total hilflos bei all diesen KKs....... [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : total hilflos bei all diesen KKs.......



kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 12:24
hallo leute,
ich bin 16 und werde in nem monat 17.....bin 1,70 groß und wiege (leider nur) 55kg.. damit auch gleich zu meiner frage... ich bin total überfordert mit der ganzen auswahl an Kampfkünsten... da ich mich jetzt seit einigen monaten dafür interessiere einen kampfsport anzufangen.
Da ich nur so wenig wiege würde es mich auch freuen mit dem kampfsport masse aufzubauen.... ich weis nur nicht welchen ich betreiben soll ..... da ich hier nicht wirklich was gefunden habe oder übersehn habe. Ich würde am liebsten einen kampfsport betreiben indem es so allroundmäsig is also mit tritten,boxen, hebeln und würfen halt alles(ich weis das hört sich jetzt doof an und wird wekche aufregen) am anfang dachte ich an jiu jitsu, doch ich habe gelsen das es hauptsachlich bodenkampf ist und wollte nochmal nachfragen was ihr empfehlen würdet.... und ob es nicht schon zu spät ist mit 17 jahren anzufangen..
und falls ihr mir was empfehlen könnt mit einem dojo in der umgebung von soest... vielen dank und nochmals sry falls es schon so einen thread gibt:confused:

Dahaka
20-04-2007, 12:33
hehe gibt schon genug Threads :D

also es ist mit 17 noch nicht zu spät ich hab mit 18 angefangen :)

ich würd dir vielleicht Jeet Kune Do, Mixed Martial Arts, Kyokushin Budo Kai empfehlen.

Beim Jeet Kune Do hast du den vorteil das es auf Selbstverteidigung ausgelegt ist und du mit der Zeit deinen Schwerpunkt auf Bodenkampf oder Standup auslgegen kannst da nicht du dich dem System anpasst sonder das System sich dir anpasst. (fals ich was falsches sage bitte korrigieren.)

bei MMA(kurz für Mixed martial Arts) hast du alles dabei Standup, Bodenkampf, Hebel Würfe

Kyokushin budo Kai ist eher auf Standup ausgelegt mit würfen und etwas Bodenkampf.

es gibt sicher noch genug KK/Ks die über mehrer Bereiche gehen nur die sind mir jetzt spontan eingefallen!

Aber am besten du besuchst mehrer Vereine und KK/KS und entscheidest dich dann...

Gruß
Pedro

kinkon
20-04-2007, 12:34
Hallo erstmal,

oben in der Leiste findest Du den Button Schulen. Dort kannst Du suchen, ob Einträge in Deiner Nähe sind. Auch google kann Dir helfen und sicherlich schreibt auch noch der ein oder andere einen Link für Dich in diesen Thread.

Du musst nach dem Angebot gehen, was es in Deiner Nähe gibt.

Und ich glaube Du verwechselt das Jiu Jitsu mit dem Brasilian Jiu Jitsu (BJJ). Das BJJ besteht meist nur aus Bodenkampftraining meines Wissens nach.

Jeder Kampfsportverein trainiert anders, von daher mach einfach ein Probetraining, wenn Du Adressen gefunden hast.

:)

Fit & Fight Sports Club
20-04-2007, 12:36
Geh zum Krav Maga! Schau mal auf IKMF.de

Ich weiß nicht ob Gelsenkirchen zu weit ist; wenn nicht geh zu "The Base", Daimlerstr. 8 in GE. Frag nach Joschi, und bestelle Grüße.

Gruß,
Eric.

mykatharsis
20-04-2007, 12:36
Stell mal ne Liste auf von KK-Schulen in Deiner Reichweite. Dann kann man Dir konkretere Tipps geben, wo es sich vielleicht eher lohnt mal ein Probetraining mitzumachen.

Masse aufbauen ist nicht die Aufgabe von KK...ausser Sumo vielleicht. Dafür musst Deine Ernährung anpassen und Krafttraining betreiben.

Wie wichtig sind Dir SV-Aspekte, Waffen, Akrobatik, philosophische Aspekte...etc. pp. ?

Pai Mei
20-04-2007, 12:52
Geh zum Krav Maga!
Da dürfte er Pech haben, da er erst 17 wird und KM normalerweise erst ab 18 Jahren unterrichtet wird.

