Vollständige Version anzeigen : ..:::Verletze mich jedes mal !:::..
the real rocky
20-04-2007, 20:04
hi,
jetzt habe ich viel zeit um am pc zu sitzen :p
vor 2 wochen rippenprellung und jetzt einen 3fachen bänderriss!
vor 4 monaten eine knochenhautentzündung und irgendwann dazwischen
probleme an der schulter.
is das normal?
wenn ich mich mit meinen freunden vergleiche habe ich 10x so oft verletzungen.
ich bin im mom übergewichtig weil ich nicht trainieren konnte
a)knochenhautentzündung 3monate
b)rippenprellung 4wochen
und jetzt einen bänderriss
is halt beim fußballspielen passiert.
nun zu meiner frage :
wie kann es sein das ich mich so oft verletze das verletzungsrisiko is bei mir sehr hoch.
woran liegt das?
kann man was dagegen machen oder ist es einfach pech :(
was kann ich mit einem bänderriss trainieren und wie ?
habe keine lust nur rumzuliegen
danke im voraus
DerRoteTee
21-04-2007, 10:41
Was du dagegen machen kannst ?
Humz, schwierige Frage, denn gegen eine Verletzung ist nur wenig zu machen außer, wenn man sie bereits hat, auskurieren lassen.
Niemand kann sich vor Verletzungen schützen, sonst würden nicht viele im Gesundheitsforum schreiben ne : )
Bevor man was tut sollte man sich einschätzen.
Das ist wie, als würde man unaufgewärmt vorm Boxsack stehen.
Entweder - explodierst du los und machst highkicks ohne ende ohne dich gedehnt zu haben und ZAAAAAAAAAACK, haste ein Muskelriss oder ne Zerrung.
Deswegen lieber erstmal langsam machen und dann einschätzen, aha.. ok.. jetzt funktionieren meine Beine, mein Körper und ich stelle mich nun psychisch drauf ein und ab geht die Lutzi, JERONIMOOO ^^
Woran das bei dir liegt ? : Pech ^^
ich hoffe ich konnt dir bissl was erzählen
mfg
drt
Gleicher Rat wie vorhin schon mal jemand anderem:
Großes Blutbild machen.
Zum Kinesiologen gehen und mit meridian-Muskeltests Schwachpunkte und evt. Allergien heraustesten.
Und: Mit über 40 ist man keine 20 mehr, also Training anpassen!
GUTE BESSERUNG!
the real rocky
26-04-2007, 16:09
Und: Mit über 40 ist man keine 20 mehr, also Training anpassen!
:confused:
ich bin 16 :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
heisst das das mein körper 40 is?
lol
ich würde sagen du hast verdammt viel pech gehabt !! :ups:
Fit & Fight Sports Club
26-04-2007, 16:47
Vielleicht auf andere Sportarten konzentrieren: schwimmen oder so:D
DyingFetus
27-04-2007, 07:45
"Unglück passiert durch Unachtsamkeit"!! :rolleyes:
Schuck Mugg
27-04-2007, 07:51
Kann ja sein dass deine Koordination aufgrund des Wachstums in dem alter etwas gestört ist. Höheres Unfallrisiko weil du dich selbst falsch einschätzt. 1-2 Jahre langsamer machen. - Koordinationstraining.- ZB Turnen,Judo, Vorsichtig Fußball(Mit Gelenken am Unterleib keine Faxen machen!)
Es verändert sich so viel, wenn die Häarchen erstmal sprießen:D :D :D
the real rocky
27-04-2007, 19:40
lol härschen sprießen schon seitdem ich 12 bin :D
wie meinste das koordination?
kann man das trainieren?
Schuck Mugg
30-04-2007, 13:29
Koordination- ja wie beschreib ich das? Koordination brauchst du zum Beispiel wenn du Slalom läufst- ach schau bei Wikipedia.
