PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai wann kommen die erfolge

Verplant
24-04-2007, 11:29
Hy leute, ich hab vor kurzem mit Muay Thai angefangen und merke schon es ist ziemlich anstrengend, meine frage wäre aber ab wann ich eine einigermaßen gute ausdauer und einigermaßen guten Selbstverdeigungswert bekomme.

ich trainiere 3 mal die woche von der basis schlaffi heraus

vielen dank

Franz
24-04-2007, 11:32
gehst du zusätzlich noch laufen?

MAX87
24-04-2007, 12:27
kommt drauf an ob du es durchziehst

Verplant
24-04-2007, 12:31
nein leider nicht

Damyosn
24-04-2007, 15:27
Arbeite an dir... dann siehste auch Erfolge... je nachdem wieviel du trainierst und wie hart... siehst du entweder schneller Vortschritte oder eben langsamer...

MAX87
24-04-2007, 15:45
gibts keinen ca. wert wies so nach 3 mon aussieht

Valdigi
24-04-2007, 23:01
du musst nur dabei bleiben und spätestens nach einem halben jahr hast du dann auch was drauf......3 mal die woche ist super und so solltest du es durchziehen.....nach einem halben jahr würd ich dann 4 oder 5 mal die woche trainieren wenn du erfolgreich werden willst.
ich trainier min. 5 mal die woche....aber meistens 6 mal und das 2-4 stunden ;)

und verteidigen kann ich mich jetzt auf jeden fall gut ^^

MAX87
25-04-2007, 12:04
klingt gut

marcm
25-04-2007, 14:40
Desto öfter/länger Du trainierst und Dich auch nach/zwischen den Trainings gedanklich damit beschäftigst, umso schneller geht es. Ich hab auch von der Basis Schlaffi aus nach 4 Monaten deutliche Fortschritte gemerkt; bin auch 3 mal die Woche gegangen.
Neben physischer Stärke wird auch das Selbstbewusstsein gestärkt. Ich empfehle Dir so oft wie möglich (leichtes) Sparring zu machen. Du kannst zwar fleißig Technik trainieren - musst Du auch - aber ohne Sparring würde das nie etwas. Der Druck/Stress den Du dabei erfährst hilft Dir zu sehen wo Du am meisten dran arbeiten musst, z.B. war es bei mir oft so, dass meine Deckung ständig offen war, nachdem ich ein paar mal mit den guten kurz gesparrt habe, hab ich das dann abgestellt - wer will denn auch immer eins auf die Mütze kriegen? HEHE:p

m0jo
27-04-2007, 12:11
Ich würde mal sagen es kommt ganz drauf an wie ernst du es nimmst...obs nur spaß für dich is oder ob du erfolge damit feiern willst...also nicht nur hobbysportler sondern wettkämpfer bist...wettkämpfer auf jedenfall so wie mir mein trainer das sagte...3 mal die woche training + etwa 3 mal die woche laufen gehen...später dann mit grundkondi etwa nach 3 monaten meinte er machen wir das etwas interessantere training...bis jetzt läufts sehr gut..aber als schlaffi hab ich nich angefangen sondern eher als langzeitpausen sportler...
wenn du dir nach dem training alles nochmal durchn kopf gehen lässt ab und zu auch mal in der freizeit was machst z.b. bishen üben,technik verbessern dann wirst schneller erfolge haben...aber generell laufen dabei so 1 stunde jedesmal ist sehr guter zusatz!und ernährung ;) kein mcdoof,burger king etc...das macht nur fett....

Valdigi
27-04-2007, 12:14
...aber generell laufen dabei so 1 stunde jedesmal ist sehr guter zusatz!und ernährung ;) kein mcdoof,burger king etc...das macht nur fett....

hey nichts gegen mcdoof :D ....ich esse da min. 2 mal die woche und bin trotzdem topfit und durchtrainiert...erfolge sind auch da ;)

m0jo
27-04-2007, 12:29
Nun ein Salat dort esssen kann ich mir auch vorstellen ;) Aber es ist absolut keine Sportlergerechte Nahrung...wenn man den Sport richtig ernst nimmt denke ich lässt man da einfach die Finger weg und ernährt sich wirklich gesund ;)
Ich mach das noch nicht lange und hab auch nicht die große Erfahrung aber dadurch das ich Gicht habe und auf meine Ernährung achten muss kann ich klar sagen.. FastFood ist tabu ;)

