Drogen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Drogen



Chief1984
21-04-2007, 03:41
bin nun schon seit ein paar jahren im gewerbe tätig.
auf meiner neuen "baustelle" plagt mich nun schon seit monaten ein drogenproblem. es ist ein öffentliches gebäude mit diversen gastronomien.

wie spürt ihr drogen auf?
spezielle tipps zu drogenverstecken?

Ich hab jetzt mal heute die betätigungsplatten der wc spülung unaufällig versiegelt. mal morgen sehen obs was gebracht hat.

was habt ihr für erfahrungen?

JB-Pump
24-04-2007, 11:30
Kenne das Problem, ist teilweise extrem schlimm...
Wir machen immer Komplette Taschen Kontrollen plus GeldBörse Zigarettenschachtel usw. viel mehr kann man nicht macvhen. Immer öfter sind sogar komplette Prsonalausweise weiß weil die da drauf Kokain ziehen... Ist echt schlimm geworden...

MfG

Chief1984
24-04-2007, 20:09
Kenne das Problem, ist teilweise extrem schlimm...
Wir machen immer Komplette Taschen Kontrollen plus GeldBörse Zigarettenschachtel usw. viel mehr kann man nicht macvhen. Immer öfter sind sogar komplette Prsonalausweise weiß weil die da drauf Kokain ziehen... Ist echt schlimm geworden...

MfG

mir gehts eher weniger um den konsum sondern um den HANDEL.

übergabeabmachungen, etc.

CELLARD00R
24-04-2007, 22:04
bin nun schon seit ein paar jahren im gewerbe tätig.
auf meiner neuen "baustelle" plagt mich nun schon seit monaten ein drogenproblem. es ist ein öffentliches gebäude mit diversen gastronomien.

wie spürt ihr drogen auf?
spezielle tipps zu drogenverstecken?

Ich hab jetzt mal heute die betätigungsplatten der wc spülung unaufällig versiegelt. mal morgen sehen obs was gebracht hat.

was habt ihr für erfahrungen?

etwas komische frage...

du hast ne bar/disco oder so was in der art? habe ich das richtig verstanden??
(mit dem "im gewerbe tätig" war ich nicht so sicher ob du welche verkaufst)

regelmäßig die toiletten "besuchen"...
desweiteren ist in der regel ist das personal am drogenverkauf tätig...bartender...türsteher...usw....beim personal würde ich aufpassen

der beste tipp drogen zu verstecken ist immer die drogen deiner weiblichen begleitperson zu geben...die damen werden kaum durchsucht

Neopratze
24-04-2007, 22:34
Kleiner Tipp am Rande :D

Kleine Drogenbriefchen passen auch hinter den Akku eines Handys, daher auch mal die Geräte kontrollieren und Akku rausnehmen lassen (vorher aber fragen, ob er/sie noch den PIN weiß :rolleyes:)

re:torte
25-04-2007, 14:05
mensch neo....
verrat doch nicht alles ....
:rolleyes:

ArschmitRingerohren
25-04-2007, 14:23
Kleiner Tipp am Rande :D

Kleine Drogenbriefchen passen auch hinter den Akku eines Handys, daher auch mal die Geräte kontrollieren und Akku rausnehmen lassen (vorher aber fragen, ob er/sie noch den PIN weiß :rolleyes:)
Dann sacht er "nö" und zack! ist das Kilo Dope auffer Tanzfläche!:D

Chief1984
25-04-2007, 19:42
etwas komische frage...

du hast ne bar/disco oder so was in der art? habe ich das richtig verstanden??
(mit dem "im gewerbe tätig" war ich nicht so sicher ob du welche verkaufst)

regelmäßig die toiletten "besuchen"...
desweiteren ist in der regel ist das personal am drogenverkauf tätig...bartender...türsteher...usw....beim personal würde ich aufpassen

der beste tipp drogen zu verstecken ist immer die drogen deiner weiblichen begleitperson zu geben...die damen werden kaum durchsucht

es ist ein unterhaltungszentrum mit diversen bars. tanzfläche gibts dort nicht. und ich arbeite dort (darum poste ich ja im "security" topic) als security.

toiletten werden ca alle 5-10 minuten kontrolliert.

das mit dem handy ist schon mal ein guter tipp.