JunFan
20-04-2007, 12:58
Beim Jeet Kune Do hast du den vorteil das es auf Selbstverteidigung ausgelegt ist und du mit der Zeit deinen Schwerpunkt auf Bodenkampf oder Standup auslgegen kannst da nicht du dich dem System anpasst sonder das System sich dir anpasst. (fals ich was falsches sage bitte korrigieren.)




JKD hat seinen schwerpunkt schon! Und zwar im standup!;)(klar boden wird auch trainiert aber nicht schwerpunkt mässig!)


Gruß


Pascal

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 12:58
also mit waffen kämpfen muss nich sein... aber vll sowas gegen bewaffnete gegner.Zum punkt Akrobatik, wen ich mich mehr dehnen kann bzw beweglicher werde is das auch super....zur philosophie des KKs will ich natürlich auch was erfahren aber hauptsachlich geht es mir ums kämpfen... aber nicht so das ich jetzt wie ein verrückter auf der straße rumrenne und mich nur prügel. eher aus lust am kampf im verein und so ich will ja keiner leute zusammschlagen da kann ich mir auch nen baseball schläger nehm und rumrenn;) ... und selbsverteidigung is auch wichtig. aber wie gesagt jetzt hab ich ja erfahrn das das standup heist ^^ also es wär super wen so standup, bodenkampf und auch hebel und würfe dabei wären im system, darum wollte ich auch wissen was ihr da empfehlen könnt im nen probetraining mitzumachen. aber schonmal vielen dank für die hilfe ich suche dann mal eine liste zusammen mit den schulen in der nähe und stelle sie hier rein damit ihr mal was dazu sagen könnt...

Schnueffler
20-04-2007, 13:01
Wie kinkon schon gesagt hat, suche mal, was alles bei dir in der Nähe ist raus und absolviere überall ein Probetraining. Dann kannst du sagen, was dir gefällt und was nicht.
Jiu Jitsu ist ein SV-System, bei dem es auch mehr oder weniger Sparring gibt (je nach Trainer und dessen Vorlieben) und im BJJ geht es mehr um den Wettkampf und teilweise ein wenig um die SV! Ganz grob gesagt! ;)
MfG
Markus

Franz
20-04-2007, 13:02
und dann geh in die Schulen zum Probetraining und dort wo es dir am meisten zusagt dort bleibst du ,wenn es deine Eltern erlauben.

megahoschi
20-04-2007, 13:15
mach rieb. oder rendszer.

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 13:18
also das wär alles eigentlich im rahmen von der entfernung her gesehn...achja und ich will auch nicht wirklich überall ein probetraining mitmachen das wär mir zu kompliziert^^ und ich habe auch nicht richtig geschaut was sie für KKs unterrichten....

58089 Hagen Kampfkunstschule Nihon Kai
58095 Hagen WT-Schule Hagen
58095 Hagen Yosaishikaikan Dojo im World Of Sports Hagen
58097 Hagen Kampfsportakademie Hagen
58119 Hagen-Hohenlimburg Hagakure Ryu und Deng-T`ai-Chi-Ch`uan

58239 Schwerte WingChunZentrumDeuschland-Schwerte

58507 Lüdenscheid Kampfsportschule MKL
58511 Lüdenscheid Asia-Kampfkunstzentrum Lüdenscheid

58642 Iserlohn Kodang Gym
58706 Menden Shotokan-Dojo-Pro-Aktiv e.V.
58706 Menden Wo Gong Xue Yuan, Sportschule
58675 Hemer Sportschule YEO
58675 Hemer Kagura Gym
58802 Balve, Sauerland Chinesische Bewegungskunst
58802 Balve Karateschule Balve
58802 Balve Jeff Speakmans Kenpo Karate Balve
59494 Soest Zi Wei Yuan
59555 Lippstadt Teske Wing Tsun
59755 Arnsberg-Neheim Tai Chi Schule Willi Pfeiffer

noppel
20-04-2007, 13:26
achja und ich will auch nicht wirklich überall ein probetraining mitmachen das wär mir zu kompliziert^^ und ich habe auch nicht richtig geschaut was sie für KKs unterrichten....


solln wir das jetz für dich übernehmen? :confused:

man kann zwar raten, was die unterrihten (wenns nicht wie "wing chun" im titel steht) aber irgendwelche japanischen silben können für praktisch jede der japanischen kampfstile stehen (derer es dutzende grundverschiedene gibt)


na dann rate ich halt...



