20 jähriger verhungert in speyer [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : 20 jähriger verhungert in speyer



barnito
20-04-2007, 23:36
hartz4 empfänger verhungert!!!!

WELT ONLINE - Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung - Nachrichten Vermischtes (http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz-IV-Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html)

ist schade, dass "die welt" nur den jugendlichen und seine mutter kritisiert, statt mal davon zu berichten, wievielen menschen hartz4 die beine gebrochen hat.

ich denke seit hartz4 gibt es viel mehr familien in deutschland, bei denen am monatsende das geld für nahrung fehlt.

schon traurig!!!

Da Mo
20-04-2007, 23:52
Auf der einen Seite kenne ich das, kein Geld für Essen zu haben auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid ziemlich in grenzen.
Ich habe keine Lust eine Disskusion über Sozialstaat pro und contra zu entfachen, daher kurz. Der gute Mann hätte sich in einem Land in dem es von Essen überquillt einfach mal zu einer Obdachlosenmission oder einer ähnlichen Einrichtung essen gehn können. Weitere Möglichkeiten. Einfach mal in einem Geschäft nach Nahrungsmitteln fragen die nicht mehr verkauft werden können. Man kriegt öfter was als man denkt. Mülltonnen mit einem Haufen noch verwertbarem Essen sind überall zu finden. Ekel ist keine Ausrede in einem solchen Fall. Im schlimmsten Fall stiehlt man sich auch was.
Auf jeden Fall sehe ich es als reine Faulheit und oder Dummheit dieses Mannes das er verhungerte... in Deutschland. Und jeder kriegt was er verdient.
Mehr hab ich nicht zu sagen.:gnacht:

Sgt.G
20-04-2007, 23:54
hartz4 empfänger verhungert!!!!

WELT ONLINE - Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung - Nachrichten Vermischtes (http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz-IV-Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html)

ist schade, dass "die welt" nur den jugendlichen und seine mutter kritisiert, statt mal davon zu berichten, wievielen menschen hartz4 die beine gebrochen hat.

ich denke seit hartz4 gibt es viel mehr familien in deutschland, bei denen am monatsende das geld für nahrung fehlt.

schon traurig!!!


Also, ich kann das Ganze so aus der Ferne nicht nachvollziehen!

Wenn dem doch Jobs angeboten wurden, dann haette er doch mal wenigstens den Versuch machen koennen was zu arbeiten, oder?
Ueberleben heisst doch wirklich alles zu tun um am leben zu bleiben.
Bevor ich oder wer in meiner Familie verhungert, da mach ich aber alles!

Andererseits, von diesen Ein-EWuro Jobs hat mir mein Kumpel berichtet.
Das ist ja alles nicht so prall. Auf jeden Fall irgendwie ein Armutszeugnis fuer
Deutschland. Ich kenne sowas jedenfalls nicht, hedenfalls nicht aus Deutschland. Dann doch schon eher aus den USA, so dass Leute im Winter erfrieren weil die Heizkosten nicht mehr bezahlt werden koennen etc.

VanZan
20-04-2007, 23:57
Wenn der Fall so stimmt wie er dort steht,gibt es von mir auch kein Mitleid.
In einer anderen Meldung hieß es,das er nebenbei noch unter Depressionen gelitten hat,und mutwillig keine Nahrung zu sich genommen hat.

SeraphiM
21-04-2007, 00:00
''Der Betroffene habe alle Arbeitsangebote abgelehnt, auf mehrere Anschreiben sowie auf Leistungskürzungen nicht reagiert, erklärte die Stadt Speyer. Daher seien alle Zahlungen an den Sohn Ende 2006 eingestellt worden.''

seine eigene schuld, wenn er an faulheit stirbt...

jetzt verzerr mal nicht die realität barnito mit deiner kritik am staat schon wieder oder ich :wuerg:

CELLARD00R
21-04-2007, 00:12
Auf der einen Seite kenne ich das, kein Geld für Essen zu haben auf der anderen Seite hält sich mein Mitleid ziemlich in grenzen.
Ich habe keine Lust eine Disskusion über Sozialstaat pro und contra zu entfachen, daher kurz. Der gute Mann hätte sich in einem Land in dem es von Essen überquillt einfach mal zu einer Obdachlosenmission oder einer ähnlichen Einrichtung essen gehn können. Weitere Möglichkeiten. Einfach mal in einem Geschäft nach Nahrungsmitteln fragen die nicht mehr verkauft werden können. Man kriegt öfter was als man denkt.bis hier hin ist alles ertragbar was du schreibst


Mülltonnen mit einem Haufen noch verwertbarem Essen sind überall zu finden. Ekel ist keine Ausrede in einem solchen Fall. Im schlimmsten Fall stiehlt man sich auch was.
aber hier STOP....das geht nicht,vorallem nicht in deutschland....ich hoffe nicht das ich dir die gründe aufzählen muss,soetwas solltest du wissen

PS: über dein satz mit dem "jeder bekommt,was er verdient" bin ich nicht mit einverstanden aber das ist deine meinung...ich gehe nicht darauf ein denn meinungen können sich im laufe der zeit ändern

SeraphiM
21-04-2007, 00:19
aber hier STOP....das geht nicht,vorallem nicht in deutschland....ich hoffe nicht das ich dir die gründe aufzählen muss,soetwas solltest du wissen


was sollte er wissen, dass man in d-land nicht auf ekeliges essen angewiesen ist ? ;)

barnito
21-04-2007, 00:56
ja leute der kerl war vllt das falsche bsp aber es gibt echt miese bspe zur zeit.

ich hab zb letztens muttertausch auf rtl2 gesehen. da kam die eine mutter in das neue haus und merkte das kaum lebensmittl da sind.

da hat sie den vater aufgefordert einkaufen zu gehen und er hat gesgat: sorry im mom haben wir kein geld. wir müssen noch zwei tage warten.

nicht alle diese menschen sind schuld an ihrer situation!

SpikeSpiegel
21-04-2007, 00:56
ich vermute,der typ hat sich selber aufgegeben.anders kann ich es mir nicht erklären.schätze mal er war zu stolz hilfe anzunehmen,egal von welcher seite.
in deutschland verhungert man nicht,jedenfalls nicht so einfach wenn man einen willen hat! egal wie hart auch hartz 4 zuschlagen mag.....

SeraphiM
21-04-2007, 02:00
ich vermute,der typ hat sich selber aufgegeben.anders kann ich es mir nicht erklären.schätze mal er war zu stolz hilfe anzunehmen,egal von welcher seite.


die mutter muss dämlich wie stroh sein, wenn sie das zulässt....:ups: :( :(

SpikeSpiegel
21-04-2007, 02:02
C'est la vie :
beschiss... und gnadenlos !

Schlagdraufundschlus
21-04-2007, 07:23
Wenn er wirklich Depressionen hatte, war er gar nicht in der Lage, auf Arbeitsangebote zu reagieren und seine Situation verstandesmäßig einzuschätzen.

Sieht mir sehr nach Selbstmord durch Nahrungsverweigerung aus - und das kann in besten sozialen Verhältnissen passieren.

Das ändert aber nichts daran, dass die Behörden es unterlassen haben, sich den Fall mal anzuschauen und vielleicht einen Hausbesuch zu machen. Ist dieselbe Schule an Verhalten, die zulässt, dass Kinder verwahrlosen und verhungern, weil Sozialarbeiter eingespart werden.

Aber wehe, man zahlt ein Knöllchen nicht rechtzeitig, dann ist sofort ein freundlicher Außendienstler mit Bundesadler zur Stelle...

Engin
21-04-2007, 07:26
Und das in einem der wohlhabendsten Länder der Welt!?:ups: :confused:
Sowas darf hier absolut nicht vorkommen. Da ist bestimmt was ganz verkehrt gelaufen, ob das jetzt die Schuld des Staates oder in ihm selber lag.

MiNaSo
21-04-2007, 07:57
wir sind nicht wohlhabend, es gibt "reiche" die das geld haben und viele arme, die es jetzt immer mehr geben wird.

megahoschi
21-04-2007, 08:01
ich hab zb letztens muttertausch auf rtl2 gesehen. da kam die eine mutter in das neue haus und merkte das kaum lebensmittl da sind.

da hat sie den vater aufgefordert einkaufen zu gehen und er hat gesgat: sorry im mom haben wir kein geld. wir müssen noch zwei tage warten.

nicht alle diese menschen sind schuld an ihrer situation!

du schaust ja tolle sendungen ;)
man muss kein kind in die welt setzen, wenn man es nicht ernähren kann.
punkt um.


Und das in einem der wohlhabendsten Länder der Welt!?:ups: :confused:
Sowas darf hier absolut nicht vorkommen. Da ist bestimmt was ganz verkehrt gelaufen, ob das jetzt die Schuld des Staates oder in ihm selber lag.
wenn sich einer bewusst entscheidet, schluss zu machen, dann kann ihn wohl keiner daran hindern. in dem speziellen fall allerdings hätte man evtl über eine einweisung nachdenken sollen. nur macht sein soziales umfeld nicht den eindruck, als sei die sorge um den nächsten das oberste gut.


Der Betroffene habe alle Arbeitsangebote abgelehnt
hat das hier schon jemand gesagt? selbst schuld! bevor mir mein fressen gestrichen wird, geh ich doch lieber müll aufsammeln im park! wenn´s ums überleben geht, gibt´s nichts, was nicht würdig ist, getan zu werden. wenn er sich zu fein dazu ist, bitte, dann hat er sich bewusst dazu entschieden, ins gras zu beißen.
kein grund daraus ein politikum zu machen.
alles was "die welt" hier betreibt, ist niederste meinungsmache, sie schreibt ihrem klientel nach dem mund.

p.s. politische diskussionen sind hier unerwünscht, oder irre ich?

Engin
21-04-2007, 08:04
wir sind nicht wohlhabend, es gibt "reiche" die das geld haben und viele arme, die es jetzt immer mehr geben wird.

Dann kann ich mein Leben jetzt genausogut auch in Afrika verbringen.

