Vollständige Version anzeigen : Erklärung Jump Squats + Launches
Salut
Ich wollte mal fragen, ob mir einer von euch Jump Squats und Launches erklären, was es ist und wie man sie ausführt
mfg
beides super übungen!!
1. Jump Squats:
sind im prinzip kniebeugen bei denen du aufspringst. gehe also ganz nach unten und springe dann so hoch wie möglch auf.
eine weitere variante ist, wenn man aus dem leucht gebeugten standn mit den knien die ellbogen berührt.
diese würde ich vor allem als konditionstraining machen: bsp. 4 min lang, immer 15 sec. jump Sqats dann 15 sec. pause.
2. launches (pantherschritte)
du stehst parallel un machst dann mit dem einen bein einen schritt nach vorne. dabei gehst du so in die knie, dass du mit dem anderen bein/knie den boden berührst.
danach gehst du wieder in die ausgangsposition und wiederholst es auf der anderen seite.
perfektes muskeltraining für double leg takedown. gut zum aufwärmen und kraft/kondition.
auf meiner website findest du zusammengeklaute bilder über bodyweight conditioning (http://www.x-training.net/ressourcenexercises.html).
sobald ich wieder ein wenig zeit habe, werde ich diese selber posen.
mfg.
maximus
dreadnought
31-12-2002, 17:48
Halte von beiden Übungen nicht viel!! da mach ich mir nur meine Knie mit kaputt sorry!!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.