PDA

Vollständige Version anzeigen : lange haare

Saosin
21-04-2007, 14:40
wie kann ichs am besten vermeiden, dass meine haare während des trainings überall sind? sind noch nicht lang genug zum zopf binden oder sowas. erfahrungen?

Da Mo
21-04-2007, 14:43
Haare Schneiden:D

Nein kleiner witz probiers mal mit nem Haarreif, das funzt schon recht gut.

SeraphiM
21-04-2007, 14:43
benutz mal die sufu, so einen thread gabs schon...
dann lass dir mal schnell die haare wachsen oder du zementierst die kürzeren haare vorne mit tonnenweise haarspray oder so...:)

Saosin
21-04-2007, 15:50
hab schon nach haare und lange haare gesucht, kam nix gescheits bzw hunderte seiten anderer threads.

haarreifen???

:ups: :ups: :ups:

9InchSnails
21-04-2007, 15:56
Kenn das 'Problem' - Mach dir n Zopf. Fertig O.o oder sind deine Haare zu kurz dafür? Für diesen Fall befolge SeraphiMs ratschlag, ist zwar n bisschen doof aber wenn du deine Matte nicht absäbeln willst wird da kein Weg drann vorbeiführn ;)

SeraphiM
21-04-2007, 16:00
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/mal-ne-frage-frauen-47448/

unproVoked
21-04-2007, 16:25
kenn das auch und hab auch kein bock auf haarreif, deshalb geh ich jedes halbe jahr zum friseur, kurz, waaaaaaaachs, kurz, waaaaaaaaaaaachs, kurz, usw. usf. :D

Dubois
21-04-2007, 17:40
salut,
ich habe mir die Haare das letzte mal vor knapp sieben Jahren schneiden lassen und meine Erfahrung war:
Bis du sie dir binden kannst gehen dir deine Haare extrem auf den Sack, wenn du sie dann zusammen machen kannst nerven sie immer noch, aber das ist nicht so schlimm. Denke nicht der Stress ist weg wenn du sie bindest, er wird nur weniger. Haarspray und Reif habe ich damals nicht benutzt, weil ich beides widerlich finde.

Adrién

Saosin
21-04-2007, 19:19
sache ist ja, dass ich sie lang wachsen lassen will, also friseur ist schlechte idee.

haarspray auch, weil teuer, widerlich, schädigend und der schweiß spült das eh raus. zumal durch die sachen aufn kopf beim capoeira bringt das sicher auch net viel.

dann werd ich wohl weiterhin nen kapuzenpulover nehmen müssen, aber der ist gut warm^^

Dubois
21-04-2007, 19:28
aber der ist gut warm^^

das ist gut, da man im training immer so friert :rolleyes:

John Preston
21-04-2007, 20:36
Ich hab sie radikal abgeschnitten, weil es mir total auf den Nerv ging (und scheiße aussah (in meinem Fall)). Seit dem hab ich keine Probleme mehr damit :D

Vorher habe ich den Zopf 2 mal gebunden, das ging auch :)

nemesis
25-04-2007, 14:53
Oder sowas wie >hier< (http://www.weldorado.de/de/01_shop/images250/516020.JPG)
:devil:

Rocky777
25-04-2007, 15:00
hab sie beim capo immer offen gelassen kurz kopf nach vorne geschlagen und nach hinten :) ansonsten haarspray beim tkd ich fands klase :)

lange haare habe ich immernoch und vorne gucken die raus... EINE strähne -_-

Mirasol
26-04-2007, 12:44
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/mal-ne-frage-frauen-47448/

Leider knapp daneben :o
Laßt doch bitte endlich diesen alten Thread ruhen :rolleyes:

Versuchs mal hier ;) http://www.kampfkunst-board.info/forum/f60/lange-haare-hat-gute-tips-42143/

Viele Grüße,
Mirasol

Lob0
26-04-2007, 12:48
ich weiß ja nicht wielang deine haare genau sind, aber ich lass sie mir auch grad wieder lang wachsen. beim ersten mal hatte ich mir einfach 2 zöpfe reingemacht. sieht zwar scheiße aus, aber sind nicht mehr im gesicht...halt ne palme:)

Nenose
03-05-2007, 10:23
lange Haare gehören ab,
außer du bist nen Hippie, dann gehörst du aber verprügelt.

wenn du ne braut bist mach die dir blond, und lass sie dir bist zum ***** wachsen. Sieht geil aus.

