Vollständige Version anzeigen : hohe kicks auf strasse
meine frage lautet: bringen hohe kicks wirklich so wenig auf der street ? sollte man wirklich keine hohen kicks machen ? wen nein warum ??? high kicks sind haben hohes knockoutpotenzial ich versteh das nicht ???
Du musst die Schnelligkeit und die Konsequenz besitzen für Highkicks. Dann sieht das vllt so aus wie bei Gonzaga vs Crocop!:)
Nur waren die beiden aufgewärmt und hatten kurzen Höschen an. Alkoholisiert trockelnd mit enger Jeans und kalten Haxen siehts wirds wohl etwas schwieriger :D
SpikeSpiegel
23-04-2007, 22:43
nur 2 sorten von kämpfern bringen hohe kicks auf der strasse:
1)vollidioten bzw. amateure die zuviele billige kampfsportfilme gesehen haben.
2)vollblut profis die seit etlichen jahren kampfsport/kunst betreiben.
ich mach seit knap 3 jahren thaiboxen traniere seit 5 monaten 6 mal die woche 1.30 st und behersche einen sauberen highkick ich hab das gefühl das da nichts schief gehen kann ?? aber man irt sich halt schnell was kan pasieren ?? wen ich trefe sollte er doch am boden sein oder nicht ? was ist das schwierige daran ??
unproVoked
23-04-2007, 23:07
es kann halt leicht passieren, dass dich der andere während deinem kick umrennt und zu boden bringt, was wir alle gar nicht gern haben...
aber wenn du vorher schon ein-zwei schläge zum kopf abgefeuert hast, der gegner nach hinten wankt und du ne lücke siehst kannst du gut und gerne noch nen kräftigen high kick hinterherschießen. musst halt das risiko abwägen
*edit: außerdem muss man für den highkick immer erst seine baggy hochziehn, das braucht n sekündchen :D
Salut,
@ alle dir für highkicks in der SV sind:
du musst dir nur mal die Rahmenbedingungen ansehen. Wie oft stehst du auf der Straße auf einem so herrlichem Boden wie im Dojo. Selbst ein "Vollblutprofi" wird es zum Beispiel auf Pflastersteinen schwer haben nen ordentlichen kick zu machen wenn es davor geregnet hat. Oder auch die Ebenheit des Untergrundes. Einen highkick wenn es berg auf/ab geht ist nochmal was ganz anderes als ein Kick in der Ebene. (Wenn man es nicht speziell trainiert)
Desweiteren, hast du schon mal versucht in einer normalen Hose nen highkick zu machen? Wenn du nicht einen erheblichen Anteil Stretch in deiner Hose hast, musst du froh sein wenn du über Bauchhöhe kommst. (Völlig egal wie gut du gedehnt bist)
Mein eigenes fazit: Highkicks in der SV bitte wirklich nur, wenn du:
1.) wirklich verdammt gut bist!
2.) Auch einen guten Kick hinbekommst wenn der Boden uneben ist (rutschig, hügelig)
und last but not least:
3.) Du im grappling fit bist, denn was wenn dein Kick schief läuft? Dann bist du wahrscheinlich am Boden. Dann hast du eine beschissene Position für den weiteren Kampf, aber dann ist etwas können im grappling mitsicherheit eher ein Weg nicht im Krankenhaus zu landen als absolut ohne Bodenkampfkunst und nicht zu wissen was nun.
ist mein eigenes Fazit. Ich finde jeder der zum Kopf tritt sollte wissen wie man sich verhält wenn man am Boden liegt.
Alleine so Dinge wie das richtige aufstehen können viele nicht, ich kenne einige Karateka die stehen Kerzengerade auf. :ups:
A bientôt
Adrién
Man sollte sie nicht fangen können :D
Scheißegal, was du machst, wenn´s um die wurst geht-können musst du es! In der Regel handelt man da ja reflexartig und das sind nun mal Dinge, die man beherrscht. Wenn das ein Highkick ist, warum nicht. Habe es schon miterlebt, dass es in real funzt.
Naja, wenn du nicht, wie schon erwähnt, jahrelang trainiert hast, muss dein Gegenüber bloss einen Schritt nach vorne machen, evtl. noch mit einem Schlag und du wirst sehr wahrscheinlich das Gleichgewicht verlieren und ihm deine Kronjuwelen zum Abendessen anbieten.
