Eltern gegen Boxclub [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Eltern gegen Boxclub



dohl
24-04-2007, 14:39
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus

MatzeOne
24-04-2007, 14:43
Darfste generell nichts in Sachen Kampfsport machen? :ups:
Wieso muss es denn ausgerechnet Boxen sein?
Aus eBooks und dergleichen wirst du leider nicht viel lernen können ohne vorher eine gewisse Zeit richtig trainiert zu haben.

Franz
24-04-2007, 14:46
dann mach doch erstmal was anderes. judo lassen die meisten Eltern zu ebenso Karate und Tae Kwon Do.

rocknroll
24-04-2007, 15:03
genau,
Ich zum Beispiel durfte nicht in den Fußballverein, da für meine Eltern die Verletzungsgefahr zu hoch war, Judo liesen sie aber zu (man möge das verstehen)
Ergebis: Judo- Ju Jiutzu mit WT-Sondereinheits-Zugriffstechniken(find dafür keine passendes Wort) heute Training KK richtung MMA
Darunter sind auch Ausschweifungen zum Aikido, Kendo, Eskrima, was ich alles nicht missen möchte, da ich dadurch mein Wissen immens bereichert habe.

Judo mag zwar lasch aussehen, aber man lernt sehr viel einzustecken. Auch ohne Schläge.
Und man mag es nicht glauben, die meisten Auseinandersetzung konnte ich die entscheidende Richtung verleiten mit Judo und Aikido statt mit draufhauen.
Ersetzt allerdings nicht den punch!
thats it
Rock

Do-San
24-04-2007, 15:30
Weißt du warum du nicht in ein Boxclub darfst ? Es muß doch einen Grund dafür geben .

pYr0
24-04-2007, 15:41
Weißt du warum du nicht in ein Boxclub darfst ? Es muß doch einen Grund dafür geben .

Na wieso wohl? Boxen hat nicht den besten Ruf und die besorgen Eltern haben auch Angst, dass ihrem Kind dort was passieren könnte.

Versuchs einfach mal mit einem anderen Kampfsport! Ist für den Einstieg auch nicht schlecht und von dort ist es dann einfacher zum Boxen zu wechseln als gleich das machen zu wollen. Vielleicht werden deine Eltern ja sehen, dass dir nix passiert und dann nachgeben ; )

Lacoste
24-04-2007, 22:09
Das ganz simpel: Muay Thai klingt nach Tai Chi und wird zu TKD oder Judo geordnet - da darfst sicher hin. Wenn nicht, benutz das wort Vale Tudo - kann auch keiner zuordnen.
Training: Kommt drauf an, für was du trainieren willst. Wann darfst den in Boxclub? Mit 16?
Das große Problem ist, wenns du einmal falsch gelernt hast, bekommst es nicht mehr weg!

raien
25-04-2007, 08:54
hallo

lade deine eltern doch einfach mal zu trainingszeiten in den boxclub ein,
dann werden sie sehen das dort keine blutrünstige Monster:D
trainieren
sprich vld. vorher mit dem trainer das er sich etwas zeit für die beiden
nimmt.
der rest ist verhandlungsgeschick.
( zB.schulnoten verbessern oder Rasen mähen oder oder oder :D :D )

mfg

der neuling :) :) :)

Schnueffler
25-04-2007, 09:05
Wie meine Vorredner schon gesagt haben:
Nimm deine Eltern mit und zeige ihn alles (am besten nicht direkt einen Kampf oder hartes Sparring, sondern das Technik- und Konditionstraining)
oder
fang mit einer anderen KK/KS an und wechsel dann!
MfG
Markus

Antares
25-04-2007, 14:18
oder fang mit einer anderen KK/KS an und wechsel dann!

und dann halbherzig im wasweißich rumschlappen da man eigentlich was anderes machen will?

Kauf dir neue Eltern :o sowas
Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen. find ich die Härte...

Edit: in dieser Situation hätte ich mir das Buch, wenn auch heimlich, trotzdem gekauft.

spiderman
25-04-2007, 15:51
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus

Ich würde es auch mal mit Judo versuchen.
Ist ein sehr guter Einstieg in den Kampfsport.
Zeig doch deinen Eltern mal ein wenig über Judo im Netz.
Dort gibt es genug zum anschauen.

Viele Grüße
Ralf

ArschmitRingerohren
25-04-2007, 16:59
hallo

lade deine eltern doch einfach mal zu trainingszeiten in den boxclub ein,
dann werden sie sehen das dort keine blutrünstige Monster:D
trainieren .
sprich vld. vorher mit dem trainer das er sich etwas zeit für die beiden
nimmt.
der rest ist verhandlungsgeschick.
( zB.schulnoten verbessern oder Rasen mähen oder oder oder :D :D )

mfg

der neuling :) :) :)

Kommt natürlich auf den Club an...:rolleyes:

Aber mal mit dem Trainer reden halte ich für eine gute Idee, danach sollte der dann mal die Eltern anrufen (wird er machen, wenn er ein vernünftiger Trainer ist, und das auch nach aussen zeigen kann).

Dubois
25-04-2007, 18:28
Salut,
ist natürlich nicht die eleganteste Lösung aber:

Suche dir ein Shotokan Karate Dojo in dem du bisdahin trainieren könntest. Es ist zwar kein Boxen, aber es ist sicherlich ein schöner Einstieg um sanft in die Welt der Kampfkunst einzutauchen. Ich könnte mir vorstellen das deine Eltern Shotokan erlauben, weil Shotokan sehr viel damit prahlt das Techniken vor dem Kopf stehen bleiben. Daher minimale Verletzungsgefahr. Desweiteren glaube ich das ein Shotokan trainer im vergleich zu einem Boxtrainer im Gespräch mit deinen Eltern sehr viel erfolgreicher sein könnte.
Wäre nur eine Idee, ob das klappt, ob dir SHotokan bis dahin gefällt....usw musst du herausfinden. Ist wie gesagt leider nicht das eleganteste, aber ich könnte es mir als alternativweg vorstellen bis du älter bist.
Ich hoffe es war dir ne kleine Hilfe.

Zum lernen aus ebooks:
Wenn du mal ein Basiswissen hast, sind Bücher tolle Ergänzungen, aber ohne Basiswissen eines trainers würd eich davon abraten, denn die Gefahr das du falsch lernst ist riesig.

A bientôt
Adrién

Sven K.
25-04-2007, 19:18
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus

Zu aller Erst solltest Du mal in Ruhe mit Deinen Eltern reden und ergründen
warum sie es nicht erlauben. Eventuell ist es ja schon deine 12 Sportart
innerhalb eines Jahres die Du machen möchtest. ;) Ist in der Schule etwas
vorgefallen ? ( Hast Du jemanden/wurdest Du verprügelt ? ) Wenn sie mit dem
Argument kommen, dass es zu Brutal ist kann man mit der Schutzausrüstung,
der Deckungarbeit, den Meidbewegungen dagegen halten oder auf Gentlemen
Maske verweisen. ;) Zeige Deinen Eltern das Du es wirklich ernst meinst. Lass
beim Üben am Sandsack die Tür ein Stück auf und Trainiere oft so, dass sie es
mitbekommen. Eventuell fängst Du mit Joggen an und erzählst Deinen Eltern
das Deine Kondition super sein muss für das Boxen usw. :D ;)
Es gibt etliche Trick. Wichtig ist allerdings dass Du erstmal das "Warum nicht"
ergründest.

Pancho Villa
06-07-2007, 20:59
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus


Och Mensch. Du tust mir ja echt Leid. Deine Eltern sind schon ganz schön blöd. Die sollten froh sein das du dich für Boxen interessierst. Andere in deinem Alter gehen Saufen oder gammeln nur rum. Auserdem bist du gerade in dem richtigen Alter um boxen zu lernen und es vieleicht weit zu bringen. Aber versuch bitte nicht dir das Boxen selbst beizubringen. da trainierst du dir nur Scheiß an und das ist dann sehr schwer die antrainierten Fehler Später wieder weg zu bekommen. Geh doch einfach heimlich in den Boxclub und sag deinen Elter du gehst zum Kirchenchor. Ansonsten kann ich dir Wing Tsun empfehlen. Das ist auch knallhart und deine Eltern wissen sowiesonicht was du da machst.

drexsack
06-07-2007, 21:15
Hmm also wenn du schon einen Sack und Handschuhe hast, ist es doch auch kein allzu großer Sprung mehr zum richtigen Training, oder? Entweder du trainierst alleine ohne professionelle Aufsicht, machst Fehler etc oder du trainierst unter professioneller Aufsicht. Ich kann mir eigentlich nur schwerlich vorstellen, dass sich deine Eltern für das erste entscheiden. Zu Not sag, dass dich nur der Fitness-Aspekt reizt [Springseil am Start?] und du garnicht sparren willst, also auch nicht aufs Maul bekommen kannst. Dann sollten sie sich eigentlich nicht mehr querstellen, es wäre zumindest nicht so richtig nachvollziehbar.