:gewicht:

DyingFetus
03-05-2007, 10:28
Ich hatte bis vor nem Monat auch noch lange haare, hab die komplett in den Zopf gebracht und nur zum Schlafen offen gehabt. Sind mir aber dann der Artig auf die Nerven gegangen dass ich sie liquidiert habe und jetzt ne stylische Kurzhaarfrisur besitze :D .

UlkOgan
03-05-2007, 11:29
lange Haare gehören ab,
außer du bist nen Hippie, dann gehörst du aber verprügelt.

wenn du ne braut bist mach die dir blond, und lass sie dir bist zum ***** wachsen. Sieht geil aus.

:gewicht:
genau.
weg mit den langen haaren, tragt mützen! :D

FLEUR
03-05-2007, 11:51
Also Haarreif ist für Mann vielleicht nicht so gut. Mach dir doch so ein stirnband wie bei Karate kid um .... einer meiner trainer läßt sich auch gerade die Haare wachsen der verwendet ein breites Haargummi (ca 2cm breit) dass er um Nacken und Stirn legt. Sieht nicht so dumm aus und hält einigermaßen...

weber.michel
03-05-2007, 13:37
nimm ein haarband wie sie die fussballer haben, sowas habe ich zeitweise auch benutzt. Geht ganz gut und gibts bei ebay zu kaufen

SeraphiM
04-05-2007, 01:12
genau.
weg mit den langen haaren, tragt mützen! :D

und zittert wie espenlaub :D !

Marizza
14-05-2007, 00:23
also ich würd sagen, haare ab, mit langen haaren schaut man eh nur wie nen hippie aus :D

aber naja, lange haare sind oft nen nachteil, ansonsten setz dir ne mütze auf oder schmierst so fett gel rein, dasse sich nich mehr bewegen :D

Langhantel
24-07-2008, 10:42
Lobo alias Beckham^^

nanatsuya
24-07-2008, 11:49
nimm ein haarband wie sie die fussballer haben, sowas habe ich zeitweise auch benutzt. Geht ganz gut und gibts bei ebay zu kaufen

:halbyeaha mein ehemaliger Trainingspartner hat so'n haarband benutzt weil er etwas längere Haare hatte. Ist eig. am praktischsten wenn du deine Haare behalten willst und sie beim Training nicht stören sollen;)

Budoka_Dante
24-07-2008, 11:53
Son Haarband wäre mal eine Idee wert :gruebel:

nanatsuya
24-07-2008, 11:58
Probiers mal aus :D
Ich würde die aber nicht ausm Internet bestellen. Ich hab meine aus dem nächsten Sportgeschäft, gibts aber auch (viel) günstiger in irgendner Drogerie zu kaufen :D

Sogradde
24-07-2008, 12:47
Meine Haare sind momentan mehr als schulterlang (hab' sie vor nicht all zu langer Zeit ein bisschen gekürzt) und ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei jeder sportlichen Gelegenheit ein Kopftuch zu tragen weil es einfach alle Haare komplett bändigt.
Solange man nicht in den Bodenkampf übergeht ist das 'ne super Lösung.

Rocky777
24-07-2008, 12:59
Meine Haare sind momentan mehr als schulterlang (hab' sie vor nicht all zu langer Zeit ein bisschen gekürzt) und ich bin mittlerweile dazu übergegangen bei jeder sportlichen Gelegenheit ein Kopftuch zu tragen weil es einfach alle Haare komplett bändigt.
Solange man nicht in den Bodenkampf übergeht ist das 'ne super Lösung.

Das Gleiche mache ich auch. :)

Budoka_Dante
24-07-2008, 13:06
Das Hauptproblem ist ja, dass ich eigentlich hauptsächlich am Boden kämpf :D

Rocky777
24-07-2008, 13:17
Das Hauptproblem ist ja, dass ich eigentlich hauptsächlich am Boden kämpf :D

Dann hast du (so wie ich) einfach Pech. ;) :)

teeQ
24-07-2008, 13:27
Ich hab schon nach und nach alle Piercings entfernt, da es mir einfach zu stressig war jedes mal vorm Training und danach wieder alles rein/raus zu fummeln.
Und mir dann vorzustellen dauernt Haare aus dem Gesicht zu machen oder ein gefriemel mit einem Kopftuch/Band - da haette ich glaube ich schon laengst zum Rasierer gegriffen.
Daher auch mein Tipp: Haare ab :D. Ist echt angenehm mit kurzen Haaren, und die sind auch schneller wieder trocken nach dem Training ;)

M.Crystal
24-07-2008, 13:32
also so ein haarband ist nur dann praktisch um die kurzen haare also nen pony o.ä. aus dem gesicht zu halten!
wenn die haare zu lang sind stört selbst der zopf,da er

1.beim sparring oben aus dem kopfschutz rausfällt und dein trainer dann die ganze zeit versucht deine haare irgendwie wieder reinzustopfen da ich andere ja damit ablenken könnte:D ...

