Vollständige Version anzeigen : Rauchen und Alkohol
Weil ich immer wieder vorgeworfen Kriege, dass ich nicht am Leben teilnehme und mich dass zum Ausenseiter macht wenn ich nie trinke oder rauche, möchte ich hier mal eine Umfrage starten wie viele von euch Alkohol trinken und oder rauchen
Gebt auch bitte an wenn ihr nicht trinkt und oder raucht warum ihr das tut. Also religöis, gesundheit oder was auch immer
BlackTiger
20-04-2007, 19:13
Beides in Massen. Die Dosis macht das Gift. ;)
Finde ich ok, wenn Leute, die das ma ne zeitlang mitgemacht haben,
für sich entscheiden, dass das nix für sie ist.
Für Leute, die das kategorisch ablehnen, ohne es je probiert zu
haben, fehlt mir allerdings jegliches Verständnis!
Siddhartha
20-04-2007, 20:30
ich habe zwischen meinem 19. - 22. lebensjahr fast jedes wochenende unmengen an alkohol konsumiert.
erst seit ende 2005 hat das drastisch abgenommen, weil ich die damit einhergehenden schädigungen (insb. im hinblick auf das gehirn) dann doch nicht mehr so unbedeutend fand.
die buddhistische lehre hat ebenfalls dazu beigetragen (da sie mir eine anderen perspektive bezüglich des gesellschaftlichen miteinanders/partylebens eröffnet hat).
mit dem rauchen habe ich schon nach einem dreiviertel jahr wieder aufgehört.
und das ist auch gut so. denn viele meiner mitmenschen können sich trotz aller bemühungen nicht mehr davon losreissen. einige werden sogar nervös, wenn sie mal nicht an einem glimmstengel ziehen können.
Geraucht habe ich noch nie, habe auch nicht vor damit anzufangen.
Alkohol trinke ich nur an besonderen Tagen.
Das ich nicht rauche, dürfte ja wohl nur aus gesundheitlichem Grund sein.
Marshmillo
20-04-2007, 20:43
Geraucht habe ich noch nie .. früher (d.h. bis vor ca 1 Jahr) auch öfter mal was getrunken. Inzwischen nur noch ab und zu auf Partys, dann auch nur in Maßen und im Moment bin ich am überlegen, ob ich nicht ganz damit aufhören sollte... Ich sehe irgendwie keinen großen sinn mehr darin. . .
Wenn ich mal essen gehe trinke ich auch mal das ein oder andere Bierchen,aber nie soviel das ich besoffen bin.
Bei mir zuhause habe ich gar keinen Alkohol.
Aber früher kam es schon öfters vor das ich am Wochenende,wenn man durch die Kneipen gezogen ist,am nächsten Tag nicht mehr wusste wo ich überall gewesen bin.
Es gab auch das ein oder andere Wettsaufen mit Bier oder Tequila.
Aber mittlerweile könnte ich auch komplett auf Alk verzichten.
Das einzige wo ich mal geraucht habe,war als ich Sylvester Böller anzünden wollte,sonst habe ich noch nie geraucht.
Geraucht habe ich noch nie, habe auch nicht vor damit anzufangen.
Alkohol trinke ich nur an besonderen Tagen.
dito ;)
4 Gründe warum ich nicht rauche :
-Zigaretten stinken
-sind schädlich
-teuer
-und mein Trainer würde mich umbringen wenn ich rauchen würde :smack:
Dorschbert
20-04-2007, 21:27
Habe so ca. mit 16 Jaren mit dem Rauchen angefangen, allerdings nie besonders viel (so ca 5 Kippen/Tag). Als ich dann mal auf dem Bau arbeiten musste, ist es ganz schön angestiegen (so´n Big Pack Luckies am tag war kein Problem). Danach habe ich dann ganz aufgehört (so mit 22).
Alkohol trinke ich zwar, aber es hält sich in Grenzen.
Nur auf Festivals schlage ich mal über die Stränge.
Ich bin auch nicht der Meinung, dass Rauchen oder Trinken für eine aktive Teilnahme am Leben auschhlaggebend sind. Ich für meinen Teil allerdings möchte auf die Lebensqualität in Form eines leckeren Weins zu nem guten Essen oder von Zeit zu Zeit einem kühlen Blonden nicht verzichten.
Cheers!
ponyeule
20-04-2007, 21:42
In Maßen oder in Massen?:D
Geraucht habe ich als Teenie, heute trinke ich lieber Tee:p . Alkohol gibts auch eher selten, da ich ständig "Wachdienst" für drei große Kinder habe - Telefon: "Mama, kannst Du mich mal abholen?" und da ich schon mit nur 1 Bier nicht mehr fahre, geht das also nur, wenn alle im Hause sind oder ich mich abgemeldet habe und die Jungs das Haus hüten...
Als ehemalige Arzthelferin weiß ich, was Alkohol und Nikotin anrichten können (kann daher die Medizinmänner nicht verstehen, die beides (noch) tun)... Und:
Haut- und Knochenzellen wachsen nach, Leber- und Gehirnzellen nicht...;)
Als soooo gutes Vorbild konnte ich bisher immerhin verhindern, daß meine Kinderchen rauchen (sind sie auch zu geizig zu:rolleyes: ). Das mit dem Saufen ist beim Ältesten durch, jetzt hat er seinen "wertvollen" Führerschein und Kumpels, die das akzeptieren (vor Allem kann er sie ja auch fahren...), der zweite (fast 16) versichert, er habe erst einmal zu viel gehabt:wuerg:, der letzte ist mit seinen fast 12 noch "meilenweit" davon entfernt:cool:
Außerdem: Wir wollen Vater Staat doch nicht unsere Rente schenken?
Also ich habe noch nie geraucht weil die Dinger stinken und wenn die Leute zucken weil sie von der Sucht zerfressen sind, bekomme ich noch mehr Abneigung gegen die Tschick :P
Alkohol habe ich nie wirklich viel konsumiert an und da mal an einem Wochenende, jetz sehe ich zu, dass ich davon so wenig wie möglich abbekomme (naja ihr wissts eh wies is wenn man was bezahlt bekommt)
Nun bei mir nimmt im Moment auch die hinduistische Religion ein wenig Einfluss, da dürfte/könnte die Ansicht für Partyleben, alk und Nikotin auch in die Richtung gehen, wie bei Siddhartha
trinke nicht und rauche auch keine zigaretten mehr...
nur gelegentlich ne shisha ;)
gruß myone
SpikeSpiegel
21-04-2007, 00:59
sex,drugs & Rock'n'roll baby.... :D
jkdberlin
21-04-2007, 07:15
Straight :) xXx
Grüsse
Ich trinke nicht weil ich das Gefühl nicht mag.
(Hab aber mal zur Bunten-Haare-Zeit)
Mit dem rauchen hab ich aus sportlichen Gründen aufgehört.
El_Hadschi
21-04-2007, 20:49
Ich trink gelgentlich Alkohol, meist wenn ich Abends weggehe. Aber ich merke irgendwie das ich gar nicht mehr sooo großen Spass wie am Anfang damit hatte. Und überleg nun dies noch weiter einzustellen.
Rauchen ist sowieso nicht drin, schmeckt eklich, ist Gesundheitsschädigend und dazu noch volkommen Sinnlos. Hab aber früher ein zwei Mal in der Disco gerraucht. Ich schiebs einfach mal auf den Alkohol:rolleyes: ....
the real rocky
21-04-2007, 21:19
ich rauche nicht und trinke nicht!
warum?
weil meine religion (der islam ) es mir verbietet und aus guten gründen!
wer sagt der trinkt wenig dem kann ich nur sagen was war mit dem alki an der straße meinste der hat gesagt ich trinke bis ich alkoholiker werde und mein leben kaputt mache?
das rauchen gesundheitsschädlich ist ist ja bekannt.
und der islam verbietet seinen körper und seiner gesundheit zu schaden.
und auserdem schadet es dem sport denke ich ma.
ich wette trotzdem machen es viele "Muslims"
ach so ne gute marlboro zum espresso muss schon sein
alkohol trinke ich nicht. habe ich auch noch nie
und "betrunken" ist ja eh ne definitionssache. wie meinte doch joe louis:
"I'm not drunken as long as i may lay down on the floor without holding on."
:halbyeaha
Dorschbert
21-04-2007, 21:58
ich rauche nicht und trinke nicht!
warum?
weil meine religion (der islam ) es mir verbietet und aus guten gründen!
wer sagt der trinkt wenig dem kann ich nur sagen was war mit dem alki an der straße meinste der hat gesagt ich trinke bis ich alkoholiker werde und mein leben kaputt mache?
das rauchen gesundheitsschädlich ist ist ja bekannt.
und der islam verbietet seinen körper und seiner gesundheit zu schaden.
und auserdem schadet es dem sport denke ich ma.
ich wette trotzdem machen es viele "Muslims"
Also die Türken, denen ich so begegnet bin, haben immer alle rumgelabert, dass sie ja keinen Alkohol trinken, weil sie ja soooo superkorrekte Moslems sind . Aber gequalmt haben sie alle wie´n Fabrikschlot.:gruebel:
Also die Türken, denen ich so begegnet bin, haben immer alle rumgelabert, dass sie ja keinen Alkohol trinken, weil sie ja soooo superkorrekte Moslems sind . Aber gequalmt haben sie alle wie´n Fabrikschlot.:gruebel:
Ja ist Shisha nicht sogar eine Türkische Erfinfdung?
Messerjocke2000
22-04-2007, 12:40
Also ein Bier oder Whisky ist schon was feines.
Vielleicht auch mal ein lecker Cocktail.
Vielleicht auch mal drei.
Besoffen war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Zigaretten hab ich noch nie geraucht.
Dafür aber Zigarren. Reichlich.
Das die Zigarren meiner Fitness abträglich sind, kann ich nicht behaupten.
Ausser, ich würde direkt vor dem Training rauchen...
Aber wenn rauchen, dann mit Muße.
Und alles in Maßen, inklusive der Mäßigung ;)
KilianAlso ein Bier oder Whisky ist schon was feines.
Vielleicht auch mal ein lecker Cocktail.
Vielleicht auch mal drei.
Besoffen war ich schon seit Jahren nicht mehr.
Zigaretten hab ich noch nie geraucht.
Dafür aber Zigarren. Reichlich.
Das die Zigarren meiner Fitness abträglich sind, kann ich nicht behaupten.
Ausser, ich würde direkt vor dem Training rauchen...
Aber wenn rauchen, dann mit Muße.
