PDA

Vollständige Version anzeigen : interesse am boxen

gohliatt
21-04-2007, 17:29
hallo leute

also ich wollte mich mal informieren ob es sich
für mich "noch" lohnt in einen box verein zu gehn .
boxen faziniert mich schon länger und ich spiele
mit dem gedankte mit dem sport anzufangen . ersma was über mich
ich bin jetzt 21 und war lange "stark" übergewichtig 115kg (jetzt 95)
und hatte mit boxen bislang nich mehr zu tun als
die üblichen paar schlägereien in meiner schulzeit und mal inna kneipe ^^ und möchte gerne fit werden
meine frage is jetzt habe ich in dem alter ohne vorher schon viel sport gemacht zu haben überhaupt ne schnitte im ring ohne meine gesundheit zu gefährden ? könnte mir gut vorstellen (bzw bin mir fast sicher ) wenn ich in so nem club auftauche das mich selbst ein 16 jähriger der schon 3-4 jahre boxt nach kurzer zeit ausknockt oder.... ich weiss nich genau wie ichs sagen soll .....aber von anderen mitgliedern nich akzeptiert werde oder gar als "boxsack" benutzt werde .
es wäre toll wenn ihr mir vlt nen ratschlag geben und evtl sogar einen seriösen club ( habe schon oft von "asi clubs" gehört ) in der nähe von Krefeld empfehlen könntet in dem es nicht darum geht zu beweisen die dicksten eier zu haben sondern ein guter sportler/kolege zu sein .
ich danke euch im vorraus und hoffe das mir dumme comments erspart bleiben :D

STCH
21-04-2007, 17:35
Hallo gohliatt,
wenn Du einen guten Trainer bekommst, wird der Dich sicherlich nicht vorführen bzw. als Boxsack benutzen (lassen). Normalerweise sollte das Training form-/fähigkeitsangepasst erfolgen, insbesondere für Anfänger.
Das habe ich bisher auch nicht anders erlebt. Habe in meiner Anfängerzeit viel Hilfe bekommen. :)

Knugs
21-04-2007, 17:52
geht mir auch so . hab viel hilfe bekommen nicht nur vom trainier sondern auch von anderen kämpfer.
aber du brauchst keine Angst zu havben in nen box club zu gehen . natürlich gibts kandidaten die beim partnertraining nicht die stärke einschätzen können:rolleyes:
außerdem denk ich bei dass dich noch kein 16 jähriger ausknockt . vorallem weild as kein sinn des sparrings ist. nen seriousen club findest du indem du du suchst.. ne spaß :p manche haben ne hp und es gibt zB boxclubs wie bei mir . da steht auf der hp das egal wer du bist wie alt schlank kräftig also fett usw bist man wird nett aufgehoben und so . also eig muss man das an der hp schon merken ob das ein guter box club ist .
boxsack.... naja .. man füllt sich zwar manchmal so ...aber du musst dir keine sorge machen du musst ja auch nicht alles machern was die dir sagen und bei partnerü+bungen kannst du ja sagen dass du neu bist noch keine erfahrung hast und das der erst mal leicht machen soll;)
dann klappt das schon ...
mach dir keins tress dass leute dich nicht mögen oder so .

ASI CLubs kann man zwischen seriösen clubs schon an der hp auch unterscheiden
Also .Viel GLück Und Hab Spaß am Boxen wir mehr fragen helf ich dir gerne:cool:

gohliatt
21-04-2007, 18:28
ok ersmal danke an euch beide also sollte ich es auf jedenfall probieren ? und gibt es methoden um sich auf das boxen vorzubereiten weil wenn ich den schritt gehe und mich irgendwo anmelde dann will ich es auch auf jedenfall durchziehen und zumindestens die grundvorrausetzungen erfüllen bin z.B ausser im schulsport , zum bus , beim fußball zocken mit freunden oder auf der flucht vor den bullen ;) noch nie gejoggt oder der gleichen . und ich hab 2 dicke laster ..... ich rauche und kiffe wie ein schlot und am WE trinke ich auch gerne ma einen über den durst ( einiege denken jetzt sicher wassen spinner bleib besser zu hause aber ich will mich endlich fordern und mir beweisen das ich kein "loser" bin ) ^^ kann ich auch mit teer inna lunge ein "guter" boxer werden da es ja beim boxen (soweit ich weiss) stark auf die kondition ankommt
gibt es denn soetwas wie eine offizielle stelle wo man adressen von eingetragenen clubs suchen kann ? weil entweder bin ich zu doof zum googlen ^^ oder in krefeld gibts keine clubs die online vertreten sind so ich hoffe meine fragen gehn hier keinen aufen sack und ich bin dankbar für jeden tipp

elbaro
21-04-2007, 18:36
geh einfach zum Training und wenn es dir gefällt mach weiter. Die meisten sind am Anfang erstmal übermotiviert und trainieren zusätzlich zuhause, hören dann aber nach nem halben jahr wieder auf. Also erstmal regelmäßig zum Training gehen, der rest kommt von alleine.

