PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie nach Pause wieder auf altes Niveau (+ Steigerung)?



pseudonym
22-04-2007, 22:21
Hallo,

musste vor 2-3 Monaten aus gesundheitlichen Gründen eine Trainingspause einlegen. Bei Hauptübungen hab ich an Kraft ca. ~20% verloren. Ist es anfangs sinnvoller mehr im Hypertrophie Bereich zu trainieren oder Maxkrafttraining zu forcieren?

tia

JunFan
23-04-2007, 06:08
Ich würde sagen vielleicht erst einmal locker mit Kraftausdauer beginnen! Muss ja nicht lange sein!


Gruß

Pascal

Mars
23-04-2007, 06:16
Du kannst schon in dem jeweiligen Wiederholungsbereich einsteigen (nur Max.Kraft würde ich lassen, wegen dem ZNS). Allerdings solltest Du leichtere Gewichte verwenden und dennoch nur im Wiederholungsbereich bleiben (z.B. 10 Wiederholungen, obwohl Du 12 bis 15 schaffen würdest). Hohe Wiederholungszahlen ohne Muskelversagen sind zum Abschluss allerdings auch gut (Durchblutung, Gewöhnung an Anstrengung, etc.)

Gruß

pseudonym
23-04-2007, 22:13
Danke für eure Postings.

Werds wohl wirklich etwas langsamer angehen müssen, es geht physisch einfach nicht. Ich hab's heute wieder mal gemerkt; KA beim Bankdrücken geht derzeit absolut nicht. Ich ermüde allgemein viel zu schnell. Ich hoff das gibt sich bald wieder, ist sehr frustrierend :(

JunFan
24-04-2007, 04:36
Ich hoff das gibt sich bald wieder, ist sehr frustrierend :(
Klar gibt sich das bald wieder:)


Gruß


Pascal