Und alles in Maßen, inklusive der Mäßigung ;)
Kilian
the real rocky
22-04-2007, 13:13
Ja ist Shisha nicht sogar eine Türkische Erfinfdung?
nein aus arabischen ländern :D
siehe Shisha - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Shisha)
Zitat von Dorschbert
Also die Türken, denen ich so begegnet bin, haben immer alle rumgelabert, dass sie ja keinen Alkohol trinken, weil sie ja soooo superkorrekte Moslems sind . Aber gequalmt haben sie alle wie´n Fabrikschlot.
ja leider die meisten leute kennen nicht mal ihre eigene religion deswegen...
was meinste warum alle türken sich hier hauen und schlagen stehlen usw?
würden sie nach dem islam gehen würde es sowas nicht geben den er verbietet diese sachen und fordert auf zu guter behandlung aller menschen auch nicht muslimen
naja anderes thema ;)
Grüsse
ebenso
Dorschbert
22-04-2007, 14:53
würden sie nach dem islam gehen würde es sowas nicht geben den er verbietet diese sachen und fordert auf zu guter behandlung aller menschen auch nicht muslimen
Genau meine Meinung.:halbyeaha
alkohol trinke ich wohl, denke aber in letzter zeit immer öfter übers aufhören nach. ;)
trinke aber nur noch so einmal pro woche, wenn überhaupt.
so ist es, würden die leute sich an das halten was der glauben vorschreibt , wir hätten eine schöne welt.
genauso ist das aber mit dem christentum, wieviele menschen töten stehlen, lügen, und so weiter?
Ich hab vor 2 Jahren mit dem Rauchen aufgehoert, durch Asthma. Hatte aber auch nur so ein Jahr fest geraucht - aber sehr viel. Alkohol trinke ich mittlerweile sehr wenig - also nur mal alle paar Wochenenden, wobei ich schon oft stark ueberlegt habe nicht ganz aufzuhoeren. Hab naemlich mal gelesen, dass Alkohol auch irgendwie Enzyme zum Muskelaufbau blockt oder so? evtl. kann mich da ja jemand besser informieren.
Aber am besten ist man aber glaube ich dran, beides nicht zu tun - undzwar FÜR SICH und nicht fuer den Partner, Religion, oder sogar auch nicht fuer den Sport. ;)
Ich rauche und ich trinke, allerdings beides in Masen. Habe früher sehr viel getrunken, aber zwischnezeitlich habe ich gemerkt, dass es mir auch gut gehen kann wenn ich mir keinen hinter die Binde giese. Rauchen max. 3 Zigaretten am Tag und ich denke das ist vertretbar. Wer keines von beidem macht verpasst auch nichts und kann sich glücklich schätze.
Moskito
Rauche nicht und trinke ... so gut wie nie.
Die intoleranten "Arschlöcher", die Dich verurteilen, weil Du ihre Zigarettensucht nicht unterstützt, filtern sich auf diese Weise schnell selbst heraus,
aber wer übrig bleibt, hat Dir wirklich was zu sagen (oder umgekehrt)....
PS:Hab seitdem mehr Luft, bessere Kondition, keinerlei Halsentzündungen mehr und kaum noch Erkältungen....
Zingultas
22-04-2007, 21:53
Rauchen hab ich nach ca. 6 Jahren aufgehört. Nur noch gelegentlich 1x im monat bei feiern.
Aber Alkohol im Grunde meine gesamtes Wochenende. Überlege zwar immer mehr einzuschrencken. Hab ich aber erst vor nem halben jahr von jeden 2. Tag auf, nur noch Wochenende.
Problem ist nur, dass ich sonst garnicht weiß was ich machen soll. Irgendwann wird mir immer Langweilig oder schlecht gelaunt. Oder weiß nicht was ich machen soll. Klar ich geh auch am WE mal trainiern oder motorad fahren und mädels und kumpels treffen etc. Aber danach gehts zum saufen.
Und wurde in letzter zeit halt auch öfters angesprochen ob ich n problemn mit alkohol hab. Daher auch die einschränkung auf nur noch We. Aber hab noch nie Nachteile fest gestellt. Andere auch nicht.
Wurde halt nur drauf angesprochen das ich jedes We nur ständig saufen gehe oder nur davon spreche
ich habe jahrelang paralel zum sport geraucht aber vor einigen monaten aufgehört.
alkohol trinke ich ab und zu, habe jedoch immer was zu hause!!!
Neopratze
22-04-2007, 23:51
Habe früher viel geraucht, so ne Packung Marlboro am Tag, und auch ein paar Zigarillos http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/devils/047.gif
Jetzt gar nichts mehr, Alkohol schon hie und da mal. Hab regelmäßig jeden Samstag abend einen in der Krone, allerdings nur Bier, da Schnaps dumm im Kopp macht :D
:beer:
Wie ich jedoch feststellen musste, verlangsamt Alkohol in SV-Situationen (zB Mische vor der Disse :D) die Reaktion derart, daß auch mal ein Schlag durchkommt :ups: ... daher versuch ich mich nicht zu sehr einzuigeln :D
hallo,
ich habe noch nie geraucht und trinke ab und zu Alkohol. Bis ich so 19 war habe ich beides nicht getan, aber ich denke so ein bißchen Alkohol (natürlich in Maßen) schadet nicht. ich trinke wenn dann meist zu Silvester oder wenn ichmit Freunden zusammen bin. Generell gilt bei mir aber dass ich nicht fahre und trinke!
A for Anger
23-04-2007, 11:31
Ich rauche nicht. Alkohol trinke ich nur mit freunden auf Parties/Konzerten. Ich übertreibe es aber manchmal ein Bisschen ( so 2-2.5 Liter Bier innert 3-5 h). Ich werde woll in nächster Zukunft nicht mit dem trinken aufhören, aber ich werde umindest versuchen die Menge ein Bisschen zu senken. (Immerhin trinke ich nich regelmässig harten Alkohol wie gewisse andere.)
A.
Richtig geraucht habe ich auch noch nie, natürlich kammer gerade auf feiern ma eine genemigen, aber ansonsten lasse ich die finger davon....
Genauso geht es mir mit alk...auf feiern gerne mal etwas, an besonderen tagen sogar mal bissl zuviel ^^ aber im allgemeinen nicht. Finde es einfach zu teuer und sehr schade wenn ich sehe das sich viele andere jugendliche schon nach der schule en sixer reinziehen etc...
Meine gesundheit und mein sport sind mir wichtiger als partys und beteubungsmittel
Ein guter Wein ist für mich eine Köstlichkeit - und ich möchte darauf nicht verzichten. Ebenso wenig wie auf das eine oder andere Bier in geselliger Runde.
Aber 'umsaufen' ... na, nix für mich. Ich 'sehe' in Köln ohnehin oft genug... wohin das so führt :rolleyes:
Rauchen? Ich habe lange geraucht. Jetzt seit einem guten Jahr 'clean'... und ich hoffe sehr, dass ich hier für immer abstinent bleibe!
greetz
ron.
Grüsse
Verdammt richtig :cool:
Ab und zu fehlt einem das Kristall im heißen Sommer. Aber ansonsten doch bitte Straight Edge ;-)
Nebenbei hab ich was Rauchen angeht genug gesehen (Thoraxchirugie im Krankenhaus..) um genau zu wissen das ich niemals mit diesem Sc***ß anfangen werde. Bin gut durch die Pupertät/Jugend gekommen ohne anzufangen, da werd ich das jetzt nicht nachholen.
ponyeule
23-04-2007, 21:58
Schade, daß das Alkoholtrinken nicht in 2 Gruppen unterteilt war: A) Gelegentlich mal ein Bier oder Glas Wein und B) Jeden Sa. "Sauftour" mit Schnaps u. Co. ...
Ich fand es schade, bei einem Toptrainer, der sonst fit war wie n Turnschuh, nicht dagegen "anstänkern" zu können. Mit den blöden Glimmstengeln holt man sich einen Feind ins Haus, den man nicht besiegen kann:confused: Und wenn man das bei jemandem sieht, der sonst vor nichts und niemandem Angst haben müßte, ist schon ziemlicher shit...
Floating
23-04-2007, 22:28
Habe früher ziemlich viel geraucht und war fast jedes Wochenende dicht. Habe auch schlimmeres zu mir genommen. Das war so die kampfkunstfreie Zeit meines Lebens. Vorher als ich noch trainiert habe gab es das nicht und heute auch nicht mehr. Wenn man jung ist macht man viel Blödsinn.
Ich denke wenn man regelmäßig trainiert achtet man auch mehr auf sich selbst, auf die Ernährung und alles andere was damit zusammenhängt. In der Hinsicht habe ich dem Sport sicher einiges zu verdanken. Heute wird mir manchmal schon schlecht wenn ich nur in nen verquarzten Raum komme. :D Leute die so leben wie ich früher tun mir irgendwie leid... :rolleyes:
rocknroll
23-04-2007, 22:42
hatte mal ne Phase da war es heftig
vernichtet innerhalb 4h.
1 Fl. Wodka (allein
5- Gläßer Wodka-Lemon
2 Bier (im Mix)
und glaub noch 2 Kurze
und ich konnte damals noch echt gut nach hause laufen worauf ich net stolz bin.
Hätte ich so weiter gemacht, wäre ich heute garantiert Alkoholiker
bins nun nicht mehr und rauch auch fast nicht mehr , auser auf Parties oder mal ne teure Zigarre aus Kuba.
PS: man spart so auch viel Geld
Rock
SpikeSpiegel
23-04-2007, 22:45
ihr seid mir pfeifen.
euch trinke ich alle unter den tisch,alle zusammen :D
(keine Herausforderung):D
ponyeule
23-04-2007, 22:54
... oder unter der Erde. Mußte mal einen 15jährigen bei uns zu Hause abholen lassen (die Aktion dauerte von 0.30Uhr vom Auffinden der "reflexfreien" Person über das Auseinanderbiegen der Zähne mit einem Löffel um die Essensreste v o r dem Telefonieren mit der Mutter, dem Notarz und zuletzt der Feuerwehr, die den "Kleinen" von ca. 1,85 und 130kg? - Mütter, laßt Euch die Ausweise der "außerirdischen" Besucher zeigen - ins Krankenhaus besorgte bis ca. 4.30 Uhr).
Daran konnte ich nichts m ä n n l i c h e s oder h e l d e n h a f t e s finden. Und besonders gelacht hat auch keiner an dem Abend...
rocknroll
24-04-2007, 00:13
ihr seid mir pfeifen.
euch trinke ich alle unter den tisch,alle zusammen :D
(keine Herausforderung):D
eigentlich ist doch dof
würde lieber von ner halben Fl wein nen Rausch haben, da lebt es sich viel günstiger,
auserdem verbäts dir dadurch net so viele Gehirnzellen.
gelle
Rock
Padawan Vergel
24-04-2007, 12:06
Ich rauche nicht?
Warum? Weil ich kein Bock hab meine Kohle zuverrauchen :D
Alkohol?
Sehr sehr selten.
Ist ebenfalls auf Dauer zuteuer für mich.
Ich rauche nicht?
Warum? Weil ich kein Bock hab meine Kohle zuverrauchen :D
Alkohol?
Sehr sehr selten.
