PDA

Vollständige Version anzeigen : wie hebt ihr eure Stöcke auf?

chrisi99
20-04-2007, 09:21
...natürlich kann man sich bücken und danach greifen...

aber wie hebt ihr eure Stöcke auf? ich suche nach einer etwas eleganteren Lösung als Bücken (ist ja auch nicht unproblematisch wenn grad ein "Gegner" anstürmt)...

vielleicht gibt es ja die eine oder andere Technik, bei der man einen Fuß benutzt?

Darkpaperinik
20-04-2007, 09:30
...natürlich kann man sich bücken und danach greifen...

aber wie hebt ihr eure Stöcke auf? ich suche nach einer etwas eleganteren Lösung als Bücken (ist ja auch nicht unproblematisch wenn grad ein "Gegner" anstürmt)...

vielleicht gibt es ja die eine oder andere Technik, bei der man einen Fuß benutzt?

hach ja.. es ist freitag :D

vlado schmidt hat da so eine spezialtechnik, braucht man aber viel "zehenspitzengefühl" für ;) - aber ein wenig bücken ist auch dabei..

Padawan Vergel
20-04-2007, 09:44
Ich versuch sie mit der Macht aufzuheben, indem einfach meine Finger zu meinem Stock hinzeigen und mit sehr viel Übung kann ich dadurch meinen Stock zu mir heranziehen. :D

Alternative:
Schau einfach weg und dein Gegenüber (Ob Freund oder "Feind") wird gewiss dein Stick schon aufheben :hehehe:

D-Nice
20-04-2007, 09:45
glaubt mir jetzt eh keiner ..aber ich bin spiderman und somit ist das aufheben des stocks für mich eh kein problem :D :D

kampffrosch
20-04-2007, 09:49
vielleicht eine rolle oder ein rad?:D

Padawan Vergel
20-04-2007, 09:51

Versuch mal das:

Du trittest dein Stock so in die Wand, dass der Stick zu dir zurück prallt.
Dann musst du nur noch fangen. :D

glaubt mir jetzt eh keiner ..aber ich bin spiderman und somit ist das aufheben des stocks für mich eh kein problem :D :D

Bitte keine NONSENSE Beiträge ;)

D-Nice
20-04-2007, 09:57
Versuch mal das:

Du trittest dein Stock so in die Wand, dass der Stick zu dir zurück prallt.
Dann musst du nur noch fangen. :D

Ich versuch sie mit der Macht aufzuheben, indem einfach meine Finger zu meinem Stock hinzeigen und mit sehr viel Übung kann ich dadurch meinen Stock zu mir heranziehen.

Bitte keine NONSENSE Beiträge ;)

:confused: :confused: :D

salurian
20-04-2007, 09:59
Ich lasse nur noch aufheben :p

Darkpaperinik
20-04-2007, 10:07
kleiner tipp:

wenn du die zeit hast zu realisieren, dass dein stock auf dem boden (und vor allem WO) liegt, dein gegner eine distanz zu dir zu überbrücken hat und du dazu noch den Stock, wie auch immer, aufheben kannst.. dann kannst du dich getrost einfach bücken und ihn aufheben..

.. oder einfach weglaufen

Diokletian
20-04-2007, 10:24
Wenn der Gegner auf Dich zustürmt, reiße warnend die Arme hoch und rufe "STOP!" Der Gegner bleibt verdutzt stehen und Du hast Zeit, den Stock aufzuheben!

Ist kein Witz, hat bei mir schon geklappt! :D

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2007, 10:39
Du kannst den Stock auch aufheben indem Du eine "Judorolle" machst und ihn dabei greifst. Klappt auch, habe ich live während eines Kampfes auf dem Gathering gesehen.

Grüße
Christian

Diokletian
20-04-2007, 10:41
... und dabei mit der Wirbelsäule über den Stock rollst... :D :ups:

AKED
20-04-2007, 10:42
Wenn der Gegner auf Dich zustürmt, reiße warnend die Arme hoch und rufe "STOP!" Der Gegner bleibt verdutzt stehen und Du hast Zeit, den Stock aufzuheben!