Nak-Muay
07-07-2007, 03:36
:( Der arme !

Eltern können ja manchmal so grausam sein !

Nak-Muay
07-07-2007, 03:40
Och Mensch. Du tust mir ja echt Leid. Deine Eltern sind schon ganz schön blöd. Die sollten froh sein das du dich für Boxen interessierst. Andere in deinem Alter gehen Saufen oder gammeln nur rum. Auserdem bist du gerade in dem richtigen Alter um boxen zu lernen und es vieleicht weit zu bringen. Aber versuch bitte nicht dir das Boxen selbst beizubringen. da trainierst du dir nur Scheiß an und das ist dann sehr schwer die antrainierten Fehler Später wieder weg zu bekommen. Geh doch einfach heimlich in den Boxclub und sag deinen Elter du gehst zum Kirchenchor. Ansonsten kann ich dir Wing Tsun empfehlen. Das ist auch knallhart und deine Eltern wissen sowiesonicht was du da machst.

Schonmal darüber nachgedacht das Jugendliche die Erlaubnis ihrer Eltern brauchen ?

raien
07-07-2007, 11:24
hallo es wurden ihm doch einige vielleicht auch gute vorschläge gemacht

hat sich bis jetzt nicht da zu geäusert schade .
;););)

Sturmfalke
08-07-2007, 09:42
Hier:

Video: Balance in Boxing: Free Online Training Course from ExpertVillage (http://sports.expertvillage.com/videos/advanced-boxing-balance.htm)

Ersetz zwar auf die Dauer keinen Club aber hilft dir die Wartezeit zu überbrücken.

Deine Situation is echt scheiße! Wenn du irgendwas militärisches mit Messern und so machen wolltest - ok, da würd ich deine Eltern ja verstehen. Aber Boxen...

Hast du denn nen Freund der auch interesse am Boxen hat? Ansonsten such dir einen mit dem du "privat" heimlich etwas trainieren kannst (im Wald oder so)

Wegen Buch: Schau doch mal in der Bücherei nach und kopier dir die wichtigen Seiten - deine Eltern haben ja nur gesagt du darfst dir kein Buch kaufen...;)

Was haben deine E. eigentlich gegen Boxsport - vieleicht würde ein Gespräch mit einem guten Boxtrainer Abhilfe schaffen.

Z-A-C
09-07-2007, 17:45
auch auf die gefahr hin mich hier strafbar zu machen:
ich war selbst jahrelang in der gleichen situation und hab so kostbare trainingszeit vergeudet und jetzt nicht mehr richtig die motivation zu trainieren.
das sollte dir nicht passieren.
daher hab ich dir ein buch hochgeladen, auch wenn es einen trainer natürlich nicht ersetzt, das sollte dir schon klar sein.
h**p://**.**********.com /?d=5FDWG5YG]**********
Edit wegen Direktlink

flying daggers
12-07-2007, 10:28
hab hab zwa den link kopiert und eigefückt öffnet sich aber nicht

kannste mir man bidde ne pm schicken

Kung-fuWurst
12-07-2007, 23:21
ich würde mein kind auch nicht boxen lassen.... oder ihm zumindest das sparring verbieten... hinter hat er ein matsch gehirn

Sven K.
13-07-2007, 09:07
ich würde mein kind auch nicht boxen lassen.... oder ihm zumindest das sparring verbieten... hinter hat er ein matsch gehirn

Du hast aber schon ein mal Kindertraining im Boxen mitgemacht oder ?


Es wäre schön, wenn der Threadersteller sich noch mal melden könnte. Ich
glaube aber dass sich das schon erledigt hat. ;)

raien
13-07-2007, 12:36
Du hast aber schon ein mal Kindertraining im Boxen mitgemacht oder ?


Es wäre schön, wenn der Threadersteller sich noch mal melden könnte. Ich
glaube aber dass sich das schon erledigt hat. ;)



die frage hab ich auch schon gestellt wäre, schade wenn keine antwort kommt.

mfg Raien

raien
13-07-2007, 12:39
ich würde mein kind auch nicht boxen lassen.... oder ihm zumindest das sparring verbieten... hinter hat er ein matsch gehirn

denke auch das du dir das kindertraining mal anschaue solltest,
aber vorsicht die kiddy,s sind alle kleine monster .:):):D


mfg raien

Computerworker
17-07-2007, 10:45
Denke der Tipp mit erst ne Traditionelle Kampfkunst Judo/Taekwondo/Karate lernen, da kannst du schön mit der Argumentation kommen ja ist viel mti Selbstbeherschung, Meditation, Gymnastik und vielleicht kann dir auch jemand zeigen wie du mti dem boxsack Trainierst. Wenn du viel glück hast findest du nen club/studio die auch boxen anbieten dann kannst du später evtl leichter wechseln....

DannyDurden
27-07-2007, 10:33
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus

Man kann zuhause super viel lernen, lass dich nicht verunsichern !

Durfte früher auch nix machen und habe dann aus Büchern gelernt, bis ich sogar in der Lage war einen schönen hohen Sprung inklusive sauberer Drehung zu machen, bei dem ich verschiedenen Personen Getränkedosen vom Kopf gekickt habe !!!

Schau mal auf YOUTUBE, da findest du viele gute Videos für´s Training !

Lass dich nicht aufhalten!
Wenn du alt genug bist selber zu entscheiden was du machst, wirst du den anderen Gegenüber einen riesen Vorteil haben!

Aber bedenke, auch viel Fleiß ersetzt kein Talent ;o)

Royce Gracie 2
25-08-2007, 20:53
BIn anderer Meinung

Ich habe ne Zeit versucht mir alleine Kickboxen beizubringen.
Und das ist mal irrest nix geworden.
DU lernst nur falsche techniken.

erst durch nen guten Trainer habe ich 100 details entdeckt die ich alle falsch gemacht hatte ... und erst dadurch bin ich überhaupt dann besser geworden.

Also beste Lösung ist vermutlich mit den Eltern und dem Trainer mal da hinzugehen.
Gib nicht auf.

SeraphiM
25-08-2007, 23:02
Wieso muss es denn ausgerechnet Boxen sein?

wieso nicht ???


dann mach doch erstmal was anderes. judo lassen die meisten Eltern zu ebenso Karate und Tae Kwon Do.

warum ???



Versuchs einfach mal mit einem anderen Kampfsport!


jetzt fangt ihr auch schon an...
ich käme mir bei solchen beschwichtigungsversuchen eher verarscht vor...
erinner mich an einen film über einen jungen, dessen eltern auch so waren und der heimlich trainiert hat...

sparhawk
03-09-2007, 10:47
Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .

Ist mit den meisten Sportarten so dass du einen Trainer brauchst um dir nicht falsche Techniken anzutrainieren, die du dann mühsam erst mal wieder wegebkoemmen musst. Das haben aber eh schon die meisten hier geschrieben.


Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Das verstehe ich allerdings nicht. Wenn deine Eltern gegen Boxen sind, und ich gehe davon aus dass sie wissen dass du diese Dinge hast, wieso stört sie das nicht? Sind sie prinzipiell gegen Boxen, gegen Boxen im Verein (allgemein) oder gegen diesen speziellen Verein?


Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Das kann ich auch nicht nachvollziehen. Du darfst zwar einen Sandsack und Handschuhe haben, aber kein Buch? Ein Buch kann man ja leicht verstecken, aber ein Sandsack ist nicht gerade unauffällig. Oder denken deine Eltern dass der nur Dekoration ist?

.:DIRK:.
03-09-2007, 22:25
Durfte früher auch nicht Boxen, nachdem ich als Kleiner Junge mit den Judo aufgehört hatte. Und das bei den Trainer bei den mein Vater schon trainiert hatte, brauch nicht zu sagen was es da immer für nen Stress zu Hause gab.
Im Nachhinein betrachtet wirklich unschöne Szenen.
Argument meiner Eltern war damals, dass man durch die Schläge ja blöd wird...
Naja dann hab ich halt die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und bin in nen Fußballverein als zahlendes Mitglied eingetreten (kostete damals nur 6 dm im monat), so hatte ich nen Grund jeden Tag mit nen Sporttasche aus den Haus zu gehen.
"warum hast du denn nie ein Spiel?"
"ich bin zu schlecht."
"aber du trainierst doch jeden Tag."
Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.

raien
03-09-2007, 22:33
Durfte früher auch nicht Boxen, nachdem ich als Kleiner Junge mit den Judo aufgehört hatte. Und das bei den Trainer bei den mein Vater schon trainiert hatte, brauch nicht zu sagen was es da immer für nen Stress zu Hause gab.
Im Nachhinein betrachtet wirklich unschöne Szenen.
Argument meiner Eltern war damals, dass man durch die Schläge ja blöd wird...
Naja dann hab ich halt die Unterschrift meiner Eltern gefälscht und bin in nen Fußballverein als zahlendes Mitglied eingetreten (kostete damals nur 6 dm im monat), so hatte ich nen Grund jeden Tag mit nen Sporttasche aus den Haus zu gehen.
"warum hast du denn nie ein Spiel?"
"ich bin zu schlecht."
"aber du trainierst doch jeden Tag."
Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.








