Vollständige Version anzeigen : Modern Arnis Training
Master_Luke
24-04-2007, 13:34
Hallo!
Würde gerne mal wissen, wie ein Modern Arnis Training so abläuft. Wie und was wird im Anfängerbereich so trainiert. Dauer, Methoden, Technik, Kampf, SV, mit Stöcken, ohne Waffen, Schläge, Kicks? Fragen über Fragen? ;)
Danke für eure Hilfe ... :)
MatzeOne
24-04-2007, 13:36
Trainerabhängig. "Kampf" im Form von Sparring wirst du bei den meisten Trainern aber nicht finden.
Schau doch einfach mal beim Training vorbei - hast ja sehr gute Leute quasi vor der Tür :)
Dann kannst Du auch gleich sehen, wie die speziell in ihrer Gruppe das Anfängertraining strukturieren.
Viele Grüße,
Mirasol
Master_Luke
24-04-2007, 14:18
Also ist die Modern Arnis Abteilung von Eintracht Dortmund wirklich zu empfehlen? Ich denke doch mal, das Du die gemeint hast, oder?
Also ist die Modern Arnis Abteilung von Eintracht Dortmund wirklich zu empfehlen? Ich denke doch mal, das Du die gemeint hast, oder?
JA!!
Unter anderem gibt dort unser Bundestrainer das Training (allerdings primär die Fortgeschrittenen - glaub ich). Und er ist ein sehr guter Trainer!
Ich empfehle Dir wirklich, Dir dort das Training anzuschauen. Wenn Du daran interessiert bist, dann kannst Du diese Eindrücke nicht übers Board bekommen ;)
Diokletian
24-04-2007, 14:24
Deswegen haben die Hooligans von Eintracht Dortmund also so einen schlechten Ruf...! :D
Padawan Vergel
24-04-2007, 16:18
@Master_Luke
Ich an deiner Stelle würde mir sowohl das Training der Beginner als auch der Fortgeschrittenen anschauen.
Zufälligerweise ist heut' Training für Fortgeschrittene :D
Übrigens cooler Nick :cool:
Master_Luke
24-04-2007, 19:51
Vielen Dank mein junger Padawan. ;)
Bin aber jetzt erst wieder zu Hause reingekommen und muss heute Abend auch noch für die morgige BWL-Klausur üben. Jaja, es geht nichts über zeitige Vorbereitung. :D
Werde aber am Donnerstag hingehen.
Modern Arnis in Dortmund - auf jeden Fall empfehlenswert! :D
(Zum Thema: Trainings Ablauf und Inhalte sind tatsächlich EXTREM Trainerabhängig! Und selbst beim gleichen Trainer kann das Training diese Woche so sein und nächste Woche gaanz anders...)
Gruß,
Mono
Master_Luke
24-04-2007, 22:00
Abwechslung ist doch eine feine Sache. Bin ja mal echt gespannt, was mich erwartet. Wie sieht eigentlich die Kleiderordnung im Arnis aus? Rote Hosen und weiße Shirts?
Padawan Vergel
24-04-2007, 22:03
Abwechslung ist doch eine feine Sache. Bin ja mal echt gespannt, was mich erwartet. Wie sieht eigentlich die Kleiderordnung im Arnis aus? Rote Hosen und weiße Shirts?
Schau mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de/);)
Padawan Vergel
24-04-2007, 22:05
Schau mal unter Homepage Deutscher Arnis Verband e.V. (http://www.modern-arnis.de/)
Vielen Dank mein junger Padawan. ;)
Ne ne...ich bin nicht dein Padawan :biglaugh:
;)
Master_Luke
24-04-2007, 22:15
Keine Sorge ... wollte dir nicht zu nahe treten. ;)
Wie lange machst Du schon Arnis?
Padawan Vergel
24-04-2007, 22:28
Keine Sorge ... wollte dir nicht zu nahe treten. ;)
:D :D
Wie lange machst Du schon Arnis?
Ich denke, mein Nick sagt schon alles aus ;)
Dann wünsche ich dir für den Donnerstag einen guten Einstand :)
Master_Luke
24-04-2007, 22:40
Yo ... besten Dank!
Padawan Vergel
26-04-2007, 20:36
Werde aber am Donnerstag hingehen.
So...heut ist Donnerstag.
Wie waren deine Eindrücke vom Training, falls du dort gewesen warst ;)
Master_Luke
26-04-2007, 23:18
Ich bin echt begeistert, hat mir total gut gefallen. Nette Gruppe und toller Trainer. Bin mal gespannt, was mir morgen alles so weh tut. Da kündigt sich auf jeden Fall einiges an. ;) Werde dann entsprechend berichten.
Master_Luke
27-04-2007, 07:49
Das Aufstehen fiel zwar schwer, aber der Muskelkater hält sich in Grenzen. Die Finger der rechten Hand sind eigentlich am meisten in Mitleidenschaft gezogen. Aber das geht auch wieder vorbei. :)
Hehe das mit den Fingern passiert immer wieder! Die Muskeln gewöhnen sich relativ schnell ans Training!
mike-in-the-box
28-04-2007, 13:28
Wobei letzten Donnerstag etwas mehr Gas als normalerweise gegeben wurde, meistens geht es etwas entspannter mit Sinawalis los.
Master_Luke
28-04-2007, 15:30
Also ich habe mich beim Training einfach nur sehr wohl gefühlt. Freu mich schon auf nächsten Donnerstag. :D
Padawan Vergel
28-04-2007, 22:06
Also ich habe mich beim Training einfach nur sehr wohl gefühlt. Freu mich schon auf nächsten Donnerstag. :D
Freut mich, dass es dir gefällt :zwinkern:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.