Neopratze
26-04-2007, 19:21
das mit dem handy ist schon mal ein guter tipp.

Yeps. Grundsätzlich solltest du alle Verstecke in Betracht ziehen, die auf den ersten Blick nich so verdächtig erscheinen. Unter ein breites Uhrband passen Briefchen ebenso, wie in Zigarettenschachteln, unter Ausweise (wenn sie in einem Plastiketui sind) etc. etc. ;)

Man glaubt gar nicht, auf welche Ideen die Leute so kommen :ups: :rolleyes:

noppel
26-04-2007, 19:29
der mann der zuviel wusste ... :p

Blue_Dragon
28-04-2007, 14:27
hmmm rechtlich ist so eine durchsuchung aber auch fragwürdig! Vorallem mit dem neuen antidiskrminierungs Gesetz:


Belästigung: Verletzung der Würde der Person, insbesondere durch Schaffung eines von Einschüchterungen, Anfeindungen, Erniedrigungen, Entwürdigungen oder Beleidigungen gekennzeichneten Umfelds

Tja, wenn sich da einer fühlt wie ein Drogen Junkee und er ist keiner, kann er dich anzeigen ;)

Chief1984
28-04-2007, 15:58
hmmm rechtlich ist so eine durchsuchung aber auch fragwürdig! Vorallem mit dem neuen antidiskrminierungs Gesetz:



Tja, wenn sich da einer fühlt wie ein Drogen Junkee und er ist keiner, kann er dich anzeigen ;)

ich handle grundsätzlich danach das der zu untersuchende nur unter vollem einverständnis nach drogen gefilzt wird. sowieso nur wenn ein stichhaltiger verdacht besteht. sollte er ablehnen dies freiwillig zu tun, verständige ich die exekutive. und die dürfen denn dann filzen, da ja ein begründeter verdacht bestand.

Blue_Dragon
28-04-2007, 16:11
ich handle grundsätzlich danach das der zu untersuchende nur unter vollem einverständnis nach drogen gefilzt wird. sowieso nur wenn ein stichhaltiger verdacht besteht. sollte er ablehnen dies freiwillig zu tun, verständige ich die exekutive. und die dürfen denn dann filzen, da ja ein begründeter verdacht bestand.

Welcher begründete Verdacht :confused:
sich nicht kontrollieren lassen ist kein zugeständniss in Deutschland ;)

SeraphiM
28-04-2007, 16:18
wirklich...

aber auf der wache können die jungs und mädels dann schon einen strip hinlegen...

Chief1984
28-04-2007, 16:19
Welcher begründete Verdacht :confused:
sich nicht kontrollieren lassen ist kein zugeständniss in Deutschland ;)

ich meine nicht das sich nicht kontrollieren lassen. ich filz ja nicht wahllos menschen. nur wenn ich beobachtungen mache die auf drogen schliessen lassen. z.b. beutelchen zustecken. etc.

radler
28-04-2007, 16:21
hemdkragen ist auch nettES versteck! GRUSS RADLER

SeraphiM
28-04-2007, 16:24
da wo die leute ihre drogen aufbewahren, wird sie nur die polizei legal finden dürfen...:)

Blue_Dragon
28-04-2007, 16:25
wirklich...

aber auf der wache können die jungs und mädels dann schon einen strip hinlegen...

Ja die Polizei hat das Recht, ein Security nicht.

SaschaB
28-04-2007, 17:18
Ja die Polizei hat das Recht, ein Security nicht.

Sagt ja auch keiner ;) .