Da Mo
21-04-2007, 08:07
bis hier hin ist alles ertragbar was du schreibst


aber hier STOP....das geht nicht,vorallem nicht in deutschland....ich hoffe nicht das ich dir die gründe aufzählen muss,soetwas solltest du wissen

PS: über dein satz mit dem "jeder bekommt,was er verdient" bin ich nicht mit einverstanden aber das ist deine meinung...ich gehe nicht darauf ein denn meinungen können sich im laufe der zeit ändern

OK mit dem" jeder kriegt was er verdient" darüber kann man streiten und jeder hat ne andere Meinung bei dem Thema ist vollkommen in ordnung.
Aber was deine Kritik zum aus den Mülltonnen essen angeht. Sag mir nur eins... Warum nicht? Weil sich dass nicht gehört, oder weil die Schamgrenze nicht überwunden werden kann? In einem solchen Fall wo es wirklich ums überleben geht denkst du da ist es noch wichtig irgendwelchen gesellschaftlichen Konformen zu entsprechen? Man kann sogar in den Knast um dort Essen zu kriegen. Wenn es wirklich ums Überleben gelten keine Kleinbürgerlichen Ideale mehr.
Was klar ist, ist dass das kein dauerhafter Zustand bleiben darf und kann. Und man alles daran legen sollte wieder aus dieser Scheisse rauszukommen.
Aber wenn du in einer SV Situation bist, dann zögerst du auch nicht einem die Nase zu brechen wenn es sein muss, weil der ja später Atemprobleme haben könnte. Da geht es ums überleben.

Dorschbert
21-04-2007, 09:29
man muss kein kind in die welt setzen, wenn man es nicht ernähren kann.
punkt um.

Leider kann man dass heute manchmal nicht mehr so genau abschätzen.
Es gibt sicherlich die klassische Prekariatsfamilie mit 10 Kindern, denen sowas auch wurscht ist.

Es gibt aber auch die junge Kleinfamilie, bei deren Planung einer oder beide Partner noch in einem guten Arbeitsverhältnis standen und gesellschaftlich eher so im Mittelstand verortet waren (Haus gebaut, dafür Kredit aufgenommen, Sparvertrag und das volle Programm).

Dann war Vaddern vielleicht bei Siemens und ist im Zuge Der BenQ-Siemens-Posse entlassen worden. Und ruckzuck findet sich die solide Mittelstandsfamilie in einer Mehrfachen Problemlage wieder. Papa fängt vielleicht noch an zu saufen, die Familie zerbricht, Mama steht mit Kind allein da und muss vielleicht von Harz IV leben. Kann also so ziemlich jeden treffen.
Die Zeiten des linearen Lebens(ver)laufes sind definitiv vorbei.

Allerdings: Verhungern muss hier wirklich keiner. Da geht auch ohne Kohle immer was.

MfG Dorschi

No0b
21-04-2007, 10:15
Also mal ganz ehrlich, in Deutschland muss keiner verhungern wenn er nicht will.

Es gibt genug Sozialeeinrichtiungen und genug Geld vom Staat gibt es auch.

gion toji
21-04-2007, 10:24
Die Regelleistung von Alg2 ist 345 Euro / Monat. Davon muss die Miete und Heizen NICHT bezahlt werden. Wie es mit dem Strom und Telefon ist, weiss ich nicht. Es sind also ca. 10Euro pro Tag. Nu schaut mal, was man für 10 Euro bei Aldi alles kaufen kann. Bedenkt, das müsst ihr alles an einem Tag wegfressen!
So manchem reicht Alg2 nicht nur zum Leben, sondern auch um ihre KK zu finanzieren.
Wenn er es so weit kommen lässt, dass ihm die Leistungen komplett gestrichen werden - selbst schuld.

PS: da sehe ich gerade, er hat Alg2 gar nicht beantragt:

Ab Oktober 2006 hätten die Betroffenen neue Anträge auf Gewährung von Arbeitslosengeld II stellen müssen. Entsprechende Anträge seien aber trotz mehrerer Anschreiben der Behörden nie eingegangen.

megahoschi
21-04-2007, 10:36
@dorschi: 100% acc.

Alephthau
21-04-2007, 10:55
Hi,

Allen die hier klug rumlabern und Phrasen dreschen wünsche ich das sie ihren Job verlieren und einmal erleben wie es ist von Pontius bis Pilatus zu rennen.

Zu hören "Dafür sind wir nicht zuständig, gehen sie bitte zu Abt XYZ!" um dort das selbe zu hören, Anträge abgelehnt zu bekommen obwohl man Anspruch darauf hat und vielleicht zusätzlich noch private seelische Probleme zu haben als ob diese Vorgänge mnioch nicht reichen würden.

Diese Hoffnungslosigkeit wünsche ich Euch mit Euren fettgefressenen Bäuchen die Ihr vor dem PC sitzt.

Ich habe das durchgemacht, ich bin von 75 Kg auf unter 60 Kg abgemagert so das eine Freundin meinte ich sehe aus wie eine Leiche/Skellett, ich habe beinahe meine Wohnung verloren weil das Geld für die Miete nicht da war.

Und kommt mir nicht mit Rechten durchsetzen.....

Gruß

Alef

physikphilosoph
21-04-2007, 11:47
Hi Ihr,

also, bevor ich in die Naturwissenschaften an der Uni ging, setzte ich mich eine Zeit lang neben der Philosophie mit Psychoanalytik und etwas Medizin auseinander.
Ein Mensch, welcher hierzulande an Unterernährung stirbt, hatte zum Ultimo weder Geldsorgen noch irgendwelche "Willensschwächen" als ausschlaggebende Probleme, sondern vielmehr gravierende psychische Störungen. Da würde ich den ein oder anderen hier gerne bitten, bei seinen Leisten zu bleiben, anstatt über komplexe Sachverhalte hinwegzuurteilen. Dieser Vorfall, wenn er sich denn so zugetragen haben sollte, ist zunächst höchstens ein Indiz für die Fehlbarkeit unserer Gesellschaft (nicht zu verwechseln mit Gesellschaftsform!!!).

Ihr seid doch alle (oder die meisten) mit asiatischen Prinzipien, oder zumindest deren Sportarten ein wenig zu Gange, seid Ihr mal dort hingereist? Erlebt, wie die Menschen miteinander umgehen? Da kocht nicht jeder ***** sein eigen Süppchen, was hierzulande offenbar grad Mode ist. Selbst die Ärmsten teilen! Das war jedenfalls mein Eindruch (Vietnam, China).

Lange Rede, aber, so etwas müsste hier nicht passieren, wenn sich ein wenig mehr umeinander gekümmert würde, und ich lasse den Staat hier ganz bewusst außen vor.

Ich freue mich auf Stellungnahmen!

Gruß physikphilosoph

SeraphiM
21-04-2007, 12:08
Hi Ihr,

also, bevor ich in die Naturwissenschaften an der Uni ging, setzte ich mich eine Zeit lang neben der Philosophie mit Psychoanalytik und etwas Medizin auseinander.
Ein Mensch, welcher hierzulande an Unterernährung stirbt, hatte zum Ultimo weder Geldsorgen noch irgendwelche "Willensschwächen" als ausschlaggebende Probleme, sondern vielmehr gravierende psychische Störungen. Da würde ich den ein oder anderen hier gerne bitten, bei seinen Leisten zu bleiben, anstatt über komplexe Sachverhalte hinwegzuurteilen. Dieser Vorfall, wenn er sich denn so zugetragen haben sollte, ist zunächst höchstens ein Indiz für die Fehlbarkeit unserer Gesellschaft (nicht zu verwechseln mit Gesellschaftsform!!!).

Ihr seid doch alle (oder die meisten) mit asiatischen Prinzipien, oder zumindest deren Sportarten ein wenig zu Gange, seid Ihr mal dort hingereist? Erlebt, wie die Menschen miteinander umgehen? Da kocht nicht jeder ***** sein eigen Süppchen, was hierzulande offenbar grad Mode ist. Selbst die Ärmsten teilen! Das war jedenfalls mein Eindruch (Vietnam, China).

Lange Rede, aber, so etwas müsste hier nicht passieren, wenn sich ein wenig mehr umeinander gekümmert würde, und ich lasse den Staat hier ganz bewusst außen vor.

Ich freue mich auf Stellungnahmen!

Gruß physikphilosoph

gesellschaft ? aber sicher doch...
komm nicht mit diesem sozialismusscheiss und bleib du lieber bei deinen leisten ...du berufst dich auf die psychoanalyse ? lass es bleiben, wenn du nicht weisst wovon du sprichst...

in einem land in dem selbstverwirklichung an erster stelle geschrieben wird und alle auf individualität pochen, muss man selbst etwas für sein glück tun...
anstatt selber mal willensstärke zu zeigen, sich nicht von jedem amt abblitzen zu lassen, auf seine meinung zu bestehen (auch wenn es heisst dem ein oder anderen beamten auf den sack zu gehen und ihn von seiner kaffepause abzuhalten) und für sein wohl zu kämpfen, resignieren solche verwahrlosten und ziehen es vor sich selbst zu bemitleiden...jammerlappen....:mad:

gion toji
21-04-2007, 12:38
@ Alephthau: meinst du, du bist der einzige hier, dem sowas passiert ist? Klar ist es kein Zuckerschlecken von Alg1 oder 2 zu leben, hat auch niemand behauptet. Der Unterschied ist wohl eher, wie jeder einzelne mit seinen Rückschlägen umgeht


Da kocht nicht jeder ***** sein eigen Süppchen, was hierzulande offenbar grad Mode ist. Selbst die Ärmsten teilen! Das war jedenfalls mein Eindruch (Vietnam, China).Ich war unter anderem in Thailand und Sri Lanka und kann das nicht bestätigen. Jeder sieht wohl, was er sehen will. Ich geb dir aber Recht, unsere Gesellschaft ist nicht perfekt.
Das Problem mit "ein wenig mehr umeinander kümmern" ist, dass es schnell in "sich in fremde Angelegenheiten einmischen" umschlagen kann. Ich fände es sinnvoller wenn sowas zumindest in Grundlagen in der Schule gelernt werden würde anstatt ewig über das Paarungsverhalten von Seegurken order irgendwelchen anderen Dummfikc zu lamentieren

Apfelbaum
21-04-2007, 12:46
Tobi ohne Bo meint:
20-04-2007, 16:13 Uhr

Das Maß an mangelhafter Kenntnis, das aus einer großen Zahl der hier angesammelten Kommentare spricht, wirft die Frage auf, ob Teile der Leserschaft nicht schon den "Trend zu einer Zeitung innerhalb des Konzerns", wie Ralf es so treffend ausgedrückt hat, vollzogen hat...
Auf folgende Dinge möchte ich einmal aufmerksam machen.

1. Im vorliegenden Fall reden wir von zwei seelisch offensichtlich schwer kranken Menschen (der Sohn war zudem lernbehindert), die psychisch nicht in der Lage waren, sich selber zu helfen. Ja, auch die ebenfalls schwer unterernährte Mutter, der "unterlassene Hilfeleistung" vorzuwerfen in diesem Sinne eine unglaubliche Dummheit ist.