Ist ebenfalls auf Dauer zuteuer für mich.
armer schlucker :D
heidelauf
24-04-2007, 13:42
Geraucht hab ich nie. Mit dem trinken ist seit ca. 2 Jahren total Sense. Ich fühl mich sehr wohl ohne, kann inzwischen auch ohne Alk feiern und Spaß haben. :)
Und die Freunde die nicht damit umgehen können, waren die Falschen! :mad:
Rauchen ist ziemlich unnötig (die Gründe kennen ja alle) allerdings in ner Kneipe bei einem Bier kann man mal schon eine rauchen.:ups: Alkohol kann mann/frau schonmal probiert habe muss aber nicht sein. Kenne allerdings selbst nur einen Menschen der nie geraucht und getrunken und vor sowas habe ich riesen Respekt!;)
:boxing:
Samurai85
29-04-2007, 12:12
Habe von 16 - 20 geraucht. Jetzt nicht mehr. Alkohol trinke ich nur ganz selten (auf Partys etc...) aber sonst nicht, das musst nicht sein
Ich trink Alkohol aber auch nur am WE beim Fortgehn und ab und zu ne Zigarette in der Disco aber das nur ganz selten.
Blue_Dragon
29-04-2007, 13:29
Ich habe noch nie geraucht, war mir bisher immer zu blöd. Und als Schwabe zu geizig :D
Ab und an mal Alkohol zu trinken ist nicht falsch in meinen Augen, nur und das fehlt mir in der Umfrage macht es die Menge aus. Kein Sportler wird schlechter wenn er mit Freunden 2 Bier trinkt.
ponyeule
29-04-2007, 22:29
"Bier enthält weibliche Hormone... Gib ein paar Männern ein paar Bier und sie fangen an, unverständliches Zeug zu brabbeln, können nicht mehr richtig Autofahren, keine logischen Schlußfolgerungen mehr ziehen (und Ergänzung von mir: Werden gefühlsduselig oder aggresiv)" - Kerle, wollt Ihr das???
"Bier enthält weibliche Hormone... Gib ein paar Männern ein paar Bier und sie fangen an, unverständliches Zeug zu brabbeln, können nicht mehr richtig Autofahren, keine logischen Schlußfolgerungen mehr ziehen (und Ergänzung von mir: Werden gefühlsduselig oder aggresiv)" - Kerle, wollt Ihr das???
Das liegt sicherlich nicht an dem bisschen Hopfen, sondern am Alkoholgehalt. Die Phythoöstrogene sind nicht so hoher Dosis enthalten, dass sie den Hormonhaushalt wesentlich beeinflussen können.
Und mit zunehmenden Alter werden Männer im Übrigen auch immer "weiblicher", weil bei ihrer Hormonproduktion eine Verhältnisverschiebung stattfindet (mehr "weilbliche" gegenüber "männlichen"). Man ist halt nicht mehr so "powerful", aber sicherlich nicht "gefühlsduselig."
Gruß
ponyeule
30-04-2007, 14:10
Phytoöstrowaaaaas:ups: ? Det war doch Ironie, man ey...
Außerdem sond Frauen voller Power bis ins hohe Alter - wer sollte sonst die ollen Rentner pflegen???
Phytoöstrowaaaaas:ups: ? Det war doch Ironie, man ey...
Außerdem sond Frauen voller Power bis ins hohe Alter - wer sollte sonst die ollen Rentner pflegen???
Du wirst nicht glauben, was die Leute in den Hopfensaft alles hineindichten. Ich wollte nur sichergehen.
Prost (auch wenn ich keinen Alk. trinke)
PS: Bei Frauen verschieben sich die Hormone genau anders herum: Die "weiblichen" nehmen ab und die "männlichen" zu. Deshalb die "Frauenpower" im Alter. ;)
ProtoTÜP
30-04-2007, 16:12
ich rauche seid dem 2ten oktober nicht mehr habe davor aber fast 5 jahre gut ne schachtel am tag vernichtet.
trinken naja ab und zu ein bier oder n bischen wein und selten etwas (viel;)) mehr.
haut rein :cool:
weber.michel
30-04-2007, 19:00
ich rauche nicht weil ich es für sinnlos halte, ich habe einfach nix davon
alkohol vermeide ich auch so gut wies geht. zu gewissen anlässen kann man mal was trinken aber ich muss es nicht haben. DAGEGEN
Böse gesellschaftlich tolerierte Droge
Ich rauche nicht! Habe ich auch nie!
Alkohol eher selten! Aber schon!
noch nie an ner kippe gezogen und stolz drauf!!!!
das mit dem alkohol ist halt sone sache. paar mal über den durst getrunken, aber dann hat sichs auch schon. äusserst selten (aber hier in der schweiz ist ja auch nix los, das einzig interessante sind die käsebäume und die lila kühe die schokolade scheissen) ...
:cool: :rolleyes: :D
ponyeule
30-04-2007, 21:26
Herzlichen Glückwunsch!!!
An alle, die es noch vorhaben: Bitte nicht aufgeben!!!
... oder unter der Erde. Mußte mal einen 15jährigen bei uns zu Hause abholen lassen (die Aktion dauerte von 0.30Uhr vom Auffinden der "reflexfreien" Person über das Auseinanderbiegen der Zähne mit einem Löffel um die Essensreste v o r dem Telefonieren mit der Mutter, dem Notarz und zuletzt der Feuerwehr, die den "Kleinen" von ca. 1,85 und 130kg? - Mütter, laßt Euch die Ausweise der "außerirdischen" Besucher zeigen - ins Krankenhaus besorgte bis ca. 4.30 Uhr).
Daran konnte ich nichts m ä n n l i c h e s oder h e l d e n h a f t e s finden. Und besonders gelacht hat auch keiner an dem Abend...
ich versteh kein wort :(
essensreste, telefonieren, mutter, ausweise, außerirdische? :confused:
naja jedenfalls ich rauche ned und trinke sogut wie nix... eigentlich nur klaren und den so selten, dass es kaum ne erwähnung wert ist... sonstiger alkohol kommt nur an mein essen... rotwein verfeinert sehr gut saucen und bier is fürs anbraten ganz nett
lasst euch eine sache von einem langjährigen raucher sagen (ja, gerade mal 20 und seit 6 jahren am quarzen wie bekloppt): lasst es ganz sein.
auch das rauchen auf parties usw. denn gerade das ist es, wodurch alles anfängt... die dinger machen schneller süchtig als man es mitbekommt. da ist keine schwelle oder so etwas, ab wann man abhängig ist oder das explizit merkt. leute, die sagten ich kann jederzeit aufhören sind gerade durch den satz abhängig geworden!
nochmal was zu den leuten die nur ab und an rauchen, auf parties oder sonstwas: wenn ihr die dinger noch nicht braucht, warum lasst ihr das nicht gleich ganz sein? ich verstehe da euren standpunkt nicht. was bringt es euch? jetzt mal im ernst: wenn ihr nicht süchtig seid, wieso solltet ihr dann das risiko eingehen es zu werden? da ist NICHTS aber auch rein GAR NICHTS tolles dran.
Rauchen ist ein Armutszeugnis und zeugt mehr von Schwäche als von Coolness oder sonst etwas, was leute damit so verbinden. es ist schlicht und einfach SINNLOS. es bringt einem nichts.
um der frage vorzubeugen, warum ich mit so einer einstellung überhaupt noch rauche: ich kann einfach nicht mehr damit aufhören.
das sollte genug abschreckung sein.
Ich rauche nicht, ebenfalls kein bock für sowas sinnloses Geld auszugeben.
Trinken tu ich eher selten.. mal auf Partys aber mehr auch nicht.
Ich hab vor ca. 15 Tagen aufgehört zu rauchen und spiele auch mit dem Gedanken dem Alkohol den Garaus zu machen. Das hat einen ganz simplen Grund. Weil ich mich betrunken glaub ich nicht verteidigen könnte und das macht mir im Momment hier in der City am meisten sorgen, da diese Partyschlägereien und mit der grossen (vorallem die bösen) Migration ists auch nicht besser geworden, nur mal anschauen schon meinen die man glotze sie an....:mad:
Geraucht hab ich nie, fand ich schon immer eklig, teuer und dämlich. Alkohol mittlerweile eher selten. Ab und an mal ein Bierchen weils eben nach nem harten , heissen Tag einfach schmeckt. Der Alkohol ist mir da eher zweitrangig, wenn alkoholfreies Bier nicht so scheisse schmecken würde, wär ich längst darauf ausgewichen.
ponyeule
01-05-2007, 21:32
1 Woche mit Kindern auf nem Ferienhof, die jede Zigarette mit ner Wasserpistole löschen, genug Abwechslung für Geist und Hände - da kannst Auch Du das noch, komm doch mal vorbei (hier raucht auch sonst keiner)...
Ich hatte damals mit 14 angefangen, fand mich auch obercool (allerdings hat mein Vater, der natürlich auch was von ungesund gefaselt hatte, selbst geraucht und sich damit sehr unglaubwürdig gemacht). Mit 18 war Schluß damit, weil ich zum einen Motorrad gefahren bin (und Benzin schon immer teuer war) und ich zum anderen die Abhängigkeit gemerkt hatte. Da habe ich mir selbst in den A... getreten, weil von mangelndem Selbstbewußtsein und sich von so nem Scheiß abhängig zu machen, war für mich selbst das Letzte. Die letzten hab ich in den Mülleimer entsorgt... Es hat ein paar Tage gedauert, bis ich wieder wußte, wozu die Hände sonst noch da sind, aber danach hatte ich mich gefühlt, als hätte ich nen Schwarzgurt auf die Matte gelegt!!!
Zu dem Unverständlichen mit den Außerirdischen: Das sollte ne Kurzfassung sein, von dem Gefühl, was man als Mutter hat, wenn der Kumpel des Sohnes, den man mindestens für 18 gehalten hat, sich nach dem Essen ins Koma säuft, beinahe an den Essensresten erstickt wäre und dann von der Feuerwehr entsorgt werden mußte. Man ist da als Gastgeber immer mit einem Bein im Knast, wenn das "Riesenbaby" sich als erst 15 erweist und man die Kontrolle der "großen" Kinder nicht mehr so genau nimmt und um 23.00 Uhr ins Bett geht...
rocknroll
02-05-2007, 08:39
sind eigentlich die sütchtigmachende Zusatzstoffe der Tabakindustrie immernoch in den Zigs drin oder sind die endlich ganz verboten worden?
captainplanet
02-05-2007, 08:59
Ich finde die Umfrage sollte etwas mehr differenzieren was die konsumierten Mengen angeht. Es kommt vielleicht zwei, drei Mal im Jahr vor daß ich mit ein paar Freunden an einer Wasserpfeife ziehe. Bin ich deshalb Raucher? Ich denke nicht.
Alkohol in moderaten Mengen finde ich durchaus okay. Ich verstehe aber nicht ganz wie man sich mit dem Zeug regelmäßig ins Delirium saufen kann. Der Körper wehrt sich doch dagegen. Schon das zweite oder dritte Bier in Folge (was eher selten vorkommt) schmeckt mir bei weitem nicht so gut wie das erste. Und dann gibt es auch noch Leute, die munter weitersaufen nachdem sie sich gerade die Seele aus dem Leib gekotzt haben. Wenn ich mal soviel intus hab bringe ich mindestens einen Tag lang nix mehr runter!
:confused:
sind eigentlich die sütchtigmachende Zusatzstoffe der Tabakindustrie immernoch in den Zigs drin oder sind die endlich ganz verboten worden?
