BJJ Gameplan Software [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : BJJ Gameplan Software



Björn Friedrich
21-04-2007, 20:36
Die neue BJJ Gameplan Software exklusiv bei uns.................;-) ;-)

Nein quatsch.:-) Gestern hat mir einer meiner Schüler ein großartiges Programm gezeigt. Das Programm heißt Free Mind und ist perfekt dafür geeignet Mindmaps oder einen Gameplan für BJJ, oder was auch immer zu erstellen. Ich bin seit gestern völlig begeistert und verfeinere damit meinen bisherigen Gameplan, damit er noch übersichtlicher wird.

Hier gibts die Freeware zum download:
free mind downloads (http://www.softonic.de/suche/free-mind)

Tschüß
Björn

Tornado
21-04-2007, 21:04
Hi Björn,

Die Mindmaps sind in der Tat eine grosse Hilfe. Ich nutze sie geschäftlich. Möchte nicht mehr darauf verzichten. Auf die Idee mit Gameplan bin ich allerdings noch nicht gekommen. Der Gedankengang ist aber gut.

Du machst es wahrscheinlich so, dass Du eine Situation darstellst, einen Move, der Gegner kontert, dann Du wieder..etc...na viel Spass :D
Das wird aber ein großer Baum mit vielen Ästen und Verknüpfungen :cool:

Wenn Du noch mehr Möglichkeiten willst, empfehle ich den Mindmanager von Mindjet. Mindjet: Software for Brainstorming and Planning (http://www.mindjet.com/de/)

Tornado

.Hel
21-04-2007, 21:44
boaah, nein

ich bekenne mich mal als strikter gegner jegwelcher art von mindmaps

für mich eine schlechte art baumdiagramme aufzuzeichznen.

ausserdem wäre hier eine freie 2d darstellung wohl besser geeignet.

nur so um die leute von mindmaps weg zu bringen;)

Jaycee
22-04-2007, 09:40
boaah, nein

ich bekenne mich mal als strikter gegner jegwelcher art von mindmaps

für mich eine schlechte art baumdiagramme aufzuzeichznen.

ausserdem wäre hier eine freie 2d darstellung wohl besser geeignet.

nur so um die leute von mindmaps weg zu bringen;)

Ich glaube Du bist noch ein bissel zu jung um damit ausreichend Erfahrung gesammelt zu haben...;)
Wie Tornado nutze ich Mind Maps schon seit etlichen Jahren um Strukturen oder Geschäftsideen damit zu entwickeln.
Sind eine Super sache und wer damit zurechtkommt möchte diese nicht mehr missen..

Die Idee damit Gameplans zu erstellen ist klasse, dafür eignen sich die Maps richtig gut.
Ich habe unter anderem damit das Konzept zur "Sportschule Mülheim" erstellt.

Gruß

Jaycee

.Hel
22-04-2007, 12:53
ich find's ein wenig fies, mich aufgrund mienes alters einfach auszushcliessen.


denn miene meinung ist, dass mindmaps eine etwas schlampige darstellungsart ist, wenn man zu faul ist etwas richtig darzustellen, eben ein shclechtes baumdiagramm.
und ebenso, dass sich etwas wie ein gameplan, in dem der gleiche faktor, mehrmals immer weider vorkomt, sich besser mittels eines freien 2dimensionalen nciht richtungsgebundenen diagramms darstellen liesse.

weil ich ein freund schöner korrekter systeme bin, verachte ich mindmaps, aber wenn sie euch gefallen, naja.

Rocco S.
22-04-2007, 16:54
@ Hel.
Da kommt bei dir ganz klar der schweizerische Sinn für Ordnung und Gestaltung durch...ich bin auch eher ein Freund eines
richtig durchgestalteten und durchdachten 2D-Diagramms.
Ergo: Mindmaps :flop:

.Hel
22-04-2007, 17:05
danke rocco:)

jetzt sind wir schon zwei im kampf gegen mindmaps:D

Rocco S.
22-04-2007, 17:27
Ich fürchte das wird ein gemeinsames Anrennen gegen (Hightech-) Windmühlen. :D

.Hel
22-04-2007, 17:38
tja, aber stetes tropfen hält den stein.

irgendwann sterben die mindmaps aus.

Fastbreak
22-04-2007, 17:49
Ich habe auch sehr lange über meinen gameplan nachgedacht, und mir oft überlegt, welcher Weg für mich am schnellsten zu Ziel führt. Nach vielen durchgearbeiteten Nächten habe ich meinen gameplan auch mittels modernster Software visuell festgehalten. Das Ergebnis hier:

gameplan (http://**********.com/files/27351844/gameplan.jpg.html)


:D

Bad Bruder
22-04-2007, 17:50
Ich mag auch keine mindmaps. Der Widerstand formiert sich!!!

Rocco S.
22-04-2007, 17:53
Ich habe auch sehr lange über meinen gameplan nachgedacht, und mir oft überlegt, welcher Weg für mich am schnellsten zu Ziel führt. Nach vielen durchgearbeiteten Nächten habe ich meinen gameplan auch mittels modernster Software visuell festgehalten. Das Ergebnis hier:

gameplan (http://**********.com/files/27351844/gameplan.jpg.html)




Kein Wunder, dass das nix wird... :D

.Hel
22-04-2007, 17:56
da ja mal ein geiler gameplan:klatsch:

so jetzt sind wir schon drei gegen mindmaps.

Rocco S.
22-04-2007, 17:59
...allerdings, das muss ich zugeben, glänzt dein Plan durch die konsequente Reduzierung auf das Wesentliche - ich glaub' ich probiere das einfach mal aus! :zwinkern:

Rocco S.
22-04-2007, 18:05
so jetzt sind wir schon drei gegen mindmaps.

Und jetzt Alle: KÄMPFER LASST DAS GLOTZEN SEIN, KOMMT HERUNTER REIHT EUCH EIN (gegen Mindmaps)! :soldat:

.Hel
22-04-2007, 18:07
wenn sich noch mehr melden, starte ich einen thread im offtopic, wer für und wer gegen mindmaps ist:D

Bad Bruder
22-04-2007, 18:09
.Hel yeah!!!

Björn Friedrich
22-04-2007, 18:52
Der Grund warum hier kein was positives sagt ist einfach. Die die einen Gameplan haben, wollen ihren Vorteil nicht einfach so öffentlich machen:D :D :D

BJJ ist mindestens genauso ein Mindgame wie es ein körperliches Spiel ist.

Tschüß
Björn

Rocco S.
22-04-2007, 19:14
"Mitch, du bist der Größte."
"Stimmt genau - zurück an die Arbeit, Jungs!"

Niemals werde ich meinen geheimen (Fastbreak-) Gameplan öffentlich machen!!!