Vollständige Version anzeigen : l'ordinateur portable
ich kann irgendwie nicht verstehen, was du meinst
und bitte schreib notebook, mich nervts, dass die frnazosen immer eigene begriffe erfinden müssen für alles was böse fremdsprachen sind.
Liegestütze oder auch kniebeugen. Da es eh so warm ist schwitzen dann meine Hände und ich bekomme unvorstellbar große Probleme mein Touchpad zu bedienen
tja, du musst dich entscheiden, was dir wichtiger ist, liegestütze oder 56k internet
aber ich mache dir ein döschen mitleid auf *plop*
oh wie ich sehe hast du dir selbst schon eines aufgemacht;)
mahaha ja laptop is auch ein arges fremdwort :D
@adrien wenns schon keinen hardwareshop gibt, was hälst du von aus dem internet bestellen?
lg
gion toji
21-04-2007, 19:45
Wisch dir nach den LS einfach die Hände ab
Oder zieh dir fürs Touchpad Handschuhe an
Wisch dir nach den LS einfach die Hände ab
Oder zieh dir fürs Touchpad Handschuhe an
Am besten einen Gamerhandschuh,die Dinger sind genial.:D
ich denke es war so gemeint, dass alle auf der welt das wort laptop/notebook benutzen und die franzosen eben nicht ;)
Sportler
21-04-2007, 20:40
Salut,
@.Hel
müsste ich denn dann nicht Tragbarer Rechner schreiben? denn so wie ich das gerade verstanden habe, möchtest du nicht das ich französisch einbringe weil es eine Fremdsprache ist und wir in einem deutschsprachigem Forum sind. Ist es dann nicht etwas dopelmoralisch notebook zu sagen, oder sind wir in einem englischem Forum? oder ist notebook ein eingedeutschtes wort? wäre es nicht etwas kindisch jetzt im duden nachzusehen und sich wegen so etwas zu unterhalten? lassen wir dass....:cool:
Ich denke, er meint, dass Laptop überall ein gebräuchlicher Begriff ist, den jeder versteht. Nur die Franzosen mit ihrer Kommission für die Reinheit der Sprache müssen da die Extrawurst sein. Also, bleib doch einfach bei Laptop.
SeraphiM
21-04-2007, 21:36
mich nervts, dass die frnazosen immer eigene begriffe erfinden müssen für alles was böse fremdsprachen sind.
Vincent: And you know what they call a... a... a Quarter Pounder with Cheese in Paris?
Jules: They don't call it a Quarter Pounder with cheese?
Vincent: No man, they got the metric system. They wouldn't know what the fuck a Quarter Pounder is.
Jules: Then what do they call it?
Vincent: They call it a "Royale" with cheese.
Jules: A "Royale" with cheese! What do they call a Big Mac?
Vincent: A Big Mac's a Big Mac, but they call it "le Big-Mac".
Jules: "Le Big-Mac"! Ha ha ha ha! What do they call a Whopper?
Vincent: I dunno, I didn't go into Burger King.
:megalach:
genauso wars gemeint
mich störts überhaupt nciht, dass das wort französisch ist, nur dass halt krmapfhaft versucht wird die bösen fremdsprachen fernzuhalten von der "grand nation"
aber zum thema: wenn du eie maus bestellst geht das ja auch ein paar tage, oder? wäre es nicht einfacher, den drüsenausfluss zu reduzieren mittels weniger liegestützen?
oder handschuhe:p
achja, deutsch ist für mich auch fremdsprache darum eght's mir also wirklich nicht.
CELLARD00R
21-04-2007, 21:45
auf den teil mit der sprache brauchen wir ja nicht eingehen...denn das ist so wie mit der integration der ausländer hier in deutschland....du bist in dem land also sprich die sprache....ach ja das wort notebook oder laptop ist eingedeutscht.:)
nimm ein blatt papier und lege es über das touchpad( schonwieder so ein eingedeutschtes wort ) dann hast du weniger probleme....