Super tolle geschichte :D:D

knife
03-09-2007, 22:46
Super tolle geschichte :D:D

und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller:rolleyes:

.:DIRK:.
03-09-2007, 22:51
und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller:rolleyes:

Denke ich schon, wenn man was wirklich will soll manns umsetzen!


Im übrigen erzählt mein Vater heute bei Familienfeiern von nichts anderen als meinen Wettkampferfolgen....
So können sich die Ansichten dann ändern...

sparhawk
04-09-2007, 07:27
Also musste ich dann jeden Samstag irgendwo die Mittagszeit totschlagen.

Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?

Ich habe meinen Sohn und meine Tochter jetht zum Eishockey geschickt. Allerdings ist bei uns die Situation anders. :) Ich wollte selbst als Junge Eishockey machen, wurde aber nicht genommen weil der Trainer meinte ich wäre schon zu alt um damit anzufangen. War etwas blöd.
Meinem Sohn macht es jedenfalls Spass und er kann sich da richtig auspowern. Meine Tochter motzt, weil sie lieber Eiskunstlauf machen würde, geht aber kaum wegen der wirklich saublöden Trainingszeiten. Wenn sie lieber was anderes machen würden, Fussball, Boxen, Ballet, oder sonstwas, dann wäre ich zwar nicht gerade begeistert (bei manchen Dingen mehr bei anderen weniger), aber wenn sie es wirklich wollen würden, würde ich ihne jedenfalls nicht im Weg stehen. Schliesslich müssen sie wissen was ihnen Spass macht und sie sollen das ja auch dann regelmässig ausüben. Da hat es wenig Sinn ihnen etwas aufzuzwingen was sie dann ständig unterlaufen. Wobei es bei meiner Tochter aber nicht so ist, dass sie absolut nicht will, aber ist halt nicht erste Wahl.
Na jedenfalls will ich auf jeden Fall zu Wettkämpfen meiner Kinder gehen und sehen was sie so geschafft haben. :)

.:DIRK:.
04-09-2007, 12:56
Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?


Meine Mutter ist wirklich sehr blauäugig und nicht gerade Sportinteressiert.
Und meinen Vater hatte es einfach garnicht mehr interessiert was ich im Sport schaffe, nachdem ich "seinen" Judotrainer den Rücken gedreht hatte.

sparhawk
04-09-2007, 13:00
Meine Mutter ist wirklich sehr blauäugig und nicht gerade Sportinteressiert.
Und meinen Vater hatte es einfach garnicht mehr interessiert was ich im Sport schaffe, nachdem ich "seinen" Judotrainer den Rücken gedreht hatte.

Finde ich schade. :( Meine Frau ist auch nicht gerade sportinteressiert, aber ich gehe da ja dann auch nicht primär wegen des Sports hin, sondern wegen unserer Kinder. Auch wenn mich der Sport vielleicht nicht interessiert. Meine Frau denkt da eigentlich genauso (sie hat sich sogar schon einen Fanschal gekauft, was ich für etwas übertrieben halte :) ).
Bei meinem Sohn würde ich es natürlich auch schön finden, wenn er meine Interessen teilt (was er eben nicht immer tut :D ), aber das kann ja schliesslich niemand ernsthaft erwarten.

SeraphiM
04-09-2007, 22:07
Denke ich schon, wenn man was wirklich will soll manns umsetze


seh ich auch so !


Und deine Eltern wollten nie zu einem deiner Spiele kommen?

eltern von diesem schlag interessieren sich oft einen feuchten für den sport ihrer kinder.

raien
04-09-2007, 22:24
und natürlich auch ein prima vorbild für den thraedsteller:rolleyes:


des wegen habe ich ja so breit gekrinst weil ich mir so was nicht vorstellen kann , daß ein kind oder jugendlicher die woche 3-4 mal angeblich zum fußball geht aber doch kampfsport macht und keiner der beiden elternteile sich samstags mal ein spiel ansehen will oder einfach mal vorbei schaut und hinterfragt was so anliegt oder wie sich ihr sohn so anstellt

na ja vieleicht bin ich schon zu alt oder zu konservativ aber das wäre bei mir undenkbar

trotz dem respekt für die leistung aber nicht für unterschriften fälschen ich denke eben das es dafür immer eine andere lösung geben sollte :D:D:):)

immer schön die deckung hoch

raien

***Nakatomi***
05-09-2007, 07:19
des wegen habe ich ja so breit gekrinst weil ich mir so was nicht vorstellen kann , daß ein kind oder jugendlicher die woche 3-4 mal angeblich zum fußball geht aber doch kampfsport macht und keiner der beiden elternteile sich samstags mal ein spiel ansehen will oder einfach mal vorbei schaut und hinterfragt was so anliegt oder wie sich ihr sohn so anstellt

na ja vieleicht bin ich schon zu alt oder zu konservativ aber das wäre bei mir undenkbar


ist das vielleicht der unterschied zwischen unterfranken und der hauptstadt?
ich kenne das genau so.
aber bei meiner kleinen mach ichs anders, weil mir das desinteresse mein eltern nicht gefallen hat.

besser früh anfange zu boxen und eine gute deckung lernen, wenn die schläge noch nicht soviel kraft haben, als später anzufangen, wenn man ganz bewusst merkt, dass man beim sparren mal wieder ein paar zellen gelasssen hat.

ich denke mal, der threadsteller hat seine eltern rumgekricht:D

raien
05-09-2007, 07:49
bei den vielen ernst gemeinten vorschlägen und unserer gemeinsammen
unterstützung sollte das wohl gelungen sein.:):):)

übrigens nakatomi von der seite habe ich mein angagment noch gar nicht gesehen aber es stimmt auch ich möchte das desinterresse meiner eltern mit etwas mehr interresse meinerseits ausgleichen ( und wieder ein kindheittrauma bewältigt ):troete::troete::D:D:):thx:

hat nicht mit regionalem patriotismus zu tuen

gruß raien

wl59
19-06-2008, 22:55
Einen Sandsack lassen sie dich benutzen, aber ein Buch nicht


Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.



Irgendwo wirst du ja wohl heimlich boxen lernen koennen, und wenn du es 2-3 Monate gelernt hast und dein Vater den Schnabel aufmacht, dann ... [das kann ich hier wohl nicht offen empfehlen was ich denke].

shenmen2
20-06-2008, 00:42
Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.

:ups: Wie gut, daß dein Junge lieber nicht boxen geht...

raien
20-06-2008, 07:01
Einen Sandsack lassen sie dich benutzen, aber ein Buch nicht


Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.



Irgendwo wirst du ja wohl heimlich boxen lernen koennen, und wenn du es 2-3 Monate gelernt hast und dein Vater den Schnabel aufmacht, dann ... [das kann ich hier wohl nicht offen empfehlen was ich denke].


Mit der Einstellung ist es gerade ein Segen für die Menschheit und vorallem für deinen Sohn ,daß er nicht boxen geht .
Ließ dir deinen Beitrag doch noch mal durch ,denk darüber nach( falls das geht )und sieh mal zu das du Jugendlichen nicht solche sau blöde versteckte
Vorschläge machst .Das hier ist die Abteilung Familie und kein asozialer Hinterhof:mad::mad:

DerRoteTee
20-06-2008, 16:13
Einen Sandsack lassen sie dich benutzen, aber ein Buch nicht


Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.



Irgendwo wirst du ja wohl heimlich boxen lernen koennen, und wenn du es 2-3 Monate gelernt hast und dein Vater den Schnabel aufmacht, dann ... [das kann ich hier wohl nicht offen empfehlen was ich denke].

Man bin ich froh nicht dein Sohn zu sein !

wl59
23-06-2008, 04:25
Froh dass du nicht mein Sohn oder mein Vater, oder nicht ich bist ??

Wenn ich meinen Sohn soweit haette dass er immer gegen mich gewinnt, waere das fuer ihn und auch fuer mich erfreulich, und spaetestens im Nachhinein versteht er auch dass das genauso ablaufen muss.