2. Dies war der örtlichen ARGE auch durchaus bekannt (oder hätte es zumindest sein können), da das Sozialamt, welches den Sohn bis zum 31.12.2004 betreute, bevor er von der GfA übernommen wurde, über die Verhältnisse informiert war.

3. Psychische Krankheiten sind keine Besessenheit mit bösen Geistern, Gottesstrafe oder ähnliches (eine derartig mittelalterliche Beurteilung kann man hier streckenweise herauslesen) und psychosoziale Betreuung (die ein Sozialamt alter Prägung in so einem Falle geliefert hätte) ist keine Scharlatanerie.

4. Ja, Essen auf Rädern hätte geholfen. Sogar, wenn es nur ein einziges Mal gekommen wäre. Zumindest, wenn der Fahrer einen Verstand und ein Gewissen besessen hätte und angesichts zweier skelettartig abgemagerter, apathischer Menschen den Notarzt gerufen hätte.

5. Die "Behörden" haben nicht einmal persönlichen Kontakt aufgebaut, haben keine Hausbesuche gemacht, sondern wollen angenommen haben, daß ein schwer psychisch Gestörter sich "andere Einkommensquellen" erschlossen habe.

6. Sich von Behörden auf die Tafel und andere Dienste zu berufen, zu deren Funktionieren der Staat nichts beiträgt, ist schlicht unschlüssig. Was wäre denn, wenn die Tafel einfach ihre Dienste einstellen würde? Das Recht dazu hätte sie.

VanZan
21-04-2007, 13:52
Die Regelleistung von Alg2 ist 345 Euro / Monat. Davon muss die Miete und Heizen NICHT bezahlt werden. Wie es mit dem Strom und Telefon ist, weiss ich nicht.
Strom und Telefon müssen von den 345 € gezahlt werden.

Sgt.G
21-04-2007, 17:33
Mir passiert das Unglueck doch etwas haeufiger in letzter Zeit, also dass ich nicht weiss wovon Rechnungen bezahlt werden und wovon das Futter fuer die Familie.

Frau krank = Riesenrechnungen
Studium = Riesenrechnungen
Kind in special education = Riesenrechnungen
Jobtraining (neues Equipment usw. benoetigt) = Riesenrechnung
Spritpreise = kraeftig gestiegen
Strompreise = kraeftig gestiegen

Resultat, eingeschraenkte Ausgaben, Lebensstandard gesenkt (einfaches Essen usw.) sowie,Ich arbeite mehr und schlafe weniger!

Man muss halt sehen wie man sich durchschlaegt! Wenn man aber psychisch krank ist und z.B. mit Depressionen nur den Ganzen Tag im Bett liegt, dann ist das aber natuerlich was anderes. Da ist Hilfe von aussen zwingend notwendig!

.Hel
21-04-2007, 18:20
Allen die hier klug rumlabern und Phrasen dreschen wünsche ich das sie ihren Job verlieren und einmal erleben wie es ist von Pontius bis Pilatus zu rennen.

schön, dass du anderen was ziemlich schlechtes wünscht, das zeugt von überragendem charakter

besonders nacvhdme du weisst von was du sprichst.

ich für meinen teil habe a8uch die kündigung aufe nase gekriegt und bin schon sehr bald arbeitslos,

na und??

arbeit findet sich immer wieder, und das "unglaublich haaaarte" sich durch die ämter schlagen , naja wer ncihtmal das schafft sorry der hats nicht anders verdeint.

und wenn ich noch zu faul bin um arbeit zu suchen, krieg ich welche angeboten, was bei dem ja auch der fall war, aber er wollte nicht.

sonst geh' ich auf nächste baustelle, udn frage ob arbeit da ist, ist nämlich immer da!!

sonst geh' ich irgendwo hin und bettle, um etwas essen, kein problem bekomme sicher etwas.

zudem: woher wollt ihr wissen, dass der psychische probleme hatte?

vielleicht war er einfach faul? und hat sich aus zorn zu tode gehungert.

Tomate
21-04-2007, 18:35
Generell bekommt man doch immer einen Job. Wenn ich schon höre dass 2/3 der Arbeitlosen die einen Job für Feldarbeit bekommen haben nicht erschienen sind, dann hab ich absolut kein Mitleid. Die 345€ plus bisschen Arbeit aufm Bau/Feld/Jäger/Gärtner/Hausmeister/Handlanger/Fließband/ reichen um zu überleben. Es ist knapp aber es reicht. Verhungern muss hier niemand.
Wenn er wirklich psychisch gestört war, muss man absehen in wie weit das andre mitbekommen haben.

physikphilosoph
21-04-2007, 18:46
@seraphiM

würde es Ihnen etwas ausmachen, mir Ihren Bildungsstand zu offenbaren?

:D

physikphilosoph
21-04-2007, 19:07
wieder @ seramis:

es entspricht erfahrungsgemäß schon den Tatsachen, dass Menschen in psychische Problemtäler geraten könne, aus denen ohne äußere professionelle Hilfe kein Herauskommen mehr möglich ist. Und das sind sie auch dann nicht immer selber schuld.

Das Thema ist hier, dass einer gestorben ist, dem sicherlich hätte geholfen werden können, und nicht ein paar Typen, welche keinen Bock haben zu arbeiten. Die sollen von mir aus auch bleiben, wo der Pfeffer wächst.

Vielleicht sollten einige ihren Horizont dahigehend erweitern und solche Fälle nicht mit einem unintelligenten Bauernspruch leichtfertig abtun.

Gruß physikphilosoph

BOodidarma
21-04-2007, 19:57
Das Thema ist hier, dass einer gestorben ist, dem sicherlich hätte geholfen werden können, und nicht ein paar Typen, welche keinen Bock haben zu arbeiten.

Nein. Das mag vielleicht DEIN Thema sein, aber die andern sagen einfach nur die Wahrheit: Der Typ war wahrscheinlich zu blöd/faul um zu arbeiten, oder wollte nicht mehr leben. Dann kann ihm ne bessere Gesellschaft auch nicht mehr helfen. :rolleyes:

.Hel
21-04-2007, 20:00
dharma sagt's

er hätte sich halt selber helfen müssen, sorr klingt verdammt hart, aber ist so

mir kommt auch keiner angelatscht und hilft mr, ich ziehe mich selber aus der scheisse



würde es Ihnen etwas ausmachen, mir Ihren Bildungsstand zu offenbaren?

dürfte man denn auch erfahren, wie der stand schulischer ausbildung die kompetenz diese thematik zu beurteilen beeinlfusst?


würde es dir etwas aumachen, mir dienen intelligenzquotienten zu offenbaren

Dubois
21-04-2007, 20:16
hartz4 empfänger verhungert!!!!

WELT ONLINE - Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung - Nachrichten Vermischtes (http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz-IV-Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html)

ist schade, dass "die welt" nur den jugendlichen und seine mutter kritisiert, statt mal davon zu berichten, wievielen menschen hartz4 die beine gebrochen hat.

ich denke seit hartz4 gibt es viel mehr familien in deutschland, bei denen am monatsende das geld für nahrung fehlt.

schon traurig!!!


Null komma Null Prozent Mitleid von mir.
1.)
Hartz4 wird nicht grundlos gestrichen und wenn man sich über Monate hinweg um nichts kümmert ist man selber schuld.

2.)
Ich finde es zum kotzen wie Hartz4 immer so schlecht dargestellt wird von Leuten die keine Ahnun haben oder von Arbeitslosen die auf einem wirklich zu hohem Ross sitzen
AG2 hat genau einen Nachteil: Das örtliche. Familien die sich hassen müssen zusammen wohnen, wurde so beschlossen nachdem zuviele Jugendliche das Hartz4 genutzt haben um bei einem Streit mit den Eltern sofort auszuziehen um sich dann vom Staat sponsern zu lassen.
Hartz4 Leute bekommen eine Wohnung gestellt mit sämtlichen kosten. Sie bekommen einen Berechtigungsschein für den Tafelladen und Taschengeld.
Glaubt mir. ich kenne mich da aus, habe nämlich selber Ein- einhalb Jahre vom Hartz4 leben müssen. Zeiten die Gottsei dank vorbei sind, aber ich sage Gottseidank nicht weil es mir so schlecht ging mit hartz4, sondern weil ich es gehasst habe Geld zu bekommen und mich assozial gefühlt habe.


Und zum schluss: für weniger als einen € kann man ein ganzes essen haben im Tafelladen.

Adrién

VanZan
21-04-2007, 20:44
[B]
Hartz4 Leute bekommen eine Wohnung gestellt mit sämtlichen kosten.
Definiere bitte mal sämtliche Kosten.

Dubois
21-04-2007, 20:53
Salut VanZan,
Die Warmmiete in der Heizung und Wasser drinen ist. Die Nebenkosten, Müll an die Stadt wird gezahlt, Fernsehanschluss, gez zahlt der hartz4 empfänger auch nicht. wie gesagt den Schein für den tafelladen in dem es unverschämt billig nahrung gibt und taschengeld. desweiteren können hartz 4 empfänger alles und jeden verklagen weil alles umsonst ist. der anwalt würde 10€ kosten, hartz4 preis, wenn der hartz4 empfänger diese 10 euro nicht hat wird alles juristische ausnahmslos vom staat bezahlt.
Natürlich alles in maßen, aber das recht auf 45 m^2 für eine person spricht wohl für sich. natürlich auch nicht in der stadtmitte. sowas sollte ja klar sein. natürlich haben ag2 empfänger kein superleben, aber die Grundsicherung ist aufjeden fall gedeckt, da kann mir keiner etwas anderes erzählen.

Adrién

VanZan
21-04-2007, 21:02
Da fehlt dem ALG 2 Empfänger aber für eine komplette Wohnung noch der Strom,in manchen Fällen sogar noch das Gas mit dem er normalerweise kochen kann,Wäsche waschen usw.
Das sollte man zumindestens anteilmäßig bezahlen(ist natürlich selbstverständlich das man Energieverbrater nicht voll unterstützt).
Jetz sage mir nur noch wie man dieses Taschengeld beantragen kann,und wie es heißt?
Bei der Rechtsmittelfreiheit wäre ich auch vorsichtig,spätestens wenn man gegen seine ARGE angehen will,ist es besser wenn man irgendwie selber versucht eine Rechtsschutzversicherung zu bezahlen.

SeraphiM
21-04-2007, 21:04
@seraphiM

würde es Ihnen etwas ausmachen, mir Ihren Bildungsstand zu offenbaren?

