Vollständige Version anzeigen : spoiler
liebe forumsteilnehmer
ich möchte wieder einmal in erinnerung rufen, dass wir zur diskussion aktueller fightergebnisse extra ein spoiler forum haben. der witz an der sach ist, dass die kämpfe einfach spannender sind, wenn man den ausgang nicht kennt.
einige user sind bei dem thema sehr sensitiv, ich nicht so sehr. trotzdem, resultate werden NUR dort besprochen, ausgeplappert, erwähnt oder zwischen den zeilen verraten.
Gordinho
23-04-2007, 21:45
vote for sticky!
gilt aber dann nur für events die übertragen werden?
Klar, für die Kämpfe, die man noch durch irgendwelche Mögklichkeiten nachträglich sehen kann. ;)
Am liebsten sind mir die lustigen Zeitgenossen, die direkt im Videoforum den ersten Post nach einem Link mit "Ein schöner Sieg für..." (oder ähnliches) reinhauen. :cussing:
An welche Hinterhofhauerei hast Du denn gedacht, Tulch? :D
Gruß
war bei mir allgemein, der eine kann mehr sehen, der andere weniger.
z.B. wenn mario bei der CFS in england kämpft oder peter bei dem UWC, die werden auch bei TWC gezeigt und einige sehen die auch, aber ob für alles ein spoiler erforderlich ist?
:)
also nur UFC/PRIDE/K-1/CageRage ?
Doctorfaustus
24-04-2007, 08:11
UFC und PRIDE kann man doch heute LIVE übers Internet gucken wieso gibt es dann überhaupt diese Spoiler Regeln :confused: Das wär ja genau so wie wenn Henry Maske im Fernsehen boxt oder ein BL Spiel stattfindet aber man darf nur in bestimmten Bereichen darüber reden und muss auf seine Überschrift achten weil manche Leute zu faul sind sich umzugucken.
Wer die Events wirklich sehen will, der weiß auch wo. Ich wusste schon als totaler Newbie vor ca 4 Jahren wo ich PRIDE und UFC innerhalb von einem Tag nach den Veranstaltungen gucken konnte, in perfekter Qualität und da gabs nicht den Luxus von UFC und PRIDE Internet-PPV's wie heute.
Selbst damahls als ich noch nicht LIVE geguckt hab war einen Tag mal nicht in ein Forum gucken nicht der Untergang der Welt :rolleyes:
jkdberlin
24-04-2007, 08:34
Alle aktuellen Ergebnisse werden im Spoiler-Forum gepostet. Dafür ist es da. Ergebnisse von Events, die länger zurückliegen (z.B. 4 Wochen) können natürlich überall diskutiert werden.
Grüsse
bitte lest euch das wieder mal durch!!!!! jedes verdammte mal, verplappert sich wieder einer. echt unnötig.
Francois
27-08-2007, 18:23
Also heißt "aktuelle Events" = < 4 Wochen?
Finde die Spoiler Regel gut. Nur das man nicht in den Gonzaga-Randy Thread reinschauen sollte wenn am Abend davor der Kampf war und ihn viele live gesehen haben und dazu noch kein Spoiler Thread existiert. Also soviel hirn traue ich mir selbst und auch jedem Forumsuser zu. Da sollte man sich dann eher an die eigene Nase fassen wenn man da reinschaut und sich nicht künstlich aufregen.
Die Kämpfe am nächsten Tag zu bekommen ist ja kein Problem mehr.
Nur das posten von Kampfergebnissen in den Videothreads ist nat. ärgerlich.
fedor_fanboy
27-08-2007, 18:31
Alle aktuellen Ergebnisse werden im Spoiler-Forum gepostet. Dafür ist es da. Ergebnisse von Events, die länger zurückliegen (z.B. 4 Wochen) können natürlich überall diskutiert werden.