Der süchtigmachende Stoff heißt nach wie vor Nikotin. Oder was meinst Du?
rocknroll
02-05-2007, 10:32
ne , mein ich net. die Tabakindustrie hat extra stoffe dem Tabak beigemischt um die Suchtfähigkeit zu erhöhen, unter den deckmantel der "Geschmaksoptimierung"
Messerjocke2000
02-05-2007, 10:56
ne , mein ich net. die Tabakindustrie hat extra stoffe dem Tabak beigemischt um die Suchtfähigkeit zu erhöhen, unter den deckmantel der "Geschmaksoptimierung"
Es ging weniger darum, die Sucht zu erhöhen, als darum, den Zigarettenrauch "geniessbarer" zu machen.
Es wird z.B. Menthol oder Minzöl in kleinen Mengen zugefügt, weil diese Stoffe den Rachen quasi betäuben und so der Rauch einfacher inhaliert werden kann.
Zucker, Vanille oder Lakritz werden teilweise auch beigemengt, um den Geschmack zu verändern.
Dadurch kann man mehr Zigaretten rauchen und wird dementsprechend eher abhängig.
Eine Liste gibts HIER (http://www.bmelv.de/cln_045/nn_760460/DE/02-Verbraucherschutz/__functions/DownloadsVerbraucherschutzTabakzusaetze.html)
Einige Hersteller nutzen das Fehlen von Zusätzen auch als Werbung.
Kilian
Zu dem Unverständlichen mit den Außerirdischen: Das sollte ne Kurzfassung sein, von dem Gefühl, was man als Mutter hat, wenn der Kumpel des Sohnes, den man mindestens für 18 gehalten hat, sich nach dem Essen ins Koma säuft, beinahe an den Essensresten erstickt wäre und dann von der Feuerwehr entsorgt werden mußte. Man ist da als Gastgeber immer mit einem Bein im Knast, wenn das "Riesenbaby" sich als erst 15 erweist und man die Kontrolle der "großen" Kinder nicht mehr so genau nimmt und um 23.00 Uhr ins Bett geht...
ahjo danke... hoffe die sache ist glücklich ausgegangen
ponyeule
02-05-2007, 21:24
- war aber knapp. Und nun das Schäfste: Der Bengel säuft immer noch...:ups:
Mein eigener (Ältester) hat ja inzwischen seinen überaus wertvollen Führerschein und ist damit weitestgehnd aus dem Schneider...
Und die anderen beiden werde ich mit Gottes Hilfe hoffentlich auch so weit bekommen...Sind aber beides eher Sportler und von daher nicht ganz so gefährdet...
Zingultas
03-05-2007, 09:23
Naja, denke dass es bei mir durch Sport schlimmer wurde. Nach jedem Training n pa Bier und pa kurze. Und jedes WE Lehrgang und danach wenn mann platt war. Wieder Energie tanken^^. Und dann um die Häuser ziehen oder Disco, etc. Und nächster Tag wieder Training und dann war mann mittags wieder fit."Verdunstungstraining. Mann wir sind reihenweise kotzen gegangen^^
Und Sonntags standart nur pa Bier
Auto ist auch so ne sache. Weil viele ja einfach sagen, optimal fahr ich mim auto hin, dann wissen wir wenigstens wo man definitif schlaffen kann. Ist mir mittlerweile zu gefährlich geworden wegen Restalkohol
ponyeule
04-05-2007, 06:50
... sondern :D Verein ist ja o. k. wegen der Geselligkeit bzw. Freunde. Doch das gemeinsame "Absaufen" gibt sich meistens mit zunehmendem Alter bzw. wenn "zu Hause" jemand wartet:cool: :D :) Nix gegen nen zünftigen "Männerabend" oder ein "Zickentreffen", doch irgendwann sollte es mehr Gesprächsinhalte geben, als sich gemeinsam zuzuschütten...
Das mit dem Restalkohol ist den meisten auch hinreichend bekannt. Und wenn man weiß, wie teuer so ein Führerschein ist, bzw. wie häßlich (oder tot) man nach einem Unfall ist, sollte auch hier das Gehirn ab einem gewissen Alter die richtige Entscheidung treffen können - es sei denn, es wurde vorher schon soweit dezimiert, daß es das nicht mehr kann...
Doch es gibt ja auch Taxen, mit denen man nach Hause kommen kann...
Neopratze
04-05-2007, 07:09
Nix gegen nen zünftigen "Männerabend" oder ein "Zickentreffen", doch irgendwann sollte es mehr Gesprächsinhalte geben, als sich gemeinsam zuzuschütten...
Man sollte jedoch nicht bei älteren Semestern die anregende Wirkung des Alkohols für philosophische Gespräche über Gott und die Welt vergessen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/various/379.gif
Ist allerdings eine Domäne der Biertrinker :cool:
Doch es gibt ja auch Taxen, mit denen man nach Hause kommen kann...
Und Taxifahrer, die auch gerne kurz halten, wenn man sie an der Schulter tippt, weil man kotzen muß (nee ich hab das noch nie gemacht :D)
ponyeule
04-05-2007, 09:27
...so ein Fläschchen in Ehren...
Früher waren die S-Bahnen noch benutzerfreundlicher... Da konnte man die Türen schon während der Fahrt aufmachen und brauchte nicht i n den Wagon zu eumeln:D Das hat sich dann freundlichst über den Bahnsteig verteilt... Allerdings sollen ja auch ganze Personen rausgefallen sein:rolleyes:
Der Stille
10-05-2007, 13:42
Hallo!
Nun meine Einstellung ist folgende zu dem Thema: "Alkohol und Nikotin sind deine schlimmsten Feinde, doch in der Bibel steht geschreiben du sollst auch deine Feinde lieben!":D
Der Stille
DragonLee
10-05-2007, 22:00
ich hab noch nicht eine Zigarette im Leben geraucht und das wird auch so bleiben.Nicht mal ausprobieren.Dafür muss ich keine Gründe angeben.
Zum Alk
Ich hab früher (bis vor ein paar Monaten )Alk getrunken...eher selten,aber dann meist richtig.Je mehr ich meine Ernährung perfektioniert habe in der Zeit,je mehr dachte ich mir,was soll der kack.
Ich will mich nicht abgrenzen,aber die ganzen besoffenen Leute werden denke ich nicht sehr viel im Leben erreichen.
Und mit "guck ma wie viel ich vertrage" is sowieso der größte Müll.
Jeder DEPP kann doch ne Pulle Wodka trinken.Dafür brauch man kein Können,dass is nichts tolles,sondern einfach den Körper missachten.
Ich nehme auch keinen Kampfsportler ernst,der sagt er würde hart trainieren,aber sich dann abends n bier trinkt.
Alk=Muskelfeind nr.1
Ich bin so (fast) immer gut drauf...der Alk wirkt nur dagegen.
Außerdem fließt das Chi nach dem saufen nicht mehr,das spürt man förmlich.
mfg
ponyeule
10-05-2007, 22:51
... zum Essen kannst Du ihn ruhig noch ernst nehmen...
Doch ich war heute auf nem Konfirmationskaffee, da wird man schon schräg angesehen, wenn man weniger als 2 Stück Kuchen und hinterher noch etliche "Schnittchen" in sich schiebt. Ein Glas Sekt? Ein "Likörchen"? Bin ich die einizige in so ner Runde, die an Ihren Körper denkt (Knie, Leber...). Jedenfalls war mir hinterher nicht schlecht...
Yasha Speed
14-05-2007, 23:45
rauche wie ein schlot, saufe wie ein fisch. gegen die nebenwirkungen des rauchens hilft ordentlich pranayama, wenn man genug qigong für die organe macht, tut einem der alk auch nix.
straight edge. pffff. weicheier und pseudo rocker. :rolleyes:
ein sportler ist, wer raucht und trinkt, und trotzdem seine leistung bringt.
jkdberlin
15-05-2007, 06:20
Tust du nur ganz sicher nicht :)
spacelord
15-05-2007, 08:14
Verdammt richtig :cool:
Ab und zu fehlt einem das Kristall im heißen Sommer. Aber ansonsten doch bitte Straight Edge ;-)
Nebenbei hab ich was Rauchen angeht genug gesehen (Thoraxchirugie im Krankenhaus..) um genau zu wissen das ich niemals mit diesem Sc***ß anfangen werde. Bin gut durch die Pupertät/Jugend gekommen ohne anzufangen, da werd ich das jetzt nicht nachholen.
Respekt an euch beide. Ich habs nur bis zum Veganismus gebracht. Wird mal Zeit auch an meine eigene Gesundheit zu denken und das Rauchen aufzugeben. Gegen ein gelegentliches Bier hab ich aber nichts. Gegen andere Drogen auch nicht generell. Ist natürlich ne Frage des Maßes, der speziellen Substanz und des Zwecks.
Aber trotzdem nochmal: HUT AB!
noch nie an ner kippe gezogen und stolz drauf!!!!
das mit dem alkohol ist halt sone sache. paar mal über den durst getrunken, aber dann hat sichs auch schon. äusserst selten (aber hier in der schweiz ist ja auch nix los, das einzig interessante sind die käsebäume und die lila kühe die schokolade scheissen) ...
:cool: :rolleyes: :D
Hr, bist noch nicht alt. Vielleicht fängste ja noch an. :D
käsebäume und so? alkoholpsychose? 10 promille? *g*
;)
Yasha Speed
15-05-2007, 09:37
Tust du nur ganz sicher nicht :)
leistung bringen? ich lauf manchmal zum spaß n paar kilometer neben leuten mit fahrrädern her oder hau 3 runden volle kraft ohne große pause gegen pads. und dabei trainier ich eigentlich nich mal cardio (zu langweilig).
FWIW.
jkdberlin
15-05-2007, 09:54
3 Runden a wieviele Minuten? Was ist bei dir volle Kraft? :)
Gelegentlich mal einen trinken und dazu ne Kippe bringt niemanden um und die Leistungsfähigkeit wird kaum eingeschränkt. Kommt halt immer drauf an wieviel!!!!!!!!!
Aber wenn´s ohne geht ist es natürlich umso besser und die Leistung kann 100%ig abgerufen werden.
Habe in meinem Leben erst 4 Zigaretten geraucht. Getrunken früher mal mehr.
Heute: 1 x im halben Jahr etwas mehr Alkohol trinken (zwischendurch zum Essen gelegentlich mal ein Bier), niemals rauchen.
Dafür esse ich umso mehr Fleisch!!:D
Ich rauche und saufe soviel ich kann, hatte deswegen nie gesundheitliche Probleme oder gar Konditionsschwierigkeiten.
Alles Betroffenengeschwätz. Wer vor Rauch und Alkohol (der im Übrigen sogar gesund ist, wenn man ihn in Maßen geniesst und damit sind afaik mehr als ein Glas Wein zum Einpennen gemeint) derartig zurückschreckt wie manche 40-jährigen Milchbubis hier, der sollte nie den Müll raustragen oder gar auf die Strasse gehen.