:D

wir sind nicht hier, um über mich zu sprechen...:p

gion toji
21-04-2007, 21:16
Der Eröffnungspost ("hartz4 empfänger verhungert!!!!") und die Artikelüberschrift (" Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung") suggerieren, dass man von Alg2 nicht leben kann. Das ist aber nicht der Fall. Der Typ hatte offensichtlich psychische Probleme, auch wenn es aus dem Welt-Artikel nicht hervorgeht (oder habe ich es überlesen?). Das ist sicher bedauerlich, allerdings hat es nichts mit Hartz-4 zu tun. Hätte er sich die Pulsadern aufgeschnitten, würde keiner versuchen, den Zusammenhang mit Hartz-4 herzustellen.
Das Problem ist nicht die Höhe von Hartz-4, sondern die Art, wie in unserer Gesellschaft mit psychischen Störungen umgegangen ist: im Gegensatz zu körperlichen Beschwerden, haben die Leute Hemmung deswegen zum Arzt zu gehen
Ob eine Behörde da verantwortlich ist, weiss ich nicht. Die kommen ja auch nicht zu mir nach Hause und prüfen, ob ich mir die Zähne geputzt habe

CELLARD00R
21-04-2007, 21:34
zum threat...nochmal

1. wenn der fall vorliegt das menschen in D psychisch oder physisch gestört/benachteiligt ist, dann hat der staat die pflicht sich um diese menschen zu kümmern....


2. solange keine der beiden kriterien (physische/psychische) stattfinden gilt die versorgung des staates nur bis zu einem gewissen punkt...das bedeutet irgendwann bekommt man wirklich gar kein cent (von keiner stelle) und damit sinken die chancen aus seinem tief herauszukommen drastisch..das ist ein teufelskreis!

zurück zum threat...
die mutter und der verstorbene sohn waren psychisch gestört....also tritt punkt 1 in kraft!
soviel zum threat...


an den rest.....ihr wisst anscheinend nicht was es bedeutet jemanden zu helfen ohne eine gegenleistung dafür zu erwarten...ansonsten würdet ihr nicht solche undurchdachten sprüche von euch geben, ich wünsche niemanden das er jemals echten hunger,und den damit verbundenen finaziellen problemen, leiden sollte,aber ich wette wenn es zu diesem punkt kommt wird euch niemand,ausser evtl. eurer familie,helfen wollen.

SeraphiM
21-04-2007, 21:42
wir sind hoffentlich nicht psychisch krank und nicht auf die hilfe anderer angewiesen, wir können uns selbst helfen und uns am zopf aus dem sumpf ziehen...:)

Dorschbert
21-04-2007, 21:45
Mir passiert das Unglueck doch etwas haeufiger in letzter Zeit, also dass ich nicht weiss wovon Rechnungen bezahlt werden und wovon das Futter fuer die Familie.

Frau krank = Riesenrechnungen
Studium = Riesenrechnungen
Kind in special education = Riesenrechnungen
Jobtraining (neues Equipment usw. benoetigt) = Riesenrechnung
Spritpreise = kraeftig gestiegen
Strompreise = kraeftig gestiegen

Resultat, eingeschraenkte Ausgaben, Lebensstandard gesenkt (einfaches Essen usw.) sowie,Ich arbeite mehr und schlafe weniger!

Respekt. Ich habe sehr viel Hochachtung vor Leuten, die solche Situationen meistern können.

MfG Dorschi

Alephthau
21-04-2007, 21:48
Salut VanZan,
Die Warmmiete in der Heizung und Wasser drinen ist. Die Nebenkosten, Müll an die Stadt wird gezahlt, Fernsehanschluss, gez zahlt der hartz4 empfänger auch nicht. wie gesagt den Schein für den tafelladen in dem es unverschämt billig nahrung gibt und taschengeld. desweiteren können hartz 4 empfänger alles und jeden verklagen weil alles umsonst ist. der anwalt würde 10€ kosten, hartz4 preis, wenn der hartz4 empfänger diese 10 euro nicht hat wird alles juristische ausnahmslos vom staat bezahlt.
Natürlich alles in maßen, aber das recht auf 45 m^2 für eine person spricht wohl für sich. natürlich auch nicht in der stadtmitte. sowas sollte ja klar sein. natürlich haben ag2 empfänger kein superleben, aber die Grundsicherung ist aufjeden fall gedeckt, da kann mir keiner etwas anderes erzählen.

Adrién

1) Miete inkl Nebenkosten für einen Single bis, laß mich Lügen, 318 Eur

2) Wassergeld 17,95 Eur/Monat

3) Tafelladen ist kein Luxusgeschäft sondern Waren die von Unternehmen "ausgesondert" wurden und das Haltbarkeitsdatum fast abgelaufen ist. (Trotzdem nicht schlecht, nicht falsch verstehen....hat aber mit dem Amt nichts zu tun sondern sind private Träger. Dort herrscht übrigens auch ein Klüngel der sich die besten Waren zuschiebt!

4) Nein, ein HartzIV-Empfänger kann nicht jeden verklagen....sorry aber das ist eine grobe Lüge. Was Du meinst ist die anwaltliche Beratung der Rest ist PKH und die kann jeder in Anspruch nehmen der sich selber keinen Anwalt leisten kann.
(Klagen vor dem Verwaltungsgericht kosten den Kläger übrigens nichts, aber hast Du schonmal OHNE Anwalt probiert Dein Recht zu bekommen?

5) Taschengeld? Sagmal wie alt bist Du? Man bekommt 345 Eur, da sind Kleidergeld, Weihnachtsgeld, Reperaturen/Renovierungen, Strom, Lebensunterhalt usw usw alles mit eingerechnet als Single.

Irgendwelche Vermutungen erspare ich mir mal, aber das Leben eines HartzIV-Empfängers als Zuckerschleckemn zu bezeichnen ist ein blanker hohn.

Es gibt hochgerechnet 6-7 Mio Arbeitslose und dagegen gerade mal 600000 freie Stellen......klar findet jeder einen Job....wir besetzen die Stellen einfach doppelt und dreifach.

Mal auf dem Bau fragen? Klar Schwarzarbeit kostet einen ja nichts wenn man erwischt wird!

Sollen diese Sozialschmarotzer doch fürn Appel und nen Ei arbeiten gehen....hauptsache mein 13tes Monatsgehalt wird nicht gekürzt und ich muß nicht mehr als 40 Std/Woche arbeiten!

Als ich arbeitslos wurde habe ich vorher im Monat 240 Std und mehr geackert.....6 Tage/Woche Wechselschicht und das nicht für ein paar Monate sondern über Jahre. Das erste was mir auf dem Amt entgegenschlug war die Einstellung: Noch son Schmarotzer!

Ich könnte soviele Anekdoten alleine von mir erzählen das würde ein Buch füllen, ich habe durch meine Freunde und meine Familie überlebt und dank eines Anwaltes durch denn ich dann entlich nach 2 Jahren Geld bewilligt bekommen habe.

Gruß

Alef

P.S. Besonders schön sind die Vermittlungen von Jobs von Zeitarbeitsfirmen...da lernt man noch etwas: Wie laufe ich meinem Lohn nach und/oder das man nach 6 Monaten gekündigt wird, den gleichen Amtsweg nochmal durchlaufen darf um dann irgendwann wieder zu diesen Firmen vermittelt zu werden!

/edit Trotzallem muß ich gestehen, es ist mit HartzIV etwas besser geworden als mit der alten Regelung...so fair muß ich sein!

CELLARD00R
21-04-2007, 21:49
wir sind hoffentlich nicht psychisch krank und nicht auf die hilfe anderer angewiesen, wir können uns selbst helfen und uns am zopf aus dem sumpf ziehen...:)

ich wünsche auch niemanden das er jemals in solche probleme kommt, und wenn man sich selber aus solch einer misslichen lage befreien kann gibt es doch nichts schöneres oder??

Dubois
21-04-2007, 21:51
@CELLARD00R
erstmal zu deinem Punkt 1.) :
damit hast du auf jeden fall recht, aber es ist nicht die Aufgabe des Staates jedem Haushalt auf kranke Menschen zu untersuchen und wir wissen ja nicht inwiefern sich diese Krankheit im inneren abgespielt hat.
dann:


wenn es zu diesem punkt kommt wird euch niemand,ausser evtl. eurer familie,helfen wollen.

das ist definitiv falsch!

es gibt viele Menschen die genau dafür da sind solchen Menschen zu helfen und mit helfen meine ich hilfe und nicht verächtliches herunter schauen. Glaube mir, ich hatte schon über Tage hinweg Hunger und mir wurde geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Heute helfe ich ehrenamtlich bei einer Jugendberatung mit, weil mir solche Leute damals auch geholfen haben, mir sagten was es gibt und was man tun kann und was nicht. Das einzigste Kriterium ist das man sich HELFEN LASSEN WILL wer keine hilfe will, dem kann man auch nicht helfen. ob dieser jemand sich jetzt nicht helfen lassen will weil er krank ist, oder einfach zu stolz, oder aus anderen gründen wäre hier nur spekulation. das wäre nicht mehr sachlich.

Adrién

CELLARD00R
21-04-2007, 21:57
1) Miete inkl Nebenkosten für einen Single bis, laß mich Lügen, 318 Eur

2) Wassergeld 17,95 Eur/Monat

3) Tafelladen ist kein Luxusgeschäft sondern Waren die von Unternehmen "ausgesondert" wurden und das Haltbarkeitsdatum fast abgelaufen ist. (Trotzdem nicht schlecht, nicht falsch verstehen....hat aber mit dem Amt nichts zu tun sondern sind private Träger. Dort herrscht übrigens auch ein Klüngel der sich die besten Waren zuschiebt!

4) Nein, ein HartzIV-Empfänger kann nicht jeden verklagen....sorry aber das ist eine grobe Lüge. Was Du meinst ist die anwaltliche Beratung der Rest ist PKH und die kann jeder in Anspruch nehmen der sich selber keinen Anwalt leisten kann.
(Klagen vor dem Verwaltungsgericht kosten den Kläger übrigens nichts, aber hast Du schonmal OHNE Anwalt probiert Dein Recht zu bekommen?

5) Taschengeld? Sagmal wie alt bist Du? Man bekommt 345 Eur, da sind Kleidergeld, Weihnachtsgeld, Reperaturen/Renovierungen, Strom, Lebensunterhalt usw usw alles mit eingerechnet als Single.

Irgendwelche Vermutungen erspare ich mir mal, aber das Leben eines HartzIV-Empfängers als Zuckerschleckemn zu bezeichnen ist ein blanker hohn.