Grüsse
ist in ordnung. gibt aber keinen grund @ mods und admins deshalb gleich so in die luft zu gehen.
ich gebe es zu, habe bisher nicht gewusst dass dies nicht erwünscht ist und es erst im letzten thread (randy vs gonzaga) ---> spoiler ... bemerkt.
und ihr müsst auch zugeben dass es nicht sofort ersichtlich ist, schließlich rechnet man kaum damit dass es "verboten" ist in einem thread der sich randy vs gonzaga nennt das ergebnis zu posten.
warum dies verboten oder nicht erwünscht ist ist mir natürlich klar, und auch ich werde mich in zukunft daran halten (ist auch wirklich besser so, möchte auch nicht dass mir jemand die spannung nimmt).
aber wie gesagt, ich halte diese regelung für vernünftig, aber bitte platziert diese info so dass sie auch alle erreicht, zB mit einem sticky oder dergleichen, ich bin auch zieml. aktiv im forum und habe diese regelung jetzt in diesem moment das erste mal vernommen.
liebe forumsteilnehmer
ich möchte wieder einmal in erinnerung rufen, dass wir zur diskussion aktueller fightergebnisse extra ein spoiler forum haben. der witz an der sach ist, dass die kämpfe einfach spannender sind, wenn man den ausgang nicht kennt.
einige user sind bei dem thema sehr sensitiv, ich nicht so sehr. trotzdem, resultate werden NUR dort besprochen, ausgeplappert, erwähnt oder zwischen den zeilen verraten.
Neu gilt:
bis 7 Tage nach dem kampf ist schweigen gold.
wer das nicht kann, wird 2 wochen gesperrt
RAMON DEKKERS
29-02-2008, 12:03
Neu gilt:
bis 7 Tage nach dem kampf ist schweigen gold.
wer das nicht kann, wird 2 wochen gesperrt
Was ist mit dem Klitschko kampf ?? da wird wirklich jeder am nächsten morgen gemerkt haben das ......:D gewonnen hat , oder ??
snowtear
29-02-2008, 13:01
Was ist mit dem Klitschko kampf ?? da wird wirklich jeder am nächsten morgen gemerkt haben das ......:D gewonnen hat , oder ??
Klitschko interessiert hier aber niemanden. UFC guckt nicht jeder live sondern "technisch" bedingt auch mal einige Tage später. Falls Du also am Sonntag hier zu Henderson vs Silva spoilerst machst Du 14 Tage Pause.
Grüße
Oliver
RAMON DEKKERS
29-02-2008, 13:09
Klitschko interessiert hier aber niemanden. UFC guckt nicht jeder live sondern "technisch" bedingt auch mal einige Tage später. Falls Du also am Sonntag hier zu Henderson vs Silva spoilerst machst Du 14 Tage Pause.
Grüße
Oliver
Okay , das wollt ich nur wissen !:)
Greets RAMON
Jetzt mal ehrlich, aber bin ich hier die einzige, die solche Methoden an gewisse andere Länder erinnern, über die man gerne mal herzieht, weil sie entweder dumm oder rückständig sein sollen?
Ich als normal denkender Mensch Frage nicht wenn ich die Antwort nicht wissen will. Hier werden die bestraft, welche die Antwort geben, weil sie nich geschnallt haben, dass ihr Gegenüber zu bekloppt ist um selber zu entscheiden ob er die Antwort wissen will.
Grundsätzlich mag ich die Leute hier sowieso am meisten, welche in irgendwelchen Threads rumrennen, und sich darüber beklagen, dass sich andere Leuten über dies und jenes unterhalten. Wenn mich irgendwas nicht interessiert, dann kümmere ich mich doch ganz einfach nicht darum.
Wäre es realistisch die Zeitungen anzusche*ssen weil ich mich doch vom Wetter überraschen lassen wollte, aber beim lesen der letzten Seite die Prognose abgebildet worden ist?
