solltest du dir nicht das recht hier herausnehmen, gleich mit "dummi" anzukommen, eine art hier...

Jo, Du meinst scheinbar wirklich einen anderen. Was sagt Si Hing den aus? älterer Kung Fu Bruder? man kann ja jemanden nur ausbilden, wenn der Ausbilder Sifu ist oder(zu mindestens ist das doch bei den WT Brothers so)? Das andere sind ja doch eher Assistenten oder? Wie man den Abtrünnigen doch nachsagt, wissen die ja bis zum Praktiker noch nichts. Was also kann man einem beibringen wenn man doch als SiHing nichts zu wissen vermag(Mangelnde Graduierung)?Was genau bringt den das, zu wissen, das euer philip dort trainiert hat. Macht dies jetzt den Unterricht gleich um ein vielfaches hochwertiger? Solltest mal bei Philipp ein Training machen. Dann wird richtig hochwertig ;)

Grüner Tee
20-04-2007, 14:27
Jo, Du meinst scheinbar wirklich einen anderen. Was sagt Si Hing den aus? älterer Kung Fu Bruder? man kann ja jemanden nur ausbilden, wenn der Ausbilder Sifu ist oder(zu mindestens ist das doch bei den WT Brothers so)? Das andere sind ja doch eher Assistenten oder? Wie man den Abtrünnigen doch nachsagt, wissen die ja bis zum Praktiker noch nichts. Was also kann man einem beibringen wenn man doch als SiHing nichts zu wissen vermag(Mangelnde Graduierung)?Was genau bringt den das, zu wissen, das euer philip dort trainiert hat. Macht dies jetzt den Unterricht gleich um ein vielfaches hochwertiger? Solltest mal bei Philipp ein Training machen. Dann wird richtig hochwertig ;)

Früher( anfang der achziger jahre) war es vollkommen normal das ein ausbilder eine oder mehrere schulen gehabt hat. also kein assistent sondern wirlich der einzigste ausbilder damals in vielen schulen.
Hochwertiger? wo willst du das denn herausgelesen haben? ausserdem war das nur eine der personen die ich genannt habe als beispiel wessen ausbilder( jaja ich weiß, philip bayer sieht es anderst und alle seine wunderkerzen um ihn herum ebenso) er war. um das wirkliche thema welches mich interessierte( was macht er heute) hat mir( bis auf 2) keiner eine antwort geben. es wurde sich nur( von allen möglichen leuten) darüber aufgeregt wie ich es nur wagen kann, hier meine (einzigen in dieser hinsicht) informationen zu schreiben. ich wusste nur das und mehr nicht. dieses forum ist dafür da um sowas richtig zu stellen, aber nicht jeder ist für sowas da sondern eben der philipp bayer.

Diokletian
20-04-2007, 14:32
OK, dann sieh ein, daß Du verarscht wurdest und gut! Bist ja nicht der Einzige...!

Trinculo
20-04-2007, 15:26
Kraft meines Amtes und dank meiner tyrannischen Natur erdreiste ich mich, das Thema des Threads zu ändern. Es lautet jetzt: "Was macht Michael Fries heute?"

Viele Grüße,

Trinculo

PH_B
20-04-2007, 16:16
meine (einzigen in dieser hinsicht) informationen zu schreiben. ich wusste nur das und mehr nicht.

ungeprüftes Halbwissen also, das wieder mal einfach so gestreut wird.... Nachdem man bemerkt hat, dass das Schlechtmachen und Geschichtenandichten nichts nützt und der Bayer das überlebt hat, zielt man nun darauf ab, alte EWTO-Verwandschaftsverhältnisse mal wieder herauszukramen, um sich meinen Ving Tsun Erfolg, so anteilsmäßig auf die eigenen Fahnen zu schreiben.

Schöner Versuch GrünTee

Aber das kannste dir in Zukunft schenken... mein Ving Tsun hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit eurer Abart des Ving Tsun zu tun... kapiert das den keiner in eurem Trachtenverein!

PH_B
20-04-2007, 16:17
Kraft meines Amtes und dank meiner tyrannischen Natur erdreiste ich mich, das Thema des Threads zu ändern. Es lautet jetzt: "Was macht Michael Fries heute?"


ich wünsche im nichts Gutes... um beim Thema zu bleiben

Grüner Tee
20-04-2007, 16:56
ungeprüftes Halbwissen also, das wieder mal einfach so gestreut wird.... Nachdem man bemerkt hat, dass das Schlechtmachen und Geschichtenandichten nichts nützt und der Bayer das überlebt hat, zielt man nun darauf ab, alte EWTO-Verwandschaftsverhältnisse mal wieder herauszukramen, um sich meinen Ving Tsun Erfolg, so anteilsmäßig auf die eigenen Fahnen zu schreiben.

Schöner Versuch GrünTee

Aber das kannste dir in Zukunft schenken... mein Ving Tsun hat nichts, aber auch nicht das Geringste mit eurer Abart des Ving Tsun zu tun... kapiert das den keiner in eurem Trachtenverein!

Was soll das? Wie ich doch schon schrieb,ist dieser thread dazu da auch sowas zu korigieren.Es war ich der sagte "ausgebildet".kein anderer. aber es war kein versuch zu nix, sondern einfach nur falsch ausgedrückt.
So und jetzt will mal ehrlich sein:erfolg?emin hat erfolg mit seinem ding, aber nach 15 jahren aufbau nur 10 schulen zu haben ist kein erfolg!
Und außerdem wollte ich niemand schlecht machen oder ähnliches! Warum wird mir von den Vt leuten hier immer alles mögliche angehängt?!?
Was wäre gewesen wenn ich am anfang des Threads "ausgebildet" durch"sein sihing gewesen" ersetzt hätte? was hättet ihr mir dann angehängt? es war doch nur eine nebeninfo, die ich halt so nunmal hatte und die man ja auch (richtigerweise) korrigiert hat.
Also hört auf mir alles mögliche zu unterstellen als Versuch jemanden oder etwas schlechtzumachen etc.!
für sowas komm ich hier net her.
Also: was macht er heute?

Diokletian
20-04-2007, 16:57
Also: was macht er heute?WT?

PH_B
20-04-2007, 17:02
So und jetzt will mal ehrlich sein:erfolg?emin hat erfolg mit seinem ding, aber nach 15 jahren aufbau nur 10 schulen zu haben ist kein erfolg!


Das war klar dass du das so siehst, wie sonst auch... du redest vom finanziellen Erfolg und ich von Meinem Ving Tsun!