Ich halte diesen Kram wie nicht-Beruehren-Haetschel-Taetschel-Boxen fuer eine total absurde Fehlentwicklung . Kein Wunder dass Deutschland nur Weicheier produziert und mentale Invaliden die im Sparring nicht zuhauen; ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring. Guck dir mal an wie's woanders abgeht, zBsp in Guyana von wo viele gute Boxer kommen, naemlich genau so; naemlich wenn sich Kinder auf der Strasse verhauen lassen und dann heulend zu den Eltern laufen, kriegen sie gleich noch was dazu, sodass sie lernen sich gegen die einen und gegen die anderen zu wehren

Verschiedene meiner Freunde haben keine Zaehne mehr, die lache ich aus weil sie deswegen nicht an Wettkaempfen teilnehmen koennen weil ihnen der Mundschutz rausfaellt. Dann werden sie richtig wuetend und es gibt ein gutes sparring

DerRoteTee
25-06-2008, 21:30
Froh dass du nicht mein Sohn oder mein Vater, oder nicht ich bist ??

Wenn ich meinen Sohn soweit haette dass er immer gegen mich gewinnt, waere das fuer ihn und auch fuer mich erfreulich, und spaetestens im Nachhinein versteht er auch dass das genauso ablaufen muss.

Ich halte diesen Kram wie nicht-Beruehren-Haetschel-Taetschel-Boxen fuer eine total absurde Fehlentwicklung . Kein Wunder dass Deutschland nur Weicheier produziert und mentale Invaliden die im Sparring nicht zuhauen; ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring. Guck dir mal an wie's woanders abgeht, zBsp in Guyana von wo viele gute Boxer kommen, naemlich genau so; naemlich wenn sich Kinder auf der Strasse verhauen lassen und dann heulend zu den Eltern laufen, kriegen sie gleich noch was dazu, sodass sie lernen sich gegen die einen und gegen die anderen zu wehren

Verschiedene meiner Freunde haben keine Zaehne mehr, die lache ich aus weil sie deswegen nicht an Wettkaempfen teilnehmen koennen weil ihnen der Mundschutz rausfaellt. Dann werden sie richtig wuetend und es gibt ein gutes sparring

Wie absurd ist das denn bitte ?
Ahja ok... äähm.. lass es mich so ausdrücken !
Ist man erstmal soweit seine Elternteile zu verprügeln, ist man natürlich auch in der lage jeden zu verprügeln. Logisch!?

Wenn wir das in der Psychologie es betrachten, lehrst du deinen Sohn das Prügel / Schläge normalität ist. Folge -> Du lehrst deinen Sohn ( ich bezweifel das sehr, weil Menschen wie du ich eigentlich kenne ) keine Normen, noch andere Werte die die Familiäre -Bindung, sowie freundschaftliche Beziehungen in der inter-subjektiven Gesellschaft wirklich förderlich sind. Von daher wird er Probleme haben Beziehungen zu führen... sofern... man muss immer von Ausnahmen sprechen.. wenn er Werte und Normen aufgreift und sie berücksichtigt, die er ( ich hoffe es ) von anderen Menschen abguckt. Deine Aufgaben als Vater... humz.. ich bin ne andere Mentalität.. ich bin Araber/Kroate.. Mich darf niemals mein Sohn schlagen.

1) Weil er meine .. ich sage jetzt erstmal.. Autorität in frage stellt.
Denn in der Beziehung zwischen Vater und Sohn, ist man als erste stelle "FREUND" zweite ist "Vater". Greift er meine Freundschaftsposition an ( denn wer seine Freunde schlägt, der hat kein Freund mehr ) bin ich als Vater da der ihm klipp und klar zeigt... "iskut ja kelb" .. jeder darf nach einer Übersetzung suchen.

2) Es ist jelgicher Kultur meist vertreten das Kinder nicht die Eltern verprügeln sollen.

Nun.. ich trainiere eine kleine Zeit Vollkontakt. Ähm.. was genau daran soll mich jetzt bitte verweichlichen. Nur weil ich meinen Vater, den ich "über" alles Liebe, nicht zusammenschlage ?? Ich bin mit folgender "MOOOORAAAAL & WEEERTEEE" aufgewachsen :

a) Freundlichkeit gegenüber jeden !
b) Verständnis
c) Fairness
und zu viel und so mehr.

Nur weil ich merke.. beim Sparring z.b. das mein Gegner sich nicht mehr gegen mich wehren kann, dann locker mache... Dann nenn mich einen "stolzen" Weichei... tz

Aber bei dir habe ich kein Verständnis, meine Fairness leidet jetzt auch drunter.. und das liegt jetzt daran das du in meinen Augen unfreundlich bist.

tja.. deine Vaterrolle ist unbedeutend. Wegen dir leidet unsere Gesellschaft...

edit : Verrat mir doch mal bitte dein Alter

about:blank
25-06-2008, 22:01
Froh dass du nicht mein Sohn oder mein Vater, oder nicht ich bist ??

Wenn ich meinen Sohn soweit haette dass er immer gegen mich gewinnt, waere das fuer ihn und auch fuer mich erfreulich, und spaetestens im Nachhinein versteht er auch dass das genauso ablaufen muss.

Ich halte diesen Kram wie nicht-Beruehren-Haetschel-Taetschel-Boxen fuer eine total absurde Fehlentwicklung . Kein Wunder dass Deutschland nur Weicheier produziert und mentale Invaliden die im Sparring nicht zuhauen; ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring. Guck dir mal an wie's woanders abgeht, zBsp in Guyana von wo viele gute Boxer kommen, naemlich genau so; naemlich wenn sich Kinder auf der Strasse verhauen lassen und dann heulend zu den Eltern laufen, kriegen sie gleich noch was dazu, sodass sie lernen sich gegen die einen und gegen die anderen zu wehren

Verschiedene meiner Freunde haben keine Zaehne mehr, die lache ich aus weil sie deswegen nicht an Wettkaempfen teilnehmen koennen weil ihnen der Mundschutz rausfaellt. Dann werden sie richtig wuetend und es gibt ein gutes sparring

Omg, was isn das fürn Bullshit......

Do-San
26-06-2008, 10:44
Ich halte diesen Kram wie nicht-Beruehren-Haetschel-Taetschel-Boxen fuer eine total absurde Fehlentwicklung . Kein Wunder dass Deutschland nur Weicheier produziert und mentale Invaliden die im Sparring nicht zuhauen; ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring.

Ich kann nicht glauben was du da schreibst :ups:
Ich denke du hast den Sinn von einer KK nicht so ganz verstanden .

Abgesehen davon ist das hier ( wie schon richtig bemerkt wurde ) ein Familienbereich .
Und ich denke dann so aussagen wie :


ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring.

sind hier mehr als unangebracht . :(

stutz
26-06-2008, 12:31
Froh dass du nicht mein Sohn oder mein Vater, oder nicht ich bist ??

Wenn ich meinen Sohn soweit haette dass er immer gegen mich gewinnt, waere das fuer ihn und auch fuer mich erfreulich, und spaetestens im Nachhinein versteht er auch dass das genauso ablaufen muss.

Ich halte diesen Kram wie nicht-Beruehren-Haetschel-Taetschel-Boxen fuer eine total absurde Fehlentwicklung . Kein Wunder dass Deutschland nur Weicheier produziert und mentale Invaliden die im Sparring nicht zuhauen; ist man mal psychologisch so weit dass man auch seinen Vater vermoebelt dann haut man auch auf jeden Gegner oder Trainingspartner und ist man OK fuers gute Boxen im Ring. Guck dir mal an wie's woanders abgeht, zBsp in Guyana von wo viele gute Boxer kommen, naemlich genau so; naemlich wenn sich Kinder auf der Strasse verhauen lassen und dann heulend zu den Eltern laufen, kriegen sie gleich noch was dazu, sodass sie lernen sich gegen die einen und gegen die anderen zu wehren

Verschiedene meiner Freunde haben keine Zaehne mehr, die lache ich aus weil sie deswegen nicht an Wettkaempfen teilnehmen koennen weil ihnen der Mundschutz rausfaellt. Dann werden sie richtig wuetend und es gibt ein gutes sparring

Ich wünschte du wärst mein Vater..! Jetzt ganz ehrlich. Ich Boxe ja auch, wie man Vater auch mal. Wenn ich dann Frage ob er mal lust hat zu Sparren (obwohl ich weiss das ich unterlegen bin) meint er nur "Nein..sonst verletzen wir uns noch" oO naund, früher haben sie sich halbtot geschlagen dafür wurden sie etwas!

b2t: Ich kann dir nicht mehr sagen als alle hier, am besten mal mit Boxtrainer & Eltern zusammen setzen und mit Ihnen reden..