Wanderlei Silva
24-04-2007, 21:56
meine frage lautet: bringen hohe kicks wirklich so wenig auf der street ? sollte man wirklich keine hohen kicks machen ? wen nein warum ??? high kicks sind haben hohes knockoutpotenzial ich versteh das nicht ???
Wenn ein hoher Kick trifft ist er sehr effektiv trotzdem es ist einfach zu riskant.Trägst du immer eine passende Hose?Hasst du keine Angst auszurutschen?Was dann machen?Sv sollte einfach sein ohne riskante Sachen machen zu müssen viellleicht trift dein hoher Kick und alles ist gut vielleicht rutscht du aber aus und dann gute nacht.Wieso riskieren und dagegen eine einfachere Technick machen die auch effektiv ist und kein so grosses Risiko hat.
Floating
24-04-2007, 22:28
Ich kenne jemanden, der hat vor Jahren mal einen Streit schlichten wollen. Einer der beiden Streitenden wollte sich nicht beruhigen lassen und hat ihm vor die Nase getreten. Der Kampf war vorbei bevor er angefangen hatte... :rolleyes:
Highkick zum Kopf, wenns passt dann passts! Muss wohl jeder selbst wissen ob er es riskieren will (wobei ich voraussetze dass er richtig treten kann).
Kann allerdings sehr böse ausgehen, wie vor einigen Jahren in Sindelfingen wo es um einen Streit um einen Parkplatz ging. Einer tretet den anderen zum Kopf, dieser wiederum stirbt an den folgen einer Gehirnblutung:mad:
Oha!!
Grüsse
PunkRockSpawn
24-04-2007, 23:32
Also mit meinen Hosen hatte ich bei einem Kopftritt nie Probleme. Aber das Wegrutschen ist eine große Gefahr, auch wird man leicht umgerissen, auch wenn man getroffen hat kann das noch passieren.
megahoschi
25-04-2007, 08:54
schon mal nen highkick in ner normalen jeans probiert? *rrrrritsch* ;)
MatzeOne
25-04-2007, 09:01
es kann halt leicht passieren, dass dich der andere während deinem kick umrennt und zu boden bringt, was wir alle gar nicht gern haben...
Ich fühl mich gut auf dem Boden :)
Aber es ist richtig, dass man während eines Highkicks anfällig ist. Der Gegner kann die Distanz schnell verkürzen und dich zu Boden bringen. Ist ja nicht so, dass ihr auf der Straße einen fairen Muay Thai - Kampf veranstaltet ;)
naja, ich würde zwar keine highkicks auf der strasse machen
aber ich denke, die möglickeit, dass der andere einen umrennt ist sehr gering, sonst würde das im ring ständig passieren, im käfig sowieso.
denn einkick gehgt nicht sooo lange, der ist auch mal vorbei
MatzeOne
25-04-2007, 09:29
Im Muay Thai, Kickboxen & K-1 siehste aber schon öfter mal nen High Kick als im Käfig oder im Ring, wo auch geworfen wird. Nicht wahr?
Fit & Fight Sports Club
25-04-2007, 09:42
@high-kick-fuzzis
Das geht gar nicht - jeder der Zweifel hat, darf mich gerne zu einem Infotraining besuchen mit Live-Erklärung:cool:
Gründe:
Hose nicht geeignet!
Nicht aufgewärmt!
Rutschiger, unebener Untergrund!
Ungeeignetes Schuhwerk (z.B. Ledersohle des Anzugsschuh auf Asphalt ist schweineglatt)!
Verlust der eigenen Mobilität!
Abstand zum Gegner zu kurz!
Öffnen der Genitalien/des Standbeines.
Kollege, wenn Du Thaiboxen machst, dann lass Dich doch mal z.B. mit einem rechten High-Kick angreifen, während Du schrägrechts-vorwärts einen kleinen Side-Step machst und mit linkem Innen-Lowkick sein Standbein angreifst. Mal gucken, wer mehr Spaß hat;)
Gruß,
Eric
Kollege, wenn Du Thaiboxen machst, dann lass Dich doch mal z.B. mit einem rechten High-Kick angreifen, während Du schrägrechts-vorwärts einen kleinen Side-Step machst und mit linkem Innen-Lowkick sein Standbein angreifst. Mal gucken, wer mehr Spaß hat;)
Nur waren die beiden aufgewärmt und hatten kurzen Höschen an. Alkoholisiert trockelnd mit enger Jeans und kalten Haxen siehts wirds wohl etwas schwieriger
muahhahahah Schöne Beschreibungen!