2.durch den kopfschutz so nach unten gedrückt wird das die haare die ganze zeit am hals kleben was sehr nervig und störend sein kann...

3.du dir deine haare selber in die augen haust bei. z.b. meidbewegungen die mit wegdrehen,ducken und abrollen zu tun haben:rolleyes: ...

4.beim seilspringen mitspringt und somit das seil stoppt:mad: ...

das waren die gründe für mich mir meine langen haare abzuschneiden...sind jetzt schön kurz das ich gerade noch so nen kleinen zopf der nicht mehr stört hinkriege,erst hätte ich wirklich heulen können aber mittlerweile finde ich es total praktisch nicht nur im training sonder auch so kein langes föhnen mehr usw.;)
und den pony versuch ich mit möglichst viel haarschaum und spray zu fixieren da ich keine haarspangen wegen der verletzungsgefahr tragen darf,versteh ich zwar nicht so ganz aber naja...

also mädels:ab mit den haaren und jungs sowieso(sieht nämlich besser aus;) )

Budoka_Dante
24-07-2008, 13:40
und den pony versuch ich mit möglichst viel haarschaum und spray zu fixieren da ich keine haarspangen wegen der verletzungsgefahr tragen darf,versteh ich zwar nicht so ganz aber naja...
Dann hattest du son Ding wohl noch nicht im Finger oder Handschuh ;)

Gut dass mein Schwarm mir verboten hat, die abzuschneiden :D

Seilspringen und sowas geht bei mir eh nicht, genau wie langes laufen. Dämliche Knie :mad:

M.Crystal
24-07-2008, 14:12
Dann hattest du son Ding wohl noch nicht im Finger oder Handschuh ;)

naja für gewöhnlich tragen wir kopfschutz im sparring,da muss mein partner schon ein sehr filigraner techniker sein sein um mir die dinger mitm handschuh rauszupuhlen:D

Budoka_Dante
24-07-2008, 14:15
naja für gewöhnlich tragen wir kopfschutz im sparring,da muss mein partner schon ein sehr filigraner techniker sein sein um mir die dinger mitm handschuh rauszupuhlen:D
Nichts ist unmöglich :D

Dorschbert
24-07-2008, 14:42
probiers mal mit nem Haarreif

:ups:

WoRKandDiE
24-07-2008, 15:32
Wurde schon Haarspangen vorgeschlagen? Die Dinger gibts auch in dezenten Farben sind klein und richtig "montiert" fallen die auch nicht raus und halten alle Haare nach hinten.

Samurai85
24-07-2008, 15:38
Samurai85 lässt sich jetz auch lange Haare wachsen :)

M.Crystal
24-07-2008, 19:57
Wurde schon Haarspangen vorgeschlagen? Die Dinger gibts auch in dezenten Farben sind klein und richtig "montiert" fallen die auch nicht raus und halten alle Haare nach hinten.

wer lesen kann ist klar im vorteil;)

in vielen gyms/vereinen verboten aufgrund der für mich aber immernoch fraglichen verletzungsgefahr!:rolleyes:

Rocky777
24-07-2008, 20:10
also so ein haarband ist nur dann praktisch um die kurzen haare also nen pony o.ä. aus dem gesicht zu halten!
wenn die haare zu lang sind stört selbst der zopf,da er

1.beim sparring oben aus dem kopfschutz rausfällt und dein trainer dann die ganze zeit versucht deine haare irgendwie wieder reinzustopfen da ich andere ja damit ablenken könnte:D ...

2.durch den kopfschutz so nach unten gedrückt wird das die haare die ganze zeit am hals kleben was sehr nervig und störend sein kann...

3.du dir deine haare selber in die augen haust bei. z.b. meidbewegungen die mit wegdrehen,ducken und abrollen zu tun haben:rolleyes: ...

4.beim seilspringen mitspringt und somit das seil stoppt:mad: ...

das waren die gründe für mich mir meine langen haare abzuschneiden...sind jetzt schön kurz das ich gerade noch so nen kleinen zopf der nicht mehr stört hinkriege,erst hätte ich wirklich heulen können aber mittlerweile finde ich es total praktisch nicht nur im training sonder auch so kein langes föhnen mehr usw.;)

Easy.. einfach ohne Kopfschutz trainieren... oO und/oder mit Kopftuch drunter.