DerRoteTee
26-06-2008, 14:21
Ich wünschte du wärst mein Vater..! Jetzt ganz ehrlich. Ich Boxe ja auch, wie man Vater auch mal. Wenn ich dann Frage ob er mal lust hat zu Sparren (obwohl ich weiss das ich unterlegen bin) meint er nur "Nein..sonst verletzen wir uns noch" oO naund, früher haben sie sich halbtot geschlagen dafür wurden sie etwas!

b2t: Ich kann dir nicht mehr sagen als alle hier, am besten mal mit Boxtrainer & Eltern zusammen setzen und mit Ihnen reden..

in was für eine Welt leben wir man ....

chillakilla
26-06-2008, 14:27
früher haben sie sich halbtot geschlagen dafür wurden sie etwas!

Richtig, halb tot wurden sie dadurch.


Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat
Hast du kein Sorgerecht? Würde mich nicht wundern. ;)

wl59
27-06-2008, 03:26
@#50: Ach, der Familienbereich ? (Schein)Heilige Familie, dann sollte hier ja gar nicht ueber Kindesmissbraeuche geredet werden. Notorischerweise kommen 90% derselben gerade da vor. Und es waeren definitiv weniger, wenn sich 11-jaehrige schon schlagkraeftig gegen aufdringliche Onkel (oder Vaeter) wehren wuerden.

Ansonsten @alle anderen Antworten: ich habe ja nirgends geschrieben, dass der Sohn den Vater totschlagen soll. Da sind wir dann naemlich beim 2. Vorteil: da lernen die Boxer auch genau, nicht uebermaessig und mehr als noetig auf den anderen einzuhauen. Entgegen og Antworten sind Verletzungen von Vaetern durch Soehne auch hier in der 3. Welt ganz selten, ich kenne keinen davon. Wo ich trainiere, trainieren mehrere Soehne und deren Vaeter (und die Soehe gewinnen meist, ab 13-15 Jahren). Und, obwohl es komisch klingt, genau solche Soehne lernen frueh, Verantwortung fuer die Eltern oder in Notfaellen gar fuer die ganze Familie zu tragen. Mafiaaehnlichen Zustaende wie bei anderen Voelkern, wo der Padre/Pate unbestritten das Vorrecht hat, die ganze Sippe auszupluendern und die Soehne fuer billige oder kriminelle Taetigkeiten auszunutzen oder zu verhungern lassen, kommen da nicht vor. Ausserdem, irgendwann wird (fast) jeder Sohn staerker als der Vater -- vielleicht ausser denjenigen, die auf der Strasse schon vorher totgeschlagen wurden weil sie sich nicht zu wehren wussten, und auch das ist dem Vater dann meistens nicht recht ...

Mit derselben Logik duerfte dann niemand auf einen Aelteren einhauen, eigentlich auch niemand auf der Strasse ueberfallen werden, usw. So ist das Leben aber nicht. Das kommt reell vor, und selbst wenn Boxen Sport und keine SV ist, ist immer einer aelter, koennte also bei solcher Logik niemand gegen niemand kaempfen. Korrekterweise tun gute Boxclubs (etwa in Georgetown, Cayenne) kleine Kinder mit Erwachsenen zusammen und werden die angeleitet so fest wie moeglich draufzuhauen und machen das auch ganz gut

@51 Naja zumindest hier kann sowieso fast jeder boxen sogar viele Frauen oder hat zumindest niemand davor dogmatische Scheu wie in Deutschland, es brauchen dann einfach nur Verwandte im selben Verein trainieren, und wenn sie dann automatisch als Gegner aneinandergeraten, sich jeder nur normal zu verhalten. Wie mir mal ein guter Freund und exzellenter Boxer kurz und knapp sagte: Im Ring gibt es keine Freunde oder Verwandte.

@48 Es sind gerade solche Zimperlichkeiten die man ueberwinden muss, oder man laesst es besser ganz sein. Sollte aus dir mal ein guter Boxer werden, poste das hier, dann kann ich meine Meinung nochmal ueberdenken



Ich kann die hier vertretenen Meinungen verstehen, denn ich war lange Zeit auch ein mentaler Invalide und habe genauso gedacht, aber heute sehe ich dass das ganz falsch ist. Wirklich das Allerbeste was einem ueberhaupt im Leben passieren kann ist einmal unter richtige Boxer zu geraten !! Und wenn ich mein Leben so betrachte, ist es wirklich das was ich am meisten bedauere, denn ich liebe boxen, dass das nicht viel frueher passiert ist sodass ich es von Anfang an richtig gelernt haette :heul: , sondern lange mit der deutschen und brasilianischen Art dahingeduempelt bin !! Als ich nach Cayenne kam, hatte ich weder Einkommen noch Bude, und in der Mosque geschlafen. Da war es schon gut voll. Unter den Bruedern waren einige hochkaraetige Boxer aus dem nahen Georgetown, Nachbarn/Kollegen von famosen wie Brain<irgendwas>, Lewis, Harris, und diesen nur ganz minimal nachrangig. Die, insbesondere einer, Bancroft, haben mich richtig in die Mangel genommen, technisch und mental. Erst jetzt habe ich boxen gelernt, ganz anders; alles davor, moechte ich mich garnicht mehr dran erinnern, wuerde es gerne ausloeschen wenn moeglich.

Nur, leider, zu spaet. Ich war schon 42, zwar fuehle ich mich topfit (ausser Problemen mit meinen Kontaktlinsen). Interessant auch noch hier, dass diese Boxer einerseits das Alter fuer sich als keinerlei Hinderungsgrund ansehen (in Georgetown gibt es viele >60 die noch verdammt gut boxen), andererseits gibt es aber auch keinerlei Alters-/Schwaeche-/Behinderungs-.../-rabatt, auch nicht wg.den Kontaktlinsen, ich habe gefaelligst zu lernen sie zu schuetzen incl wenn ich boxen auf der Strasse brauche. Das Training ist ab dem ersten Tag auch ein zeitl. unbegrenzter Haertetest um schnell auszusondern aus wem sowieso nichts wuerde. Aber an offiziellen Kaempfen kann ich nicht teilnehmen, abgesehen vom sparring so oft wie moeglich, nur an Wettbewerben zwischen den 3 Vereinen hier. Ich bedauere zutiefst dass das nicht schon 35 Jahre frueher passiert ist, nochmal das war mein groesstes Pech in meinem Leben. Trotzdem finde ich es fuer mich persoenlich sehr wichtig dass das noch passierte. Hinzu kommen auch noch die sonstigen Erfahrungen und Denkweise hier, alles ziemlich anders. Kinder werden genauso trainiert. Und jetzt ist fuer mich auch voll klar, dass die oben in den Antworten geschriebene Meinung die ich frueher auch hatte ganz falsch ist. Hoffentlich kommt ihr auch mal darueber weg.


Mein Sohn ist bei seiner Mutter in Brasilien, wir haben uns nie um das Sorgerecht gestritten, beim letzten Besuch vor 4 Jahren war es meine Fehlentscheidung ihn niht mitzunehmen wie sie vorschlug, beim naechsten Mal. Voellig klar dass ich ihn dann nach obigem Schema trainiere, er hat gegen mich zu gewinnen und kriegt sonst jedesmal eine Abreibung (schon im Ring), und wenn er boxen mag und durchhaelt koennen die Brueder ihn mal ein paar Monate mit nach georgetown nehmen. Meint denn etwa jemand hier im Forum, das waere falsch ???

Seine Mutter ist dem nicht abgeneigt; sie war professionelle Handballerin, im Jahr seiner Geburt auf den panamerikanischen noch als beste Spielerin des Kontinents geehrt ... und kann gut boxen :) Hier steht was ueber sie im letzten Abschnitt, Cristina: Prefeitura Cidadã de Canindé de São Francisco (http://www.caninde.se.gov.br/index.php?pg=noticia&tipo=1&cod=756) (Nachtrag: link geht nicht mehr, s.auch hier: http://www.institutorecriando.org.br/ler.asp?id=10528&titulo=Clipping ) Gegen mich hat sie oft gewonnen, echten Streit hatten wir ja nie und jetzt verstehe ich auch dass sie voellig recht hatte so mein boxen weiterzukriegen. Man weiss ja nicht, ploetzlich muss ich mich beim naechsten Besuch sowieso vor meinem Sohn in Acht nehmen, falls sie ihn darauf trimmt gegen sie zu gewinnen ... :ups: Nicht deswegen, sondern weil sie noch eine viel haertere Einstellung dazu hat als ich, sollte ich ihn vielleicht doch besser bei ihr lassen ...


Uebrigens vielleicht noch angemerkt, inzwischen ist Bruder Bancroft 39, kann nicht mehr professionell boxen, ein trauriges Kapitel im Sport ist jede fehlende soziale Sicherheit. Ich habe ihm wirklich viel zu verdanken. Ich wohne in Cayenne bei Brasilianern, benutze meine Sozialwohnung in Matury nicht, lasse ihn dort, und bring ihm was bei was er noch bis 80 oder aelter machen kann, naemlich computer reparieren, das kann er inzwischen gut, kommt auch mit Linux gut klar, wer sagt denn das Boxer dumm sind !!! Er hat uebrigens auch noch alle zaehne


Unten ueber unser sohn, hoffentlich wird was gutes draus, worunter ich und sie aber verstehen das er auch gegen uns zu gewinnen hat, daran ist nichts falsch !!!!