Es wurde doch gesagt, dass die Durchsuchung freiwillig passiert (SO wie beim Einlass).
Falls der Angesprochende nicht einwilligt, kann man eben dies durch die Exekutive machen lassen und/oder ihm eben den Aufenthalt in dem Veranstaltungsort untersagen (von mir aus auch mit Rückzahlung des Eintrittgeldes).
Dies kann man auch ohne "begründeten Verdacht" machen.

Bis denne

BlackTiger
28-04-2007, 17:50
Versteh ich jetzt nicht. Ich dachte, du willst den Handel in den Griff bekommen.
Warum überlegst du dann, hinter Handy-Akkus und in Hemdkragen zu suchen?
Da passen doch nicht mehr, als ein paar Gramm rein..

SeraphiM
28-04-2007, 17:55
zum ballern und werben wirds wohl reichen...

Blue_Dragon
28-04-2007, 18:00
Sagt ja auch keiner ;) .

Es wurde doch gesagt, dass die Durchsuchung freiwillig passiert (SO wie beim Einlass).
Falls der Angesprochende nicht einwilligt, kann man eben dies durch die Exekutive machen lassen und/oder ihm eben den Aufenthalt in dem Veranstaltungsort untersagen (von mir aus auch mit Rückzahlung des Eintrittgeldes).
Dies kann man auch ohne "begründeten Verdacht" machen.

Bis denne

Du kannst natürlich die exekutive holen. Aber wie willst du ihn dabehalten??

Festnahme einer Person als Zivilist ohne Stichhaltige begründung ist strafbar. Selbst wenn du siehst wie einer ein Päckchen mit Pulver in seine Jackentasche schiebt hast du noch kein Recht in Festzuhalten, nur die Polizei anrufen und in eben reinlassen so das er von sich aus bleibt ist die möglichkeit.
Den du ahst keine Möglichkeit zu wissen was in dem Beutel ist ;)

SeraphiM
28-04-2007, 18:09
wann darf man als zivilist generell jemanden festhalten und was kann/darf man machen, wenn die person sich physisch widersetzt ?

SaschaB
28-04-2007, 18:15
Du kannst natürlich die exekutive holen. Aber wie willst du ihn dabehalten??

Festnahme einer Person als Zivilist ohne Stichhaltige begründung ist strafbar. Selbst wenn du siehst wie einer ein Päckchen mit Pulver in seine Jackentasche schiebt hast du noch kein Recht in Festzuhalten, nur die Polizei anrufen und in eben reinlassen so das er von sich aus bleibt ist die möglichkeit.
Den du ahst keine Möglichkeit zu wissen was in dem Beutel ist ;)

Ja, das stimmt.

In der Praxis würde ich die Person entweder gleich des Ortes verweisen, oder die Polizei (in Zivil) bitten, mal ab und zu (unauffällig) stichprobenartig Leute zu durchsuchen.

Bis denne

Blue_Dragon
28-04-2007, 18:22
wann darf man als zivilist generell jemanden festhalten und was kann/darf man machen, wenn die person sich physisch widersetzt ?

Du darfst eine Person festhalten wenn du (und das gilt für dich wie für einen Hausdetektiv) es mit eigenen Augen gesehen hast bzw wenn du es mit einer Videokamera aufgezeichnet hast das eine Straftat vorliegt! Dann hast du aber noch kein Recht ihn zu Dursuchen was nur die Polizei darf aber du darfst ihn auch mit angemessener Kraft aufhalten. Es sei den er hat eine Waffe dann würd ich ihn an deiner Stelle gehen lassen ;)

SaschaB
28-04-2007, 18:26
wann darf man als zivilist generell jemanden festhalten und was kann/darf man machen, wenn die person sich physisch widersetzt ?

Du darfst als "Zivilist" nach § 127 I StPO jemanden nach bestimmten Voraussetzungen festhalten.

Dabei ist folgendes Prüfschema zu beachten:

- Festnahmesituation: Der Täter muss auf frischer Tat betroffen oder verfolgt worden sein.