Knugs
21-04-2007, 19:00
ok ersmal danke an euch beide also sollte ich es auf jedenfall probieren ? und gibt es methoden um sich auf das boxen vorzubereiten weil wenn ich den schritt gehe und mich irgendwo anmelde dann will ich es auch auf jedenfall durchziehen und zumindestens die grundvorrausetzungen erfüllen bin z.B ausser im schulsport , zum bus , beim fußball zocken mit freunden oder auf der flucht vor den bullen ;) noch nie gejoggt oder der gleichen . und ich hab 2 dicke laster ..... ich rauche und kiffe wie ein schlot und am WE trinke ich auch gerne ma einen über den durst ( einiege denken jetzt sicher wassen spinner bleib besser zu hause aber ich will mich endlich fordern und mir beweisen das ich kein "loser" bin ) ^^ kann ich auch mit teer inna lunge ein "guter" boxer werden da es ja beim boxen (soweit ich weiss) stark auf die kondition ankommt
gibt es denn soetwas wie eine offizielle stelle wo man adressen von eingetragenen clubs suchen kann ? weil entweder bin ich zu doof zum googlen ^^ oder in krefeld gibts keine clubs die online vertreten sind so ich hoffe meine fragen gehn hier keinen aufen sack und ich bin dankbar für jeden tipp

owai...
kiffen , rauchen trinken . wenn du fit sein willst musst du wenigstens das kiffen aufgeben und nicht so viel trinken . 1 bier am we das reicht auch schon sonst wirds sehr schwer. außerdem wenn du es nicht schaffst aufzuhören zu kiffen . dann kiff nicht an den tagen wo du training hast . es gibt berühmte sportler die beim training eifnach umgefallen sind ins koma und dann tot weil sie gekifft haben.

KONDITION : ist das A und O beim Boxen . ein guter Boxer hat Kondition , kraft , schnelligkeit usw. . Fang erstmal sehr langsam an mit dem trainign steigere dich dann . mach lieber beim training nicht soviel mit wie die da . wenn zb um 40 liegestütze geht mach nur 20 . wenn du mich verstehst . überfordere dich nicht so schnell weil sonst kanns mit deinem leben zuende sein.

wäre nett wenn du deine Ganzen Daten geben würdest . also gewicht und größe sporterfahrung und wie du konditionell bist . Falls du dazu noch schwergewichts bist oder übergewichtigt dann würde inch andeiner stelle erstmal mit einer diät anfangen bzw kein mces und kein alk . später wird dir die leber lunge dankbar sein .

ich hoffe du bist dir über die gefahren informiert was alles passieren kann?!?!

----------------------------------------------------------------------

edit:

Ich wollte noch sagen . Das du gerade in der schlimmsten position bist mit boxen bzw kampfsport anzufangen . Du hast zwar keine behinderung aber (das mag jetzt bisschen beleidigend anhören) du bist unsportlich , wahrscheinlich noch ein bisschen übergewichtig . du Kiffst Rauchst . und trinkst allkohol.Und du fühlst wie ein "loser"

Das soll dich jetzt garnicht unmotivieren . es wird dich sogar überwältigen wie du dich dann fühst wenn du die kriterien nicht mehr hast , ich glaub es würde dir viel besser gehen wenn du es nicht hättest .

Noch was auf den weg : Gib niemals auf . trainiere oft ... (mindt.3 in der woche) . sei immer motiviert. Und hör mit den harmlosen "drugs" auf . ich bin mir ziemlich sicher , dass wenn du das durchziehst , dass du in einem jahr sgaen würst " danke Knugs ;)"

elbaro
21-04-2007, 19:18
Boah, übertreib mal nicht.

Knugs
21-04-2007, 19:20
ich will ihm doch nur helfen :rolleyes:

das sollen keine beleidigungen sein oder so in der art

STCH
21-04-2007, 19:32
Mit dem Kiffen aufhören ist schonmal gar nicht schlecht. Rauchen ist auch Mist für die Lunge (Boxen ist Ausdauersport), Alkohol kann Trainingseffekte zunichte werden lassen.

Aber sehr asketisch muss man als Freizeitsportler nicht leben, denke ich.

Wenn Du als Anfänger 3x in der Woche trainierst, musst Du nicht unbedingt viel zusätzliches Training absolvieren.
Aber wenn Du es doch möchtest: Laufen und Krafttraining schaden nicht. Lies Dir die FAQ von Mars in den Foren "Krafttraining, ..." und "Trainingslehre" durch.

