Vollständige Version anzeigen : schmächtiger sucht gute muskeltrainingsmethoden
der regisseure
21-04-2007, 15:42
einen wunderschönen nachtmittag zusammen, ich bin ein wenig enttäuscht von meiner trainingseffektivität in letzter zeit...könnte sein, dass mein muskelaufbau stagniert. ich trainiere mit 3-5kg- hanteln und habe mir die übung aus so einem kleinen hantelbuch angeeignet.
ich bin ein wenig schmächtig und 1.71m groß. ehrlicherweise geht es mir neben aller kraft auch um mein aussehen. trotz muskeltraining, wollen sich da nicht so großartige muskelhügel entwickeln. ich esse ausgewogen..hab es mit langsamen und schnellen bewegungen probiert...das schlägt alles nicht an (leide aber nicht an muskelschwund)!was könnte ich eurer meinung nach tun?falls ihr ideen habt, würde ich mich sehr über verständliche erklärungen freuen.hab nämlich nicht so die ahnung von ki,zns und haste nicht gesehen:confused: .
Habt vielen dank im voraus!!lg
MatzeOne
21-04-2007, 16:11
Mit 3-5kg-Hanteln wirst du auch kaum Fortschritte erzielen können. Schon gar nicht im Bereich Muskelaufbau. Lies die FAQ, dort steht alles wissenswerte drin.
pseudonym
21-04-2007, 16:35
Lies dir die FAQ (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/krafttraining-faq-32629/) durch, besonders wichtig ist der Punkt Hypertrophie(training) für dich. Ist anfangs etwas schwer zu lesen, ich weiß, aber wenn du spezifische Fragen hast wird dir sicher gerne geholfen
Hallo,
Ich empfehle dir einfach mal so schöne Dinge wie Haferflocken in Massen zu genießen und dir auch sonst sehr viel reichhaltige Nahrung zu gönnen, so baust du in Kombination mit gutem Training Körpergewicht auf (wie viel wiegst du denn?).
Deine Hanteln kannst du den Frauen im Aerobicclub schenken, 3-5kg sind definitiv nichts für den Muskelaufbau, da du den Muskeln durch höhere Belastungen einen Wachstumsreiz verschaffen musst. Ich empfehle dir für den Masseaufbau 3 Sätze mit 8 Wiederholungen, und zwar mit Gewichten bei denen du damit bis an die Muskelermüdung heranreichen kannst.
FAQ wird dir helfen, Ernährung für mehr Masse und Hypertrophietraining lesen.
Aber bei 3,5 Kg Hanteln brauchst du dich auch nicht wundern.. :rolleyes:
zum training musst du viel kalorien zu dir nehmen, eiweiss, viel kohlehydrate und ungesättigte fettsäuren, da diese gleich in energie umgewandelt werden und nicht ansetzen.
wichtig beim training ist vor allem die ruhezeit nach dem training.
im training selber wachsen die Muskeln nicht, das training gibt den Muskeln nur den anreiz zum wachstum, wachsen selber tun sie allerdings erst in den ruhetagen.
MatzeOne
14-05-2007, 07:49
zum training musst du viel kalorien zu dir nehmen, eiweiss, viel kohlehydrate und ungesättigte fettsäuren, da diese gleich in energie umgewandelt werden und nicht ansetzen.
Viele Deutsche denken genauso wie du.
Viele Deutsche sind zu dick.
Lies die Trainings Faq und die Ernährungs Faq, due findest diese beiden Texte an prominenter Stelle in diesem Forumsbereich
Viele Deutsche denken genauso wie du.
Viele Deutsche sind zu dick.
sagt eine studie, allerdings wurden da die 20 - 30 jährigen ausgelassen, mal so als kleine info ;)
und... wennse dadurch zu dick werden, essen se das falsche, ich ess massenhaft, bin bei ca. 85kg bei 178cm Körpergrösse und hab gerademal 11% Körperfett.
MatzeOne
14-05-2007, 10:23
Wenn meine Körperfettwaage einen Körperfettanteil von 11% anzeigt, fühle ich mich persönlich sehr unwohl.
ponyeule
14-05-2007, 10:33
Wie schwer bist Du denn. Und vor Allem: Wie alt? Hier gibts noch andere Beiträge von "Teenagern", die sich mehr Muckis wünschen... Auc wenn es Dich ärgert: Da hilft nur Geduld! Zuerst Ausdauer und Gelenkigkeit, neben einem "normalen" Zuwachs an Muskeln. Und so lange der Körper noch im Wachstum ist gibt es in der Tat auch Übungen mit 1kg!!!Hanteln, die langsam gemacht einen guten Effekt erbringen. Laß Dich mal von nem Physiotherapeuten beraten (Krankengymnastik wegen Haltungsfehler verschreiben lassen). Du wirst Dich wundern, was möglich ist!!!