Ist kein Witz, hat bei mir schon geklappt! :D

Man kann manchmal nichgt so dumm denken, wie es in der Realität kommen kann. :)

Also, wenn weit und breit keiner ist, der mir was tun will, und ich Schuhe mit flachen Spitzen anhebe (also immer beim Training :) dann gehe ich mit der Fussspitze auf den Stock, zeiehe den Fup zurück, der Stock rollt auf die Fussspitze und dann hebe ich den Fuß an und kann den Stock mit der Hand fassen. Klapps so in 75 % der Fälle.
Ist ganz lustig und wenn man im Stress ist, lass den Stock auff dem Boden liegen nimm doch den Stock des Angreifers. Ist doch nett, wenn er ihrn Dir mitbringt.:D

Im Ernst: Unter Stress NIE.
Im Training, wenn ich mich nicht bücken will, immer.
(Oder, wie Horst Schlämer sagen Würde: "Isch kannnn misch nischt bücken. Isch habe doch Rücken, weißt Du!)

Gruß

Dieter

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2007, 10:52
... und dabei mit der Wirbelsäule über den Stock rollst... :D :ups:

Man sollte schon die Hand nehmen, dann klappt es besser.

Grüße
Christian

Willi Ziegler
20-04-2007, 10:58
Du kannst den Stock auch aufheben indem Du eine "Judorolle" machst und ihn dabei greifst. Klappt auch, habe ich live während eines Kampfes auf dem Gathering gesehen.

Grüße
Christian

Hi Christian,

hab ich auch mal versucht, danach eine Woche kein Training.

Gruß Willi

sigi
20-04-2007, 11:01
sali ,
nie bücken - sondern niederknien (oder sollte es kauern lauten ?)
sonst kann es schneller haue ( oder schlimmeres ) geben .
Frag die LAMECO - Leute .

sigi

Mr. Lee
20-04-2007, 11:09
Habe mal gesehen, wie ein paar TKD Leute gezielt geübt haben mittels Radschlag einen Bo aufzuheben. Zum Posen ganz nett...

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2007, 12:09
Hi Christian,

hab ich auch mal versucht, danach eine Woche kein Training.

Gruß Willi

Hallo Willi,

was ist passiert? Finger gebrochen?

Ich hab es halt mal gesehen und da hat es funktioniert.

Grüße
Christian

Fit & Fight Sports Club
20-04-2007, 12:13
Also ich hebe meine Stöcke in einer Stocktasche auf :cool: .

Abgesehen davon bin ich froh, wenn der langweilige Knüppel endlich weg ist und ich den Gegner im Clinch mit Knien und Ellenbogen verdreschen kann:D

Gruß & schönes Wochenende

Eric

Ir-khaim
20-04-2007, 13:01
Hallo Willi,

Grüße
Christian

Ist auch kein Ding wenn mans kann :rolleyes:

megahoschi
20-04-2007, 13:18
"was auf dem boden liegt, soll man nicht aufheben." ;)

Orca
20-04-2007, 14:01
... ist zwar schon etwas spektakuläre effekthascherei, aber im sprung mit anschließender rolle geht das wirklich prima. und zwar mit stöcken und messern jedweder art. wir trainieren das regelmäßig, denn es schult die präzision des fallens und greifens. und macht auch spass. :) bücken ist natürlich einfacher :rolleyes:

Willi Ziegler
20-04-2007, 14:06
Hallo Willi,

Grüße
Christian

Ich bin auf die Schulter geknallt, aber in meinem Alter ist bücken doch sinnvoller.

Gruß Willi

Eskrima-Düsseldorf
20-04-2007, 14:07
Ich bin auf die Schulter geknallt, aber in meinem Alter ist bücken doch sinnvoller.