58089 Hagen Kampfkunstschule Nihon Kai karate
58095 Hagen WT-Schule Hagen wing tsun
58095 Hagen Yosaishikaikan Dojo im World Of Sports Hagen karate
58097 Hagen Kampfsportakademie Hagen kickboxen oder muay thai dazu vermutlich boxen
58119 Hagen-Hohenlimburg Hagakure Ryu und Deng-T`ai-Chi-Ch`uan tai chi

58239 Schwerte WingChunZentrumDeuschland-Schwerte wing chun

58507 Lüdenscheid Kampfsportschule MKL kickboxen oder muay thai dazu vermutlich boxen
58511 Lüdenscheid Asia-Kampfkunstzentrum Lüdenscheid karate, jiu jitsu und kung fu... vermutlich auch tai chi

58642 Iserlohn Kodang Gym kung fu vielleicht
58706 Menden Shotokan-Dojo-Pro-Aktiv e.V. shotokan-karate
58706 Menden Wo Gong Xue Yuan, Sportschule kung fu, tai chi
58675 Hemer Sportschule YEO mutter-kind-turnen
58675 Hemer Kagura Gym potentiell karate
58802 Balve, Sauerland Chinesische Bewegungskunst qi gong, traditionelle chinesische medizin
58802 Balve Karateschule Balve karate halt
58802 Balve Jeff Speakmans Kenpo Karate Balve kenpo karate
59494 Soest Zi Wei Yuan kung fu
59555 Lippstadt Teske Wing Tsun wing tsun
59755 Arnsberg-Neheim Tai Chi Schule Willi Pfeiffer tai chi

toll...


alles nur geraten, falls es nicht im namen stand.

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 13:34
achso sry...... so war das nicht gedacht... ich dachte ihr könnt mir ein paar kampfsportarten raten welche das beinhalten was ich mir so vorstelle^^

Antares
20-04-2007, 13:46
Ju Jutsu evtl. (nicht Jiu)

kinkon
20-04-2007, 13:49
Jkd, Fma

mykatharsis
20-04-2007, 13:58
aber hauptsachlich geht es mir ums kämpfen... aber nicht so das ich jetzt wie ein verrückter auf der straße rumrenne und mich nur prügel. eher aus lust am kampf im verein
Also eher Sport. Da rate ich zu Freefight, MMA, Luta Livre, Vale Tudo oder wie auch immer man's nennen mag. Muay Thai ist auch nie verkehrt. Eventuell gibts auch Sanda (so ne Art chin. Freefight).


... und selbsverteidigung is auch wichtig. aber wie gesagt jetzt hab ich ja erfahrn das das standup heist ^^
Standup heisst einfach "Kampf im Stand". Selbstverteidigung ist wieder ein ganz eigenes Thema. Da gehört viel mehr dazu als nur Kampftechniken wie z.B. Prävention, Deeskalation, improvisierte Waffen usw.

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 14:11
damit meinte ich das ich jetzt erfahren habe das das mit dem boxen und so standup heist nicht die SV.....

dannach kam ja das mit dem das ich einen kampfsport suche ... wo halt alles bei is... standup((is ja auch mit tritten?)), bodenkampf und halt hebel und würfe so nen allroundkampfsport

also würde ich mich frauen ob jemand eine KK empfehlen((kann wie ich schon gesagt hatte:p )) die all dieses beinhaltet :D .. ich sag ja nich das ihr mir die schule dafür sucht ^^ wo wie noppel es glaub ich verstanden hat sondern eine KK die ihr dafür empfehlen könntet
Vielen dank

kinkon
20-04-2007, 14:14
JKD und Ju-Jutsu lehren all das, was Du lernen möchtest.:)

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 14:23
ju jutsu kamm mir ja auch in den sinn bzw wurde mir mal empfohlen... aber dann hab ich mir ein paar sachen darüber angeschaut und da kam mir das so vor als war das .. ich sag mal fixiert auf bodenkampf, und du hast ja gesagt ich würd des mit bjj vertauschen... dann schau ich mal was ich über JKD und ju jutsu finde:rolleyes:

kinkon
20-04-2007, 14:41
Ach ja: Jiu Jitsu und Ju Jutsu ist auch noch ein Unterschied. Aber des erklärt am besten mal der Schnüffler.

Franz
20-04-2007, 14:41
kansli (http://www.suginoharyu.com/html/video/smjujutsu2002.htm)

so schaut Ju Jutsu aus.
Fighting und Duo Serie aus Schweden

megahoschi
20-04-2007, 15:28
danke für die videos!
aber warum tragen die rotgurte?