Und fürs innere Ego empfehle ich Selbstverteidigung (wie z. B WT), da kann man auch als "Schmalhans" mit der richtigen Technik im Ernstfall "gute Figur" machen...
Wenn meine Körperfettwaage einen Körperfettanteil von 11% anzeigt, fühle ich mich persönlich sehr unwohl.
so, du fühlst dich mit einem schon sehr geringem fettanteil im Körper unwohl? muss dir ja glaube nicht erklären, dass der Durchschnittliche Fettanteil im Körper eines Mannes bei 15 - 20% und bei einer Frau bis 25% ist, was im Grunde schon sehr schlank ist.
wenn du darunter bist, bist du abgemagert und bekommst sicherlich auch kaum energie.
Fette sind für den Körper unentbehrlich, nicht nur, das einige Vitamine, die dein Körper braucht fettlöslich sind, sondern auch das fette für die Energiegewinnung gut sind, wenn dein Körper nicht ausreichend energie zugeführt bekommt, hast du unter anderem auch oft mangeleerscheinungen, wie müdigkeit, lustlosigkeit und ein allgemeines unwohlbefinden.
im bodybuilding sollte die tägliche fettzufuhr bei ca. 20 - 30% der kalorienzufuhr liegen, damit der Körper genügend Energie bekommt.
ich hab nen KfA von ca 7 % und fühl mich pudelwohl. also erzähl uns nix vom pferd.
dann bist aber auch recht schmächtig und sicher untergewichtig;)
na und, ich bin gelenkig und hab für meine zwecke mehr als ausreichende kraft. wozu ein bär sein?
ist alles ansichtssache, ich bin zwar kein extrem, aber ich hebe mich von der Masse ab, bin aber wiederum auch sehr gelenkig durch jahrelange Kampfkunsterfahrung und hartem training, wer ordentlich trainiert, hat nicht nur kraft, sondern kann auch recht schnell sein und vor allem auch gut was wegstecken.
ich persönlich fühle mich so wesentlich wohler, als wenn ich ne dürre bohnenstange wäre, die beim ersten schlag gleich zu boden geht.
MatzeOne
14-05-2007, 12:31
Man kann sich auch was vormachen.
und hab gerademal 11% Körperfett.
Sagt die Waage?
@MatzeOne
nö, muss ich nicht, ich weiss wer ich bin und was ich kann, da brauch ich mir nix einzureden oder mir von irgendwelchen möchtegern sagen lassen zu müssen, was und wieviel ich draufhab oder nicht, wers halt net warhaben kann, hat halt pech gehabt und gut ist ;)
@Cr4ck nicht die waage, das war so nen spezielles messgerät, womit das gemessen wurde.
falls das genau wissen willst, der genaue wert lag bei 10.8%.
ist alles ansichtssache, ich bin zwar kein extrem, aber ich hebe mich von der Masse ab, bin aber wiederum auch sehr gelenkig durch jahrelange Kampfkunsterfahrung und hartem training, wer ordentlich trainiert, hat nicht nur kraft, sondern kann auch recht schnell sein und vor allem auch gut was wegstecken.
ich persönlich fühle mich so wesentlich wohler, als wenn ich ne dürre bohnenstange wäre, die beim ersten schlag gleich zu boden geht.
ich glaube kaum, dass ich beim ersten schlag einer kräftigeren person zu boden gehen würde.
aber... :whogives:
könnens ja gern ma ausprobieren, wenn willst :D
ponyeule
14-05-2007, 14:24
Wie war doch gleich die Frage: Also wo bekommt der Gute User denn nun den Muskelzuwachs her? Von Eurem Hickhack sicher nicht...
Und zurück zu meiner Frage: Wie schwer und wie alt bist Du Frager denn nun?
Wie war doch gleich die Frage: Also wo bekommt der Gute User denn nun den Muskelzuwachs her? Von Eurem Hickhack sicher nicht...
Und zurück zu meiner Frage: Wie schwer und wie alt bist Du Frager denn nun?
wie ich bereits schon geschrieben habe....
viel kalorien, viel eiweiss, kohlehydrate und viel ungesättigte fettsäuren für die energiegewinnung und für die fettlöslichen vitamine.
langsam aber stetig trainieren, auch wenn nicht sofort sichtbare erfolge hast, davon nicht unterkriegen lassen, weil der körper immer unterschiedlich auf training anspricht, anfangs spricht der körper gut an, später wird es schwerer mehr aufzubauen, allerdings sind wie gesagt die Ruhetage wichtig, weil das Training den Muskeln den anreiz zum wachstum gibt, die Muskeln selber allerdings nur in den Ruhezeiten wachsen.
