PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie Lernt man am Besten Englisch?



Kampfkünstler
31-12-2002, 19:43
Moin

Ich habe mal was von im Schlaf Lernen gehört, aber gibst das wirklich?

MFG
Kampfkünstler

Moritz
31-12-2002, 20:46
Ja, das gibt's tatsächlich.
Ich hab' mir vor etwa einem halben Jahr "Phoenix Fist Kung Fu in 21 Nights" gekauft und konnte sogar kürzlich meine eigene Schule eröffnen!

Super-Vegeta
31-12-2002, 23:17
Ja, das gibt's tatsächlich.

was es alles gibt!

Kampfkünstler
31-12-2002, 23:27
Original geschrieben von Triple-M
Ja, das gibt's tatsächlich.
Ich hab' mir vor etwa einem halben Jahr "Phoenix Fist Kung Fu in 21 Nights" gekauft und konnte sogar kürzlich meine eigene Schule eröffnen!

Kung Fu?????

Was hat das jetzt mit Englisch zu tun?

MFG
Kampfkünstler

theguest
01-01-2003, 12:56
ich glaub im schlaf lernen ist nicht so die idee :rolleyes:
wenn du garnichts kannst würde ich mal zur einer volkshochschule oder sowas gehen.
ansonsten solltest du schauen das du viele englische filme oder serien anschaust(ich hol mir momentan die original southpark folgen mit gnutella, über filesharingprogramme findest du einiges.natürlich nur wenn du sie schon auf dvd besitzt, sonst verstößt du gegen das copyright und das wollen wir doch alle nicht :p). ich glaub das ist immernoch die beste lösung.
und hier http://dict.leo.org/ ist das beste onlinewörterbuch überhaupt.
mfg

Benji
01-01-2003, 13:13
Such Dir 'n englischen Lebensabschnittspartner!
Cheers

Benji

Seb
01-01-2003, 13:36
jepp, die beste Möglichkeit irgendeine Sprache zu lernen, ist sie zu sprechen und zwar möglichst ausschließlich. Grundkenntnisse mit VHS oder ähnlichem aufbauen und dann sich irgeneinen Engländer (ami, aussie, sonstiges) schnappen (z.b. Student dem du dafür Deutsch beibringst)

Seb

Phoenix
01-01-2003, 15:07
Habt ihr in der Schule nicht aufgepasst?:D

Joachim
01-01-2003, 16:01
DVD in Originalton (wenn sie Englischsprachiug sind) mit Englischen Untertiteln schauen, soll WUnder wirken.

arnisador
01-01-2003, 17:35
Mal abgesehen von Benji's Methode, die sicherlich die beste ist, sind Sprachreisen (mit Gastfamilie) auch eine sehr gute Möglichkeit.
Ich war im Sommer vier Wochen in Spanien in einer Sprachschule und konnte mich danach schon einigermaßen gut unterhalten, obwohl ich vorher null Kentnisse hatte.
Gruß
Martin

Phoenix
01-01-2003, 20:58
Also, Filme mit englischem Untertitel, und sehr sehr sehr viel Musik intensiv hören, besonders Rap, dann wird das Englisch auch gut.

hanzaisha
02-01-2003, 08:14
als ich für meine prüfung lernen musste hab ich automatisch im schlaf gelernt… naja, im halbschlaf… hab auch im halbschlaf die prüfung gemacht:D

ja, so die methode mit jmd zu lernen, der von haus aus englisch spricht find ich gut!
und filme sollte man grundsätzlich im original gucken, die übersetzungen sind meißt furchtbar!!!:mad:

Chris bamboozle
02-01-2003, 14:19
Kommt drauf an, wie alt du bist. Ich bin 16 und habe erst vor zwei Wochen einen Schüleraustausch mit den USA beendet, ich war in Tucson, Arizona. Ich denke, dass mir dieser Austauch erheblich geholfen hat, vor allem weil ich gezwungen war immer Englisch zu reden, ich hatte keine deutschen Ansprechpartner. Vor allem für das Verständnis hilft das ungemein, am Anfang hab ich fast nichts verstanden von dem was mein Englischlehrer(in den USA) genuschelt hat und am Ende war es ganz normal füer mich, ich hab jedes Wort verstanden!