Beklagen sich die Anti-Spoiler hier auch bei jeder Newsseite, dass die resultate veröffentlicht werden, oder GEHEN SIE EINFACH NICHT AUF SOLCHE SEITEN,weil doch die geringe Möglichkeit besteht, dass nach einem Kampf, Artikel die mit "Kampf: x gegen y" betitelt sind, auch..... achtung jetzt kommts..... die Ergebnisse drin stehen?
Und Leute deswegen zu sperren finde ich "dazu finde ich gerade kein Wort weswegen ich nicht gesperrt werden würde"
Hiermit möchte ich mich auch beklagen, dass bei den Seminarforen immer die Referenten und die KS Stile angegeben werden. Wo bleibt denn da die Überraschung? Ist doch die ganze Spannung weg, wenn ich schon weiss, wer da Unterrichten will? Möchte dafür auch ein Spoiling Forum!
Dann weiter finde ich bei Geburtstagsthreads das allerletzte, wenn da angegeben wird, wie alt die betreffende Person wird. Gibt bestimmt viele Leute die das gerne selber 'rausgefunden hätten und deswegen jetzt jahrelang traurig sind.
Ich finde auch man sollte hier keinem Anfänger etwas über KS verraten. Ist doch total langweilig, wenn der doch schon erfährt wie das alles ist, wo bleibt denn da die Spannung?
Ich finde man sollte hier jegliche Erfahurngswerte für sich behalten. Wenn ich doch schon weiss, dass ich einen Muskelriss bekomme, wenn ich kalt 200kg reissen möchte, macht doch nicht mal mehr das Training Spass. Gar keine Überraschungseffekte mehr... *kopfschüttel*
Ganz ehrlich, ich finde das nicht in Orndung und ich erwarte, dass man sich dieser Probleme annimmt! Oder gibts hier auch Forumsregeln betreffend der Wichtigkeitsstufen von Usern, welche etwas von den Mods erwarten können und welche nicht?
snowtear
02-06-2008, 11:45
@Glupjek
Vielen Dank für deine Kritik, feedback zum Forum ist hier immer willkommen :)
Sinn des Videoforums im MMA Bereich ist: "...Dieses Forum ist zur ausschließlichen Diskussion von Video-Clips und Filmen aus dem Bereich MMA/Vale Tudo gedacht...."
Sinn des Spoilerforum: "...Ergebnis-Forum. Hier werden die Ergebnisse von Events gepostet. Die Namen gehören nicht in den Themen-Titel!..."
Die Threads sind gepinnt und wir versuchen hier eine klare Linie zu fahren.
Ganz ehrlich, ich finde das nicht in Orndung und ich erwarte, dass man sich dieser Probleme annimmt! Oder gibts hier auch Forumsregeln betreffend der Wichtigkeitsstufen von Usern, welche etwas von den Mods erwarten können und welche nicht?
Deine Erwartungshaltung ist ok, das KKB hat an das Video und Spoilerforum eine andere. Wir versuchen hier alle gleich zu behandeln, die User allerdings nicht. Kein Mensch fragt hier ob bei SAM nicht auch "ein Auge zugedrückt" werden könnte....
jkdberlin
02-06-2008, 12:07
Sorry, Glupjek, aber ich versteh gar nicht, was du willst und was du meinst...
Kein Mensch fragt hier ob bei SAM nicht auch "ein Auge zugedrückt" werden könnte....
Ich denke als Moderator oder gar Administrator hat man mehr Verantwortung der Objektivität gegenüber als der normale User. In diesem Konkreten fall habe ich mich auf diese Spoilingsache im allgmeinen bezogen. Sehe hier nirgends dass ich KinKon oder Sam* miteinbezogen habe, weils mir um die Sache im Allgemeinen geht. (Deswegen schreibe ich es auch hier).
Natürlich interessiert es mich mehr, warum ein Freund von mir, den ich persönlich kenne hier gesperrt wird, als jemanden den ich nicht kenne. Dazu kann ich stehen, auch wenn's hier nicht das Thema ist. Aber ich bin nicht diejenige, die die logische Konsequenz daraus in einem Forum in Form von Sperren / bannen oder closen auslebt.