DerRoteTee
27-06-2008, 10:54
Und wie soll ein 11-15 jähriger sich gegen seinen Onkel z.b. wehren ?
Mit Uppercut und hacken, jab und rechte gerade ??

Du scheinst zu vergessen das bei Kindesmissbrauch bei Kindern im solchen Alter nicht viel ausrichtigen können. Es sei denn, man lernt ihn bei in ihren KK den Bas Rutten geheimtrick : Kick in the groins .

Kampfsport ist da um körperliche Nachteile zu eleminieren,da is egal wie eine Person ist um eben eine andere auszuschalten.
Aber Kind ist Kind, und Erwachsener ist Erwachsener. Wir sind hier nicht bei Ninja Kidz.

Du verstehst unsere Ansichten ?
Nehmen wir an als Beispiel : Der Vater versucht seinen Sohn und Tochter zu missbrauchen. Wie sieht die realität aus ? Nicht jedes Kind heißt Bub und verprügelt einen Kinderschänder ( was ich auch bezweifle ).. sondern die Kinder werden vergewaltigt, solange bis die Kidz nicht eine dritte von ihrem Personenkreis sprechen. Da kannste den Lutra Livre zeigen, muay thai knies, mataleon, americano und guitinne. Es ist schreckliche solche Nachrichten, und Tatsachen zu schreiben, zu hören und es zu wissen. Meines erachtens können Kinder erst ab 18 jahren physisch gegen ihren ankommen, aber solang gibts eben viele Institutionen die sich damit beschäftigen. So ein Thema ist schwierig, und wird definitiv nicht gelöst wenn man das Kind lehrt mit seinem Vater zu kämpfen. Vielleicht mal aus spaß mal, kurz ringen aber nix anderes.

Ja, Kinder kämpfen gegen erwachsene... ja das normalität in Boxclubs.... aber nicht ihre Väter. Ich Selbst habe Sparring mit jüngeren gehabt. Bei dem Punkt ist es okay....

Deine Ansichtspunkte sind für mich nicht okay. Aber das wird mein letzter post für dich sein.. ich muss dir nichts erklären. Du bist immerhin über 42 und weißt mehr im Leben bescheid als ich, und ich meine das ernst. Wenn das so deine Erziehungsmehtoden sind, das Kind so hart erziehen lassen wie möglich. Viel Glück..

wl59
27-06-2008, 14:36
Also ich wuerde sagen dass ab 13-14 sich Jugendliche praktisch 'normal' gegen Erwachsene wehren koennen, dh. nicht mehr alters-benachteiligt sondern schon von der Konstitution abhaengig. Und ab 8 Jahren, jedenfalls wer halbwegs boxen kann, mag zwar vielleicht nicht gewinnen aber kann dem Gegner zumindest schon so zusetzen, dass es fuer den nicht leicht sein wird, er Versuche aufgibt, oder es jedenfalls kein zweites Mal versucht. Wenn der Onkel ploetzlich mit blauem Auge dasteht, und der Sohn hat keine Angst vor ihm und erzaehlt der ganzen Familie was passiert ist, ist das Problem ja schon geloest, der kommt dann schon von selbst nicht mehr wieder. Gerade der falsche moralische Zwang und Angst in der Familie die Klappe zu halten, beguenstigen solche Vorkommnisse ja

Ja ich bin froh dass ich viel rumgekommen bin, und Fehler macht jeder aber das Wichtigste ist, dass man bereit ist, dazuzulernen und sich als falsch rausstellende eigene Meinung 100%ig zu beseitigen. Nur deshalb haben es die Brueder aus Georgetown geschafft mir meine technischen und mentalen falschen Angewohnheiten rauszuziehen, und wie ich ja oben schrieb wuerde ich gerne meine frueheren voll und ganz ausloeschen koennen. Die Mutter von unserem Kind wollte dasselbe, ausser exzellenter Sportlerin hat sie auch Sport und Psychologie studiert, aber da hatte ich halt noch Hemmungen hart gegen eine Frau zu boxen, und sie ist daran verzweifelt mich in dem Punkt nicht weitergekriegt zu haben

shenmen2
27-06-2008, 15:18
Guck dir mal an wie's woanders abgeht, zBsp in Guyana von wo viele gute Boxer kommen, naemlich genau so; naemlich wenn sich Kinder auf der Strasse verhauen lassen und dann heulend zu den Eltern laufen, kriegen sie gleich noch was dazu, sodass sie lernen sich gegen die einen und gegen die anderen zu wehren

:mad: Fein. Die Kinder lernen also, daß sie von den Eltern im Stich gelassen und nicht gegen Gewalt geschützt werden. Und du glaubst allen Ernstes, daß diese vernachlässigten Kinder, die kein Vertrauen zu ihren Eltern haben, sich ausgerechnet bei sexuellem Mißbrauch an sie wenden würden ?? Wenn sie schon vorher stets zu hören kriegen: Hau ab und wehr dich selber, du Weichei.

Do-San
27-06-2008, 17:07
Da sich der Threadersteller sich seid seinem ersten Posting ( vom 24.4.07 ) sich nicht mehr hierzu geäußert hat , nehme ich an das sich das Thema für ihn erledigt hat .

wl59
27-06-2008, 18:04
:mad: Fein. Die Kinder lernen also, daß sie von den Eltern im Stich gelassen und nicht gegen Gewalt geschützt werden. Und du glaubst allen Ernstes, daß diese vernachlässigten Kinder, die kein Vertrauen zu ihren Eltern haben, sich ausgerechnet bei sexuellem Mißbrauch an sie wenden würden ?? Wenn sie schon vorher stets zu hören kriegen: Hau ab und wehr dich selber, du Weichei.

O man du verstehst es immer noch nicht ... wo hab ich denn geschrieben, dass sich das Kind danach an seine Eltern wenden soll damit sie ihm dabei helfen ??? Das Kind hilft sich selbst, und erzaehlt das danach auch jedem was war, sodass der Onkel verschwindet , bzw der Vater (falls er es war) das Kind respektiert und sich genau ueberlegt ob er das nochmal macht. Denn selbst wenn das anders waere, bzw. so wie es momentan in vielen solcher Faelle ablaeuft, ist so ein Vater und das 'Vertrauen' (??) fuer das Kind sowieso wertlos.

Hier kommen noch andere Sachen hinzu, das kann man nicht schildern sondern muss man einfach sehen. Die Kinder werden frueher selbstaendig, Respekt, aber auch Freundschaft besser.

Denn man muss auch einen Punkt feststellen: ich weiss zwar nicht wie es in Deutschland ist. Aber jedenfalls die hiesigen Boxer, wenn sie im Ring auch ab und zu KO geben, sind ausserhalb des Ringes dickste Freunde !! Das zu lernen/kapieren ist mE der Schluessel zur korrekten mentalen Einstellung, nochmal: im Ring gibt es keine Freunde oder Verwandte. Um diese Abgrenzung zu verdeutlichen , muesste man rote Ring-Seile verwenden. Sehr interessant auch: ich hatte eigentlich nie wirkliche Probleme mit der Mutter meines Kindes und umgekehrt (das sie schliesslich mit dem Kind zum Kaff ihrer Mutter zog lag ausschliesslich an ihrer Mutter die inzwischen alt wurde und Hilfe stns ihrer Kinder verlangte, sie hat dann dort sogar noch 3x gute Anstellungen fuer mich eingefaedelt, aber hab mich innerlich gewehrt das anzunehmen, ebenso wie gegen ihre Versuche mein boxen mental vorwaerts zu bringen - alles meine Fehlentscheidungen). Man koennte mal eine wissenschaftliche Untersuchung starten, ob sich nicht viele oede Eheprobleme und Kinderprobleme loesen liessen, indem sich alle mal oefters im Ring richtig kloppen ...

Die Diskusion ist immer noch auf 'familiaere Angelegenheiten' bezogen ... Aber ich hoffe, dass der threadsteller schon angefangen hat boxen zu lernen. Nachem er meiner Empfehlung #43 folgt, lernt der Vater vielleicht auch noch boxen um sich gegen den Sohn zu wehren und aendert dann seine Einstellung zu unsererm Sport :)

Vamacara
27-06-2008, 18:09
Man koennte mal eine wissenschaftliche Untersuchung starten, ob sich nicht viele oede Eheprobleme und Kinderprobleme loesen liessen, indem sich alle mal oefters im Ring richtig kloppen ...

Frauen und Kinder zu schlagen hat noch nie Probleme gelöst. Darüber dürfte es genug Untersuchungen geben.