Also wenn Du soooo gerne möchtest: Meine Erlaubnis hast Du Deinen tollen Highkick anzusetzen! LOL
Aber komm nachher nicht jammern, weil jemand Deine Haxe verbogen hat!
Im Muay Thai, Kickboxen & K-1 siehste aber schon öfter mal nen High Kick als im Käfig oder im Ring, wo auch geworfen wird. Nicht wahr?
da hast du natürlich auch wieder recht.
@high-kick-fuzzis
ja neunmalklugfuzzi?
Das geht gar nicht
ich mag verallgemeinerungen, nur weiter
jeder der Zweifel hat
ja, hier *handstreck*
darf mich gerne zu einem Infotraining besuchen mit Live-Erklärung
leider zu weit weg, aber hab's selbst schon ioft ausprobiert
Hose nicht geeignet!
ich kick auf knapp 2 meter mit jeans
Nicht aufgewärmt!
egal, auf kfhöhe schaffts wohl jeder auch unaufgewärmt
Rutschiger, unebener Untergrund!
ich weiss ja nicht, bei uns sin strassen meist eben udn bieten halt
Ungeeignetes Schuhwerk
as fällt wohl weg, hab immer turnschuhe, oder halbstiefel an
Verlust der eigenen Mobilität!
das stimmt, ist aber bei nem lowkick genauso
Abstand zum Gegner zu kurz!
wenn du willst zeige ich dir, wie n'highkick im infight geht, kein problem
Öffnen der Genitalien/des Standbeines.
das standbein ist verletzlich, das stimt, ebenso die eier
Kollege, wenn Du Thaiboxen machst, dann lass Dich doch mal z.B. mit einem rechten High-Kick angreifen, während Du schrägrechts-vorwärts einen kleinen Side-Step machst und mit linkem Innen-Lowkick sein Standbein angreifst. Mal gucken, wer mehr Spaß hat
malne frage: warnst du die leute vor: achtung jetzt kommt ein highkick
oder denkst du der assi von der strasse ist's gewohnt dass jemand highkicks macht?
ich settze zu 100% auf denüberraschungseffekt, den man erzielt mit volkommen ungewohnten attacken, z.B. ein highkick
wer da so schnell reagiert wie du bechrieben, hut ab, der soll ins k-1 gehen, aber auf der stzarsse findest du das wohl kaum
grüsse, der highkickfuzzy
adrien hat doch alles auf den punkt gebracht. :sport006:
stimmt adtrien hat gut geschrieben
¨
ich habe mich hauptsächlich gegen die verallgemeinerung gewehrt, was man hoffentlich auch so herausliest
re:torte
25-04-2007, 10:41
Regel No 1:
kicks zum Kopf nur wenn der Gegner am Boden liegt ....
Fit & Fight Sports Club
25-04-2007, 12:41
Regel No 1:
kicks zum Kopf nur wenn der Gegner am Boden liegt ....
100% agee!
@ .Hel auch bekannt als Highkick-Fuzzi :D
Sind keine Verallgemeinerungen - sondern die Regel!
.. und junger Padavan, die Ausnahme bestätigt diese bekannterweise ;)
Ihr dürft nicht nur an einen Roundkick zum Kopf denken!
Ein harter, hoher Frontkick ist auch der Straße ein gutes Ding. Wenn ihr dabei zum Kopf kommt, müsste die Auseinandersetzung eigentlich vorbei sein, bevor sie angefangen hat.
Wer mit Härte nur zur Brust kommt oder Hemmungen hat zum Kopf zu treten, sollte dann das schnelle Nachsetzen nicht vergessen. Überraschendes Ding, rechnet fast niemand damit, ich rutsche nicht aus und riskiere dabei nix.
Natürlich muss der Frontkick mindestens zur Brust getreten werden, weil der Gegner sonst das Bein festhalten und kontern kann.
Gruß
Ir-khaim
25-04-2007, 13:50
Prinzipiell geb ich Elite Combar ja Recht - Highkicks sind gefährlich; zu oft sollte man das nicht versuchen (btw. nur, wenn sichs wirklich anbietet)!