Viel Erfolg! :gewicht:

.Hel
21-04-2007, 20:30
mann, ich lach ja schon wenn 40 jährige schreiben:" bin cih zu alt?"

aber ein 21 jähriger, ha, der kann noch weltmeister werden.

aber drogen und sport vertragen sich nciht, kiffen ist da noch harmlos gegenüber rauchen, auch wenn viele das anders sehen.

elbaro
21-04-2007, 20:45
Kommt immer auf die Menge an ;) Was willst du überhaupt erreichen ? Man muss es ja nicht gleich übertreiben. Wenn du jetzt schlagartig mit dem Kiffen, dem Rauchen und dem Alkohol aufhörst und mit Boxen anfägst, dann wird das denke ich schnell dazu führen, dass du kein Bock mehr hast. geh erst einfach zum Training und dann kann man weitersehen, aber vergiss den Spaß nicht. :D

Knugs
21-04-2007, 21:26
dsa könnte natürlich auch sein.

aber vom kiffen kannste beim sport sterben . also ich seh beides dramatisch

gohliatt
21-04-2007, 23:14
also ersma muss ich sagen das ich mich keienswegs als loser fühle ( wäre auch glaube ich keine gute vorraussetzung um in den ring zu steigen ) wirklich viel trinken is bei mir auch nich angesagt ( bin dem alk halt nur nicht abgeneigt ) das schlimmste is wohl wirklich das kiffen aber das könnte/sollte ich auch reduzieren .......ausserdem möchte ich kein profi werden :rotfltota oder mein ganzes leben von heute auf morgen komplett umkrempeln und das ganze eher als hobby betreiben^^
und ich denke nicht das mein körper zu alt zum boxen is sonder habe gedacht das der einstieg vlt früher sein sollte ;)

zu meinen daten : 1,76m 95 kg
sporterfahrung : 3 jahre fussball bis c jugend (14-15 ? )
3/4 jahr football ...liegt aber auch schon jahre zurück
naja und sonst im sommer fuppes am WE
zur kondition würde ich sagen ich bin schnell im ***** aber kämpfe dann :narf:

Knugs
22-04-2007, 09:13
ein bisschen übergewichtigt schon...

und es ist scheiß egal mit wie viel jahren man anfängt zu boxen nur wär es frühe rbesser .

Octagon
22-04-2007, 11:01
also ersma muss ich sagen das ich mich keienswegs als loser fühle ( wäre auch glaube ich keine gute vorraussetzung um in den ring zu steigen ) wirklich viel trinken is bei mir auch nich angesagt ( bin dem alk halt nur nicht abgeneigt ) das schlimmste is wohl wirklich das kiffen aber das könnte/sollte ich auch reduzieren .......ausserdem möchte ich kein profi werden :rotfltota oder mein ganzes leben von heute auf morgen komplett umkrempeln und das ganze eher als hobby betreiben^^
und ich denke nicht das mein körper zu alt zum boxen is sonder habe gedacht das der einstieg vlt früher sein sollte ;)

zu meinen daten : 1,76m 95 kg
sporterfahrung : 3 jahre fussball bis c jugend (14-15 ? )
3/4 jahr football ...liegt aber auch schon jahre zurück
naja und sonst im sommer fuppes am WE
zur kondition würde ich sagen ich bin schnell im ***** aber kämpfe dann :narf:
Willst Du Boxen nur trainieren oder auch Sparring machen?
Dann solltest Du mit dem Kiffen komplett aufhören!
Rauchen geht, aber nicht gleich 1 Schachtel am Tag.
1 mal die Woche was Trinken gehen wäre auch noch okay.

gohliatt
22-04-2007, 12:16
naja sparring will ich auf jeden fall machen vlt auch mehr wenn sich rausstellt das ich das ding dazu hab

Octagon
22-04-2007, 21:50
naja sparring will ich auf jeden fall machen vlt auch mehr wenn sich rausstellt das ich das ding dazu hab
Dann mal ab zum Probetraining und schauen was geht!

gohliatt
22-04-2007, 22:07
genau das werde ich machen du hast mir ja das "South Side Boxing Gym" empfohlen ....werde mir allerdings noch einen andren club anschaun (oder auch mehr falls ich noch welche finde)
trainierst du im south side ?

Octagon
22-04-2007, 22:10
genau das werde ich machen du hast mir ja das "South Side Boxing Gym" empfohlen ....werde mir allerdings noch einen andren club anschaun (oder auch mehr falls ich noch welche finde)
trainierst du im south side ?
Nein, ein Freund von mir hat das mal geboxt.
In Krefeld wirst Du keinen 2. Boxclub finden.

locko
22-04-2007, 23:24
ja ich komme auch aus krefeld! south side boxing gym ist ne gute sache da würd ich mal hingehen !

gohliatt
23-04-2007, 12:13
also mir wurde gesagt das über auto radio land noch einer sein soll.....ich schau mich mal um :D

Branco Cikatic
23-04-2007, 12:29
also mir wurde gesagt das über auto radio land noch einer sein soll.....ich schau mich mal um :D
Das ist PonDoKwan Karate Krefeld.
Um zu trainieren ganz gut, aber die machen keine
Wettkämpfe.