Alles voller Stunk und Schmutz. ;)
Ich sag es frank und frei: Rauchen war die beste Idee, die ich je hatte. :cool:
jkdberlin
15-05-2007, 11:32
So ein Quatsch...
So ein Quatsch...
Die pure Wahrheit, Papa :)
jkdberlin
15-05-2007, 12:25
vergiss es...da ist soviel Blödsinn dabei, das wird nichts.
vergiss es...da ist soviel Blödsinn dabei, das wird nichts.
Wenn du mit Blödsinn "Wahrheit" meinst, geb ich dir vollkommen recht.
Ansonsten: Game Over. Insert Coin.
Aber jetzt mal Spass beiseite: Wir schreiben das Jahr 2007. Es sollte langsam selbst in die dickste Birne vorgedrungen sein, dass Alk und Kippen nicht mal annähernd so schädlich sind, wie immer behauptet.
Krebs kriegt man eh von allem - mal abgesehen davon, dass es keinen statistischen Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen gibt (wenn es anders wäre, wären die grössten Rauchernationen auch führend im Lungenkrebs was aber nicht der Fall ist. Desweiteren haben sich die Lungenkrebsfälle seit der Hetzjagd auf Raucher nicht merkbar verringert) und man sich für merkbare Leberschäden schon ohne Rücksicht auf Verluste ins Koma saufen muss.
Und wenn man allgemein über schlechte Konstitution verfügt, führt alles zur Leistungsminderung.
Ein alter Hut. Come again?
Immer dran denken:
Keiner kommt hier lebend raus!. :D
SCNR, ein gewisses Maß an Achtsamkeit seinem Körper gegenüber ist sicherlich gut und richtig, aber man muss es nicht übertreiben.
Immer dran denken:
Keiner kommt hier lebend raus!. :D
SCNR, ein gewisses Maß an Achtsamkeit seinem Körper gegenüber ist sicherlich gut und richtig, aber man muss es nicht übertreiben.
Ein wahres Wort :)
Und bevor mir jemand, wie immer, vorwirft, ich wäre voller A-a, hab ich ausnahmsweise sogar mal ne Quelle für meine wilden Thesen (zumindest was das Rauchen angeht):
Smoking does not cause lung cancer, WHO 1999 statistics. Editorial from the Journal of Theoretics (http://www.journaloftheoretics.com/Editorials/Vol-1/e1-4.htm)
Normal bin ich ja immer zu faul, Leuten die 2 Minuten Google abzunehmen, aber heute war mir irgendwie danach.
Zitat von jkdberlin
Straight xXx
Grüsse
mal ne frage: was is das?
Googeln bildet (zumindest gelegentlich ;))
Straight Edge - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Straight_edge)
Gordinho
15-05-2007, 15:04
wenn ich alkohol trinke (1-2x im Jahr höhsten) dann auch nur bier. Bier schmeckt gut und man hat noch einigermaßen die kontrolle über sich (maximal 2-3Biere)
Rauchen? Nur in Amsterdam:D
jkdberlin
15-05-2007, 15:11
Wenn du mit Blödsinn "Wahrheit" meinst, geb ich dir vollkommen recht.
Ansonsten: Game Over. Insert Coin.
Aber jetzt mal Spass beiseite: Wir schreiben das Jahr 2007. Es sollte langsam selbst in die dickste Birne vorgedrungen sein, dass Alk und Kippen nicht mal annähernd so schädlich sind, wie immer behauptet.
Krebs kriegt man eh von allem - mal abgesehen davon, dass es keinen statistischen Zusammenhang zwischen Lungenkrebs und Rauchen gibt (wenn es anders wäre, wären die grössten Rauchernationen auch führend im Lungenkrebs was aber nicht der Fall ist. Desweiteren haben sich die Lungenkrebsfälle seit der Hetzjagd auf Raucher nicht merkbar verringert) und man sich für merkbare Leberschäden schon ohne Rücksicht auf Verluste ins Koma saufen muss.
Und wenn man allgemein über schlechte Konstitution verfügt, führt alles zur Leistungsminderung.
Ein alter Hut. Come again?
och Mensch, so ein Quark...naja, was solls...
Das Einatmen von Tabakrauch ist unter anderem ein gesicherter Risikofaktor für
verschiedene Arten von Krebs, meist an einer oder mehreren Stationen des umgangssprachlich als Raucherstraße bezeichneten Weges, den der Rauch durch den Körper geht: Rachen-, Kehlkopf-, Speiseröhren-, Lungen-, Magen-, Nieren-, Blasenkrebs u. a.
Bauchspeicheldrüsenkrebs und chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung (Pankreatitis)
Asthma
erektile Dysfunktion (Potenzstörungen bis hin zur Impotenz)
Schlaganfall
koronare Herzkrankheit und den daraus resultierenden Herzinfarkt
Gefäßverstopfungen in den Extremitäten (periphere arterielle Verschlusskrankheit), umgangssprachlich Raucherbein oder Schaufensterkrankheit genannt, sowie das Winiwarter-Buerger-Syndrom (Thrombangiitis obliterans), eine seltene, meist bei jungen männlichen Rauchern auftretende Gefäßentzündung.
das Auftreten von Aneurysmata (lokale Aussackungen der Blutgefäße mit der Gefahr des Reißens und daraus resultierender innerer Blutungen)
Chronisch obstruktive Lungenkrankheit (COPD, umgangssprachlich „Raucherhusten“), Lungenemphysem, chronische Bronchitis und andere Lungenerkrankungen
Leberzirrhose
Magen-Darm-Geschwüre
chronischen Zahnfleischschwund (Parodontitis) und andere Zahnfleischerkrankungen
eine Schwächung des Immunsystems und damit verbundene erhöhte Anfälligkeit für Infektionskrankheiten (z.B. Rhinitis, HIV)
vorzeitige Hautalterung
Verzögerte Wundheilung, Misserfolg bei Zahnimplantaten
Langfristiges Rauchen verringert irreversibel die Leistungsfähigkeit des Gehirns.[2]
Die Chance, Lungenkrebs nach dessen Erkennen zu überleben, liegt bei rund 10%: nur 10 von 100 Patienten überleben die nächsten 5 Jahre. Rauchen begünstigt auch das Entstehen der anderen, obengenannten Krebsarten und ist der „Top-Risikofaktor“ für Herzinfarkte und Herzgefäßerkrankungen (98% aller Infarktpatienten unter 40 Jahren sind Raucher!). Plötzlich beim Aufstehen und Losgehen auftretende Schmerzen unterhalb der Kniekehle zeigen Erkrankungen der Beinarterien an, bei deren Verschluss (Arteriosklerose) Fußzehen, später Füße und Unterschenkel absterben können. Ein „Lungenemphysem“ (Lungenblähung) ermöglicht es dem Patienten nur mit Mühe auszuatmen, die Lungenbläschen entleeren die ausgeatmete Luft nur noch zum Teil, platzen schließlich, und durch die Abnahme der Möglichkeit, Sauerstoff in das Blut aufzunehmen, ist es Patienten zum Schluss nur noch möglich, durch unnatürlich schnelleres Atmen bzw.mit Hilfe von Sauerstoff-Atemgeräten zu überleben.
Hinsichtlich des relativ erhöhten Risikos führen die Krebserkrankungen, gefolgt von den Magen- und Darm-Geschwüren, den chronischen Lungenerkrankungen und den Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Mit Abstand an erster Stelle steht der Lungenkrebs: Mehr als 85% der Lungenkrebspatienten, aber (je nach Altersgruppe, Geschlecht und Population) nur etwa 25 bis 35 Prozent der Normalbevölkerung, sind Raucher.
Auch die verbreitete Annahme, Zigaretten mit reduziertem Nikotin- und Teergehalt seien harmloser als „normale“ Zigaretten ist mittlerweile hinreichend widerlegt. So konnte gezeigt werden, dass das von den so genannten Light-Zigaretten ausgehende Gesundheitsrisiko genauso hoch ist, wie das der Zigaretten mit höherem Teer- und Nikotingehalt (British Medical Journal, Bd. 328, S. 72) - aus diesem Grund ist die Verwendung solcher für den Konsumenten irreführender Begriffe wie „light“ in der EU seit 2003 untersagt. Darüberhinaus belegt eine aktuelle Studie, dass Rauchern von Light-Zigaretten das Aufgeben des Tabakrauchens sogar erheblich schwerer fällt, als Rauchern von Zigaretten mit höherem Teer- und Nikotingehalt.
Wikipedia...aber wenn du magst, auch andere Quellen.
oder auch
Rauchen. 75 % bis 90 % aller Lungenkrebsfälle bei Männern und 30 bis 60% bei Frauen sind dem Rauchen zuzuschreiben.
Kopfzeile + Text Lunge (http://www.dkfz.de/epi/Home_d/Programm/AG/Praevent/Krebshom/texte/deutsch/162.htm)
Alkohol...das gleiche.. das "Glässchen Rotwein" ist nicht wegen des Alkohols "gesund", sondern wegen der Gerbstoffe...also ist auch Alkoholfreier Wein gesund.
Aber ich lass dich mal in dem Glauben, du kannst von mir aus deinen Körper so kaputt machen, wie du möchtest, den in einem hast du Recht: das Leben endet unweigerlich mit dem Tod.
Nur komm mir nicht mit so einem Halbwissen und polemischen Erklärungen...
Grüsse
ponyeule
15-05-2007, 16:41
Hörst Du Dir auch selbst mal zu?
Klar, das Leben ist immer tödlich, zu 100%. Doch wer sich selbst langsam vergiftet und nicht mal merkt, wie blöd das eigentlich ist, dafür auch noch was zu bezahlen, der hat vermutlich schon die besten Gehirnzellen versoffen:D
Ich weiß, ich bin schon etwas alt für diese Gesprächsrunde - doch ich lebe noch:rolleyes: - und rede auch gerne mit jüngeren Menschen - wobei die Betonung auf Menschen liegt.
Muß ich jetzt zurück in die Küche oder zu einem Häkelbüddelclub?
Straight Edge Blödsinn
Haha, lies meine Quelle, Papa :) Da gibt man mal eine und sie wird prompt ignoriert - ich bin schwer verletzt. :D
Ich weiss, ich geb sonst kaum welche an... aber ich hab gemerkt, dass die meisten hier nicht googeln können.
@ponyeule:
Wenn du schon ach so alt bist, solltest du inzwischen genug gelesen haben, um zu wissen, dass sich jeder irgendwie vergiftet. Schon durch Atmen, Wasser trinken und Essen heutzutage.
Von daher sind wir alle blöd, du, ich, Straight Edger, alle. Ich bin also in guter Gesellschaft :) Nur dass ich nicht hypochonder bin (wenigstens was das angeht).
Lies die Quelle, die ich angegeben habe. Kannst sie auch nachprüfen, aber die genannten Studien sind extrem schwer zu finden, viel Spass.
