PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwarze Streifen am Dobok

TKDude
23-04-2007, 13:49
Hi,
ich hab letztens nen klasse Anzug (http://www.budoprofi.de/ebay/produkte/starter-tkd-design.jpg) geschenkt bekommen, bin nun nicht sicher ob ich den als Blaugurt im Training tragen darf, da an der Seiten (nicht am V-Schnitt wie's beim Dan üblich ist) schwarze Streifen mit Schriftzeichen angebracht sind.
Wenns nicht geht, ist es möglich die verschwinden zu lassen?
Bin übrigens Wiedereinsteiger, hab deshalb zur Zeit wenig Ahnung

danke

TKDude

Rocky777
23-04-2007, 13:53
Klingt nach ITF - Anzug eig. ist es den Dan träger vorenthalten.. aber solange dein Trainer nichts dagegen hat..

Ach und Willkommen im Forum :)

oh hab jetzt erst das bild gesehen

Habe den gleichen anzug gehabt.. mein neuer sieht so ähnlich aus. :)

BigTony
23-04-2007, 14:44
Solang der Kragen nicht schwarz ist, sollte das eigentlich nicht das Problem sein, frag einfach mal deinen Trainer ob der das okay findet.

Samurai85
23-04-2007, 16:07
dürfte kein Problem sein, solang das Revers nicht schwarz ist :D

FLEUR
23-04-2007, 16:53
Sollte kein Problem sein, da weder Kragen (WTF Dan) noch Unterkante des Oberteils (ITF) schwarz sind. Frage aber hier auf jeden Fall deinen Trainer. Für mich sieht das ganze aber eher nach "Deko Streifen" aus so wie z.B. bei Adidas.

samabe
24-04-2007, 06:35
Hallo TKDude,
selbstverständlich kann man die Streifen verschwinden lassen - zumindest so lange, wie der Anzug noch neu ist.
Die Streifen sind normalerweise nur aufgenäht und man kann sie innerhalb weniger Minuten abtrennen.

Ich habe auch 2 Exemplare mit solchen Streifen, wobei ich bei einem die Streifen gleich verschinden lassen habe, obwohl ich eh ein schwarzes Revers trage - aber mir persönlich ist das einfach zu prollig.

cyrex
28-04-2007, 09:16
kein ITF