Jannis Simeonidis [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Jannis Simeonidis



Andreas Stockmann
20-04-2007, 10:42
Hi,

ein Bekannter erzählte mir von dem Mannheimer "Jannis Simeonidis" dieser WT Trainer wäre einige Jahre in Amerika ein erfolgreicher/professioneller Cage/Gage Fighter gewesen. Standort: LA und Umgebung

Er wollte von mir eine Bestätigung dieser (Eigen(?))informationen.
Ich selber war erst 1996 u.a. in dieser Gegend und kenne ihn von daher nicht, auch fand ich niemanden der "Jannis Simeonidis" in diesem Zusammenhang in Erinnerung hatte - ergo konnte ich keine Auskunft geben.

Kennt ihn jemand von euch - kann das jemand bestätigen? Vor allen Dingen sind hiermit die Jungs der alten Fraktion angesprochen ;)



CU

norulesfighter
20-04-2007, 10:49
hi

janni ist aus mannheim. . ja er war in amerika aber meistens um sich bei emin boztepe ( ein wing tsun meister ) sich weiterzubilden. er hat mittlerweile sein eigenen verband , was tsomtsom heißt!! ist auch wt!!
ob er im käfig war, keine ahnung.

TsomTsom - Wing Tzun Martial Arts Association - Homepage (http://www.tsomtsom.de) und TsomTsom - Wing Tzun Martial Arts Association - Homepage (http://www.tsomtsom.com)

jkdberlin
20-04-2007, 11:47
"Kampfsport/Kampfkunst-Biografie von Sifu Jannis Simeonidis

Jannis Simeonidis

geb. am 06.05.74 in Mannheim

mit ca. 5/6 Jahren Beginn mit Kampfsport / Kung Fu

mit ca. 12/13 Jahren Beginn mit Boxtraining, mit 16 Jahren Badischer Vize-Meister im Boxen

mit 16 Jahren Muay Thai

mit 17 Jahren Wing Tsun / Leung Ting System unter Sifu Hennrich (jetzt ältester Privatschüler von Grandmaster (GM) Kernspecht)

Prüfungen vom 1.-3. Schülergrad bei GM Kernspecht persönlich abgelegt

bereits bei 5. Schülergrad Assistent im Unterricht von Sifu Hennrich

mit 17 erster persönlicher Kontakt mit Great Grandmaster (GGM) Leung Ting, 6. Schülergrad-Auszeichnung

mit 21 Eröffnung der ersten Mannheimer Wing Tsun Schule

mit 19 Jahre Schüler von Sifu Emin Boztepe, Aufstieg zum Meisterschüler von Sifu Emin Boztepe, Head-Assistant-Instructor vom AWTO (American Wing Tsun Association ), Headquarter Los Angeles, Leung Ting System

zwischen 1999 und 2001 Training in Weltklasse-Thai-Box-Schmiede Mejiro Gym in Amsterdam (Mejiro Gym Amsterdam - The Only Dojo for Champions (http://www.mejirogym.com) ) unter Erfolgscoach Andrej Manaart (Trainer von Peter Aerts und Remmy Bonjantzky, K1-Champions)

2001 Head Coordinator des EBMAS Wing-Tzun-Verbandes in Baden-Württemberg und Griechenland, parallel Guest Instructor in Los Angeles.

2003 verantwortlich für den Aufbau des spanischen Landesverbands der EBMAS, Durchführung des ersten Einführungs-Lehrgangs, Aufbau- und Gast-Lehrgänge in der Folge

2006 Neueröffnung von “The TSOMTSOM – Wing Tzun Martial Arts”"

Quelle: TsomTsom - Wing Tzun Martial Arts Association - Kampfsport/Kampfkunst-Biografie von Sifu Jannis Simeonidis (http://www.tsomtsomgym.com/index.php?option=com_content&task=view&id=13&Itemid=18)

von Cage usw. steht da nichts.

Andreas Stockmann
20-04-2007, 11:57
Die Bio kenne ich - es sind da wohl nur mündliche Aussagen (im/für/beim Training) gefallen.

@frank
Du hast doch beste Kontakte und könntest ja mal ne Mail rübersemmeln ;)



CU

jkdberlin
20-04-2007, 11:59
ich denke mal, sowas würde doch in der Bio stehen, wenn es so wäre.

Grüsse

Andreas Stockmann
20-04-2007, 12:08
ich denke mal, sowas würde doch in der Bio stehen, wenn es so wäre.

Grüsseich dachte genauso ABER ich wollte höflich und gerecht sein, es wäre ja möglich das er nur auf den privaten.... naja Du verstehst mich schon. Hätte ja sein können das ihn jemand kennt...

CU

kungfuzius
20-04-2007, 12:13
ich dachte genauso ABER ich wollte höflich und gerecht sein, es wäre ja möglich das er nur auf den privaten.... naja Du verstehst mich schon. Hätte ja sein können das ihn jemand kennt...

CU

Wieso fragst du ihn nicht selbst??
Adresse hast du ja.

Lars´n Roll
20-04-2007, 12:16
Ein Freund von mir - war vorletztes Mal auch beim NBL dabei - hat mir auch erzählt, ein WTler aus Kassel sei in den USA als FreeFighter erfolgreich.
Er hatte das von einem Kommlitonen, also auch nur hörensagen.

Andreas Stockmann
20-04-2007, 12:27
Wieso fragst du ihn nicht selbst??
Adresse hast du ja.Weil ich eine Bestätigung aus einer anderen Quelle wollte ;)



CU

Manolo
20-04-2007, 12:37
Jannis war zu WT Zwecken in den USA, nach Gründung der EBMAS(eine Freundin hat/hatte er dort auch). Er trainiert zwar MMA, aber im Käfig hat er nicht gekämpft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden. ;)
Allerdings bestritt er schon ein paar Muay Thai Kämpfe und die waren sehr gut.

Er ist toller Kampfsportler und wie ich schon im WT Forum geschrieben hatte, gebe es mehr WTler vom Format des Klaus Hennrich, Toni Schmidt und eben Jannis, würden viele anders über WT denken. (Was die Selbstverteidigungs- und Straßenkampftauglichkeit betrifft :) )

Gruß

Andreas Stockmann
20-04-2007, 12:43
Danke @Manolito - das ist auch was ich inzwischen von anderen erfahren habe. Sehr guter Sportler, der MMA in den USA trainierte. Keine einzige MMA Kampfbestätigung (in keinem Bereich) ABER er ist ein super guter WT Vertreter und Trainer, sowohl im WT als auch in anderen Bereichen.

Eventuell hat mein Bekannter da was in den falschen Hals bekommen - war ja nicht bös gemeint - ich wollte nur Klarheit haben und unser Board funktioniert schon ein klein wenig ;)



CU

Manolo
20-04-2007, 12:46
Hehe, dachte ich mir auch, die Infolawine kam ganz schön ins rollen.

Gruß

Andreas Stockmann
20-04-2007, 12:49
:)

jkdberlin
20-04-2007, 13:56
Cool, solche Menschen sind mir sympathisch!

Grüsse

Francois
23-04-2007, 18:50
Was ist eigentlich die Steigerung von:


Great Grandmaster (GGM) ? :D