Zum entspannten grillen bei Sonnenschein gehören immer ein paar eiskalte Biere (ein paar) und am besten natürlich ein schönes Hefe-oder Kristallweizen. mmmmhhh
wenn ich alkohol trinke (1-2x im Jahr höhsten) dann auch nur bier. Bier schmeckt gut und man hat noch einigermaßen die kontrolle über sich (maximal 2-3Biere)
Rauchen? Nur in Amsterdam:D
Jip:D
Drunken Dragon
15-05-2007, 23:04
rauchen tue ich nicht. ab und an ein guiness wirkt jedoch leistungsfördernd. ;)
jkdberlin
16-05-2007, 05:45
Haha, lies meine Quelle, Papa :) Da gibt man mal eine und sie wird prompt ignoriert - ich bin schwer verletzt. :D
Eine Quelle? Nun ja...da find ich tausende, die anderes sagen...und darauf eine deratig weitreichende Aussage zu basieren...egal, da hat mein Vorredner wahrscheinlich leider Recht, die fehlt da schon was entscheidenes. Daher macht es wohl auch keinen Sinn mehr.
Grüsse
ponyeule
16-05-2007, 06:52
Wenn Du schon so gerne liest: Schau doch mal bei Lungenärze-im-Netz.de rein. Da gibts auch Videos und Bilder, genaue Beschreibungen über die chemischen Stoffe, die beim Rauchen freigesetzt werden (davon über 50, die nachgewiesenermaßen krebserregend sind und solche, die im Verdacht stehen, dies zu tun...). Würde einer diese Gifte (u. a. Arsen, Nikotin, Teer) mit einem Löffel in sich schaufeln, würde er merken, was er da tut!!!
Habe lange bei einem Arzt gearbeitet um gesehen zu haben, was der blaue Dunst so anrichten kann. Da brauche ich solchen Mäusemist nicht zu lesen... DieZeit nehem ich mir lieber, um die armen Raucher zu bedauern, die auf so was reinfallen...
Schuld an den Erkrankungen sind im Übrigen die Mütter: Hätten sie ihre Kinder nie geboren, hätten die auch nicht krank werden können - soviel zur Ursachenforschung;)
Das es nicht gesund ist, ist klar, aber mal ehrlich, was ist schon gesund? Viele Veganer siechen dahin - ist es deswgeen per se ungesund? Natürlich nicht.
Yasha Speed
16-05-2007, 10:03
Würde einer diese Gifte (u. a. Arsen, Nikotin, Teer) mit einem Löffel in sich schaufeln, würde er merken, was er da tut!!!
denn aufnahme über die lunge ist das selbe wie aufnahme über den verdauungstrakt, am i rite?
deswegen verrecken wir auch alle an der frischen luft, denn autoabgase einatmen ist ja das selbe, wie sich die einzelnen stoffe mit dem frühstücksmüsli rein zu hauen!
jkdberlin
16-05-2007, 10:28
Doch, habe ich. Aber wir können da gleich von vorn beginnen...
" lung cancer accounts for only 2% of the annual deaths worldwide and only 3% in the US.**" deine Quelle
"Lungenkrebs ist für Männer in beiden Teilen Deutschlands mit einem Anteil von 26.5% (West) bzw. 27.6% (Ost) die bei weitem häufigste Krebstodesursache. Bei Frauen ist diese Krebsart mit Anteilen von 9.1 % (West) und 7.0 % (Ost) wesentlich seltener." und "In den USA ist die Lungenkrebssterblichkeit noch deutlich höher als hierzulande", "Der bei weitem wichtigste Risikofaktor für Lungenkrebs ist das Rauchen. ", "75 % bis 90 % aller Lungenkrebsfälle bei Männern und 30 bis 60% bei Frauen sind dem Rauchen zuzuschreiben. Der Zusammenhang zwischen Rauchen und Lungenkrebs ist durch eine über Jahrzehnte hinweg angesammelte Fülle epidemiologischen Studienmaterials fest etabliert und als kausal nachgewiesen" meine Quelle
Usw.
Deine Quelle ist das "Journal of Theoretics", "The Journal of Theoretics’ mission is to advance scientific inquiry and knowledge by publishing credible peer-reviewed articles in the field of Theoretics"...dieses Journal gab es bis 2004.
So, haben wir das einmal festgestellt, gehen wir mal näher auf usnere Argumente ein. Du bist damit zufrieden, dass eine Quelle die Daten der WHo so auslegt, als das man a) vom Rauchen kaum Lungenkrebs bekommt, b) es kaum tödlichen Lungenkrebs gibt und c) der Zusammenhang sowie sehr gering sei.
Meine Argumentation war, das Lungenkrebs eine von vielen Krankheiten und Vergiftungen ist, die man durch das Rauchen bewusst auf sich nimmt.
Wenn ich also unsere Argumente vergleiche, dann "so what"? Deine Argumentation aus einer einzigen Quelle scheint einen Bruchteil meiner Argumenation abzuschwächen. Nicht mehr. Seit dem Artikel von 1999 sind so viele neue Statistiken und Meßdaten dazu gekommen...letztendlich bestätigt dein Artikel meine Argumenation "If they would say that smoking increases the incidence of lung cancer or that smoking is a risk factor in the development of lung cancer, then I would agree." Danke, setzen.
Und Yasha, nö, vor deiner Tür steht niemand. Du kannst weder lesen noch verstehen, also was kümmert es mich, wenn du versuchst, mich so niveaulos anzupissen? Du bist keine weitere Aufregung wert.
Grüsse
Worte
Kategorisch stellst du fest "Rauchen ist ein Risikofaktor für den Lungenkrebs". Das ist technisch natürlich richtig, aber das ist Atmen offensichtlich auch, denn jeder Lungenkrebser hat mal geatmet oder tut es immer noch, zu 100% -> Riesiger Risikofaktor.
Klingt blöd, ne?
Nun, zu Statistiken kann man stehen wie man will (Es gibt ja eh kaum neutrale, die meisten sind grade beim rauchen voneinander abgeschrieben, etc.). Aber nachdem du es so darstellst, als ob Rauchen eklatant am Lungenkrebs beteiligt wäre, sogar so sehr, dass du Straight Edger wirst, liegst du einfach falsch.
Es gibt kein eklatantes Risiko beim Rauchen - es wird nicht gesund sein, soviel ist klar, aber Leben ist im Allgemeinen ziemlich ungesund, dass lass ich nicht gelten.
Das Lungenkrebsrisiko liegt niedrig, Passivrauch wurde schon vor Jahren widerlegt.... was bleibt dann noch?
Yasha Speed
16-05-2007, 10:49
[falls dus noch nich selbst gemerkt haben solltest: SXE ist selbstbetrug, davon wird man auch nich gesünder.
summa summarum: hört auch euren körper, wenn der bock auf nen kurzen hat, dann kippt nen kurzen. so lebt man gesünder, als mit abstinenz.
jkdberlin
16-05-2007, 13:51
Aber nachdem du es so darstellst, als ob Rauchen eklatant am Lungenkrebs beteiligt wäre, sogar so sehr, dass du Straight Edger wirst, liegst du einfach falsch.
So langsam glaube ich, du kannst gar nicht lesen...
wo habe ich etwas derartiges geschrieben? Ich bin wegen Rauchen SXE geworden? So ein Quark, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben geraucht, weil es mir nicht schmeckt! Und das, was ich als sXe bezeichne war ich schon, bevor es die "Werlle" gab...aus ganz persönlichen Gründen.
Und wie auch schon zuvor beinhaltet dein Posting nur heisse Luft und ein paar Behauptungen (die man, wenn man sie mit "Halbwissen" betitelt, noch adelt) - aber kein Argument und diesmal nicht einmal mehr ein Quelle. Und da warst du ja schon vorher weniger als dürftig bewandert Da nützt dann auch keine weitere Diskussion.
Schöne Grüsse noch
summa summarum: hört auch euren körper, wenn der bock auf nen kurzen hat, dann kippt nen kurzen. so lebt man gesünder, als mit abstinenz.
also...für mich hört sich das voll nachm alki an....tschuldige aber jeder sollte einsehen das "ein kurzer" der ja bestimmt 37% oder mehr beinhaltet mehr schadet als hilft...außer man braucht ein gewisses level an promill damit man sich wohl fühlt....
und glaub mir ich bin bei weitem kein anti-alki....
So langsam glaube ich, du kannst gar nicht lesen...
wo habe ich etwas derartiges geschrieben? Ich bin wegen Rauchen SXE geworden? So ein Quark, ich habe noch nie in meinem ganzen Leben geraucht, weil es mir nicht schmeckt! Und das, was ich als sXe bezeichne war ich schon, bevor es die "Werlle" gab...aus ganz persönlichen Gründen.
Du hast es zB in dem Post vor meinem letzten geschrieben, naja jedenfalls hast du eine Quelle zitiert, die selbiges behauptet.
Ich nehm mal an, du stehst meinungsmässig hinter den Quellen die du postest (immerhin widersprichst du ja meiner), sonst wäre es.... witzlos?
Zum zweiten: Wenn's dir nicht schmeckt - wie gesagt, np. Aber das mit dem Lungenkrebs stimmt halt nicht.
Wenn's dir aber nur darum gehen würde, würdest du dich nicht so echauffieren, sondern ganz cool sagen "Tangiert mich nicht, mir schmeckt's halt einfach nicht, Lungenkrebsrisiko wayne" also erzähl mal hier nix.
Und wie auch schon zuvor beinhaltet dein Posting nur heisse Luft und ein paar Behauptungen (die man, wenn man sie mit "Halbwissen" betitelt, noch adelt) - aber kein Argument und diesmal nicht einmal mehr ein Quelle. Und da warst du ja schon vorher weniger als dürftig bewandert Da nützt dann auch keine weitere Diskussion.
Ich behaupte ja immer dasselbe, nachzulesen in der Quelle. Wie in jener geschrieben, findet man kaum ein halbes Dutzend Studien, die überhaupt neutral an die Sache rangehen und nicht von Rauchen = Lungenkrebs ausgehen.
Also mag der unwissenschaftliche Mainstream auf deiner Seite sein, das ist ja wunderbar, da braucht man gar nicht mehr auf Argumente eingehen,. sondern nur eine der zigtausend falschen Studien zitieren.
Falsch, weil nicht neutral an die Sache rangegangen wird - unwissenschaftlich hoch 10.
[
Kommt einmal auf die sachliche Ebene zurück. Das spart Platz und Nerven.
Gruß vom Mod
jkdberlin
17-05-2007, 07:21
Naja, mit jemanden, der eine einzige Quelle nennt und alle anderen tausende Quellen damit als "üngültig" erschlägt ist es schwer, sachlich zu argumentieren...und auch verlorene Mühe.
Grüsse
denn aufnahme über die lunge ist das selbe wie aufnahme über den verdauungstrakt, am i rite?
deswegen verrecken wir auch alle an der frischen luft, denn autoabgase einatmen ist ja das selbe, wie sich die einzelnen stoffe mit dem frühstücksmüsli rein zu hauen!
hmm, als weltgebildeter mensch ist dir bestimt bekannt, dass eine aufnahme über die lunge erheblich gefährlicher ist als über den verdauungstrakt,wel es direkt ins blut gerät, nur spritzen ist direkter
Naja, mit jemanden, der eine einzige Quelle nennt und alle anderen tausende Quellen damit als "üngültig" erschlägt ist es schwer, sachlich zu argumentieren...und auch verlorene Mühe.