Allerdings bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, ob zu oft was auf die Rübe bekommen nicht doch Folgeschäden nach sich zieht...

wl59
27-06-2008, 18:29
Frauen und Kinder zu schlagen hat noch nie Probleme gelöst. Darüber dürfte es genug Untersuchungen geben.

Allerdings bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, ob zu oft was auf die Rübe bekommen nicht doch Folgeschäden nach sich zieht...

Vergiss nicht, dass es trotz noetiger Haerte auf einer Seite, Regeln auf der anderen gibt und letztendlich die Teilnahme freiwillig ist. Dagegen verlaufen ungeregelte Streitereien oft uebeler, mit Stuhlbein, Bierflasche, Messer, manchmal aber auch einfach nur mit direktem Zuhauen des Staerkerem und ernsthaftem Verletzen des untrainierten anderen. Wie gesagt, hier ist die boxer-Rate sowohl bei Frauen als bei Maennern oder Kindern viel hoeher als in Deutschland, aber ernsthafte Verletzungen habe ich bisher nie gesehen. Und wenn ich die Kinder hier so sehe ... bezweifele ich dass es da viele Missbrauchsfaelle gibt. Jeder respektiert halt den Anderen.

raien
27-06-2008, 19:02
Vergiss nicht, dass es trotz noetiger Haerte auf einer Seite, Regeln auf der anderen gibt und letztendlich die Teilnahme freiwillig ist. Dagegen verlaufen ungeregelte Streitereien oft uebeler, mit Stuhlbein, Bierflasche, Messer, manchmal aber auch einfach nur mit direktem Zuhauen des Staerkerem und ernsthaftem Verletzen des untrainierten anderen. Wie gesagt, hier ist die boxer-Rate sowohl bei Frauen als bei Maennern oder Kindern viel hoeher als in Deutschland, aber ernsthafte Verletzungen habe ich bisher nie gesehen. Und wenn ich die Kinder hier so sehe ... bezweifele ich dass es da viele Missbrauchsfaelle gibt. Jeder respektiert halt den Anderen.

ohne worte :mad::mad::mad:

shenmen2
28-06-2008, 00:58
Das ist in Deutschland genauso : jeder bezweifelt, daß es in seinem eigenen Umfeld Kindesmißbrauch geben könnte.
Propagierst du allen Ernstes "freiwillige" Boxkämpfe als Alternative zu häuslicher Gewalt ? Welche Art von Konflikt sollte sich dadurch lösen lassen ?

wl59
28-06-2008, 03:17
Ueber derartige Antworten bin ich nun wieder erstaunt ... Mit dieser Art von Argumentation muesste man boxen und alle Kampfsportarten ja ganz verbieten. Nochmal falls das jemand noch nicht kapiert hat: Anders als gewaltsame Ausbrueche sind selbst harte Boxkaempfe immer noch freiwillig und unter gewissen Regeln. Ich habe ja immer gesagt, dass man im Ring einerseits keinerlei Freundes-/Verwandten-Rabatt geben und versuchen zu gewinnen soll, andererseits aber auch gelernt wird den Anderen nicht haerter als zum Gewinnen noetig zu behandeln !!! Sich im Ring austobend, sind ausserhalb fast alle mir bekannten guten Boxer sehr friedliebend und gehen Streit eher aus dem Weg. Sogar in der Psychologie von Problemkindern zBsp Heimen hat man gemerkt, dass Kampfsportarten die Konflikte ausserhalb reduzieren. Warum sollte das im Familienleben anders sein.

Was den Kindesmissbrauch angeht, so sind stns des Kindes Angst und zu grosser Respekt vor dem Betreffenden verantwortlich. Sagen wir mal das Kind hat boxen gelernt und macht haeufig, zumindest von seiner Seite her ernsthaftes, Sparring mit seinem Vater. Kommt dann der boese Onkel, hat es a) die technischen Voraussetzungen und b) was am wichtigsten ist auch keine Hemmungen sich nicht zu wehren nur weil es der Onkel ist. Anders als mit dem Vater, Austoben/Konfliktabbau, wird hier zudem das Boxen zur Verteidigung benutzt. c) wird es sich dann der Onkel nochmal ueberlegen wenn das Kind doch keine leichte Beute ist. Ich finde, das ist eigentlich alles so klar, dass man das nicht detailliert erlaeutern muss.

Zumindest hier haelt sich auch der Vater- / Onkel-Missbrauch durch die Kinder in Grenzen, also auch das spricht nicht dagegen dass die Kinder boxen koennen und es im Sparing oder notfalls auch gegen jene benutzen konnen sollten.

shenmen2
28-06-2008, 22:06
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Boxer kämpfen im Ring nicht gegeneinander, um Streitigkeiten "auszufechten" - sondern um einen sportlichen Wettkampf zu gewinnen. Und das aus gutem Grunde hübsch aufgeteilt nach Gewichtsklassen und Geschlechtern. Wieso denn Kampfsport verbieten ? Duelle und Schlägereien sind bereits verboten und Kampfsport hat nicht das Geringste damit zu tun.

chillakilla
28-06-2008, 22:14
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Boxer kämpfen im Ring nicht gegeneinander, um Streitigkeiten "auszufechten"

So kenn ich das auch. Aber ich habe auch nie mit meinem Vater geboxt. :(
Wär sicher lustig geworden. :p

miskotty
29-06-2008, 17:01
selten dermaßen viel bullsh. in diesem forum gelesen...und das alles von einer person... echt beängstigent

wl59
30-06-2008, 02:12
Das ist doch Unsinn, was du da schreibst. Boxer kämpfen im Ring nicht gegeneinander, um Streitigkeiten "auszufechten" - sondern um einen sportlichen Wettkampf zu gewinnen. Und das aus gutem Grunde hübsch aufgeteilt nach Gewichtsklassen und Geschlechtern. Wieso denn Kampfsport verbieten ? Duelle und Schlägereien sind bereits verboten und Kampfsport hat nicht das Geringste damit zu tun.

Ich glaube schon dass Austoben in geregelten Kampfsportarten innerhalb bestimmter Gruppen, die sonstige Gewalttaetigkeit derselben reduziert. Ja, natuerlich incl. dass jeder zu gewinnen versucht. Wie schon gesagt, ist das zumindest bei einigen Gruppen wie Problemkinder, schon anerkannt, und werden solche Sportarten in Heimen, Problemvierteln/Slums usw dazu angeboten. Dadurch ergeben sich in noch einigermassen geregelter Form Respekt und Hackordnung - Boxer haben auch ausserhalb des Ringes, obwohl es in der reellen Welt oft mit Waffen zugeht, hohes Ansehen (in Guyana zBsp gibt es einen nationalen Boxer-Tag mit Veranstaltungen, erhalten professionelle Boxer durch ein spezielles Gesetz vom Staat gewisse Leistungen wie eine Sozialwohnung, usw).

In post #57,60 wurden normale/geregelte Boxkaempfe/Sparring als Gewalttaetigkeit bezeichnet; wenn man das so sieht muesste man jede KS-Art verbieten, habe ich daraufhin korrekterweise argumentiert.

shenmen2
30-06-2008, 12:31
In post #57,60 wurden normale/geregelte Boxkaempfe/Sparring als Gewalttaetigkeit bezeichnet; wenn man das so sieht muesste man jede KS-Art verbieten, habe ich daraufhin korrekterweise argumentiert.

:confused: In Post 57 (von mir) steht nichts über Boxkämpfe. In Post 60 antwortet Vamacara auf DEINE Idee, daß Kloppereien zwischen Familienmitglieder irgendwelche Konflikte lösen könnten.
Du bist derjenige, der in diesem Thread Gewalt innerhalb von Familien/Partnerschaften und Boxsport "durcheinandergemischt" hat, die anderen antworten nur darauf.

wl59
01-07-2008, 00:35
Korrekt, in 57 steht das so nicht. Aber in 60 wird geregeltes Boxen mit Gewalt gleichgesetzt und steht sinngemaess, dass Gewalt nicht durch Gegengewalt geloest werden sollte.

Im konkreten / Notfall schon. Aber primaer schafft halt Kraftsport zwischen den Beteiligten Austoben, Respekt ohne echter Gewalt, und darauf laeuft meine Argumentation hinaus. Wenn Onkel usw die Kinder respektieren statt als wehrlos anzusehen, treten Faelle echter Gewalt garnicht erst auf. In dem Sinne sehe ich das boxen nach den normalen Regeln und mit den normalen Grenzen, selbst wenn ernsthaft betrieben im Sinne gewinnen zu wollen, nicht als 'Gewalt' sondern als Sport sowie als soziales Mittel der Konfliktvermeidung an.

akamatzu
01-07-2008, 08:38
Hallo

Ich bin 14 Jahr alt und möchte gerne Boxen lernen.