Testosterone Nation - The Skinny Bastard Diet (http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459839)
plus ein post von Alexander Lechner aka. OneArmChinner ausm Fighter-Fitness Forum:
10 Kg sollten drin sein, bei richtiger Ernährung evtl. mehr:
Training kann sein:
1. Klimmzüge: Seil, dicke Stange, Ast, uneven, Handtücher. Sollte wohl ne Scheune oder sowas da sein, also hoher Raum. Ringe oder Seil sind Nummero uno!
2. Schwere Form von Liegestütz, HSPU, LS mit erhöhten Beinen mit Pushup Handles. Sowas läßt sich easy aus PVC- Rohren basteln. Wenn nicht, zwei Steine gehen absolut.
3. Sandsack basteln: Sollte es bei dir geben. Mit Sand, Tierfutter, Erde o.ä. voll machen und gut verschnüren. Gewicht sollte etwa dein Körpergewicht sein. Dann im Bearhug nehmen und gehen, am besten um ein Gebäude, Koppel o.ä., um die Weglänge besser zu sehen. Tragen bist absolut nicht mehr kannst. Weg merken.
Pause, dann Sack schultern, gehen bis Blut spuckst, Pause, andere Seite schultern. Fertig.
Wennste keine Zeit hast, dann nur Sandsack tragen machen. Das wird dich zum Stier machen, Nacken, Rücken, Beine, Unterarme, Arme werden extrem wachsen.
Jedes Training, genau ein halbes Kilo mehr in den sack!!! Jedes Training!!! Damit mindestens die gleiche Strecke oder weiter. Wenn Du denkst Du mußt sterben, dann nochmal 10 Meter.
Ausruhen, essen, wachsen. Punkt.
Grüsse
Chinner
plus 2 links für dich:
Einfaches-Training mit einfachsten Mittel zum maximaler Erfolg - Home (http://www.einfaches-training.de)
www.FighterFitnessForum.com :: Home (http://www.fighterfitnessforum.com)
hau rein
Gaara sandmann
14-05-2007, 16:13
hmm...hab den thread mitgelesen, leider geht niemand drauf ein das er sagt er sei "schmächtig". er sagt er ernährt sich ausgewogen.
also ich bin 185 groß, wiege 72 kg und hab 9% körperfett...
hab mich die ganze zeit überfressen, hat auch gut geklappt, in letzter zeit hab ich einfach keinen appettit mehr.
hab gedacht ih esse eigentlich immer recht üppig, aber ich nehm wenns hoch kommt gerade mal 2500 kcal am tag zu mir...
ich kann einfach nicht mehr essen..jetzt hab ich nichmal mehr appetit, folge: ich nehme ab, und meine leistungsfähigkeit verringert sich.
bin auf der suche nach etwas das mir das essen abnimmt, sodass ich mich nicht überfressen und quälen muss um nicht abzunehmen...
ich denke der threadsteller könnte durchaus ähnliche probleme haben...
Kannst Dir ja zum sonstigen Essen noch nen Weight Gainer reinziehen.
genau das problem wird in dem artikel hier angesprochen
Testosterone Nation - The Skinny Bastard Diet (http://www.t-nation.com/readTopic.do?id=459839)
der regisseure
16-05-2007, 15:56
hallöchen, ich bins mal nach langer zeit wieder: habt viele dank für eure informative post!! ja, ich nehme vorm training einen energieriegel zu mir und verspeise kräftig mein müsli jeden tag;)
nuja, ich bin 54 kg schwer und 170cm groß. ka, mein bmi sagt, ich sei fast untergewichtig, aber besser als das ganze gegenteil^^.mit dem sandsack - ist ne gute idee!hab nur das gefühl, dass sich die muskeln dabei noch mehr straffen und der arm kleiner wird, als bei einem training mit hanteln und den natürlich von mir eingehaltenen ruhetagen. und mir gehts ja neben aller kondition auch um den gewissen sichteffekt^^.
naja wt...ist mir zu viel draufgehaue. suche noch irgendwie nach der richtigen kampfkunst für mich...kung fu gibt es in meiner stadt leider ( gera..thrüringen) nicht.
wenn ihr noch weitere tipps für mich habt, würde ich mir äußerst freuen!!viele dank, gell. schönen nachmittag noch, jakob
Übungen langsam machen.
3,5 Kilo reichen aus, wenn du bei den Übungen anspannst, als wären es 350 kg (sagte jedenfalls der olle Eugen Sandow um 1902 und der musste es wissen - Begründer des modernen Bodybuilding).
Milch trinken. Das richtige Essen (ich nehm zB von Obst extrem zu)
Richtig Atmen lernen (tief und langsam - und nein, wenn du immer noch so wenig wiegst, machst du es NICHT richtig).
Ansonsten - gerade bei Kontakt- und Kraftsportarten sind unter 15% Körperfett (Normalwert) nichts, worauf man stolz sein könnte.....
Ich hab zwar auch drunter, aber.... naja es kam halt irgendwie.
Aber in dem Alter hat man halt eher Bruce Lee als Mas Oyama als Vorbild ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.