Im Sport/Trainingslehre spielen "koordinative Fähigkeiten" (Reaktionsfähigkeit, Differenzierungsfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Antizipationsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit, Umstellungsfähigkeit, Rhythmusfähigkeit und Kopplungsfähigkeit, Kombinationsfähigkeit, Steuerungsfähigkeit, Geschicklichkeit, Wendigkeit) eine sehr große Rolle.
Die hat man, umso mehr umso mehr Sport man treibt. Und wird vorallem im Kindesalter und früher Jugend erworben.
Dann kanns halt in der Pubertät passieren, dass du schnell wächst, oder plötzlich stärker bist, oder aufgrund des Wachstum an Körperstellen noch zu schwach bist. Außerdem muss sich dein Gehirn an die Körperlichen Veränderungen erst noch anpassen. Die Folge kann sein: Dass du z.B. Öfters fällst, umknickst , irgendwo anstösst ... usw.. Das gibt sich aber bald. In dieser Zeit bitte kein Krafttraining mit schweren Gewichten. Und vl. beim Sport n bisschen besser aufpassen, damit du dich nicht verletzt.
Ob du grad viel wächst, musst du ja selber wissen.
Ich bin so mit 17 ca 15-20 cm gewachsen. Hab zu der Zeit gar keinen Sport gemacht und viel geraucht. Man war ich plötzlich dünn und schwach... und dann merkt man mal wie geübt man früher war: Koordination ist Trumpf.
Fussball und Turnen sind die perfekte Kombination- aber wo bleibt da noch Zeit für die wichtigste aller Sportarten.
Überprüfe Deine Haltung zur Sache bzw. bei der Sache.
Stehst Du wirklich (so wirklich wirklich) voll dahinter, oder sehnst Du Dich auch nach anderen Dingen, wie zum Beispiel Rumbummeln? Fühlst Dich wohl im Training? Oder gibt es etwas, was Du suchst aber dort nicht bekommst? Tust Du etwas, dass Du nicht wirklich für richtig hältst? Möchtest Du mit bestimmten Leuten nicht trainieren?
Sammel alle Punkte, und scheinen sie Dir auch noch so unsinnig, einfach mal zusammen, die für und gegen das Training sprechen. Dann frage Dich, wie Du zu jedem einzelnen Punkt davon stehst. Lass Dir Zeit dabei und versuche, wirklich ehrlich zu sein.
Es würde mich extrem überraschen, wenn Du nachher herausbekommst, doch eigentlich 100%ig trainieren zu wollen.
Der nächste Schritt ist dann, alle die Punkte, die als wichtig erschienen, auch zu berücksichtigen und einen Kompromiss zu finden, mit dem Du Dich wohler fühlst.
Als unterstützende Lektüre empfehle ich
- Miteinander Reden (Schulz von Thun), insbesondere Band 3
- Der Alchimist (Coelho)
- Krankheit als Weg, Krankheit als Sprache der Seele (Dahlke, Detlefsen)
Alles Gute.
Wilson.T
01-05-2007, 20:27
salut
mich interessiert es auch woran es liegt, dass man sich häufiger verletzt als andere, denn ich verletze mich auch seeeehr oft.
hab 5 jahre basketball gespielt und bin so oft umgeknickt wie die ganze mannschaft zusammen in 2 jahren nicht..ca 7 mal pro fuß...gab dann auch schöne verletzungen und mehrere wochen opausen...jetzt hab ioch nen bänderriss im sprunggelenk weil ich am korb hochgesprungen bin, der gegenspieler neben mir war und ich auf seinem fuß gelandet bin...
kann es sein, dass verletzungen entstehen können wenn man sich nicht konzentriert? also in dem fall wäre es möglich, wollte unbeidngt den punkt machen und hab nich wirklich darauf geachtet wie ich lande sondern hab den ball weiter verfolgt,....
weil die koordination kriegt man nach längerer zeit und ich glaub nicht dass meine verletzungen deshalb daran liege...
oder hab ich einfach nur pech :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.