Grüsse
Naja... such mir erstma tausend Quellen her, die überhaupt neutral (=nicht von vorneherein einen Zusammenhang sehen).... Moment das hab ich doch schonmal geschrieben... und in meiner Quelle steht's auch....
JKDBerlin ärgert mich wieder :(
@.Hel:
Naja.... komm. Das ist nicht immer gefährlicher, schneller ins Blut hin oder her.
Yishens Dummbatzbeispiel (TM):
Riech an nem verschimmelten Laib Brot.
Ok?
Nun iss ihn.
Preisfrage: Was ist ungesünder?
Klar, das Beispiel hinkt, aber so kategorisch kann man nicht argumentieren.... Überhaupt - Teer, Nikotin im Blut? Cool.... dann hätte ich ja schwarzes, dickflüssiges Blut und alle Raucher sterben nach kurzer Zeit am Herzinfarkt - Adern dicht.
Oh wait....
ponyeule
20-05-2007, 21:51
... kann ja mal in der Pathologie nachfragen. Haben solche Präparate beim erweiterten EH-Kurs in Berlin zu sehen bekommen - echt lecker! Kei Hund würde das mehr fressen!!! Überhaupt kann man dort Dinge sehen, die man sonst nicht glauben mag...
Bin keine Krankenschwester, nur Arzthelferin - habe die armen Schweinis also nicht pflegen müssen, nur gelegentlich vorbeikrepieren sehen... Mit 14 fand ich Filme in denen Beinamputationen zu sehen waren (Schulaufklärung) auch noch lustig und verlangte Weißbrot zum "Stippen"...Doch irgendwann sollte ja das Gehirn anfangen, zu funktionieren???
Der Vergleich mit dem Löffel war nur dahingehend, daß man es dem manchmal sogar angenehm duftenden Tabakqualm nicht ansieht, was in ihm alles enthalten ist, so ein Löffel mit verschiedenen Substanzen die Einnahme eher veranschaulichen könnte.
Zu den "Argumenten" wie wir schädigen uns doch alle irgenwie denke ich, man kann das Maß ja auch gering halten. Atmen muß ich (sonst bekomme ich zwar keinen Lungenkrebs, gebe den Löffel aber schon vorher ab). Und muß manch weniger gesunde Kost zu mir nehmen, als ein Reformhauskunde (bei 5 Personen in der Familie leider zu teuer). Doch ich kann die Giftaufnahme minimieren und muß nicht zusätzlich noch was inhalieren...
Wir könnten auch Sch... fressen - einige Millionen Fliegen können doch nicht irren! Aber mal ehrlich: Wer will das schon?
Und warum hier über 40jährige mit Papa und Opa angeredet werden - und daß von einem, der in Teeniekreisen schon als Grufti gilt - muß ich ja nicht verstehen, oder?
Na ja; solange die Raucher dort qualmen, wo sie andere nicht gleich mitverpesten, kanns mir ja egal sein. Bin ja schon fast Komposti und habe dadurch eine andere Sichtweise auf manche Dinge...
... kann ja mal in der Pathologie nachfragen. Haben solche Präparate beim erweiterten EH-Kurs in Berlin zu sehen bekommen - echt lecker! Kei Hund würde das mehr fressen!!! Überhaupt kann man dort Dinge sehen, die man sonst nicht glauben mag...
Ich bin ganz allgemein abgeneigt, Menschenlungen zu essen. Kulturell bedingt.
Schonmal ne gebratene Vogelspinne gesehen? Würde keiner mehr Essen :p
Bin keine Krankenschwester, nur Arzthelferin - habe die armen Schweinis also nicht pflegen müssen, nur gelegentlich vorbeikrepieren sehen...
Das erklärt so einiges.
Mit 14 fand ich Filme in denen Beinamputationen zu sehen waren (Schulaufklärung) auch noch lustig und verlangte Weißbrot zum "Stippen"...Doch irgendwann sollte ja das Gehirn anfangen, zu funktionieren???
Das hab ich nichtmal mit 14 gemacht. Ich dachte dann immer nur "Armes Schwein." :rolleyes:
Und das Gehirn anschalten kann ich zurück geben - wenn man was Schlimmes sieht, sollte man sich Gedanken drüber machen, woher das kommt.
Wenn es dann keine neutralen Studien und Statistiken gibt, sollte man anfangen, sich Fragen zu stellen.
Zu den "Argumenten" wie wir schädigen uns doch alle irgenwie denke ich, man kann das Maß ja auch gering halten. Atmen muß ich (sonst bekomme ich zwar keinen Lungenkrebs, gebe den Löffel aber schon vorher ab). Und muß manch weniger gesunde Kost zu mir nehmen, als ein Reformhauskunde (bei 5 Personen in der Familie leider zu teuer). Doch ich kann die Giftaufnahme minimieren und muß nicht zusätzlich noch was inhalieren...
1. Reformhaus ist nicht immer gesund.
2. Gifte zu minimieren übersetzt nicht in "länger leben". Sonst wären wir im Mittelalter alle 100 Jahre alt geworden.
Wir könnten auch Sch... fressen - einige Millionen Fliegen können doch nicht irren! Aber mal ehrlich: Wer will das schon?
Wie wär's mit Urin? Der soll ganz gesund sein. Hab mich zwra noch nicht überwunden, aber mir schon auf entzündete Wunden gepinkelt. Wirkt super.
Für Kot gibt's sicher auch Anwendungsmöglichkeiten (solang's der eigene ist, denk ich mal).
Und warum hier über 40jährige mit Papa und Opa angeredet werden - und daß von einem, der in Teeniekreisen schon als Grufti gilt - muß ich ja nicht verstehen, oder?
Passt schon, Oma :) Gruftie bin ich eher wegen dem Lippenstift als wegen dem Alter.
Na ja; solange die Raucher dort qualmen, wo sie andere nicht gleich mitverpesten, kanns mir ja egal sein. Bin ja schon fast Komposti und habe dadurch eine andere Sichtweise auf manche Dinge...
Inwiefern mitverpesten? Passivrauchen ist statistisch gesehen nicht ebsonders schädlich, aber ich aknn mir schon denken, dass Menschen wie euch schon beim blossen Hauch eines Rauchers kotzübel wird - psychosomatisch.
Kann schon sein, dass du viele Dinge anders siehst, weil du schon älter bist als ich, aber deswegen stimmt deine Meinung noch lange nicht.
Yasha Speed
21-05-2007, 12:21
hmm, als weltgebildeter mensch ist dir bestimt bekannt, dass eine aufnahme über die lunge erheblich gefährlicher ist als über den verdauungstrakt,wel es direkt ins blut gerät, nur spritzen ist direkter
ja ne is klar. dann isses also gesünder, 10 kippen zu essen, als 10 hintereinander zu rauchen. :rolleyes:
ponyeule
21-05-2007, 16:43
... ist schon gemein... Wenn Raucher ihre Selbstversuche machen (isset nu jesund oder wat?) müssen die im Raum befindlichen mitexperimentieren... Daß ich davon Bauchweh bekomme ist sicher psychosomatisch (Flachatmung...), doch daß die Nasenschleimhäute anschwellen, der Hals weh tut und die Augen tränen ist als Abwehr auf den blauen Duinst zu werten - mein Körper ist eben schlauer...
Urin als Therapie ist schon wegen der darin enthaltenen Abwehrstoffe o. k. - wenn man es mag:D Und zur Wunddessinfektion schon im Mittelalter bewährt gewesen - es gab da andere Gründe, früher den Löffel abzugeben...
Zu den anderen Stoffwechselendprodukten fällt mir nur in den Kleinanzeigen die "Schokolade" ein, gepaart mit Natursekt - guten Appetit!
Als Oma (leider mit den Kiddis zu spät angefangen, vorher lange "Selbstversuche" in der Motorradszene gemacht:D ) bin ich aber geduldig und weiß, daß man so manches selbst erfahren muß und habe auch Verbandszeug im Haus, wenns mal wieder schief gegangen ist:cool: Doch wenn eines meiner "kleinen Menschlein" mit dem Rauchen anfängt, wird sofort das Taschengeld gekürzt - gemein, was?
Es gibt Selbstversuche, die kann man nicht abbrechen: Meinen Nerven ginge es z. B. besser, wenn ich meine Kinder verkaufen könnte:D doch man hat zugegebenermaßen auch viel Spaß an/mit ihnen:rolleyes:
*räusper* ich habe noch nie geraucht und getrunken *zwinker*
aber hey,alle waren mal jung :D
ponyeule
22-05-2007, 06:51
Find ich gut - man muß ja nicht alles ausprobieren, nur weil man jung ist...
Ich würd fast alles noch mal so machen - nur die Kippen würd ich weg lassen:D
Die meisten anderen Fehler waren echt lebenswert...:cool:
ich sauf mir jedes we den kopp wech,
wenn ich besoffen bin vergess ich das ich ncihtraucher bin und das ich gegen drogen bin.
lieber 60 jahre wie n wolf als 80 jahre wie n schaaf,
ich glaub ich leb nur einmal :beer: :teufling:
habe noch nie geraucht und werde es mit Sicherheit auch nie tun. Geht einfach nicht in meinen Kopf, wie man sich freiwillig Teer in die Lungen bläst und dafür auch noch unmengen von Geld ausgibt.
Was meinen Alkoholkonsum bisher angeht, den kann man an einer Hand abzählen. Mir schmeckt das Zeugs absolut nicht und das Gefühl des Trinkens find ich auch nicht gerade überzeugend. Wenns geht, meide ich Alkohol wo es nur geht. Finde, dass ich am Leben auch ohne Alk und Rauch reichlich Spaß haben kann. (:
ich sauf mir jedes we den kopp wech,
wenn ich besoffen bin vergess ich das ich ncihtraucher bin und das ich gegen drogen bin.
lieber 60 jahre wie n wolf als 80 jahre wie n schaaf,
ich glaub ich leb nur einmal :beer: :teufling:
Die Einstellung änderst du spätestens mit 59...
aber naja vielleicht wars ja Ironie..
Falls nicht, Meinungen ändern sich mit zunehmender Reife.
Bei mir ist das wirklich Gemütsabhängig.
Zigarretten sind meines Wissens nach "Upper", also sorgen sie dafür, dass ich wenn ich Raucher bin, mich glücklich machen. Deshalb rauche ich meist, wenn ich unglücklich bin (wie im Moment). Wenn ich glücklich bin, rauche ich auch nicht.
Alkohol ist für mich eher ein Werkzeug. Wenn ich nicht abschalten kann von der Arbeit, trinke ich zwei kleine Bier und es geht mir besser. Wenn ich weg gehe und habe schlechte Laune, trinke ich ein zwei Bier und meine Laune hebt sich. Wenn ich unglücklich oder depressiv bin, pack ich Alkohol eigentlich grundsätzlich nicht an, da es ein "Downer" ist. Im Endeffekt zieht es dich runter. Doch such ich mir dann irgendeinen Abend an dem ich dann alleine viel trinke und dem ganzen Schmerz freien Lauf lasse. Dann geht es mir meist besser.