Es gibt hochgerechnet 6-7 Mio Arbeitslose und dagegen gerade mal 600000 freie Stellen......klar findet jeder einen Job....wir besetzen die Stellen einfach doppelt und dreifach.

Mal auf dem Bau fragen? Klar Schwarzarbeit kostet einen ja nichts wenn man erwischt wird!

Sollen diese Sozialschmarotzer doch fürn Appel und nen Ei arbeiten gehen....hauptsache mein 13tes Monatsgehalt wird nicht gekürzt und ich muß nicht mehr als 40 Std/Woche arbeiten!

Als ich arbeitslos wurde habe ich vorher im Monat 240 Std und mehr geackert.....6 Tage/Woche Wechselschicht und das nicht für ein paar Monate sondern über Jahre. Das erste was mir auf dem Amt entgegenschlug war die Einstellung: Noch son Schmarotzer!

Ich könnte soviele Anekdoten alleine von mir erzählen das würde ein Buch füllen, ich habe durch meine Freunde und meine Familie überlebt und dank eines Anwaltes durch denn ich dann entlich nach 2 Jahren Geld bewilligt bekommen habe.

Gruß

Alef

P.S. Besonders schön sind die Vermittlungen von Jobs von Zeitarbeitsfirmen...da lernt man noch etwas: Wie laufe ich meinem Lohn nach und/oder das man nach 6 Monaten gekündigt wird, den gleichen Amtsweg nochmal durchlaufen darf um dann irgendwann wieder zu diesen Firmen vermittelt zu werden!

/edit Trotzallem muß ich gestehen, es ist mit HartzIV etwas besser geworden als mit der alten Regelung...so fair muß ich sein!

ein sehr gutes posting.....kann man nicht besser schreiben


menschen die kein elend durchlebt haben und nicht am rand der existenz standen können solches nicht nachempfinden

....es tut mir leid für jeden der solches durchleben musste...was für ein armutszeugniss für ein so wunderbares land wie deutschland...
...umso mehr freut es mich wenn sich menschen aus solch einer lage befreien können, um auf ihren eigenen beinen zu stehen.

Dubois
21-04-2007, 21:59
@Alephthau
1.) man, mit taschengeld meinte ich doch das was du vom amt bekommst;) ich wollte nur nicht so ausdrücke wie sozialgeld in den mund nehmen

2.) tafelladen hat ausgesonderte produkte ja, aber ist ein essen schlecht weil es ein paar trage über dem verfallsdatum ist? ich finde das essen aus dem tafelladen war okay, auch wenn die brötchen hart waren. Nach dem alten Sprichwort: Wenn das Mehl bitter schmeckt ist die Maus satt.


3.) zum juristischen: man kann alles iund jeden verklagen, natürlich mit grund der vorgelegt werden muss. sämtliche kosten werden erstattet. du kennst deine rechte die du hast nicht vollständig. ich lüge nicht.

4.) zu deinen Aussagen mit der Arbeit. Stimmt, das ist scheisse uznd da bin ich der gleichen meiung wie du, aber der Thread handelt von einem junger der verhungert ist und nicht von Arbeit in Deutschland

A bientôt
Adrién

CELLARD00R
21-04-2007, 22:12
es gibt viele Menschen die genau dafür da sind solchen Menschen zu helfen und mit helfen meine ich hilfe und nicht verächtliches herunter schauen. Glaube mir, ich hatte schon über Tage hinweg Hunger und mir wurde geholfen und ich bin sehr dankbar dafür. Heute helfe ich ehrenamtlich bei einer Jugendberatung mit, weil mir solche Leute damals auch geholfen haben, mir sagten was es gibt und was man tun kann und was nicht. Das einzigste Kriterium ist das man sich HELFEN LASSEN WILL wer keine hilfe will, dem kann man auch nicht helfen. ob dieser jemand sich jetzt nicht helfen lassen will weil er krank ist, oder einfach zu stolz, oder aus anderen gründen wäre hier nur spekulation. das wäre nicht mehr sachlich.

Adrién

salut adrien

ich bin mir bewusst was hunger und finazieller ruin ist da ich es selber erlebt habe

meine aussage war auf eine breite masse von menschen bezogen,konnte man evtl nicht herauslesen, leider gibt es in D (breite masse gemeint) immernoch die meinung das man sich nicht für anderer elend zu interresieren habe....das finde ich schade...dein zeugniss von menschen die einem einfach so helfen und den weg aus dem tief zeigen ist ein wunderschönes erlebniss und ich wünsche mir das es noch viel mehr von solchen menschen und solchen erlebnissen geben sollte, aber bitte glaube mir die meisten menschen interresieren sich nicht für andere,leider

VanZan
21-04-2007, 22:16
Tolles Taschengeld davon bezahlt man:Strom,Lebensmittel,Kleidung,Hygieneartikel,Tel efon,wenn möglich Handy und I-Net.
Vorschießen muss man davon:Bewerbungskosten,Fahrtkosten welche man nur anteilmäßig wieder kriegt.
Wenn man Pech hat bezahlt man auch noch einen Teil seiner Miete selber,da diese Regelung nicht ausgereift ist.
Da finde ich den Begriff Sozialgeld irgendwie passender,als wie den Begriff Taschengeld.

Dubois
21-04-2007, 22:17
@cellardoor
ich hab deine aussage indertat auf mich und nicht auf alle bezogen. war nicht objektiv. pardon, ich werd mich bemühen immer dazuzuschreiben ob ich zukünftig von mir oder von alles rede.

wie die gesamtdeutsche einstellung ist weiß ich nicht, daher will ich mich nicht dazu äußern. es gibt aufjeden fall behörden (viele private) die sich um elend kümmern, die man aufsuchen kann wenn man die hilfe sucht und sich helfen lassen will. wie dicht das netzwerk bundesweit solcher leute ist weiß ich nicht.

Adrién

Dubois
21-04-2007, 22:26
@VanZan
du klingst in meinen ohren etwas als wenn du davon ausgehst das man vom hartz4 den rest seines lebens leben soll. (mal dahingestellt wie schlimm der arbeitsmarkt in dt. ist) Ausserdem, braucht ein Hartz4 empfänger I-Net? die besten Klamotten? Desweiteren: Man darf seine Bewerbungen in der Agentur machen. vollständig. Dann musst du noch photos schießen (die das teuerste an der bewerbung sind, okay) aber das geld bekommt man zurück, wenn man sich um alles kümmert. selbes gilt für miete.

Ich sage es einmal und ich wiederhole es gerne noch ein paar mal:
Man muss sich um alles kümmern, ist einem das zu kompliziert muss man Leute suchen die es einem erklären und dann ist hartz4 okay. wer sich um nichts kümmert muss sich nicht wundern wenn er nichts bekommt.
klar lebt man kein prinzenleben, aber wie am anfang von mir gesagt, muss man dann halt mal von seinem hohen ross herunterkommen. schaut euch das leben in anderen ländern an. wir jammern auf einem verdammt hohem niveau

aber jetzt mal konkret zum topic:
egal ob du es jetzt sozialgeld, taschengeld, wie auch immer nennst. Mit dem was man vom Amt bekommt ist es in meinern Augen UNMÖGLICH zu verhungern weil das Geld zum essen fehlt.

Adrién

CELLARD00R
21-04-2007, 22:29
@cellardoor
ich hab deine aussage indertat auf mich und nicht auf alle bezogen. war nicht objektiv. pardon, ich werd mich bemühen immer dazuzuschreiben ob ich zukünftig von mir oder von alles rede.


es war ja wie gesagt nicht ganz deutlich was ich meine....kein problem
das pardon muss nicht sein:)

physikphilosoph
21-04-2007, 22:32
@.hel:

Aber gerne doch:
perspektivische Invarianz ist logischerweise eine Folge eintöniger und facettenloser Erlebnisstruktur. Der Bildungsstand beeinflusst die weitläufuge Meinung also ganz erheblich, denn wer es nie gelernt hat, den Beleuchtungswinkel variabel zu halten, wird auch nie von seiner kümmerlichen Realität absehen können. Leute, welche in ihrer bauernhaften Dimension offensichtlich ein sehr bescheidenes Quantum an Relativitäts- und Realitätsbewusstsein entwickelt haben, sind hier leider en gros unterwegs und tragen auch die Hauptverantwortung für solche Sackgassenexistenzen, comprend?

Also für Dich heißt das soviel wie:
musst du beleuchte prroblem von die verschiedene richtungs! sonst nix gutt realiti!

Wir wären mit dieser Einstellung damals nicht mal durchs erste Semester gekommen, geschweige denn bis zum Diplom (wo ich auch jetzt noch nicht bin, aber in Kürze).

Ach ja, du brabbeltest da noch was von IQ, auch wenn Du höchswahrscheinlich nichtmal dessen Definition kennst. Und dieser ist nun wirklich unerheblich. Aber da Du so ein reges Interesse zeigtest, möchte ich Dich nicht enttäuschen und ausnahmsweise das Thema meiner Diplomarbeit promulgieren:

Röntgenabsorptionsspektroskopie von Thyreoglobulin-Clustern an der Jod K-Kante.

Alles klar?
Ich sags nochmal als Physiker: Was du reale Welt mit ihren Problemen nennst, das gibt es gar nicht ;)
Dann Prost.

@seraphiM:

Könnte es vielleicht sein, dass sich in Ihrem kümmerlichen kleinen Universum positiv behaftete Begriffe wie Individualität oder Selbstverwirklichung und andererseits Menschlichkeit, Rücksicht oder einfach Respekt ausschließen? Wenn dies beleidigend klingt, so ist dies wohl keine Absicht, sondern schlichtweg unvermeidlich.

Also letztlich ein Appell an alle, die dieses Land in Richtung Entwicklungsland lenken:
Sicher, Bauern sind wichtig. Aber: Wenn keine Ärzte, keine Ingenieure, Architekten, Naturwissenschaftler oder auch Philosophen(!) mehr hier rumrennen, nur noch Schwachstromhirne und Sprücheklopper, wie siehts dann hier wohl aus?
Und das soll nicht heißen, dass es keine klugen Bauern gibt. Aber die brabbeln ja auch nicht so einen Kokolores am laufenden Meter, wie einige hier.

Ich jonn jet suffe.

.Hel
21-04-2007, 22:33
ich finde es auch lustig, was für ansprüche manche stellen.

sschicke kleider, handy computer, fernsehen und so muss alles sein, sonst isses ein unwürdiges leben?


ich hab' auch nciht schicke kleider, keine neuen kleider, kein handy computer zwar, war auch ien geschenk meines onkels.

aber die ansprüche mann, die ansprüche


mehr als essen dach über'mkopp und kleider vonner kleidersammlung ist nicht nötig, finde ich

der rest ist LUXUS, schön wenn wir den arbeitslosen solchen luxus bieten können.

aber der begriff taschengeld trifft es daher schon eher, als sozialhilfe, denn jeder andere muss schöne kleider natel udn pc auch mit dem bezahlen, was am monatsende übrigbleibt.. dem taschengeld.