IRONLUNG
02-01-2003, 14:33
Früher in der Schule hatten wir einen Klassenkameraden, der konnte fliessend sprechen. Grund: Er guckte den ganzen Tag MTV

davidaeb
02-01-2003, 14:51
wenn du so deine zeit verbringen willst :D

auf jeden fall filme mit engl. untertitel guggen am besten auf chinesisch :D dann musste schnell lesen können... oder engl. bücher lesen (stephen king o.ä.) natürlich baldurs gate auf engl. gamen oder sonst ein rollenspiel (hart viele texte...)

oder eben reden, auch engl. chatten hilft sicher mit einem wörterbuch daneben...

aber zum richtig engl. können brauchste lehrer und einen gesprächspartner.

Phoenix
02-01-2003, 22:17
Also, eigentlich ist Englisch noch voll easy.
So Französisch und Chinesisch ist viel viel schwerer.

Kampfkünstler
02-01-2003, 22:25
Original geschrieben von Joachim
DVD in Originalton (wenn sie Englischsprachiug sind) mit Englischen Untertiteln schauen, soll WUnder wirken.

Gehen auch Englische Serien mit Deutschen Untertiteln, z.B. The Osbournes, oder überhaupt alles was auf MTV läuft?

Ein bisschen Englisch kann ich ja schon. Soll ich euch Verraten warum? Okay!

Ich hab mir einfach von meinem derzeitigem Lieblings Lied (Sk8er Boi) den Songtext mit Übersetzung Besorgt und erst mal gelesen worum es in dem Lied geht. Als nächstes hab ich dann das Lied auswendig gelernt bis ich es Perfekt auswendig konnte. Wenn man dann den Original Text mit dem Deutschen Vergleicht kann man sich die meisten Wortbedeutungen und zusammenhänge Denken (und auch besser Merken).

Da es ja mein Lieblings Lied ist, bringt es auch immer wieder spaß es nach zu Singen und so Vergesse ich auch nichts ;). Sk8er Boi von Avril Lavigne kann ich ja schon (He was a boy, She was a girl, can I make it anymore obvious... Avril ist Klasse!), als nächstes kommt Wahrscheinlich Lose Yourself von Eminem (the bad guy). Die Methode bringt nämlich viel mehr Spaß als seine Nase ständig in ein Wörterbuch zu stecken.

PS. Kennt jemand ein Empfehlenswertes Wörterbuch? (Englisch – Deutsch, Deutsch – Englisch) denn so ganz ohne geht es ja nun doch nicht. Ganz wichtig: es muss ganz klein sein (es muss in ne Hosentasche passen).

MFG
Kampfkünstler

Phoenix
03-01-2003, 01:25
Lol, Du wirst Eminem nie im Leben verstehen.:)
Das ist harter Detroit Slang, dass ist kein Englisch mehr in dem Sinne.

Softwarekiller
03-01-2003, 01:38
English is a simple language that exists of simple words and only few grammatic forms.....
a simple language with only 26 letters :D .....

Die Sprache würd ich sagen is die einzige die wirklich auf die Grammatik scheisst...

Man muss eigentlich nur Wörter kennen und ein paar grundregeln der gramatikalischen Formen, aber im Grunde kann man dann soweit man die Wörter hat.....frei der schnauze nach reden und so gut wie jeder versteht dich.

mfg Soft

sportler
03-01-2003, 03:23
In vielen Stadtbüchereien größerer Städte kann man sich Englisch-Sprachkurse für Anfänger (Hörproben, Textbücher, usw.), z.B. von Langenscheidt, ausleihen. Ist für das Selbstudium wohl erstmal die billigste Lösung. Ansonsten ist das wie beim Kampfsport. Ohne ordentliche Basis geht nix, ein Lehrer ist notwendig und Fehler am Anfang lassen sich später nur schwer korrigieren. Einfach nur irgendwelche englische Sendungen anschauen und hoffen das was hängenbleibt, schadet ohne solide Grundkenntnisse mehr als es nützt.

cu
sportler

hanzaisha
03-01-2003, 11:12
ich gehe auch euf ein englischsprachiges board, da lernt man auch einiges dazu…

jo, und langenscheid macht doch auch diese miniaturausgaben ihrer wörterbücher…

Gandalf
03-01-2003, 13:41
einfach englische bücher lesen mit einem dictionary daneben, wobei du nicht jedes wort übersetzt sondern nur wenn du den sinn nicht verstehst !

Tipp: David Gemmell - Warrior in the Shadows


mfg Gandalf

Benji
03-01-2003, 15:54
Original geschrieben von Kampfkünstler
Gehen auch Englische Serien mit Deutschen Untertiteln, z.B. The Osbournes, oder überhaupt alles was auf MTV läuft?