Zurück zum Thema und somit zum Spoiling. Wenn ich über ein Video diskutiere spoile ich doch im eigentlichen Sinn auch, oder? Wenn ich sage: "Die armbar von xy war aber grossartig" habe ich dann gespoilt?
Wenn ja: Worüber redet man denn wenn man über einem Kampf spricht?
Wenn nein: wo fängt denn das Spoiling an?
@JKD: Wo genau habe ich mich deiner Meinung nach unverständlich in dem Ausgedrückt was ich meine?
jkdberlin
02-06-2008, 14:27
Mir ist nicht verständlich, worum es dir in deinem ersten Post geht. Wenn es also andere betrifft, dann ist das okay, aber wenn es einen Freund von dir trifft, dann nicht? So ein Quatsch.
Nochmal: wir haben das Spoilerforum auf Wunsch der User eingeführt, nicht, weil wir eine Möglichkeit gesucht haben, User zu sperren. Nun ist es da und jeder hat sich daran zu halten. Darüber brauchen wir doch nun wirklich nicht mehr diskutieren, oder?
Grüsse
@JKD
Ich habe in meinem ersten Post gar nichts personifiziert. Ich verstehe jetzt auch nicht, wie du darauf kommst.
Habe ich irgendwo geschrieben, dass es ok ist, wenn andere gebannt werden?
(Ich hoffe schwer, dass der Sarkasmus im ersten Post , 2.Teil deutlich genug war, und das nicht für bare Müntze genommen worden ist) Warum ich auf dieses Thema komme, oder wen ich persönlich kenne oder nicht ist wohl kaum Gegenstand dieses Themas und somit OT. Und wir wissen doch alle das OT nicht in dieses Forum gehört!
Ich schicke dir gerne nochmal noch verständliche Version meiner Fragestellung, da dies hier ja "nicht zur Diskussion" steht.
jkdberlin
02-06-2008, 14:51
Nun, in deiner PN an mich hast du dich doch positioniert...und genau so, wie oben von mir beschrieben. Weiss also immer noch nicht, was du eigentlich willst. Das du die Spoilerregel nicht gut findest, okay, zur Kenntnis genommen - aber sie existiert nunmal, auf Wunsch der Mehrheit der User. Und deine anderen Vorwürfe von wegen "Ungleichbehandlung" und "Meinungsunterdrückung" finde ich aus der Luft gegriffen und hanebüchen...
Grüsse
Das hier, und was ich in der PN geschrieben habe beschreibt nicht genau das gleiche, sonst hätte ich alles hier aufgeschrieben. Andere Thematik. und somit OT in diesem Threat
jkdberlin
02-06-2008, 15:29
Zu deinen Beiträgen fällt mir jetzt nur noch eins ein:
"...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..." :D
Grüsse
Zu deinen Beiträgen fällt mir jetzt nur noch eins ein:
"...ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt..." :D
Sehr sachlich. Chapeau! Wie schnell das Niveau doch sinkt, wenn die Argumente ausgehen...
Wenn ich Mod wäre, würde ich glatt behaupten, dass hier grad OT gespammt wird. Aber ich kann sowas ja nicht beurteilen... :rolleyes::rolleyes::)
jkdberlin
02-06-2008, 16:46
Leider kommen von dir ja nur unbelegte Behauptungen, und dann forderst du Argumente? Jaja...
sivispacemparabellum
02-06-2008, 17:50
Ich finde die Spoilerregel super.