DerRoteTee
27-04-2007, 13:00
Nun ein Salat dort esssen kann ich mir auch vorstellen ;) Aber es ist absolut keine Sportlergerechte Nahrung...wenn man den Sport richtig ernst nimmt denke ich lässt man da einfach die Finger weg und ernährt sich wirklich gesund ;)
Ich mach das noch nicht lange und hab auch nicht die große Erfahrung aber dadurch das ich Gicht habe und auf meine Ernährung achten muss kann ich klar sagen.. FastFood ist tabu ;)

Fast-Food ist definitiv für mich tabu und wenn ich mal fast food esse.. dann nur 1 mal im Monat. Es kommt eher auf dem Organismus drauf an, manche können es vertragen und manche nicht ( z.B. ich - ich werde am nächsten Tag sehr träge und schlapp ).

mfg
drt

Valdigi
27-04-2007, 13:39
ich habs da gut.....kann essen was ich will und werde nicht dick :D und fett sieht man an meinem körper auch kein bisschen ;)

aber ansonsten sag ich auch lieber kein fast food ^^

Wildhorse
29-04-2007, 09:28
Also ich trainiere seit OKtober Boxen, Kickboxen und Muaythai..
und am Freitag sprachen mich meine beiden Trainer darauf an dass ich schon sehr gut sei...
Jetzt gehts in die Wettkamofvorbereitung ;)

Denke auch, dass das ne Sache der Motivation ist und ob man sein Training auch durchzieht...

Nahot
29-04-2007, 17:09
Fast food an sich ist nicht tabu. Es wird erst ein Problem wenn man sich nahezu nur so ernährt und somit einseitig. Das trifft, was Nahrungsaufnahme betrifft, auf fast alles zu.

MatzeOne
01-05-2007, 08:27
Richtig http://www.caveirinha.fightblog.de/wp-content/uploads/2007/04/kakashi.gif

philippoo
02-05-2007, 09:12
Hi,

ich mache nun seit 2 wochen Muay Thai, 3 mal die Woche und gehe jeden tag (für den Anfang) 4 km laufen und mache situps etc. wie schnell meint ihr werde ich richtig fit. bin so recht sportlich, also kein übergewicht oder so.
gruß philipp

Damyosn
02-05-2007, 11:02
Hi,

ich mache nun seit 2 wochen Muay Thai, 3 mal die Woche und gehe jeden tag (für den Anfang) 4 km laufen und mache situps etc. wie schnell meint ihr werde ich richtig fit. bin so recht sportlich, also kein übergewicht oder so.
gruß philipp

Müsste, wenn du das so durchziehst, ziemlich schnell gehen ;)
Hm.. ich weiß ja nicht was du so unter richtig fit verstehst...?
Meinst du durchtrainiert oder halt Konditionell fit?

philippoo
02-05-2007, 12:15
ehm, beides :)
nee, mal ernst, wenn wir zirkeltraining machen, ist das schon extrem anstrengend für mich, wann sich da so ne "routine" einstellt meine ich.
wie sieht das mit der fettverbrennung aus, aus meinem 4pack, soll mal ein 6pack werden, denn die untere partie sieht man irgendwie noch nicht so dolle, obwohl ich jetzt eigenltich kein bauch habe, aber glaube, dass dort sich ein wenig fett verbirgt ;)
philipp

Valdigi
02-05-2007, 15:35
also unter 3 monaten denke ich bekommst du keine routine ^^

Damyosn
02-05-2007, 19:26
also unter 3 monaten denke ich bekommst du keine routine ^^

Sehe ich auch so...
Anstrengend wir Konditionstraining trotzdem bleiben :D

Valdigi
02-05-2007, 23:08
Sehe ich auch so...
Anstrengend wir Konditionstraining trotzdem bleiben :D

eben.....nur dass man mit der zeit immer mehr davon braucht :D

XorLophaX
07-05-2007, 17:18
hallo,
ich möchte diese woche mit muay thai anfangen und gehe sonst noch regelmäßig ins fitensstudio..

was denkt ihr wie lange brauhe ich bis ichbeser durchtrainiert bin? also jetzt bezogen auf körperbeherrschung was tritte,schläge,sprünge,handstand,salti,flic,flac angeht? dafür braucht man okndition und körperbeherrschung und dass sollst ich doch bei muay thai auch lernen,oder net?!

gruß,

philipp

ps: mein Trainingsplan (http://www.xorlophax.de/Trainingsplan/trainingsplan.txt)

pps: ist zufällig jmd in frechen im kampfsportcenter und weiss wie teuer das ist?

