Mit dem Gi würgen??? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Gi würgen???



Guts2607
20-04-2007, 00:22
Ist es ërlaubt, dass man den Gi zum würgen benutzt?
Also es geht um folgendes: Gestern beim Sparring hat mir eine seinen Gi um den Hals gewickelt und zugezogen. Kann doch nicht angehen, dass das erlaubt ist oder? Und überhaupt beim Sparring hat das doch nix zu suchen. Was meint ihr dazu?

Tartaruga
20-04-2007, 01:49
Also ich finde Kimonowuerger voellig Legitim.Ich benutze sie selber sehr gern,desweiteren sind in eigentlich in jedem Brasilien Jiu Jitsu Tunier erlaubt!!Wie heist doch so schoen¨¨Der Kimono ist eine Waffe ,man muss nur wissen wie man sie einsaezt¨!

Samurais-Nbg
20-04-2007, 05:59
als bei uns in Budokai ists erlaubt...sehr effektiv

Schnueffler
20-04-2007, 07:13
Ist vollkommen legitim und wird gerne praktiziert. Egal ob mit dem eigenen oder dem Gi des Gegners.
Das macht die Sache doch so interessant! :cool:
Und vor allem erwischt du die Leute, die aus der NoGi-Ecke kommen direkt damit. ;)
MfG
Markus

Bad Bruder
20-04-2007, 14:53
Es gibt sicherlich technisch feinere Möglichkeiten den Gi zu nutzen aber ich finde , dass du jemanden mit dem Gi gewürgt hast, ohne zu wissen ob's erlaubt ist oder nicht, zeugt von einer löblichen Agressivität im kämpf, die sicherlich nicht von Nachteil ist. Hat dein Gegner hat denn aufgegeben!?!

WolfSheep
20-04-2007, 15:16
Gestern beim Sparring hat mir eine seinen Gi um den Hals gewickelt und zugezogen.

Ich denke mal eher er wurde gewürgt...

Dudeplanet
20-04-2007, 15:19
Es gibt sicherlich technisch feinere Möglichkeiten den Gi zu nutzen aber ich finde
Was? Gi Chokes sind eine hochtechnische Angelegenheit!

Bad Bruder
20-04-2007, 15:26
Ich meinte feiner als den Gi um den Hals zu wickeln und zuzuziehen.

Seb
20-04-2007, 16:41
Das hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f89/belt-choke-54311/) ist dann die Steigerung :)

Soto
20-04-2007, 21:38
@guts2607: Am besten VOR den Kämpfen über das Regelwerk informieren, verhindert böse Überraschungen.


Das hier ist dann die Steigerung

genialer Mann, alles kann eine Waffe sein:D

Guts2607
20-04-2007, 23:22
Es war nicht in nem Wettkampf, sondern beim Sparring. Naja ich kann mich damit nicht anfreunden...

MatzeOne
21-04-2007, 00:54
Dann spiel doch Tischtennis!

Schnueffler
21-04-2007, 10:22
Es war nicht in nem Wettkampf, sondern beim Sparring. Naja ich kann mich damit nicht anfreunden...

Gehört aber dazu, ansonsten kann ich mich nur MatzeOne anschließen und sagen: :heulnich:
Nicht so ernst nehmen! ;)
MfG
Markus

.Hel
21-04-2007, 19:43
oder kämpf ohne gi


mit dem gi würden ist einfach toll, noch lieber mit'm gürtel

ich weiss ncith wie's ihr habt, aber ich habe wenn ich bjj kämpfe den gürtel gaaanz locker umgebunden um ihn als alles mögliche einsetzen zu können

besonders lustig ist, damit den gegner zu fesseln,

oder hinter ihm zu stehen, während man ihn mit dem gürtel so würgt, udn dabei ruft:"stiiiirb"


gi udn gürtel die waffen des bjj


mann jetzt habe ich vergessen, wie krativ man den tiefschutz einsetzen kann, aber onkel peter erzählt euch das ein anderes mal;)

peter schira
21-04-2007, 21:59
Also ich finde Kimonowuerger voellig Legitim.Ich benutze sie selber sehr gern,desweiteren sind in eigentlich in jedem Brasilien Jiu Jitsu Tunier erlaubt!!Wie heist doch so schoen¨¨Der Kimono ist eine Waffe ,man muss nur wissen wie man sie einsaezt¨!

du sprichst mir aus der sele .
gruß peter

Guts2607
22-04-2007, 00:30
Hab ich eigentlich erwähnt, dass es eigentlich NO Gi Training war? Und der typ einfach mit Gi da war?
Wie sieht es da eigentlich auf den Submission Wettkämpfen aus? Ist das da IMMER erlaubt? Wie ist da so der Prozentsatz?

Fastbreak
22-04-2007, 00:44
Beim SW heisst's ja im Regelwerk meist, dass die Kleidungswahl jedem frei steht, aber dass die Zuhilfenahme von Kleidungsstücken verboten ist. Also keine Gi-chokes im SW.

Neopratze
22-04-2007, 02:12
mann jetzt habe ich vergessen, wie krativ man den tiefschutz einsetzen kann, aber onkel peter erzählt euch das ein anderes mal;)

Tiefschutz Choke? :ups:

Ferkel :wuerg:

MatzeOne
22-04-2007, 08:44
mann jetzt habe ich vergessen, wie krativ man den tiefschutz einsetzen kann, aber onkel peter erzählt euch das ein anderes mal;)

Als Hilfsmittel für den Armbar oder auch mal um die Nase anzuknacken beim Triangle Choke. :mad:

.Hel
22-04-2007, 14:03
Tiefschutz Choke?


Als Hilfsmittel für den Armbar oder auch mal um die Nase anzuknacken beim Triangle Choke.

der fortgeschrittene fiesling benutzt auch gerne mal den tiefschutz um ihn anderen in der mount udn vor allem in der backmount so richtig reinzudrücken

beim bodytriangle/anaconda ists so richtgi richtig unangenehm, wenn der andere nen toefschutz hat.

auch beim guard escape, schön mit dem tiefschutz auf's bein krachen.

bei north.south wird's richtig fies wenn man druck auf'n triefschutz ausübt, mampfi, für den unteren.

anstatt beim kesa gatame den arm einklemmen, mit dem tiefschutz draufliegen, ist besonders schön, im ellbogengelenk.



das so , was mir grad in den sinn kommt.


nase anknacken ist aber ein ganz übles ding, würde eher den tiefschutz in den hals oder gesicht drücken beim triangle.

Soto
22-04-2007, 18:23
Oder ans Ende vom Gürtel binden und als eine Art Morgenstern schwingen...

Bad Bruder
22-04-2007, 18:27
Also Morgensterne gehören nicht ins Grapplingforum :mad: :mad: :mad: :D

Dudeplanet
23-04-2007, 06:16
Ja gut. Ihr spammt ja nur.

closed