Neopratze
22-04-2007, 01:35
Ich sehe das Problem nicht :weirdface
Ne Runde trainieren, auf den Balkon gehen, ein paar Minuten ausdampfen, und dann zurück an die Kiste, und im KKB daddeln ;)
Ich pumpe selbst öfters mal im Zimmer vor dem Computer und muß darauf achten, mit dem in Strömen fließenden Schweiß nicht die Tastatur kurzzuschließen, aber Dusche + Balkon sind ein heißer Tip :cool:
Hier,für die Ferkel unter euch.
Da kann man schwitzen wie man will,und es passiert nichts.;)
megahoschi
22-04-2007, 08:44
ibm thinkpad.
Neopratze
22-04-2007, 10:33
ibm thinkpad.
Ja, die Thinkpads halten was aus :halbyeaha :D
Die kannst du auch in SV-Situationen als Riesenkubotan verwenden, da die im Gegensatz zu Billignotebooks mit einem Metallrahmen gefertigt werden http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/ill/005.gif
Und der Rechner geht danach sicher noch :devil:
@pratze: Du hast echt immer die geilsten Ideen.:hammer:
Ich finde auch, dass man die französische Sprache frei von diesen bekackten Anglizismen halten sollte, allein schon aufgrund der Amerikanisierung des ganzen Planeten. Steter Tropfen höhlt den Stein...
Und wenn wir schon dabei sind, können wir das gleiche auch in der deutschen Sprache machen. :cool:
Neopratze
22-04-2007, 17:57
@pratze: Du hast echt immer die geilsten Ideen.:hammer:
Nö, reine Praxis :D
Stell dir vor, du fährst mit der S-Bahn zum Kunden, und wirst von Assis angemotzt. Da macht sich dann die Investition in einen guten Notebook schon bezahlt (Notebooktaschen-Escrima :D)
Daß man eine Kabelmaus auch als Ninjutsu Shogei verwenden kann, habe ich ohnehin bereits öfters angemerkt ;)
Rocky777
08-10-2007, 22:01
'
.
unproVoked
08-10-2007, 22:15
juhu, lass uns alte adrién-threads ausgraben und "." schreiben...
.
;)
alte unwichtige Spam threads möchte ich dazu sagen.
P.S.
.
SeraphiM
08-10-2007, 22:18
juhu, lass uns alte adrién-threads ausgraben und "." schreiben...
.:D
K1 Fighter
08-10-2007, 22:25
SOll ich euch Helfen mit meinen guten Franze kenntnissen=)?
tu´t apelles comment?
unproVoked
08-10-2007, 22:27
SOll ich euch Helfen mit meinen guten Franze kenntnissen=)?
tu´t apelles comment?
arthur est un perroquet!
unproVoked
08-10-2007, 22:29
et boum, c'est le choc! - deux et deux font quatre!
darf ich unhöflich werden? :blume:
unproVoked
08-10-2007, 22:31
nique ta mè.... öhm... von mir aus :D
:rofl:
is klar :rolleyes::verbeug::rolleyes:
nique ta mè.... öhm... von mir aus :D
aber das böse f-wort mit n vorne dran haste da gelassen. klug. :)
unproVoked
08-10-2007, 22:41
isses etwa verboten ****en oder ****e zu sagen? echt? fuck!:narf:
versuch mal ******* zu schreiben. :)
unproVoked
08-10-2007, 22:43
versuch mal ******* zu schreiben. :)
*******, geschafft!
siehste.
das zeigt mir, dass hier solche ausdrücke nicht gewünscht sind. :)
unproVoked
08-10-2007, 23:05
ich gestehe den mods hier einfach mal das bisschen fingerspitzengefühl zu und behaupte die wissen wie's gemeint war ;)
btw. für was standen die 7 sternchen, die ich getippt habe eigentlich? ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.