Damyosn
07-05-2007, 20:20
Huhu Xor :)

Also beim Muay Thai trainierst du ja eher die Schnelligkeit der Muskeln als die Kraft... aber ich denke mal wenn du eh schon lange pumpen gehst bekommste das schon schnell hin... ob man beim Muay Thai aber die Körperbeherrung für Akrobatik bekommt ist wieder so ne andere Sache :D glaube ich eher weniger... also habs noch net probiert :P
Kondition bekommste auf jeden Fall..!!!!! :D

XorLophaX
07-05-2007, 20:34
huhu :)

ja,hab mich jetzt für muay thai entschieden :) am mittwoch geh ich probetraining :)

ja schnelligekeit und kondition ist mir wichtig den akrobatik effekt werd ich mir selbst antrainierne bin schon dabei..
"brücke"... "handstand"..."push ups".. usw
das wird schon *g*

ja also muskelmasse hab ich genug,abr mir fehlt noch das "durchtrainierte" die kondition... weisst was ich mein? also zb so das was man beim break dance macht,das bekomm ich überhaupt net hin... das meine ich mit körperbeherrschung,zu wissen wie man sich komplett anspannt und so..

Valdigi
07-05-2007, 22:48
ja,hab mich jetzt für muay thai entschieden :) am mittwoch geh ich probetraining :)

Das ist schon mal eine sehr gute wahl ;)

ja also muskelmasse hab ich genug,abr mir fehlt noch das "durchtrainierte" die kondition... weisst was ich mein? also zb so das was man beim break dance macht,das bekomm ich überhaupt net hin... das meine ich mit körperbeherrschung,zu wissen wie man sich komplett anspannt und so..

Also des mit dem Körper bekommst du schnell hin wenn du fleißig und hart trainierst......

Breakdance ist da ne ganz andere sache.....hab ich früher auch gemacht und heute so gut wie gar nicht mehr.....da benutzt du gaaanz andere muskeln als beim muay thai...
hier mal ein video von mir früher....ist aber schon 3 jahre alt ;)
YouTube - Valdigi haut rein (http://www.youtube.com/watch?v=U36WsZvDfiU)

XorLophaX
08-05-2007, 05:02
hehe,nicht schlecht.. aber was ich mit "breakdance" meine ist das was der typ im gelben hemd in dem video macht

klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=GVNT3VrjSHI)

gruß

Damyosn
08-05-2007, 10:25
Das Video gucke ich mir immer wieder gerne an ;)
Jo dafür was der eine da macht brauchste auf jeden Fall Körperspannung.. ist schon ziemlich geil...

@ Valdigi
hehe lockeres Video :D

Valdigi
08-05-2007, 13:26
hehe,nicht schlecht.. aber was ich mit "breakdance" meine ist das was der typ im gelben hemd in dem video macht
klick mich (http://www.youtube.com/watch?v=GVNT3VrjSHI)

ja gut das auf dem video sind fast alles "Runner" aber der mit dem gelben ist schon ok.....gut dafür brauchst du nicht sehr lange üben....außer einigen Powermoves ist alles ziemlich einfach ;)

@ Valdigi
hehe lockeres Video :D

joa leider nur etwas alt.....ich muss mal ein neus machen :D

XorLophaX
08-05-2007, 14:12
nicht lange? also ich glaub dafür bräucht ich ne halbe ewgkeit :D

Valdigi
08-05-2007, 15:31
naja mit regelmäßigen training.....innerhalb von nem jahr klappt das dann schon ^^

XorLophaX
08-05-2007, 16:12
nen jahr nennst du schnell?! :D

naja,estmal will ich muay thai regelmäßig machen ^^

Junglejingle
08-05-2007, 21:16
Man kann niemals behaupten wie, wann, wo, warum die erfolge kommen, sie kommen einfach, weil jeder mensch anders veranlagt ist und es gibt eben manche die haben das schon von anfang an guten rhytmus und das kämpfen im blut! manche brauchen mehrere monate dafür manche vlt auch jahre :-)

Valdigi
08-05-2007, 22:36
nen jahr nennst du schnell?! :D

also DAFÜR ist das noch eine gute zeit ;)

XorLophaX
08-05-2007, 22:58
also DAFÜR ist das noch eine gute zeit ;)

das stimmt wohl.. sieht echt krass aus.. :cool:

XorLophaX
09-05-2007, 21:39
war grad beim muay thai training! war echt super! der trainer meint bin schon recht gut :)
technik hab ich schon recht gut drauf,dafür dass ich das allererste mal da war! hab jetzt grade schläge,dann diesen haken da (namen vergessen) und diesen "stopper" mit dem fuss gelernt... und dann noch ellenbogen von unten und von der seite.. konditionell war das net so anstrengend,hab zwar geschwitzt wie nen schwein (das tu ich aber immer ;) ) aber während die nacheinander getestet wurden nach technik und wir schattenboxen machen sollten hab ich nochmal 6x 15liegestütze gemacht wischen dem schattenboxen weil ich net ausgepowered war,bin es immernoch net so ganz... das was mich jedoch ausgepowered hat waren die ganzen schlagkombos ununterbrochen auf den boxsack,das war net schlecht :)

also ich bin auf jedenfall sehr begeistert von der sportart! :)

kann ich nur empfehlen :cool:

DonTobi
13-05-2007, 17:02
naja ich hab auch mit muay thai angefange und das training ging doch ganz schon auf die kondition obwohl ich fit bin naja für mich is kein problem die basics zu lernen denn ich hab schon 4 jahre kung fu hinter mir und dann kommt man schnell wida in die ganze sache rein

XorLophaX
13-05-2007, 18:31
joa konditionell geht das ganze eigentlich,dachte es wäre schlimmer... und die techniken sind auch net sooo schwer... also ich kann es nur empfehlen :)

Damyosn
14-05-2007, 09:45
kann ich nur empfehlen :cool:

... also ich kann es nur empfehlen :)

Da ist aber jemand ziemlich begeistert :D

XorLophaX
14-05-2007, 11:15
*gg* jow auf jeden... bis auf das pyramidentraining.. das is zum kotzen :D

Dr. Big
14-05-2007, 12:50
An deiner Stelle würde ich erst mal bei drei mal die Woche bleiben denn alles andere ist schwachsinnig. Dein Körper braucht auch Erholung.Wenn du sechs mal die Woche direkt von Anfang an trainieren kannst dann gibst du dir keine Mühe in den Trainingseinheiten. Ich habe sogar Probleme mit dem Krafttraining bei 3 mal die Woche denn ich bin immer fertig wie ein Brötchen. Kann aber auch daran liegen, dass ich Kickboxen noch vorher zum Aufwärmen mitmachen und dann noch Thaiboxen. Übernehme dich nicht und schrauben nach einem halben bis ein Jahr deine Trainingseinheiten auf 4 mal hoch. Selbst die Thai trainieren nicht 6 Tage die Woche 5 Stunden am Tag. Mir haben sie es auch erzählt aber als ich jetzt in Thailand trainieren war haben ich gesehen das ein Großteil ihrer Trainingszeit dafür draufgeht, dass sie andere Leute trainieren.

XorLophaX
14-05-2007, 13:04
falls du mich meinst:

ich geh 2-3mal muay thai und den rest der tage ins fitnesstudio.. das is schon gut so :)

energy82
14-05-2007, 13:11
Also ich würde mal aufhören ins Fitnessstudio zu gehen. Fang lieber an mit funktionellem Muskeltraining. Was ich persönlich in diesem Zusammenhang sehr empfehlen kann ist das Fighter Fitness Programm. Ich hatte am Anfang Befürchtungen, dass ich meine Muskulatur verlieren würde (hab davor auch "gepumpt"). Aber das stimmte nicht, mein Körper hat sich nur umgeformt. Ich trainiere mittlerweile ein halbes Jahr danach. Am Anfang war es die absolute Hölle, doch ich bin mittlerweile so fit wie noch nie in meinem Leben und mache auch im Muay Thai extreme Fortschritte. Meine Beweglichkeit und Koordination hat zugenommen, die Kraftwerte und Kraftausdauerwerte sind auch deutlich gestiegen. Ich kann jedem nur dazu raten, der richtig Fortschritte machen möchte.
Und bevor es wieder jemand kritisiert: NEIN, das solch keine Schleichwerbung darstellen, denn ich habe mit dem Autor überhaupt nichts zu schaffen. Ich bin einfach nur 100%-ig überzeugt davon. Noch nie habe ich mich so stark und beweglich gefühlt in meinem Körper.

Gruß Chris

philippoo
14-05-2007, 18:25
was isn dieses Fighter Fitness Programm? würde mich dafür interessieren!
danke schonmal
philipp

energy82
14-05-2007, 19:54
Hier bekommst Du die Basic-Infos:

Fighter Fitness Academy (http://www.kampfkunst-training.de/FighterFitness/FighterFitness.htm)

Bei Unklarheiten oder Details kannste mich direkt anschreiben

Gruß Chris

Dr. Big
15-05-2007, 15:20
Die Übungen machen wir drei mal die Woche im Training und ich finde das reicht die schlauchen ganz schön.:D

Wildhorse
23-05-2007, 10:54
Coole Seite! ;)