Gruß Willi

Solange Du wieder hochkommst :D

Grüße
Christian

Kalimero
22-04-2007, 10:06
wenn du nicht grad "kleine bäume" zum trainieren benutzt, kannst du den stock auch hoch flippen, wie ein skateboard, bedarf etwas übung, aber sieht cool aus wenn mans kann....
richtig posenmässig ist das wenn du das dann sogar ohne hingucken machst ;-):cool:

UlkOgan
22-04-2007, 10:51
in frankreich haben die boule spielenden opas immer magneten an einer schnur....
kleb dir doch n bisschen metall an den stock oder nimm direkt ein metallrohr. :D

Arnisador
22-04-2007, 12:20
Ich empfehle die Star Wars bzw. Luke Skywalker Methode. Mit meiner Macht kommt der Stock direkt zurück zu mir in meine Hand.

Andere Methode....Stock erst garnicht loslassen ;) !

Kalimero
22-04-2007, 12:24
Ich empfehle die Star Wars bzw. Luke Skywalker Methode. Mit meiner Macht kommt der Stock direkt zurück zu mir in meine Hand.

in star wars manier ist auch fernkampf dann kein problem :-D

das hab ich mich auch schon gefragt warum er bei potenziellen gegnern den stock fallen lässt?^Nervös? :-D

Arnisador
22-04-2007, 12:47
in star wars manier ist auch fernkampf dann kein problem :-D

das hab ich mich auch schon gefragt warum er bei potenziellen gegnern den stock fallen lässt?^Nervös? :-D

Vielleicht hat er auch nur ein Schwächeanfall, man weiß es nicht.:D

SchwarzeTomate
22-04-2007, 13:48
Also ich würde einfach eine Rolle in die entsprechende Richtung machen und den Stock dabei aufheben.
Das ist eigentlich ziemlich simpel und geht fix. Wüsste nicht wo da ein Verletzungsrisiko bestünde.
Natürlich empfiehlt sich das nur für Leute, die auch Rollen/Fallen usw. wirklich trainieren, sonst sollte man wohl beim Aufheben durch in die Knie gehen bleiben.

ECPO
22-04-2007, 14:26
Wenn jemand aud Dich los strürmt und Du merkst, dass die Distanz wirklich eng wird, dann lass den beschissenen Stock liegen! Du kannst doch sowieso niemanden damit auf kurzer Distanz ernsthaft verletzen (und wer das doch glaubt, der soll mal gegen einen abgef..... Typen, der genug Power und Wille hat, jemanden platt zu machen, das mal ausprobieren ;) ).

Gruß
Paul

Darkpaperinik
22-04-2007, 14:35
Wenn jemand aud Dich los strürmt und Du merkst, dass die Distanz wirklich eng wird, dann lass den beschissenen Stock liegen! Du kannst doch sowieso niemanden damit auf kurzer Distanz ernsthaft verletzen (und wer das doch glaubt, der soll mal gegen einen abgef..... Typen, der genug Power und Wille hat, jemanden platt zu machen, das mal ausprobieren ;) ).

Gruß
Paul

teil eins stimm ich dir zu - hab ich ja in meinem post auch geschrieben...

teil zwei.. naja - wir sehen das ein wenig anders..

ECPO
22-04-2007, 15:36
@Darkpaperinik
Wenn Du Profi bist, hast Du natürlich Chancen. Der "Durchschnitts-KK'ler" aber, wird mit dem Stöckchen auf kurzer Distanz höchstwahrscheinlich es nicht so gut machen.

joerchtee
22-04-2007, 15:41

Ach...
dann habe ich DICH neulich fotografiert ???

:D

Arnisador
22-04-2007, 15:45
Ach...
dann habe ich DICH neulich fotografiert ???

:D

Nicht ganz ...bin auf einen BO umgestiegen .... ;)

Darkpaperinik
22-04-2007, 16:26
@Darkpaperinik
Wenn Du Profi bist, hast Du natürlich Chancen. Der "Durchschnitts-KK'ler" aber, wird mit dem Stöckchen auf kurzer Distanz höchstwahrscheinlich es nicht so gut machen.

dem kann ich wiederum zustimmen...