Ich merke an mir selber, dass beides ungesund ist. Dafür brauch ich keine Studien. Mein Körper sagt mir das, wenn ich ihm genau zu höre. Doch der Mensch ist halt auch selbstzerstörerisch. Ich denke halt oft erstmal nur an ein Nahziel und nicht an das große Ganze. Vollkontaktsport ist halt auch ungesund. Ich merke doch, dass mir die Knochen weh tun und sehe ältere Sportskameraden die krasse Wehwechen durch den Sport haben. Trotzdem mache ich weiter. Der Mensch ist nicht logisch, also sollte man ein solches Verhalten nicht von ihm erwarten.
Jetzt mal ehrlich YiShen, würdest du einem Säugling Rauch ins Gesicht blasen, da ja Passivrauchen nicht schädlich sein soll?
bis vorgestern abend hab ich am wochenende gerne viel getrunken...- hab nun leider im suff bissi was angestellt. das schlimmste daran is aber der filmriss - wenn einem die cops was vorwerfen und man nicht die geringste ahnung hat....:gruebel:
Cheeseburgerking
04-10-2007, 14:18
Also ich trinke 1 mal wöchentlich. Dann gehe ich schön party machen, trinke dabei und rauche. Ich rauche aber auch nur wenn ich trinke, ansonsten bin ich nichtraucher.
Ping-Pong
08-10-2007, 07:40
Also geraucht habe ich noch nie. Hab es auch nicht vor :D
Warum:
Ich seh einfach keinen Sinn darin sinnlos Geld rauszuwerfen ;)
Trinken tu ich ziemlich unregelmäßig. Kommt immer auf die Situation drauf an. Kann gut vorkommen, dass ich im Monat mal gar nichts trinke, weil sich einfach nichts passendes ergibt.
Wing Tsun Kämfer
16-10-2007, 16:40
ich rauche nicht,obwohl sehr viele kumpels von mir rauchen.
Dafür trinke ich alkohol,aber in maßen und unrgelmäßig . Nur selten trinke ich über die Stränge ,aber nur auf Festen,wenn überhaupt.
Ich finde alkohol gehört zur heutigen gesellschaft dazu auch in der turkei,trotz ihrer religion . Deshalb finde ich ess schwachsinn ,dass es die religionen verbiete,wie islam.Genauso wie mit dem sex, beim chirsentum ,denn heute gehört es einfach dazu. ich finde den budismus gut, den er verbietet wenig und bei ihm hat jeder seine ewigene freiheit,bis auf einen gewissen punkt. siehe das Buch siharta.
.Genauso wie mit dem sex, beim chirsentum ,denn heute gehört es einfach dazu.
ja ,das waren noch zeiten, als man sich ungeschlechtlich fortpflanzte. :)
ich rauche ca. 25 zigaretten am tag, trinke häufig alkohol und bin auch anderen substanzen nicht abgeneigt. aber ich gelobe besserung:D:)
Ich trinke gerne mal nen Schluck Wein oder Bier zum essen. Früher so mit 17-20 haben wir jedes Wochenender recht viel getrunken. Das hat dann aber wieder rapide abgenommen. Geraucht habe ich nie!
mit 16 angefangen zu rauchen und mit 29 wieder aufgehört. jetzt schmeckt man den sprit viel intensiver! :D will sagen, dass natürlich neben dem günstigen effekt der größeren ausdauer auch der geschmacks- und geruchssinn wieder besser funktionieren.
thema alkohol ist so 'ne sache. es gibt zeiten, da lebe ich wie ein asket, andererseits gibt's zeiten, da finden schon besorgniserregend viele 'gesellschaftliche veranstaltungen' statt... ;)
ich habe jetzt seit fast einem Moant nichts getrunken. Aber das könnte sich aufm NBL schlagartig ändern:rolleyes:
Also geraucht habe ich noch keine einzige. :D
Alkohol? :gruebel: Eigentlich nur ab und zu. Aufm Fest oder Silvester.
Jetzt mal ehrlich YiShen, würdest du einem Säugling Rauch ins Gesicht blasen, da ja Passivrauchen nicht schädlich sein soll?
Nö, wieso? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? :confused:
Ein Bier ist für nen Erwachsenen auch nicht schädlich, aber für nen Säugling?
Da warte ich lieber n paar Jahre, dann ist seine Lunge vom Stadtleben genauso kaputt wie die von nem Raucher, dann macht es eh nix mehr. Aber warum sollte ich jemandem, der mir nich blöd kommt, Rauch ins Gesicht blasen?
Vorgestern war ich mit meinem Bruder essen, neben uns saßen militante Nichtraucher, sowas von passiv-aggressiv hab ich meiner Lebtag noch nicht gesehen. Saßen 2 Meter weg und redeten extra laut drüber, wie primitiv alle Raucher doch sind, dass sie den Rauch nicht vertragen, etc. (Stadtmenschen wohlgemerkt, Neurosen sind was Schönes), also dachte ich mir "Solange sie mich net drauf ansprechen, rauch ich weiter".
Ich mein, wir hätten ja nen Kompromiss schliessen können, so ála "Ich rauch die noch auf, dann nix mehr, solange ihr da seid, k?", aber nein, irgendwann setzten sich die Beiden weg und beschweren sich lautstark bei der Kellnerin, dass der Rauch ja sooo schrecklich ist. Die hat sie angeguckt wie Auto. Und dann hab ich noch eine geraucht, extra für die Nichtraucher. :D
Mein Bruder war entsetzt von dem schlechten Benehmen der Beiden (Zitat: "Wow, ich dachte sowas gibt's nur im Internet"). Anstatt rüberzugehen und mit uns zu reden vermasseln sie allen das Essen mit ihrer schlechten Laune. Mal ganz abgesehen davon dass direkt neben ihnen ein Fenster auf war.
Mal ehrlich - wer jahrelang in der Stadt lebt, für den gilt "Stinkt mir" oder "Vertrag ich nicht" nicht mehr, das ist dann psychisch. Ein Bekannter der in der Pathologie arbeitet (Nichtraucher btw) sagte letztens, dass die Lungen von Rauchern und Nichtrauchern gleich aussehen, wenn sie aus der Stadt kommen.
Wenn euch eure Gesundheit also was wert ist, zieht auf's Land - bei der guten Luft macht auch Passivrauchen nix mehr.
Doch, solche Leute gibt's nicht nur im Internet, leider...
Aber was solls, ich lass mir davon den Spaß nicht vermiesen.
Ich rauche leidenschaftlich gerne Pfeife (0-4 am Tag) und nach der Trennung von meiner Exfrau wieder Zigaretten, und trinke leidenschaftlich gerne ein gutes Bier, einen guten Rotwein oder einen gescheiten Single Malt.
"Die Menge macht das Gift!", daß scheinen einige Gesundheitsapostel vergessen zu haben.
.
"Die Menge macht das Gift!", daß scheinen einige Gesundheitsapostel vergessen zu haben. speziell bei den zigaretten (nikotin) gestaltet sich das maß halten für >95% der menschen wohl als sehr schwer.
Dann sollten diese Menschen eben keine Kippen rauchen! ;)
Der Großvater eines befreundeten englischen Fechtlehrers (von Beruf Arzt)hat laut Aussage meines Freundes alles geraucht, was man rauchen kann, wirklich alles.
Sein Statement dazu "Das einzige, was wichtig ist, höre auf, sobald Du anfängst zu husten -entweder durch eine Erkältung oder weil Du es übertrieben hast- und rauche nicht, bis der Husten wirklich vorbei ist."
Der gute ist 93 geworden und hat bis zum Schluß gequalmt. Die Tatsache, daß er auch bis zum Schluß regelmäßig gefochten hat, hat vielleicht auch was geholfen. ;)
Rauchen?
nee, stinkt, ist eklig und macht krank. Ich wollte mal wissen, wie das schmeckt und hab mal eine einzige geraucht. War erwartungsgemäß scheiße und selbst wenn's mir geschmeckt hätte, wär's die einzige geblieben.
Nur Nelkenzigaretten (so etwa drei Stück im Jahr) paffen find ich toll, weil's mir gut schmeckt und lecker riecht. Aber die auch nie auf Lunge. Ich glaub auch nicht, dass man bei der Menge von "rauchen" sprechen kann.
Alkohol?
Am Wochenende manchmal. Oft Monatelang gar nicht, dann wieder zwei Wochenenden hintereinander. Der Rausch macht mir Spaß, is einfach so.
Allerdings hör ich immer gut in mich hinein; wenn ich das Gefühl habe, damit etwas zu verdrängen oder einfach einen zu starken Drang dazu hab, lass ichs bleiben.
Wenn ich mich betrinke, dann richtig und mit gutem Gewissen :D
Dann sollten diese Menschen eben keine Kippen rauchen! ;)
Der Großvater eines befreundeten englischen Fechtlehrers (von Beruf Arzt)hat laut Aussage meines Freundes alles geraucht, was man rauchen kann, wirklich alles.
Sein Statement dazu "Das einzige, was wichtig ist, höre auf, sobald Du anfängst zu husten -entweder durch eine Erkältung oder weil Du es übertrieben hast- und rauche nicht, bis der Husten wirklich vorbei ist."
Der gute ist 93 geworden und hat bis zum Schluß gequalmt. Die Tatsache, daß er auch bis zum Schluß regelmäßig gefochten hat, hat vielleicht auch was geholfen. ;)
So soll es sein :D
Neopratze
21-10-2007, 18:49
Hier ein warnendes Beispiel zum Thema Alk im Freeclimbing (http://www.youtube.com/watch?v=4ikH9ZRcF2Q) :ups: :mad:
misterknifeguy
21-10-2007, 19:16
Rauchen seit 4 Wochen und 4 Tagen nicht und ich bleib tapfer.
Und das nette Kraut was man auch noch rauchen kann...seit über einem Jahr clean.
Trinken...naja ein Pils ab und zu oder ein Schlückchen Single Malt und wenn ich auf ner Party bin kanns manchmal passieren dass ich voll bin(kommt drauf an ob mit Freundin oder ohne)
Combatman
21-10-2007, 19:57
Kein Alkohol,keine Zigaretten und leider trotzdem Schlaganfall bekommen.
Gruss alex
Kein Alkohol,keine Zigaretten und leider trotzdem Schlaganfall bekommen.
Gruss alex
Woah, leck mich am A..., das ist bitter. :ups:
ponyeule
25-10-2007, 22:31
mehr Alkohol mit oder ohne Freundin?
Ich trinke ab und zu Alkohol, wenn ich weggehe, aber auch dann ists kein muss. Im Endeffekt trink ich vermutlich alle 2-3 Wochen mal was, die restlichen Abende gehts wunderbar ohne.
Zuhause habe ich zwar Alkohol stehen, trinke dort aber vielleicht 1x/halben Jahr ein Bier, mehr auch nicht.
Geraucht habe ich noch nie und habe auch vor, das so zu halten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.