Und zur Diskussion über mir, ich lese mal einen Beitrag zu TUF und bums ist es passiert. Die ganze Folge macht nur noch halben Spass. Es geht ja gar nicht darum zu Kicken oder etwas vor zu enthalten. Es geht nur um die richtige Sortierung. Und die Jungs mit der gelben Tonne lassen die ja auch stehen, wenn da das falsche drin ist. Im Forum ist die Methode halt anders. Aber so funktioniert sie.
wso-andreas
02-06-2008, 18:22
mal ehrlich...
natürlich macht die spoiler regel sinn...
meine meinung:
wer mit regeln einer cumminty nicht zurecht kommt, dem steht doch frei diese community nicht mehr zu besuchen.
mann muss das rad doch nicht x mal neu erfinden und einige sachen wie solche diskussionen sind echt über... wenn > 95 % der user etwas wollen dann haben die < 5 % das zu akzeptieren oder ihre persönlichen konzequenzen zu ziehen, das steh doch jedem frei
edit hat nen typo entfernt
andreas
Vamacara
02-06-2008, 18:28
Ich verstehe es leider immer noch nicht. Wenn jemand die Ergebnisse nicht wissen will, soll er halt 2 Wochen lang nicht die Threads zum Thema lesen, soviel Medienkompetenz kann man doch erwarten oder?
Für mich als Aussenstehenden klingt das etwas wie Kindergeburtstag: Peter hat Susi die Schippe geklaut und deshalb darf Peter nun nicht mehr zum Geburtstag kommen.
Von erwachsenen, im Internet schreibenden Menschen darf man doch erwarten, dass sie ihr Leseverhalten selbst kontrollieren.
wso-andreas
02-06-2008, 18:46
Ich verstehe es leider immer noch nicht.
so stellt sich die realität aber nicht dar...
Foren Nutzer , Board User oder what ever sind zum teil jeden tag in Ihrer community unterwegs.
wenn dann beim klicken auf einen thread, oder in einer überschrift gar ein ergebniss eines events oder kampfes gepostet wurde *versaut es einem den spaß* auf einen event für den man am nächsten wochenende erst die zeit hat ihn anzusehen...
wenn du 3 wochen auf bj penn vs sherk wartest dann möchteste du nicht beim sonntags morgen klick auf deine lieblingsseite mit einer überschrift geweckt werden wie * BJ bla bla bla vs sherk*
glaub mir : das ist so... alle die nicht mma adicts sind können das möglicherweise nicht nachvollziehen ... kann sein.. aber genau dafür gibt es regeln ..
:)
Ist es nicht sinnvoller eine Regel einzuführen, die verbietet das man in der Überschrift des Threads und im ersten Posting des Erstellers etwas über den Ausgang des Kampfes schreibt, im übrigen Thread dies aber erlaubt?
Dann kann man den Thread öffnen sich in Ruhe den Kampf ansehen und dananch runtescrollen und weiter lesen. Ein Thread in dem man nichts wirklich diskutieren kann ist doch eigentlich sinnlos oder?
wso-andreas
02-06-2008, 19:11
hmmmm, aber genau dafür gibt es das +spoiler* brett...
da kannst du diskutieren und ergebnisse posten auf teufel komm raus...
ich denke genau darum geht es
wenn event results gepostet werden dann im spoiler thread und JA genau dann kann man usern unterstellen mit ihrer internet policy nicht um gehen zu können...
dort klicke ich dann nicht rein bevor ich den event gehen habe :)
ich finde die spoiler regel so wie sie ist gut und sinnvoll. zum diskutieren sind ja die freds im spoiler forum da, und niemand zwingt die user eine diskussion in einem forum anzufangen in dem sie die ergebnisse nicht verraten dürfen. die einteilung: das event/der kampf wird in einem fred im videoforum gepostet -- die diskussion dazu findet im spoiler forum statt -- finde ich gut, gut gut gut!
es ist nunmal so das dieser sport keine großen strukturen hat, wenn klitschko kämpft kann ich am nächsten tag kaum verhindern das ich weiß wer gewonnen hat, und ich kann mir auch leicht den kampf anschaun oder aufnehmen.
aber die vielen veranstaltungen um die welt die eben nur im internet ihre verbreitung finden, sich eher unregelmäßig verbreiten (-> will heißen du kannst nicht annehmen das jeder am tag nachher die kämpfe gesehen hat, bzw. am 2ten tag nachher!) machen diese spoiler regel eben notwendig.
