Anmelden

Vollständige Version anzeigen : orientalische kampfkünste

der regisseure
21-04-2007, 15:59
schön guten abend alle miteinander, ich habe neulich (also vielleicht so vor zwei monaten) im sender eurosport eine vorstellungsreihe zu allen möglichen kampfkünsten dieser welt gesehen. besonders hat mich eine orientalische ( ich glaube eine tunesische) kampfkunst begeistert, aber die namen waren allesamt recht kompliziert und ich hab sie vergessen aufzuschreiben. könnte mir jemand eine homepage empfehlen, wo man kampfkünste auf der ganzen welt vorgestellt bekommt?oder kann mir jemand eine liste von orienatilschen kampfkünsten erstellen? ihr würdet mir enorm weiterhelfen, weil ich momentan einen drehbuch verfasse. ich brauche dafür noch eine echt interessante, noch nicht in anderen filmen vorgekommene kampfkunst:rolleyes: .vielleicht habt ihr ja noch ein paar tipps für micht.

lasst euch nicht unterkriegen, lg

.Hel
21-04-2007, 18:39
ich weiss eine site wo man alle möglichen vorgestellt bekommt: guggst du hier:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/search.php

oder bei wiki;)

eine echt interessante, noch nicht in anderen filmen vorgekommene kampfkunst

wie wärs mit griechisch-römischem ringen? oder mit tai chi?

die komen noch in keinem film vor den ich kenne,

Engin
21-04-2007, 21:36
oder bei wiki;)

oder mit tai chi?

die komen noch in keinem film vor den ich kenne,

bei Wiki findet man nichts, da hab ich schon selber nachgeschaut. Und Tai Chi geht auch nicht, denn es gibt einen chinesischen Film der sogar Tai Chi heißt.

.Hel
21-04-2007, 21:47
naja, dann isses ein film

dann halt griechisch römisch

sambo

bjj

luta livre

vale tudo (ich weiss gibbed auch eine film der vale tudo heisst)

capoeira

escrima

kali

queensberry bareknuckle boxing

krav maga

aikido

judo

so, das miene ideen, die noch nciht so in vielen kampffilmen vorkommen, einige sind ironishc gemeint, welche könnt ihr selbst entscheiden

Engin
21-04-2007, 22:04
@.Hel

bis auf judo, bjj und so stimme ich dir zu. Die Leute wollen glaube ich nur was mit Tritten und Schlägen sehen. Ich glaube aber nicht wie man ringt.

.Hel
21-04-2007, 22:11
ich weiss;)

habe extra sambo bjj judo luta livre ringen und aikido hingeschrieben

wäre aber mal was anderes, wenn der held dem bösewicht einen triangle verpasst, oder einen wunderschönen suplex, oder auch einen iriminage

aber halzt aikido zeigt ja steven segal immer,

sind aucdh meist würfe und so und sieht doch toll aus?

aber ich denke die meisten wolle nicht sehen, wie der held rangelnd am boden liegt, leider

der regisseure
23-04-2007, 14:58
hey, erst mal danke für eure vorschläge! einer der bösewichter wird auf jeden fall aikido können!nicht zu letzt, weil ich diese kampfkunst auch einige zeit zu schätzen gelernt habe!

ich werde mal bei eurosport nachfragen, die haben nämlich die sendung mit der vorstellung verschiedener kampfkünste gebracht. falls ihr noch andere ungewöhnliche sachen zu bieten habt...gerne, ihr werdet dafür auch im outro-text erscheinen*g*.