Vollständige Version anzeigen : Vorübungen zum Langstock
Sun Wu-Kung
21-04-2007, 23:10
Das kenne ich....:D
http://www.vingtsun-kungfu.com/i/Sasinci/big/sasinci-06big.jpg
auch das
http://www.kungfucentrum.de/images/fotos/langstock2.jpg
ebenso wie einhändiges halten oder "einziehen" des Stockes. Zwei händiges "Drücken" und "Ziehen" des Stockes im Yeung Ma (aber auch im aufrechten Stand) und schieben aus der Hüfte, wenn zwei Partner die eine und die jeweils andere Seite des Langstocks halten und sich durch den Raum "drücken" und natürlich Tief laufen (vor und Zurück) und stoßen. Als Zielubung bewegte und unbwegte Ziele aus dem Stand treffen und als Basisübung natürlich tiefes Laufen ohne Stock mit "Schlag und Zug".
Was für "schöne":D , vorbereitende Übungen kennt ihr noch mit dem Langstock?
Gruß
Sun
:cool:
falscher Gasmann
22-04-2007, 03:33
Der auf Bild Nummer 1 denkt nochmal über die Beistellung nach - oder? :D
"Wie war das denn gleich nochmal" ? :gruebel:
Wo geht bei dieser Fussposition den die Kraft hin ?
Gruß Eric
Bjoern_VT
22-04-2007, 08:40
Naja, aber der kerle macht doch auch kein Ving Tsun.. diese Übung existiert so aber in eingen "traditionelleren" Kung Fu Stilen...
Aber er sollte den Stocj in die Mitte der Oberschenkel legen und nicht auf die Hose, wo er nicht so schnell runterrollt....
Sun Wu-Kung
22-04-2007, 10:27
Unabhängig von den Bildern und den damit verbundenen technischen (Un)Feinheiten - klar, dieses ist kein online Seminar, jedoch ein Forum zum austauschen - aber habt ihr noch andere effektive Übungen?
Ich habe so einen Jungen, auf den kriege ich einfach kein Gramm Muskeln. Und ich würde gerne mal die Übungen bezüglich Kraftkoordination ein wenig variieren und der Langstock hat einen hohen Aufforderungs- und Motivationscharakter (ist eben was anderes als 15 Kniebeugen:D ).
Gruß,
Sun
:cool:
Antidepressiva
22-04-2007, 11:55
Was hälst Du davon?
Bjoern_VT
22-04-2007, 12:03
Antidepressiva nicht, wenn der Kerle wirklich ein Hühnchen ist... Dann ist die Belastung IMHO zu hoch und schadet eher...
Ich würde eher dazu tendieren, die Schritte ohne Stock zu machen, jede menge Poon Sao mit relativ viel Druck und ganz viel Sandsacktraining bis eie grundstruktur da ist..
Mit dem Stock vielleicht langsam an die Eröffnung der Form heranführen?
ganz normale Ving Tsun-Übungen. Ich kenn einen der mit einer Hand den Langstock nimmt und Punktgenaue stösse macht. Da hab ich auch doof geguckt....
@Eric
Du kannst das auch oder?
Was hälst Du davon?
Schlägt extrem in die Handgelenke ;)
@Ferdie
Bin dran :D aber muss noch viel daran üben. Auf einen Punkt zu treffen, ist gar nicht so schwer. Aber nimm mal einen Nagel und versuche den zu versenken.
Daran siehst Du direkt das auf den Punkt treffen nicht alles ist. Hab beim ersten mal ich weiss nicht wie viele Nägel krumm gehauen, bevor einer mal annähernd in das Holz rein ist. Schätze, das ich da noch viel zu tun habe :D
Gruß Eric
Sun Wu-Kung
22-04-2007, 13:24
Was hälst Du davon?
Das habe ich versucht zu beschreiben mit: "Zwei händiges "Drücken" und "Ziehen" des Stockes im Yeung Ma (aber auch im aufrechten Stand)"
Auch wenn er nicht so kräftig ist, die Übung macht er. Ich habe unterschiedlich große Stöcke...;)
Sun
Iron Realm
22-04-2007, 17:09
[QUOTE=Sun Wu-Kung;926468]Ich habe so einen Jungen, auf den kriege ich einfach kein Gramm Muskeln.QUOTE]
Hängt es wirklich an den Übungen.
Nimmt er einfach keine Muskelmasse zu oder hat er zuwenig kraft?
Muskelmasse= Eiweiss, Aminosäuren 1,5g Eiweiss/1kg Körpergewicht
Kraft, Ausdauer= Creatin schub,
Durch das Training wird zuviel verbrand und nachher gibt er vermutlich dem Körper zu wenig, dadurch kein Muskelzuwachs und wenn er das permanent so macht nimmt er schlussendlich noch ab(negativeffekt)
gruss johnny
Die Übung die auf den Bildern abgebildet ist, mache ich auch immer.
Aber das es Leute gibt, die die Übung einarmig machen, das wusste ich nicht. :ups:
Mir brennen die Handgelenke ja schon bei der zweiarmigen Variante, aber einarmig ist ja schon Weltklasse.
Werds gleich am Dienstag mal ausprobieren. :D
Michael Dreher
24-04-2007, 12:22
Der auf Bild Nummer 1 denkt nochmal über die Beistellung nach - oder? :D
"Wie war das denn gleich nochmal" ? :gruebel:
Vielleicht ein Verwandter von Charly ? ;)
panthera
29-04-2007, 22:47
Eine Frage,
was - Eurer Meinung nach - trainiert man eigentlich durch den Gebrauch des LS'es?
-> Handgelenkskraft alleine wird es wohl nicht sein, oder?
yourworstnightmare
30-04-2007, 00:16
Handgelenkskraft ? Tertiär
Ellbogeneinsatz. Hüfte.
Diokletian
30-04-2007, 12:00
Eine Frage,
was - Eurer Meinung nach - trainiert man eigentlich durch den Gebrauch des LS'es?
-> Handgelenkskraft alleine wird es wohl nicht sein, oder?Den synchronen, technikbezogenen Einsatz des ganzen Körpers, nicht nur der Arme, wie meist im WT. Wenn ich mit dem Langstock trainiert habe, habe ich am nächsten Tage die meiste Spannung in den Beinen (tiefer Stand) und im Bauch! Deng Kwan macht´s möglich. Also, der Sommer naht! Wenn du eine Top-Bikinifigur willst (just like me!) dann ab zum VT und den Langstock bewegt!!! :D
panthera
30-04-2007, 12:42
Wozu also seine Zeit verschwenden - mit irgendwelchen dubiosen LS-Anhebeübungen?
Ach so: mit Mitte 40 hast Du noch 'ne Bikinifigur? :ups:
Ich dachte immer ab Mitte 30 würden breites Wissen und schmale Taille die Plätze tauschen. Na ja. :o
Diokletian
30-04-2007, 12:45
Ach so: mit Mitte 40 hast Du noch 'ne Bikinifigur? :ups:
Ich dachte immer ab Mitte 30 würden breites Wissen und schmale Taille die Plätze tauschen. Na ja. :oIch mach demnächst mit bei 'Germanys next Top-VT-Model'! Dann mach ich tiefe Schritte mit Langstock in einem seidenen KungFu-Anzug den Catwalk rauf und runter! :D
Für die Bikinifigur muss man den LS fest senkrecht im Raum montieren :D :
YouTube - Pole Exercise DVD 2 - Pole Dancing Evolved (http://www.youtube.com/watch?v=fMT1WEu76zg)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.