denk zB daran das teilweise videos auftauchen, eine sehen es, dann wird es auf betreiben des copyright inhabers gelöscht und andere sehen es nicht und müssen auf eine andere gelegenheit warten ... etc.
lange rede kurzer sinn, die spoiling regel passt und die härte ist gerechtfertigt!
lg, replica
wso-andreas
02-06-2008, 19:23
yup
und mal was zur härte:
wenn hier jemad *nur 2 wochen* geblockt wird ist das nett von der MOD crew
hier mal eine regel aus einer gruppe in der ich mod bin...
spoil events or single fight results and you ll be perm banned without any warning
also : weiter so
sivispacemparabellum
02-06-2008, 19:26
Hallo Vamacara und Potz, leider scheint ihr alleine mein Beispiel nicht nachvollziehen zu wollen. Ich kucke ganz gerne TUF, die aktuellen Folgen und habe keine Lust zwei Wochen zu warten und dann trotzdem das Ergebniss vor der Folge zu sehen, auch wenn es nie in der Überschrift stand, oder ich gewartet habe, versaut es mir den Spass. Vielleicht habt ihr ja die Medienkompetenz, es im richtigen Teil des KKB zu posten. Es will ja niemand Diskussionen über Ergebnisse verhindern.
So das war es jetzt mit mir und der Medienkompetenz in diesem Fred.
wso-andreas
02-06-2008, 19:34
So das war es jetzt mit mir und der Medienkompetenz in diesem Fred.
yup auch ich hab alles gesagt
off topic
Blue_Dragon
02-06-2008, 21:44
Mal kurz am Rande erwähnt!
Man sollte schon den Spoiler
a) nicht auf 3 Seiten auswuchern lassen wo auf Seite 2 mal steht das es ab sofort Verboten ist und mit Ban belohnt wird!
b) den Thread Spoiler schon im Vorfeld nicht nur auf wichtig sondern auch, dranstehen Achtung MMA Regeln Thread "bitte Lesen vor dem Posten"
C) Jeder mal soweit nachdenken soll und sich einfach nicht solche Threads anklicken soll, wo der Kampf zwischen Xy und Yx beredet wird! Infos holt man sich meist eh bevor es den Kampf gab. Ist der Kampf vorbei sollte man dan halt einfach warten und dann was dazu schreiben!
meine 2 cent dazu!
Ich höre ja schon den Aufschrei der Spoiler funktionäre:
Ich will aber nicht darüber Informiert werden! Weil ich einfach zu blöd bin mich aus dem Themen rauszuhalten die ich persönlich selber erfahren will!
Und deshalb müssen noch härtere Strafen rein, erst Sperre dann Ban inklusive Haue beim nächsten Treffen!
Deutschland du mein Land, das du mir das Denken nimmst!
Amen
Fastbreak
03-06-2008, 15:03
@Frank und den Rest der Mod-Crew: Sperrt mich jetzt ruhig, aber ich muss das mal eben loswerden:
Wie zur Hölle kann man so dämlich sein, dass man den Sinn von Spoiler-Regeln nicht versteht? Was klappt da nicht bei euch? klopf klopf! Jemand da? Und dann auch noch behaupten, dass die, die Spoiler-Regel befürworten zu blöd zum denken sind? Mon dieu, welch Ironie!
Nochmal langsam und zum mitschreiben:
Die Spoiler-Regel ist dazu da, damit man als bis dato uninformierter MMA-Zuschauer nicht ins KKB guckt, in der Hoffnung Videos vom aktuellen MMA-Event XY zu finden, und da über Threads stolpert, die entweder
a) Video vom Sieg von X über Y
heißen, oder
b) im ersten Posting Wendungen wie: "Hier das Video vom Kampf X gegen Y. Hat Y verdient gewonnen!"
enthalten.