CELLARD00R
21-04-2007, 22:40
@ hel

du hast recht luxus bedeutet verschwendung,aber nicht in dem zusammenhang den du aufführst...

das sind rechte die ein mensch hat...z.b das recht auf informationen (aus dem grund darf der kuckuck auch nicht dein fernseher beschlagnahmen)

.Hel
21-04-2007, 22:43
mann mann mann


dein kleines plädoier zum anfang war äusserst unterhaltsam, aber in die dummensprach emusst du es nicht übersetzen für mich, ein einfacvhes zitat des kung fu tze hätte gereicht:

"nenne keinen weise, ehe er nciht bewiesen hat, dass er eine sache aus mindestens acht blickwinkeln betrachten kann"

dass du mir dummheit unterstellst ist ja wohl die höhe, und zeugt davon, dass du dich selbst zwar für mäusserst intelligent, was einfach beschrieben die rationale kombinationsfähigkeit und im einfachstem klartext systemerkennung ist, hältsts, diene emotionalle intelligenz aber wohl ziemlich unterdurchschnittlich ist, dazu sagt man wohl:

fachidiot.


ich sollte ja hier mienen persönlichen iq posten, aber ich mchte dich nich tblossstellen, besonders da du dich so schön oberlehrerhaft zu artikulieren vermagst damit ja auch jeder sieht was für ein aussergewöhnlich gescheiter du doch bist.

achja, ich habe meine letzten arbeiten zum bescheidenen thema der parapsychologie in relation zur quantenphysik geschrieben, ein äusserst interessantes thema wie ich finde.



eigentlich schon fast peinlich wie ich angesichts solch plumper nerdprovokation selbst in aggressiver ausdrucksweise verfalle, aber dies möge man mir verzeihen.

physikphilosoph
21-04-2007, 22:44
@gion toji

Thanks für eines der weinigen intelligenten postings. Das thema ist doch der Tod dieses Menschen, und nicht ob nun Hartz4 ausreicht oder nicht. Oder Wat!

gruß physikphilosoph

Dubois
21-04-2007, 22:51
mon dieu :ups:

@physikphilosoph et .Hel

Klugscheisser-Modus: Aus

das ist doch sowas von unnötig. Ihr habt sicherlich beide ordentlich was im Kopf, wahrscheinlich mehr als ich, daher nutzt cellardoors signatur und hört doch mit so einem Kindergarten auf. was habt ihr davon euch zu beweisen wie toll ihr seit?

Au revoir mes amis
Adrién

VanZan
21-04-2007, 22:53
aber das geld bekommt man zurück, wenn man sich um alles kümmert. selbes gilt für miete.

Falsch,es gibt nicht alles zurück,bei Bewerbungen kann man bis zu einem bestimmten Satz einen Antrag auf Bewerbungskosten stellen,ob dieser genehmigt wird liegt im Ermessen des Amtes.
Alles was darüber liegt,trägt man selber.
Wenn man Glück hat,genehmigt einen die ARGE,das man sich an ein Arbeitsmarkt Service Center wendet,solange diese dann einen betreuen sind die Bewerbungen umsonst.(aber auch nur auf einen bestimmten Zeitraum befristet).
Bei der Miete sieht es noch anders aus,wenn man nicht alles bezahlen kann,oder will hat man die Möglichkeit sich etwas billigeres zu suchen,aber man kriegt das Geld nicht wieder.
Geheimtip:Gleiche m² Zahl,nur neueres Baujahr suchen.
Mir geht es auch nicht darum das ALG 2 zuwenig zum Leben ist,aber mich nerven diese ganzen Stammtischparolen aus den Medien,welche da wären:
1.Das sind alles Schmarotzer,die sich nen Lenz machen und alles bezahlt kriegen(was bei den Meisten nicht stimmt)
2.Das Gegenbeispiel,was wir hier im Ausgangspost haben:Von ALG 2 kann man nicht leben,was auch völliger Blödsinn ist.

Dorschbert
21-04-2007, 22:58
@.hel:

Aber gerne doch:
perspektivische Invarianz ist logischerweise eine Folge eintöniger und facettenloser Erlebnisstruktur. Der Bildungsstand beeinflusst die weitläufuge Meinung also ganz erheblich, denn wer es nie gelernt hat, den Beleuchtungswinkel variabel zu halten, wird auch nie von seiner kümmerlichen Realität absehen können. Leute, welche in ihrer bauernhaften Dimension offensichtlich ein sehr bescheidenes Quantum an Relativitäts- und Realitätsbewusstsein entwickelt haben, sind hier leider en gros unterwegs und tragen auch die Hauptverantwortung für solche Sackgassenexistenzen, comprend?

Also für Dich heißt das soviel wie:
musst du beleuchte prroblem von die verschiedene richtungs! sonst nix gutt realiti!

Wir wären mit dieser Einstellung damals nicht mal durchs erste Semester gekommen, geschweige denn bis zum Diplom (wo ich auch jetzt noch nicht bin, aber in Kürze).

Ach ja, du brabbeltest da noch was von IQ, auch wenn Du höchswahrscheinlich nichtmal dessen Definition kennst. Und dieser ist nun wirklich unerheblich. Aber da Du so ein reges Interesse zeigtest, möchte ich Dich nicht enttäuschen und ausnahmsweise das Thema meiner Diplomarbeit promulgieren:

Röntgenabsorptionsspektroskopie von Thyreoglobulin-Clustern an der Jod K-Kante.

Alles klar?
Ich sags nochmal als Physiker: Was du reale Welt mit ihren Problemen nennst, das gibt es gar nicht ;)
Dann Prost.

@seraphiM:

Könnte es vielleicht sein, dass sich in Ihrem kümmerlichen kleinen Universum positiv behaftete Begriffe wie Individualität oder Selbstverwirklichung und andererseits Menschlichkeit, Rücksicht oder einfach Respekt ausschließen? Wenn dies beleidigend klingt, so ist dies wohl keine Absicht, sondern schlichtweg unvermeidlich.

Also letztlich ein Appell an alle, die dieses Land in Richtung Entwicklungsland lenken:
Sicher, Bauern sind wichtig. Aber: Wenn keine Ärzte, keine Ingenieure, Architekten, Naturwissenschaftler oder auch Philosophen(!) mehr hier rumrennen, nur noch Schwachstromhirne und Sprücheklopper, wie siehts dann hier wohl aus?
Und das soll nicht heißen, dass es keine klugen Bauern gibt. Aber die brabbeln ja auch nicht so einen Kokolores am laufenden Meter, wie einige hier.

Ich jonn jet suffe.

Na ja, wenigstens Du bist ja eine Person von Stand und außerdem überaus elitär :D. Hast du mit deinem peudointellektuellen Profilierungsgelaber eigentlich schon mal eine Alte in die Kiste gekriegt?

MfG Dorschi

.Hel
21-04-2007, 23:03
ich kann's wenigstens abschalten:D

ist ja schon fertig mit klugscheissern, wenigstens für meinen teil.

bin schon wieder lieb udn nett udn so.

:blume:

VanZan
21-04-2007, 23:06
Könnt ihr mir mal die ganzen Fremdwörter erklären,ich habe kein Abi und bin auch kein Studiker.;)

physikphilosoph
21-04-2007, 23:08
Muhaha! Hey, nix für ungut, möchte hier niemandem Dummheit unterstellen, die würde ich mit Bildung nie verwechseln. Sorry, falls ich da zu nahe ran bin, mich berühren solche Themen aus persönlich sentimentalen Gründen vielleicht etwas unverhältnismäßig, aber das gehört hier nicht her. Also nochmals: Pardon.

Aber parapsychologie in relation zur quantenphysik? Kannst Du ganz kurz einige logische Schlüsse, ich meine so die Kernerfragen/ergebnisse posten? das würde ich sehr begrüßen! DAS ist sinnvolles Gedankengut!

Aber bei einem hast wohl recht, emotionale Intelligenz ist mir nicht nur fremd, sondern ein Widerspruch in sich. Aber Fachidiot? Ich hab erst mit 25 mit dem Studium begonnen, bis dahin Tischler in Italien, Arbeiter-Chrom-Klasse! Bin eigentlich auch Segelflieger und halte "meine" Wissenschaft allenfalls für gleichberechtigt, wenn auch sehr vernünftig.

Aber, genug von uns beiden, oder? ;)


Ene schöne Jroß vum beste Bier!
physikphilosoph

Dubois
21-04-2007, 23:08
@VanZan
ich will natürlich nicht sagen das es bei dir nicht so gewesen sein könnte, aber dann habe ich drei Frage an dich:
1.) Warum habe ich dann sämtliche Bewerbungskosten erstattet bekommen?

2.) wieso wurde mir alles was ich aufgezählt habe gezahlt?

3.) warum habe ich immer wieder in der agentur gesagt bekommen das ich alles erstattet bekomme, wie ich es dann auch bekommen habe?

beantworte mir jetzt bitte mal diese Fragen.
Gibt es da verschiedene unterteilungen in der Agentur für die Personen oder was?
Ich will nicht behaupten das du unrecht hast, bloß fakt ist, ich habe auch nicht unrecht.
jetzt bin ich wirklich gespannt :confused:

.Hel
21-04-2007, 23:10
ne, die fremdwörter sind nur zierde im text;)

die texte schreibt man so indem man einfach periodisch den diktionär konsultiert und äquivalent zum gewünschten niveau des textes fremdwörter einfügt

verstanden?


in der arbeit ging es hauptsächlich darum wie sich phänomäne wie telekinese mit moderner physik vereinbaren lassen.

ergebnis war, dass telekinese und telepathie keinesfalls wider der physik sind.

die meisten solchen dinge lassen sich durch bewusste beeinflussung von zufallssystemen erklären lassen.

einfach gesagt st es das selbe wie bei "ein unglück kommt selten allein" was auch durch den selben effekt erklärbar ist.

man solte wissen, dass die ganze arbeit nicht hieb und stichfest ist aber das ist bei quantenpshysik sowieso normalzustand;)

und sorry, dass es jetzt ausgerechnet so unwissenschaflich ist udn so extrem kurz gesagt, aber ich möchte gerne schlafen gehen.