Beim Seilspringen halten sie das Seil auf?? Das ist mir ja noch nie passiert..

M.Crystal
24-07-2008, 20:23
Beim Seilspringen halten sie das Seil auf?? Das ist mir ja noch nie passiert..

dann musst sie wohl noch ein stück wachsen lassen :D ;)

Lars´n Roll
24-07-2008, 21:22
Ich hab ziemlich lange Haare und all diese Problem sind mir fremd... das einzige was daran unlustig ist, ist wenn sie einem beim Grappling rausgerissen werden oder jemand drauftritt.
Muss man halt mit Leben, wenn man sie behalten will. Heavy Metal ist Krieg!!! ;) :D

Beim Kickboxen ein Bandana unterm Kopfschutz tragen ist ne gute Lösung und fühlt sich angenehm an... gilt auch für das andere Extrem von wegen Schwitzplatte.
Übrigens sowieso die einzige Gelegenheit, bei der man´n Bandana tragen sollte. Jeder der kein Pirat oder´n alter Motorrad-Opa mit Bart, Bauch und Tätowierungen ist und trotzdem im Alltag mit sowas rumläuft gehört wegen miesem Stil erschossen. :cool:

Ansonsten hoffe ich, das M.Crystal ein Mädchen ist... hab da doch was mit Pony gelesen, oder? Männer mit Matte und Pony geht ja mal gar nich... der Bassist von Manowar hat das zwar noch nich geschnallt, das machts aber auch nicht besser. :cool:

Lucky 13
24-07-2008, 21:26
Übrigens sowieso die einzige Gelegenheit, bei der man´n Bandana tragen sollte. Jeder der kein Pirat oder´n alter Motorrad-Opa mit Bart, Bauch und Tätowierungen ist und trotzdem im Alltag mit sowas rumläuft gehört wegen miesem Stil erschossen. :cool:

Na, na, na.

http://img171.imageshack.us/img171/2170/hulkhogangrani116515174gy4.jpg

:D

Lars´n Roll
24-07-2008, 21:28
Na, na, na.

http://img171.imageshack.us/img171/2170/hulkhogangrani116515174gy4.jpg

:D

Fällt doch auch irgendwo unter Motorrad-Opa, so vom Look her... auch ohne Plautze. ;)

nanatsuya
24-07-2008, 21:31

Einmal und danach nie wieder!
War eh schon ne große Hürde die langen Haare abzuschneiden, weil sie einfach gestört hatten.
Und jetzt wo sie wieder lang sind trau ich mich nicht sie wieder abzuschneiden, deswegen müssen Haarbänder herhalten :rolleyes:

M.Crystal
24-07-2008, 21:32
Ansonsten hoffe ich, das M.Crystal ein Mädchen ist... hab da doch was mit Pony gelesen, oder? Männer mit Matte und Pony geht ja mal gar nich... der Bassist von Manowar hat das zwar noch nich geschnallt, das machts aber auch nicht besser. :cool:

zu deiner beruhigung,bin eindeutig xx chromosomal :cool:

Mirasol
27-07-2008, 15:30

Bei Männern stimme ich da (meistens) zu - bei Frauen nur in gaanz seltenen Ausnahmefällen!! :D

Und ich könnte mir wahrscheinlich nen neuen Partner suchen :p

M.Crystal
27-07-2008, 22:09
bei Frauen nur in gaanz seltenen Ausnahmefällen!! :D

:ups: um himmelswillen...ich meinte ja nicht ne kurzhaarfrisur sondern eine länge, sodass man sich gerade noch nen kleinen zopf machen kann der kaum stört,ihr glaubt gar nicht wie praktisch und unkompliziert das ist...:D

Und ich könnte mir wahrscheinlich nen neuen Partner suchen :p

tja mirasol,man muss halt opfer bringen :D

Paedde
29-07-2008, 09:12
Für Grappling Badekappe und Ohrenschutz :D

schroibchen
30-07-2008, 20:37
das leidige thema hat ein ende
ich hab meine haare abschneiden lassen

was soll der heckmeck vorallem das ewige nicht trocken werden nachm duschen, rumgekämme, zusammengebinde.

naja für alle die ihre haare nicht schneiden wollen empfehle ich flüssig epoxy harz. hält das haar da wo es sein soll ;) und schützt den kopf vor leichten bis massiven schlägen u deformierungen ;P