- Festnahmegrund: Fluchtverdacht (Entziehung der Strafverfolgung) oder Unmöglchkeit sofortiger Identitätsfeststellung (es wird kein Ausweis gezeigt)

- Verhältnismäßigkeit (man darf hier körperliche Gewalt anwenden, jedoch sollte diese auch nur zum erreichen der Festnahme dienen; Tritte, Ohrfeigen, Schläge usw. sieht der Richter nicht so gerne)

- Handeln in Festnahmeabsicht (Kenntnis der Festnahmesituation und Absicht den Täter der Strafverfolgung zuzuführen)


Bis denne

EDIT: Da war jemand schneller ;)

SeraphiM
28-04-2007, 18:38
ich frag nur, weil unserem nachbarn wieder mal eine gruppe teenies den holzzaun kaputtgetreten hat. heute so gegen 2:30 waren die wieder da, nachbar schnell raus und hinterher, wusste halt nicht wer von denen es genau war und hatte angst die festzuhalten...

Blue_Dragon
28-04-2007, 20:09
ich frag nur, weil unserem nachbarn wieder mal eine gruppe teenies den holzzaun kaputtgetreten hat. heute so gegen 2:30 waren die wieder da, nachbar schnell raus und hinterher, wusste halt nicht wer von denen es genau war und hatte angst die festzuhalten...

Wenn dein Nachbar es gesehen hat wie die Teenies den Zaun kaputt getreten hätten wäre es egal wen er erwischt, den schon beim pasiven mitmachen macht man sich schuldig der Sachbeschädigung.

SeraphiM
28-04-2007, 20:56
gut zu wissen, ich spreche mit ihm...
der nächste samstag kommt bestimmt und wir legen uns auf die lauer, solche spinner sind dümmer, als man vermuten mag, die müssen es von innen heraus tun.... :)
ach ja, ich habe es gehört und sie anschliessend weglaufen sehen, zählt das auch ?

Blue_Dragon
28-04-2007, 21:22
Das problem ist das, das man Paragraphen biegen und ziehen kann und am ende entscheidet immer der Richter was richtig und falsch ist ;) .

An deiner Stelle auflauern mindestens einen von denen kassieren und 20 Anzeigen starten, Ruhestörung wegen Lärm, Anzeigen Sachbeschädigung, Kostenerstattung vom Zaun, Bei Gegenwehr Anzeige wegen Körberverletzung, bei blöden Sprüchen Anzeige wegen Verletzung des Persönlichkeitrecht.

Aber alles ohne Gewähr ;) :D

Alephthau
28-04-2007, 21:54
Hi,

Wozu nach Drogen filzen INNERHALB eines Objektes?

Die einfachste Methode Konsumenten zu identifizieren sind die Augen, mit etwas Erfahrung erkennst Du den Unterschied zwischen Suff, Dope, Koks etc..

Was den Handel angeht mußt Du die Augen aufmachen, schlaue Dealer haben sowieso ihre Ware nie am Mann sondern außerhalb deponiert. (Vielfach geht diese sogar durch bis zu 3 Hände!) beobachte ein wenig die Leute und Du wirst erkennen wer was ist und wie es abläuft.

Das schöne ist, daß Du für ein Hausverbot eigentlich keine wirkliche Begründung benötigst, wenn Du den Verdacht hast jemand hat konsumiert oder gedealt sprichst Du eben ein Hausverbot aus. (Kann auch eine vorläufige Festnahme rechtfertigen, da sie sich meißt weigern und so einen Hausfriedensbrich begehen!)

Probiere in Himmelhergottsnamen nicht Drogenfahnder zu spielen, daß ist nicht Deine Aufgabe. Auch solltest Du es tunlichst vermeiden Konsumenten ihren "Stoff" abzunehmen, damit machst Du Dich nämlich u.U. selber strafbar und als Nebeneffekt diesen vielleicht sogar noch unnötig agressiv.

Das Hausrecht ist eine sehr mächtige "Waffe" die Du gegen sowas in der hand hast!

Gruß

Alef