VanZan
21-04-2007, 23:13
ne, die fremdwörter sind nur zierde im text;)

die texte schreibt man so indem man einfach periodisch den diktionär konsultiert und äquivalent zum gewünschten niveau des textes fremdwörter einfügt

verstanden?

Ich antworte jetzt mal mit dem größten Philosophen den ich kenne:Ja nee is klar(Atze Schröder),oder wie ein Trainer mal von mir sagte: Dummes Zeug kann ich auch ohne Philosophiestudium labern.;)

Dubois
21-04-2007, 23:14
st ja schon fertig mit klugscheissern

:halbyeaha :yeaha:

physikphilosoph
21-04-2007, 23:15
@dorschiboy:

nee, damit nicht, aber mit meinem geilen Itakka-body (ich bin italiener), meinem unverwechselbaren charme, und letzlich wegen meines geilen Hammers dafür jede menge. frauen sind ja wohl sowieso leicht zu überzeugen, jedenfalls die hiesigen. je nach typ halt, den meisten spiel ich ne nummer auf dem piano vor. (das hätte ich übrigens beinahe studiert, dann doch ph.) Wieso, frauenschwierigkeiten? sexmangel? Kannst ruhig fragen, ist eigentlich ganz einfach die sache mit den mädels...

;) ;) ;)

physikphilosoph
21-04-2007, 23:21
@vanzan:

hel meint, wenn er etwas sagen will, überlegt er sich seinen text, schaut dann ins fremdwörterbuch, tauscht ein paar wörter gegen "fremde" aus und die sache ist fein raus! muhaha.

phys...

.Hel
21-04-2007, 23:28
mach' ich zwar ned so, aber wäre doch eine schöne alternative.

aber ein zwei fremdwörter habe ich im hinterkopf, wenn sie gebraucht werden.

Dorschbert
21-04-2007, 23:37
@dorschiboy:

nee, damit nicht, aber mit meinem geilen Itakka-body (ich bin italiener), meinem unverwechselbaren charme, und letzlich wegen meines geilen Hammers dafür jede menge. frauen sind ja wohl sowieso leicht zu überzeugen, jedenfalls die hiesigen. je nach typ halt, den meisten spiel ich ne nummer auf dem piano vor. (das hätte ich übrigens beinahe studiert, dann doch ph.) Wieso, frauenschwierigkeiten? sexmangel? Kannst ruhig fragen, ist eigentlich ganz einfach die sache mit den mädels...

;) ;) ;)

Na also, bei diesen Attributen dürftest du es doch eigentlich gar nicht nötig haben, hier intellektuell so über die Stränge zu schlagen und andere als unqualifizierte Bauern zu deskreditieren.(Ich frage mich ja ohnehin schon, wieso du dich mit solchem Pack wie uns überhaupt abgibst)

P.S.: Einer meiner Profs hat mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, schwierige Sachverhalte einfach darstellen zu können...

physikphilosoph
21-04-2007, 23:52
Na also, bei diesen Attributen dürftest du es doch eigentlich gar nicht nötig haben, hier intellektuell so über die Stränge zu schlagen und andere als unqualifizierte Bauern zu deskreditieren.(Ich frage mich ja ohnehin schon, wieso du dich mit solchem Pack wie uns überhaupt abgibst)

P.S.: Einer meiner Profs hat mal gesagt, dass es ein Zeichen von Intelligenz ist, schwierige Sachverhalte einfach darstellen zu können...

Ja, da hatte er recht, aber bitte nicht auf Kosten der Vollständigkeit. Und wer will sich denn hier schon profilieren? Diskreditiert wird ja auch niemand, erbitte ich doch lediglich ein wenig Respekt vor und Anerkennung für die Probleme des Verstorbenen.
So, mir reichts, ich will jetzt endlich in Ruhe saufen.

bye...

VanZan
22-04-2007, 00:04
@VanZan
ich will natürlich nicht sagen das es bei dir nicht so gewesen sein könnte, aber dann habe ich drei Frage an dich:
1.) Warum habe ich dann sämtliche Bewerbungskosten erstattet bekommen?

2.) wieso wurde mir alles was ich aufgezählt habe gezahlt?

3.) warum habe ich immer wieder in der agentur gesagt bekommen das ich alles erstattet bekomme, wie ich es dann auch bekommen habe?

beantworte mir jetzt bitte mal diese Fragen.
Gibt es da verschiedene unterteilungen in der Agentur für die Personen oder was?
Ich will nicht behaupten das du unrecht hast, bloß fakt ist, ich habe auch nicht unrecht.
jetzt bin ich wirklich gespannt :confused:
Dann müsstest du dir jetzt die Mühe machen,und zu mindestens bei den Bewerbungen und den Fahrtkosten sämtliche Beträge raussuchen die du aus eigener Tasche bezahlt hast,ich tippe mal darauf das du jedes Mal unter dem Höchstsatz lagst.
Als Beispiel,man kann innerhalb von 12 Monaten bis zu 260 € Bewerbungskosten kriegen,nachdem man den Antrag auf Gewährung von Bewerbungskosten gestellt hat.
Pro Bewerbung gibt es den Höchstsatz von 5 €(wieder Ermessenssache),macht also im Idealfall 52 Bewerbungen die ich voll bezahlt kriege.
Dieses ist aber immer davon abhängig,ob die Arge es genehmigt.
Alles was darüber ist gibt es nicht,solltest du das gekriegt haben dann bedanke dich bei deinem Kundenbetreuer.
Das gleiche gilt für Fahrkosten.

Bei der Sache mit der Miete weiß ich nur das es keine Rückzahlungen gibt,wenn das jemand bei dir gemacht hat,dann würde ich das nicht an die grosse Glocke hängen.
Hattest du normales ALG 2 oder noch mit Zuschlägen für die Überbrückung vom ALG 1? Dann wird auch noch anders gerechnet.
Wieder ein Beispiel:Wohnung 42m² Baujahr 1956 Miete 349 €,Amt bezahlt nur 344 € weil die Wohnung für ihr Baujahr zu teuer ist.
Mieter hat sich beim Amt,und auch bei einer Beratungsstelle erkundigt ob er die 5€ noch irgendwo herkriegt(nicht weil er sie haben wollte,sondern aus Interesse) gibt es nicht.
Aber jetzt kommt der Trick den ihn sein Kundenbetreuer in der Arge erzählt hat:Neue Wohnung suchen 42m² neueres Baujahr,und schon kriegt er die Miete voll bezahlt,er müßte nur einen Grund finden warum er aus der alten rauswill.

Das Hauptproblem bei den ganzen Geldern die zurückerstattet werden,ist das vieles davon Ermessenssache des Amtes ist.
Daher kann es immer wieder anders ausgehen,oder man muß einen Rechtsstreit führen.
Nebenbei aus eigener Erfahrung,viele Arge Mitarbeiter kapieren ihre Regelungen selber nicht,und bearbeiten Anträge falsch,oder müssen sich erstmal erkundigen wie man einen Antrag richtig ausfüllt,wieder erlebt bei dem Antrag auf Bewerbungskosten,Datum gefehlt wann der Antrag abgeholt wurde,und schon war Panik als der Kunde sein Geld haben wollte,da kein Kundenbetreuer im Computer stehen hatte wann der Kunde da war.
Also wieder ein Tip für alle ALG Empfänger,immer genau Buch über alle Unterlagen und Termine führen.

Dubois
22-04-2007, 00:12
@VanZan
das ist mal sehr interessant, wusste ich nicht. das macht mich jetzt doch neugierig. Ich werde meine Dokumente raussuchen. Zusammenfassend heisst das schon mal das ich a) unter allen Mindestbeträgen lag oder b) mein Betreuer ein Vollidiot war und meine Unterlagen falsch behandelt hat. Ist das so richtig?
Die unterlagen werde ich sobald ich wieder in Freibourg bin heraussuchen.
:thx:

Adrién

VanZan
22-04-2007, 00:20
@VanZan
das ist mal sehr interessant, wusste ich nicht. das macht mich jetzt doch neugierig. Ich werde meine Dokumente raussuchen. Zusammenfassend heisst das schon mal das ich a) unter allen Mindestbeträgen lag oder b) mein Betreuer ein Vollidiot war und meine Unterlagen falsch behandelt hat. Ist das so richtig?
Die unterlagen werde ich sobald ich wieder in Freibourg bin heraussuchen.
:thx:

Adrién

Das er ein Vollidiot ist habe ich nicht gesagt,ist halt die Sache mit dem Ermessen.
Wenn man sich halbwegs anständig auf dem Amt benimmt,und auch nachweist das man sich regelmäßig mit vernünftigen Bewerbungen bewirbt,und bei Vorstellungsgesprächen sich anständig verhält,dürfte das Ermessen wahrscheinlich großzügiger Ausfallen.

Dubois
22-04-2007, 00:26
ich hatte das Vollidiot auch nicht auf das positive Ermessen bezogen. Ich meinte das er den Antrag falsch bearbeitet haben könnte und mir Geld gab wo keines hingehört ;) ich weiß es ja nicht.

megahoschi
22-04-2007, 09:23
Die 345€ plus bisschen Arbeit aufm Bau/Feld/Jäger/Gärtner/Hausmeister/Handlanger/Fließband/ reichen um zu überleben. Es ist knapp aber es reicht. Verhungern muss hier niemand.

nebenbei bemerkt: am fließband verdient man sehr gut.

@physikphilosoph: sich selbst über die intelligenz anderer/deren bildungs-/wissensstand zu ergießen lässt tief blicken.

gion toji
22-04-2007, 11:12
in der arbeit ging es hauptsächlich darum wie sich phänomäne wie telekinese mit moderner physik vereinbaren lassen.

ergebnis war, dass telekinese und telepathie keinesfalls wider der physik sind.
Hast du die Arbeit irgendwo veröffentlicht?

die meisten solchen dinge lassen sich durch bewusste beeinflussung von zufallssystemen erklären lassen.Wie soll das gehen? Wie soll man z.B. radioaktiven Zerfall beeinflussen können?

.Hel
22-04-2007, 13:04
nein die arbeit, war eigentlich mehr für mich selbsr, so eine art zusammenfassung des themas, und für kolegen die es interessierte, ich werde sie auch nicht veröffentlichen, weil ich mich auf alle erdenklichen querllen bezog ohne diese zu erwähnen, eil ich dazu zu faul war, und daher ich gegen das urheberrecht verstossen würde.