Natürlich guckt niemand, der das Ergebnis von nem Kampf nicht wissen will in nen Thread der da heisst "Diskussion über das Ergebnis vom Kampf X gegen Y". Und genau darum geht es doch! Man kann Ergebnisse rausposaunen soviel man will, SOLANG MAN DAS IN NEM THREAD TUT BEI DEM JEDER WEISS DASS DARIN ERGEBNISSE DISKUTIERT WERDEN!!!
Et voilá: Dafür haben wir das Spoilerforum. Da weiss jeder "aha, da werden die Ergebnisse besprochen".
Wenn ich n Video sehen will, dann will ich nur den link zum Video. Basta. Und wenn ich das Ergebnis diskutieren will, geh ich ins Spoilerforum.
Das kann man einfach nicht NICHT verstehen......
jkdberlin
04-06-2008, 07:30
Hmm..ich habe heute mal einen generösen Tag und sperre dich dafür nicht...zumal du mir aus der Seele sprichst :)
Grüsse
Jetzt mal ehrlich, aber bin ich hier die einzige, die solche Methoden an gewisse andere Länder erinnern, über die man gerne mal herzieht, weil sie entweder dumm oder rückständig sein sollen?
Ich als normal denkender Mensch Frage nicht wenn ich die Antwort nicht wissen will. Hier werden die bestraft, welche die Antwort geben, weil sie nich geschnallt haben, dass ihr Gegenüber zu bekloppt ist um selber zu entscheiden ob er die Antwort wissen will.
Grundsätzlich mag ich die Leute hier sowieso am meisten, welche in irgendwelchen Threads rumrennen, und sich darüber beklagen, dass sich andere Leuten über dies und jenes unterhalten. Wenn mich irgendwas nicht interessiert, dann kümmere ich mich doch ganz einfach nicht darum.
Wäre es realistisch die Zeitungen anzusche*ssen weil ich mich doch vom Wetter überraschen lassen wollte, aber beim lesen der letzten Seite die Prognose abgebildet worden ist?
Beklagen sich die Anti-Spoiler hier auch bei jeder Newsseite, dass die resultate veröffentlicht werden, oder GEHEN SIE EINFACH NICHT AUF SOLCHE SEITEN,weil doch die geringe Möglichkeit besteht, dass nach einem Kampf, Artikel die mit "Kampf: x gegen y" betitelt sind, auch..... achtung jetzt kommts..... die Ergebnisse drin stehen?
Und Leute deswegen zu sperren finde ich "dazu finde ich gerade kein Wort weswegen ich nicht gesperrt werden würde"
Hiermit möchte ich mich auch beklagen, dass bei den Seminarforen immer die Referenten und die KS Stile angegeben werden. Wo bleibt denn da die Überraschung? Ist doch die ganze Spannung weg, wenn ich schon weiss, wer da Unterrichten will? Möchte dafür auch ein Spoiling Forum!
Dann weiter finde ich bei Geburtstagsthreads das allerletzte, wenn da angegeben wird, wie alt die betreffende Person wird. Gibt bestimmt viele Leute die das gerne selber 'rausgefunden hätten und deswegen jetzt jahrelang traurig sind.
Ich finde auch man sollte hier keinem Anfänger etwas über KS verraten. Ist doch total langweilig, wenn der doch schon erfährt wie das alles ist, wo bleibt denn da die Spannung?
Ich finde man sollte hier jegliche Erfahurngswerte für sich behalten. Wenn ich doch schon weiss, dass ich einen Muskelriss bekomme, wenn ich kalt 200kg reissen möchte, macht doch nicht mal mehr das Training Spass. Gar keine Überraschungseffekte mehr... *kopfschüttel*
Mann mann mann... Musst Du Langeweile haben...
Sorry, aber ich kann auch nicht ganz nachvollziehen warum man den Sinn eines Spoilerforum nicht versteht...