Franz
20-04-2007, 15:38
zur Unterscheidung

kleinerKÄMPFER
20-04-2007, 18:31
also ich hab mich dann mal für ju jutsu entschieden es hört sich echt super an und ich hab da einen verein ganz in der nähe gefunden...
ihr könnt ja ma reingucken und bescheid geben was ihr vom verein haltet da ihr 100% mehr ahnung habt als ich würd mich freuen... da ich demnächst denk ich mal ein probetraining mitmachen werde... vielen dank
Herzlich Willkommen auf der offiziellen Internetseite des TV-Neheim (http://www.tv-neheim.de/ju-jutsu_index.php)

kinkon
20-04-2007, 19:30
Sieht doch nett aus. Beurteilen kann man das von aussen sowieso nicht. Das Wichtigste ist, dass es Dir Spass macht und Du Dich dort wohlfühlst.

Also schreib einen kleinen Erfahrungsbericht nach Deinem Probetraining hier rein, bitte!:)

Bis dahin

kleinerKÄMPFER
21-04-2007, 14:13
also, sry leute ich weis ja das es hier viele threads für ju jutsu((nicht jiu jitsu oder ju jitsu bei den ganzen namen dreh ich noch durch:D )) gibt.... hab mir auch videos bei youtube angeschaut und andere seiten gelsen .... aber es wirkt für mich echt so als wären es nur hebel und würfe ^^...:p
wäre jmd so freundlich mich aufzuklären.... :confused:

Franz
21-04-2007, 18:25
hast du dir die Fighting Videos angesehen?

Es wird natürlich geschlagen und getreten.

Alex1965
21-04-2007, 19:54
kommt halt auf deinen Trainer an, also auf was der den Schwerpunkt setzt, SV oder Wettkampf. Und dann eben ob du lieber Duo oder im Fighting System kämpfen willst... Lies erstmal ein paar Tage alles was du findest und dann stelle gezielt fragen.

kleinerKÄMPFER
25-04-2007, 21:59
hi leute ich wollte mal fragen wie es mit den ju jutsu technicken ausschaut da ich meine 1te probestunde hinter mir hab.. und der trainer was von 80 technicken gesagt hat die es gibt ich wollte mal fragen ob des stimmt, danke

marq
25-04-2007, 23:03
Lüdenscheid Kampfsportschule MKL
guter trainer geh hin wenn du kickboxer werden willst


ansonsten kann ich dir noch bjj in hagen ans herz legen ;)

LinChung
01-05-2007, 12:17
Hallo kleiner Kämpfer

bin auch aus deiner Umgebung.

58802 Balve Karateschule Balve
58802 Balve Jeff Speakmans Kenpo Karate Balve
58644 Iserlohn Kampfsportschule Iserlohn

ist ein und die gleiche Schule. Hier wird nicht irgendwelches Karate angeboten, sondern American Kenpo. Würde dir empfehlen mal reinzuschauen.
In Iserlohn gibt es außerdem Kyeok too ki und demnächst wieder Hapkido.

Beim TV-Neheim trainiere ich TKD (Tanja Remmert 2.Dan NWTV / ITF) und die Jiu Jitsu Gruppe ist auch nicht schlecht.
Beim TUS Hüsten findest du Aikido, Iaido, TKD (Belnome 6.Dan ITF), Judo.
In beiden Orten gibt es ausserdem noch jede Menge kleinere Privatschulen.
Die eher was für gut betuchte sind.

kleinerKÄMPFER
11-05-2007, 23:32
sry das ich nich schneller antworten konnte...(hatte viel um die ohrn wegen klausurn)
naja ich wollt dann mal so nen kleinen erfahrungsbericht hier lassen((aber net bös sein wen der schlecht is da ich das noch nie gemacht habe))
also ich hab halt nen paar mal am probetraining teilgenommen, und alle leutz sind eigl ganz nett gewesen und man wurd freundlich empfangen... der trainer/bzw die trainer machen ein gutes training ... nur im mom trainieren alle für ihr gurtprüfungen. das training an sich is auch gut aufgebaut soweit ich das beurteilen kann und die stimmung is ab und zu recht lustig ((witze :D ))
und ich denke ma das ich mich dort jetzt anmelden werde...

PS.: achja und danke an TheSensei für die infos aber da TKD nichts für mich is kann ich das schonmal ausschliesen.. und ich denke schon das das mit ju jutsu schon ok is ;) aber danke nochmal