Wie soll das gehen? Wie soll man z.B. radioaktiven Zerfall beeinflussen können?

es geht einfach, ist interessant, und lässt sich auf mehrfache weise erklären, von denen manche tief tief verstrikt in der ungeheuerlichsten theorien enden, udn diese erklärungen sprechen mich besonders an.

die einfachste erklärung wäre, dass durch elektrische induktion des sich verändernden magnetischen feldes der grosshirnrinde die zustände der teilchen welche den "zufall" bestimmen beeinflusst werden.

kann aber eben genau aus demselben grund auch umgekehrt sein, also dass die teilchen mein gehirn beeinflussen und ich deswegen will dass es passiert.

oder anders gesagt, wenn ich denke, mann gleich fliegt es um, und dann fliegt es um,
dann fliegt es entweder um, weil mein gehirn es beeinflusst hat
oder ich habe gedacht, dass es umfliegt, weil das anbahnende umfliegen mien gehirn beeinflusst hat.

klar gibt es noch ganz andere theorien dazu, aber soll mir mal iener bewesien, dass miene falshc ist.


wer jetzt auf die nciht vorhandene korrektheit pocht, ich habe es extra einfach udn kurz ausgedrückt, damit man wenisgtens ohne seitenlange texte und herleitungen zu lesen versteht worum's geht.

aber schön, dass sich hier derart viele für so ein thema interessieren, die meisten die ich kenne hassen physik.

ihc liebe physik :blume:

ChriStyle
22-04-2007, 13:38
hartz4 empfänger verhungert!!!!

WELT ONLINE - Hartz-IV-Empfänger stirbt an Unterernährung - Nachrichten Vermischtes (http://www.welt.de/vermischtes/article818850/Hartz-IV-Empfaenger_stirbt_an_Unterernaehrung.html)

ist schade, dass "die welt" nur den jugendlichen und seine mutter kritisiert, statt mal davon zu berichten, wievielen menschen hartz4 die beine gebrochen hat.

ich denke seit hartz4 gibt es viel mehr familien in deutschland, bei denen am monatsende das geld für nahrung fehlt.

schon traurig!!!


Ya, klar jetzt ist wieder der Staat schuld ... Traurig ... Wie verblendet ihr doch alle sein !

Schon traurig, da steht er hat alle Arbeitsangebot abgelehnt, ich wetter der Penner war nicht nur zu faul zu arbeiten, sondern auch noch zu faul sich was zu essen zu kaufen !

CELLARD00R
22-04-2007, 13:53
Ya, klar jetzt ist wieder der Staat schuld ... Traurig ... Wie verblendet ihr doch alle sein !

Schon traurig, da steht er hat alle Arbeitsangebot abgelehnt, ich wetter der Penner war nicht nur zu faul zu arbeiten, sondern auch noch zu faul sich was zu essen zu kaufen !

lese meine posting am anfang.....

dann wirst du merken das der staat wirklich schuld ist...

bevor du jemanden mit verblendung beschuldigst würde ich mir ein wenig infos einholen

.Hel
22-04-2007, 13:58
und vor allem den thread durchlesen,

bis auf die kleine sachdifferenz zwischen mir und dem ohysikphilosoph;)

SeraphiM
22-04-2007, 15:11
bevor du jemanden mit verblendung beschuldigst würde ich mir ein wenig infos einholen

wo holst du dir denn deine infos ein ?:D

physikphilosoph
22-04-2007, 20:57
boa ich bin schin wider z u blau drum mmorgen mehr, nächst time

gruß0 physik..bla..

Lars´n Roll
22-04-2007, 23:39
Ich krieg irgendwie schon das Kotzen, wenn ich lese, wie viele Leute hier schreiben "selbst schuld, der Trottel"...:smack:

Sorry, hätte mehr von der KKB-Gemeinde erwartet. :mad:
Zum Glück sind ja doch noch ein paar drunter gewesen, bei denen Hirn und Herz funktionieren.

.Hel
23-04-2007, 17:48
warum hättest du mehr von leuten erwartet

deren sport und lebensinhalt ist, zu kämpfen,also sich SELBER durchzusetzen?


wessen schuld ist es deiner meinung nach£?

ist der staat schuld, dass er keine arbeit wollte? dass er nichts gegessen hat?

Sgt.G
28-04-2007, 17:02
warum hättest du mehr von leuten erwartet

deren sport und lebensinhalt ist, zu kämpfen,also sich SELBER durchzusetzen?


wessen schuld ist es deiner meinung nach£?

ist der staat schuld, dass er keine arbeit wollte? dass er nichts gegessen hat?

@Lars

Also, das wuerd mich dann auch mal interessieren!

SeraphiM
28-04-2007, 17:07
oh nein, gleich kommen die sozis und pädas..uppps hatte vergessen, dass ich selber einer war :)

Lars´n Roll
28-04-2007, 17:07
Oh, hatte hier gar nicht mehr reingeguckt...

@ hel & Sarge: ich schreibe später was dazu, okay?

@ seraphim: Schnautze, Lutscher. :)

SeraphiM
28-04-2007, 17:10
@ seraphim: Schnautze, Lutscher. :)[/QUOTE]

wird schnautze nich schnauze geschr.? nur aus interesse... :)
sowas hätte ich jetzt von dir nun gaaa nich erwartet :D ;) :D

PrincessGinger
28-04-2007, 17:21
Ich denke auch in Deutschland muss niemand verhungern! Sicher ist Hartz IV nicht das Beste für jede Familie aber wie gesagt, es gibt 1000 und 1 Möglichkeit sich im Paradies Deutschland durch zu schnorren! Getreu dem Motto jeder ist Herzlich Willkommen und nehmt das Geld der Steuerzahler ;)

weiter machen .....

SeraphiM
03-05-2007, 15:24
Oh, hatte hier gar nicht mehr reingeguckt...

@ hel & Sarge: ich schreibe später was dazu, okay?



kommt da noch was ? :D

Lars´n Roll
03-05-2007, 16:25
Eigentlich hab ich gar keinen Bock mehr, dazu noch was zu schreiben.

Außerdem gibt´s eigentlich genug Postings, die was taugen. Das hier z.B.


Tobi ohne Bo meint:
20-04-2007, 16:13 Uhr

Das Maß an mangelhafter Kenntnis, das aus einer großen Zahl der hier angesammelten Kommentare spricht, wirft die Frage auf, ob Teile der Leserschaft nicht schon den "Trend zu einer Zeitung innerhalb des Konzerns", wie Ralf es so treffend ausgedrückt hat, vollzogen hat...
Auf folgende Dinge möchte ich einmal aufmerksam machen.

1. Im vorliegenden Fall reden wir von zwei seelisch offensichtlich schwer kranken Menschen (der Sohn war zudem lernbehindert), die psychisch nicht in der Lage waren, sich selber zu helfen. Ja, auch die ebenfalls schwer unterernährte Mutter, der "unterlassene Hilfeleistung" vorzuwerfen in diesem Sinne eine unglaubliche Dummheit ist.

2. Dies war der örtlichen ARGE auch durchaus bekannt (oder hätte es zumindest sein können), da das Sozialamt, welches den Sohn bis zum 31.12.2004 betreute, bevor er von der GfA übernommen wurde, über die Verhältnisse informiert war.

3. Psychische Krankheiten sind keine Besessenheit mit bösen Geistern, Gottesstrafe oder ähnliches (eine derartig mittelalterliche Beurteilung kann man hier streckenweise herauslesen) und psychosoziale Betreuung (die ein Sozialamt alter Prägung in so einem Falle geliefert hätte) ist keine Scharlatanerie.

4. Ja, Essen auf Rädern hätte geholfen. Sogar, wenn es nur ein einziges Mal gekommen wäre. Zumindest, wenn der Fahrer einen Verstand und ein Gewissen besessen hätte und angesichts zweier skelettartig abgemagerter, apathischer Menschen den Notarzt gerufen hätte.

5. Die "Behörden" haben nicht einmal persönlichen Kontakt aufgebaut, haben keine Hausbesuche gemacht, sondern wollen angenommen haben, daß ein schwer psychisch Gestörter sich "andere Einkommensquellen" erschlossen habe.

6. Sich von Behörden auf die Tafel und andere Dienste zu berufen, zu deren Funktionieren der Staat nichts beiträgt, ist schlicht unschlüssig. Was wäre denn, wenn die Tafel einfach ihre Dienste einstellen würde? Das Recht dazu hätte sie.

Sogar das Geschreibsel vom physikphilo-WT-heini taugt, obwohl er mal probieren sollte, weniger geschwollen daherzuschwafeln.

Auch Alephtau spricht mir aus der Seele und einige andere auch. Sogar cellardoor, der mir sonst nur als notorischer Dummschwätzer auffällt, schreibt Sachen, die Vernunft und Anstand durchblicken lassen.

Du dagegen, Seraphim, hast Dich in meinen Augen schon mit Deinem ersten Posting disqualifiziert.


gesellschaft ? aber sicher doch...
komm nicht mit diesem sozialismusscheiss und bleib du lieber bei deinen leisten ...du berufst dich auf die psychoanalyse ? lass es bleiben, wenn du nicht weisst wovon du sprichst...

in einem land in dem selbstverwirklichung an erster stelle geschrieben wird und alle auf individualität pochen, muss man selbst etwas für sein glück tun...
anstatt selber mal willensstärke zu zeigen, sich nicht von jedem amt abblitzen zu lassen, auf seine meinung zu bestehen (auch wenn es heisst dem ein oder anderen beamten auf den sack zu gehen und ihn von seiner kaffepause abzuhalten) und für sein wohl zu kämpfen, resignieren solche verwahrlosten und ziehen es vor sich selbst zu bemitleiden...jammerlappen....:mad:

Survival of the Fittest, nicht wahr? Nur die Harten kommen in Garten, gelle? Wen kümmert´s, wenn die Schwachen auf der Strecke bleiben?

Ich finde Deine Meinung einfach nur zum kotzen.

PS: Hier, könnte Dir gefallen: Sozialdarwinismus - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialdarwinismus)

Bin raus...

.Hel
03-05-2007, 16:59
sozialdarwnismus heisst das ganze hmmm, klingt gut, gekauft:D

SeraphiM
03-05-2007, 19:09
Du dagegen, Seraphim, hast Dich in meinen Augen schon mit Deinem ersten Posting disqualifiziert.



warum ?
weil ich etwas gesschrieben habe, was niemand hören will, dass man das meiste nämlich aus eigener kraft und arbeit heraus schaffen kann und auf niemanden angewiesen sein muss ? Natürlich gibt es ausnahmen, das ist klar...

ich frage mich nur, wie die beiden es überhaupt so weit geschafft haben, ohne dass sie mit dem löffel gefüttert werden mussten...:ironie:

ach ja, behalt' den faschoscheiss um ihn jemand anderem an die birne zu werfen, danke ! :)