Die Untertitel auf MTV kannst du ziemlich vergessen. Ist meist sehr frei übersetzt.
Wie alt bist du? Hattest oder hast du kein Englisch in der Schule?
Cheers

Benji

KindDerNacht
03-01-2003, 19:35
Die sind fürn Anfang ganz gut @ Hanzi

Aaaaaaber z.B. um ein Buch zu lesen reichen die nicht. Es sei denn, es handelt sich um ein Kinderbuch. ;) Harry Potter z.B., obwohl der schon wieder viele Wortschöpfungen drinne hat.
Ansonsten ist der Pons dem Langenscheidt vorzuziehn bei den zweisprachigen Wörterbüchern, der hat sozusagen ein besseres Sortiment. Wenn man Lehrer inner Bekanntschaft hat kriegt man den zum halben Preis oder so. Genau weiß ich das net, weil ich immernoch lieber meine paar Wörter im ollen Oxford nachseh... Englisch/englisch allerdings. Als jemand der kurz vorm Abi ist darf ich ja nur noch einsprachige Wörterbücher verwenden. :( Dick sind allerdings alle drei, teuer auch... Vielleicht macht es Sinn, sich mal bei Bekannten umzuhören ob die eins haben was se grad nicht brauchen. Mein Oxford (Advanced Learners Dictionary of Current English) ist z.B. von '67, aber ich komm damit prima klar. Ich habs von meinem Vater, der hats damals in seiner Schulzeit benutzt. Manchmal werden die auch in Büchereien aussortiert wo grad nen neuer Satz angekommen ist, speziell in Schulbüchereien.

Naja... Mein Englisch hab ich mit englischsprachigen Büchern und einem etwas längeren Aufenthalt in Schottland ;) und langen Gesprächen aufpoliert. Meiner Meinung nach braucht man nach den ersten paar hundert Vokabeln ziemlich Quasselpraxis. Vor allem um die Form einfach drin zu haben. Bücher lesen hilft allerdings auch enorm.

Zum Vokabellernen ist das Karteikartensystem ganz gut. Wer das näher wissen will weil ers nicht kennt, dem erklär ichs gern, aber aufschreiben... *auf Finger pust* ...das hier is eh schon zu lang.

...

Kiddie

Kampfkünstler
03-01-2003, 23:05
Noch mal zurück zum „Im Schlaf Lernen“. Gibt’s das nun wirklich?, und wenn, wo? Im Internet hab ich nichts gefunden. Bücherhalle Vielleicht?

Ich war letzen auch mal kurz in diesem „Material Arts Englisch Forum“ (im KK-Board). Da Versteh ich aber gar nichts.

MFG
Kampfkünstler

Kampfkünstler
03-01-2003, 23:10
Worüber reden die da Eigendlich. Ist das so was wie unsrer Off- Topic?

graf zahl
03-01-2003, 23:27
Im Schlaf lernen:
Wenn jemand darauf besteht, verkaufe ich ihm so Kassetten.
Nur nach Vorkasse...

Wörterbuch dt/engl: Pons,
engl/engl.: Longmans. Die Anglisten, die ich kenne, empfehlen immer Oxford. Aber die können auch kein Englisch. Insbesondere keine Umgangssprache.

Eminem ist kein so übler Slang, er spricht nur ein bißchen schneller.

Phoenix
03-01-2003, 23:53
Also, Eminem ist schon bissl schwerer, aber hier kommt nen dicker Brocken:

[Nas]
"Nas is like.." Earth Wind & Fire, rims and tires
Bulletproof glass, inside is the realest driver
Planets in orbit, line em up with the stars
Tarot cards, you can see the pharaoh Nas
"Nas is like.." Iron Mike, messiah type
Before the Christ, after the death
The last one left, let my cash invest in stock
Came a along way from blastin, techs on blocks
Went from Seiko to Rolex, ownin acres
From the projects with no chips, to large cake dough
Dimes, givin fellatio, siete zeros
Bet my nine spit for the pesos
But what's it all worth, can't take it when you under this Earth
Rich men died and tried, but none of it worked
They just rob your grave, I'd rather be alive and paid
Before my number's called, history's made
Some'll fall, but I rise, thug or die
Makin choices, that determine my future under the sky
To rob steal or kill, I'm wondering why
It's a dirty game, is any man worthy of fame?
Much to success to ya, even if you wish me the opposite
Sooner or later we'll all see who the prophet is

Und, die Untertitel bei MTV find ich persönlich ziemlich gut getroffen immer.

