Speichern von KK-Videos [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Speichern von KK-Videos



cdobe
21-11-2001, 06:17
In letzter Zeit habe ich mir einige KK-Mpegs aus dem Netz heruntergeladen, indem ich im Windows Media Player auf 'Speichern unter...' geklickt habe. Allerdings habe ich Probleme mit dem rm-Format (Real Media??). Ich kann die Videos online mit dem Real-Player abspielen, aber nicht abspeichern. Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich die Videos abspeichern kann?

Danke für Eure Antworten

Krider
21-11-2001, 06:57
Im Real Format gibt es Streaming Videos und "normale" Videos.
Dioe Streams kannst du nicht abspeichern, sondern nur online schauen. Wenn du die speicherst ist die Datei nur ein paar kb groß und nix drin, außer den Verbindungsdaten.

Die anderen Files kannst du mir rechte Maustaste und dann "speichern unter" auf die Platte ziehen.

cdobe
21-11-2001, 07:41
Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

PeterFetzer
22-11-2001, 16:23
Und rate mal, was du mit den Verbindungsdaten anfangen kannst... ;)

Nino
22-11-2001, 16:37
Wenn ich mich net täusche werden die Streaming Videos in "Temporäre Internetdateien" zwischengespreichert, von da aus kann man sie dann rauskopieren und hat damit die normale Datei .

Gruß
Nino

Krider
23-11-2001, 07:37
das wage ich doch fast zu bezweifeln...
das ist ja schließlich auch oft der Sinn vom Streams, dass sie nicht gespeichert werden.

Hab mir letztens auch ein 2 Stunden Konzert reingezogen und auf meine Platte hätte das nicht gepasst :)

Nino
23-11-2001, 08:48
Doch Krider das geht, hab das schon mit 3 Streams gemacht....

Gruß
Nino

PAI LEE
23-11-2001, 09:12
Hola Nino


Ok du hast es scho gemacht, und wie ging's:rolleyes:



Hasta Luego


Pai Lee

ByTeCrAcKa
23-11-2001, 10:19
Moin!

Streams kopieren funzt normalerweise. Da braucht`s das Proggie "WinDVR" oder auch "WinVCR". Oder Ihr schaut mal auf der entsprechenden Homepage mit dem Stream. Da muß im Quelltext ein Link stehen zu der entsprechenden RM-Datei. Den Link kopieren und in das Adressfeld einfügen, GetRight erledigt den Rest. Ansonsten sollte aber WinVCR funzen.

Cy@,

ByTeCrAcKa

funaki
23-11-2001, 10:33
hi

also wollte was zu den real streams sagen:

ob man sie speichern kann (und man kann theoretisch!) kann jeder anbieter selbst auf seinem real server bestimmen. das mit dem 'temporäre internetdateien' bezweifle ich jedoch.

gruss
funaki

PeterFetzer
23-11-2001, 11:46
IMO werden die Streams "stueckchenweise" im Temporaeren Ordner gespeichert.

Krider
23-11-2001, 12:21
Da muß ich Peter zustimmen, es wird imho immer nur der Teil gespeichert der grad gepuffert wird.