Viel Spaß noch beim suchen von Argumenten gegen ein Spoilerforum...:rolleyes:
Gruß
Jaycee
- Ehrenmitglied im Spoiler Fanclub -
Blue_Dragon
04-06-2008, 15:25
@Frank und den Rest der Mod-Crew: Sperrt mich jetzt ruhig, aber ich muss das mal eben loswerden:
Wie zur Hölle kann man so dämlich sein, dass man den Sinn von Spoiler-Regeln nicht versteht? Was klappt da nicht bei euch? klopf klopf! Jemand da? Und dann auch noch behaupten, dass die, die Spoiler-Regel befürworten zu blöd zum denken sind? Mon dieu, welch Ironie!
Nochmal langsam und zum mitschreiben:
Die Spoiler-Regel ist dazu da, damit man als bis dato uninformierter MMA-Zuschauer nicht ins KKB guckt, in der Hoffnung Videos vom aktuellen MMA-Event XY zu finden, und da über Threads stolpert, die entweder
a) Video vom Sieg von X über Y
heißen, oder
b) im ersten Posting Wendungen wie: "Hier das Video vom Kampf X gegen Y. Hat Y verdient gewonnen!"
enthalten.
Natürlich guckt niemand, der das Ergebnis von nem Kampf nicht wissen will in nen Thread der da heisst "Diskussion über das Ergebnis vom Kampf X gegen Y". Und genau darum geht es doch! Man kann Ergebnisse rausposaunen soviel man will, SOLANG MAN DAS IN NEM THREAD TUT BEI DEM JEDER WEISS DASS DARIN ERGEBNISSE DISKUTIERT WERDEN!!!
Et voilá: Dafür haben wir das Spoilerforum. Da weiss jeder "aha, da werden die Ergebnisse besprochen".
Wenn ich n Video sehen will, dann will ich nur den link zum Video. Basta. Und wenn ich das Ergebnis diskutieren will, geh ich ins Spoilerforum.
Das kann man einfach nicht NICHT verstehen......
Warum muss ich dann in einem Thread nachschauen der überhaupt "Xy kämpft gegen YX??" heißt?
DieKlette
04-06-2008, 15:27
Ich finde, wer spoilert muss die Seife aufheben :D.
RAMON DEKKERS
05-06-2008, 15:49
Ich sag jtz auch einfach mal was dazu : Den Mod´s kann es vollkommen egal sein , wie manche von den usern die Spoiler Regel finden , und genau so sehe ich das auch ! Es ist eine feste Regel , die berechtigt und begründet hier im Forum herrscht , und wer sich der wiedersetzt , gehört nunmal gesperrt ! Ein grossteil der Leute finden die Spoiler Regel gut , also gehört sie , wie in jedes andere Forum , auch hier hin ! Diese Regel ist auch keineswegs schwachsinning , und ist gut zu verstehen , die user die das nicht versehen wollen , Spoilen und machen Pause , oder gewöhnen sich nunmal dran !
Ich mach mal ein sehr extremes Beispiel : Es ist verboten zu töten . Ist Begründet und berechtigt . Aber dann kommen ein paar terroristen daher , die sagen , zu töten ist okay , es gibt ja genug Menschen auf dieser welt !
Wird deswegen dierekt das Gesetzt abgeschafft ?!;)
RAMON
Masterff
15-12-2012, 10:55
Frage:
Warum sind im Spoiler-Threat eigentlich keine Bellator Ergebnisse mehr drin?
Hat mich überrascht..
Gestern war ja z.b. ein Event mit vielen Finals...
Frage:
Warum sind im Spoiler-Threat eigentlich keine Bellator Ergebnisse mehr drin?
Hat mich überrascht..
Gestern war ja z.b. ein Event mit vielen Finalen..
Wenn du solche Threads willst, dann mach sie doch einfach ;)
Ich finde, wer spoilert muss die Seife aufheben :D.
Und du gibst demjenigen dabei gerne Rückendeckung... . ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.