Aber die Argumente waren - wie Hel schön gezeigt hat - ziemlich dürftig für jemanden, der highkicks drauf hat.
zu geringe Distanz? Tritte im Infight wie Hel geschrieben hat würde ich zwar nicht machen - aber dann könntest du auch sagen, dass für grappling die Distanz zu weit ist :rolleyes:
Wie wärs mit einem gesprungenen Drehkick oder Axekick? Auch geil!:)
Wie wärs mit einem gesprungenen Drehkick oder Axekick? Auch geil!:)
Aber nur, wenn Du vorher noch einen FlicFlac mit Rad machst. :D :p Ok, Axekick lass ich mir noch gefallen...
Gruß
Aber nur, wenn Du vorher noch einen FlicFlac mit Rad machst. :D :p Ok, Axekick lass ich mir noch gefallen...
Auf jeden Fall hast du das Überraschungsmoment auf Deiner Seite und kannst eine weite Distanz überbrücken. Desweitern musst Du nicht auf Bodenhaftung achten und n Takedown ausgeführt vom Gegenüber ist auch nicht drin.
Ergo: Wenn Highkick in der SV, dann gesprungen.:krank011: :D
Sind keine Verallgemeinerungen - sondern die Regel!
.. und junger Padavan, die Ausnahme bestätigt diese bekannterweise
da geb' ich dir abslut recht
klar,ich würde auch ned jemandem raten, tritt dem annen kopp, dann bisse fein raus.
aber ich habe deinen text so verstanden, dass es unmöglich wäre jemanden mittels high kick anzugreifen.
dass das schwer ist und risikoreich damit bin ich einverstanden
Ir-khaim
25-04-2007, 17:52
Wie wärs mit einem gesprungenen Drehkick
Schon mal jmd gesehen, der das richtig kann und auch beim Sparring mal eingesetzt hat? :D
Prinzipiell würde ich mich erstmal vor keiner potentiellen Waffe verschließen.
Auch wenn gesprungenen Tritte in der SV... in erster Linie aus dem Hinterhalt :D
Schon mal jmd gesehen, der das richtig kann und auch beim Sparring mal eingesetzt hat? :D
Kein Bock jetzt youtube zu durchforsten...:rolleyes:
Ansonsten gilt, was schon gesagt wurde: Mach nur das, was Du wirklich kannst!
Salut,
Schon mal jmd gesehen, der das richtig kann und auch beim Sparring mal eingesetzt hat?
sieh in andere Stile. Ein guter tkd kämpfer pfeffert dir gesprungene drehkicks um die ohren das einem angst und bange werden kann. (Wenn man nach tkd- regeln kämpft)
Kyokushin Karateka (andere sicher auch) bringen auch viele tobi ushiro mawashis
Was ich damit sagen will ist: Viele, sehr viele Leute können saubere gesprungene schwere kicks. Das aber nach Wettkampfregeln. Diese Regeln hast du auf der Strasse nicht.
Daher um nicht vom Topic abzukommen:
Tobi - welcher auch immer - geri BITTE BITTE nicht in der SV. Das ist nochmal um einiges riskanter als Highkicks zum Kopf.
btw, ich kann nen gesprungenen Drehkick ;) aber leider nicht im Sparring :( im fließenden Kampf schaffe ich das noch nicht :(
A bientôt
Adrién
ich trainierte bis vor kurzem mit einem karateka
der konnte mir ohne probleme selbst im freefightsparring seinen fuss ins beissgerät landen
also von wegen highkicks udn ungut, der hatte es echt mehr als drauf
Hi.
Macht es Sinn, oder macht es keinen Sinn, das ist hier die Frage...
...nun, ich würde die Sache mal so angehen:
1. Was kann passieren, wenn der High-Kick (warum auch immer) nicht funktioniert?
2. Wärst Du bereit, dieses Risiko auf der Straße (mit allen Konsequenzen) einzugehen?
3. Gäbe es nicht 'ne einfacherer und wirkungsvollere Möglichkeit, ohne sich dabei einem Risiko auszusetzen?
Meine Antwort (wie schon andere vor mir):
Tritte zum Kopf nur dann , wenn der Knabe schon am Boden liegt (wobei hier wahrscheinlich die Verhältnismäßigkeit meist nicht mehr gegeben sein sollte :D )!
Fit & Fight Sports Club
26-04-2007, 19:28
Hi Paul,
ich beantworte nur Deine erste Frage:
Dann kann die Hose reißen und die Klöten hängen raus :D
..see you.
Eric
Hi Eric.
Das ist genau das, wovon ich rede...
...so was wäre doch wirklich peinlich :D .
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.