Kampfkünstler
03-01-2003, 23:56
Ihr Scheint von der "Im Schlaf Lernen" Methode nicht grad begeistert zu sein. Wieso denn?

MFG
Kampfkünstler

graf zahl
04-01-2003, 00:38
Ja gut, "nine spit" muß ich mal raten, daß er da ne neunschüssige Pistole meint, aber ich hab auch Null Ahnung vom Slang der Homies. "Tech" rate ich auch.
Wenn er das jetzt schnell gerappt hätte, wäre mir einiges entgangen, aber das ginge mir im Deutschen genauso.
Da ist nicht so viel Slang drin und der interessiert mich auch nicht.
Bestimmte Varianten des Slang sind so spezifisch und kurzlebig, warum lernen, wenn man nicht mit genau diesen Leuten zu tun hat?
Lockere Umgangssprache ist sinnvoller. Und die üblichen Beleidigungen sollte man kennen, wenn es auf Reisen geht.

Phoenix
04-01-2003, 02:45
Eigentlich ist der Nas Text auch sehr easy, fällt mir grad auf.
Hab wohl lange keine Lyrics mehr gelesen.

Wie kann man denn Englisch im Schlaf lernen?

Chris bamboozle
04-01-2003, 12:35
Hallo nochmal,

ich will ja niemandem zu nahe treten aber ich halte es für die falsche Methode, mit wenig oder fast keinen Englischkenntnissen Texte von Rappern zu studieren. Die enthalten meist viel zu viel slang und wurden dann von möchtegernthugs abgetippt die aus jedem "s" ein "z" machen und sowieso alles voll "cool" schreiben.
Wenn man so anfäng, dann lernt man nicht zu unterscheiden zwischen normalem/Umgangssprachlichen Englisch und Rap Englisch. Ein Kind das gerade sprechen lernt wird ja auch nicht MOR vorgesetzt um Deutsch zu lernen.

Das mit dem im Schlaf lernen halte ich für den größten Humbug überhaupt, man lernt ja auch keine Kampfkunst in dem man während man schläft ein Video laufen hat.

Ich kann dir nur raten Kurse zu besuchen und so schnell wie möglich ins Ausland zu gehen und wenn es nur drei Wochen im Urlaub sind. Such dir da Leute, die Englisch sprechen(muttersprachler) und rede nur Englisch mit denen.
Aber wie alt bist du denn nun, das würde mich auch mal interessieren!

cu,
Christian

PS: Ich bin selber ein Fan von Rap Musik!

Kampfkünstler
04-01-2003, 13:00
Warum eigendlich nicht Fighting Art? ist das nun so was wie das Off- Topic nur das man da auch noch über die Kampfkünste redet?

MFG
Kampfkünstler

Benji
04-01-2003, 13:35
Es heisst Martial Arts was übersetzt eher Kriegskünste als Kampfkünste bedeutet. Wortstamm geht auf "Mars" den röm. Kriegsgott zurück.
Is kein Off Topic sondern für englischsprachige Kampfkünstler gedacht.
Wie alt bist du?

Kampfkünstler
05-01-2003, 17:51
Kennt jemand ein Englisch Sprachiges Kampfkunst/ Karate- Forum?

MFG
Kampfkünstler

flicke
19-01-2003, 20:25
Man lernt wirklich im Schlaf. Alles, was man tagsüber aufgeschnappt hat, wird nachts (oder wann immer man schläft ;)), im Gehirn (wo genau weiß ich nicht mehr) ausgewertet. Brauchbares wird 'abgespeichert', der Rest rausgeschmissen.

Warum ich mir allerdings immer Sachen merke, die zwar interessant, keinesfalls aber notwendig sind und die 'wichtigen' Dinge vergesse, weiß ich nicht. :D

Tengu
20-01-2003, 10:13
Auch ich lerne im Schlaf. Und sogar Kampfkunst. Vor allem die hohe Technik, Ellbogenschläge nicht wahrzunemen, sondern weiterzuschnarchen. :D

Oder ist "in den Schlaf zu lernen" gemeint. Das hat bei mir immer gut funktioniert, wenn ich mal nicht einschlafen konnte. Einfach im Bett Fachbuch ran und lesen. Nach max 10 min war ich eingepennt.

Gruß

Tengu