Ich weiß das man Boxen nur in einen Boxclub richtig lernen kann jedoch darf ich von zu hause aus nicht zum Boxclub gehen :cry: .
Also habe ich mich dazu entschlossen zu hause zu trainieren und später in den Boxclub zu gehen.
Ich habe einen Sandsack und Boxhandschuhe.

Könnte mir bitte jemand links oder eBooks geben die mir Schläge, Grundstellung und sonstiges erklären.

Ein Buch darf ich mir leider auch nicht kaufen.

Danke im Vorraus

Eddy Smulder, ein ehemalige holländische Boxprofi (war europa- und Weltmeister), hat vorher Thaiboxen gemacht. Seine Eltern dachten dass er imme zur Fitness ging (war ja auch ein Fitnesszentrum wo das Thaiboxen war). Er hat seine Schienbeinschoner und Boxhandschuhe immer auf der Sportschule liegen lassen, damit seine Eltern diese nicht sehen. Dass ging solange gut, bis sein Bild und Name auf ein Plakat zu sehen war, worauf stand, dass er für der Europatitel Thaiboxen kämpfen würde. Danach haben seine Eltern nichts mehr gesagt.

Idee???? ;)

DerRoteTee
01-07-2008, 09:32
Ich denke es ist ne bessere methode die Eltern davon zu überzeugen das es mehr sport ist als "barbarisches" kämpfen.

Einfachmal mitnehmen zum training und ich denke sie werden überzeugt sein.

kampftroll
01-07-2008, 10:34
Ich tue boxen, mein Sohn jetzt 15 ist zwar nicht bei mir aber ich haette sehr gerne gesehen wenn der auch boxen gelernt haette und zwar so frueh wie moeglich. Ich sehe es auch immer wieder und halte es fuer ganz falsch und hinderlich, dass Eltern mit ihrem Kind kommen und um jedes Wehwehchen besorgt sind. Meins wuerde ich da alleine hinschicken und mich erkundigen und jedesmal wenn es beim Sparring schlecht ist (wobei ich, selbst wenn nicht adequad, ihm sagen wuerde es habe 'verloren') oder auch auf der Strasse verhauen wird, bekaeme es von mir noch was dazu solange bis es sich gegen die Gegner und gegen mich hart zu wehren gelernt hat.


also das finde ich total daneben. jemanden der grade verloren hat, der sollte aufgebaut werden und nicht noch einen auf den deckel bekommen. so ein verhalten schafft vieles - aber bestimmt kein vertrauen.

wl59
01-07-2008, 22:24
@72: Einverstanden, dann fehlt auch nicht mehr viel dass sie vielleicht auch mitmachen !!

@73: Ganz genau das ist aber das mE Entscheidende. Von denjenigen nicht nur im Stich gelassen sondern noch dazu eine draufzubekommen, von denen ich eigentlich Hilfe erwartet haette. Dann kann ich wohl kuenftig nicht mehr damit rechnen dass mir irgendjemand hilft, und muss lernen mir selbst zu helfen.

Es gibt viele gute Boxer bei denen auch Vater, Brueder usw boxer und ihre Trainingspartner und/oder Trainer waren. Formuliere ich es einmal anders herum als bisher: diejenigen die dabei zufaellig auch nach und nach haerter auf ihre Verwandten oder auch nur auf die paws geboxt haben, werden dann wohl auch kaum Hemmungen haben bei sonstigen Gegnern. Und das Psychologische ist mE der Hauptgrund fuer die duerftigen Ergebnisse bei Boxern aus Deutschland und 'zivilisierten' Laendern (teilweise allerdings auch die vergleichsweise nilpferdartig plumpe Bewegungsweise des europaeischen boxens, aber das ist ein anderes Kapitel)

mr.miyagi
03-07-2008, 18:24
(teilweise allerdings auch die vergleichsweise nilpferdartig plumpe Bewegungsweise des europaeischen boxens, aber das ist ein anderes Kapitel)

Weißt du das die meisten, tödlichen, Tierangriffe von Nielpferden Ausgehen?^^

In nem Boxclub wollten mich meien Eltern nie sehen, das war ihnen glaube ich ein "zu brutaler" sport, bei dems nur ums kloppen geht und man nach nem halben jahr ein total zerbeultes gesicht hatt....:rolleyes: ich denke daran sind viele schlechten klischees schuld.
Nim sie am besten mit in ein Probetraining.

Kraken
03-07-2008, 18:38
omfg

hier wird ja viel müll gelabert*kopfschüttel*


kämpfe ehemann gegen ehefrau? sehr fair:rolleyes:

das sparring als wettksmpf sehen? das kind verkloppen bei schlechter leistung?

irgendwer hier ht schwerwigende probleme im kopf, und sollte mal so eingies überdenken:mad:

miskotty
03-07-2008, 21:21
@72: Einverstanden, dann fehlt auch nicht mehr viel dass sie vielleicht auch mitmachen !!

@73: Ganz genau das ist aber das mE Entscheidende. Von denjenigen nicht nur im Stich gelassen sondern noch dazu eine draufzubekommen, von denen ich eigentlich Hilfe erwartet haette. Dann kann ich wohl kuenftig nicht mehr damit rechnen dass mir irgendjemand hilft, und muss lernen mir selbst zu helfen.

Es gibt viele gute Boxer bei denen auch Vater, Brueder usw boxer und ihre Trainingspartner und/oder Trainer waren. Formuliere ich es einmal anders herum als bisher: diejenigen die dabei zufaellig auch nach und nach haerter auf ihre Verwandten oder auch nur auf die paws geboxt haben, werden dann wohl auch kaum Hemmungen haben bei sonstigen Gegnern. Und das Psychologische ist mE der Hauptgrund fuer die duerftigen Ergebnisse bei Boxern aus Deutschland und 'zivilisierten' Laendern (teilweise allerdings auch die vergleichsweise nilpferdartig plumpe Bewegungsweise des europaeischen boxens, aber das ist ein anderes Kapitel)

genau...kinder lernen dadurch das ihre eltern ihnen nicht helfen. schon eine gute vorraussetzung fürs leben. sie werden also nicht mehr erzählen wenn sie probleme haben... z.b. mit dem onkel ( um bei deinem ansatz zu bleiben). sie fühlen sich demnach selbst schuld, wenn sie es nicht geschafft haben sich selbst zu wehren. auch ein guter ansatz für ihr leben.

was bleibt ist eine meiner meinung nach erhöhtes risiko (sehr vorsichtig ausgedrückt) für depressionen, hass auf die eltern, selbsthass, gewalt, aggression, isolation, kriminalität, etc.

so enden die meisten fälle die nach deiner vorgeschlagenen methode erzogen werden:rolleyes:

wl59
04-07-2008, 05:48
So enden diejenigen die ihre Agressionen nicht in gewisse geregelte Formen bringen. ZBsp die ganzen Halbstarken, die nicht zu irgendwelchem Sport gehen. Von allen meinen Bekannten die am boxen teilnehmen und im Ring hart sparren, kenn ich nicht einen der bekannt waere dass er auf der Strasse Streit anzettelt oder ausnutzt !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu Ehestreitereien faellt mir noch ein, dass unlaengst (mal wieder) Psychologen festgestellt haben, dass sich auf lange Dauer ernsthafter Aerger anstauen und dann ungeregelt loslassen vermeiden laesst durch hin und wieder begrenzte Streitereien. Dass das unbedingt Boxkaempfe sein muessen steht zwar nicht dabei, aber waere mal untersuchenswert. HIER ist boxen bei Frauen ziemlich ueblich und sieht man auch Mann & Frau haeufiger als in Deutschland mal zusammen im Gym und auch gegeneinander sparren (auch recht hart), aber ernsthafte Pruegeleien zwischen Eheleuten sind hier mE nicht haeufiger als in Deutschland.

@75 vielleicht verwechselst du Nilpferde mit Nashoernern

tsange
04-07-2008, 06:16
genau...kinder lernen dadurch das ihre eltern ihnen nicht helfen. schon eine gute vorraussetzung fürs leben. sie werden also nicht mehr erzählen wenn sie probleme haben... z.b. mit dem onkel ( um bei deinem ansatz zu bleiben). sie fühlen sich demnach selbst schuld, wenn sie es nicht geschafft haben sich selbst zu wehren. auch ein guter ansatz für ihr leben.

ich denke, genau das kommt extrem häufig vor. sowohl in bezug auf onkeln (oder mal tanten) als in bezug auf ungerechte oder fiese lehrer in der schule. zwar meistens aus feigheit und harmoniesucht der eltern, die es bequemer haben, sich keinen konflikten und verantwortungen auszusetzen und einfach mit macht vom kind heile welt als elternrecht einzufordern. aber mit genau dem ergebnis, das du beschreibst.

ich halte herzlich wenig von abhärtungserziehung und noch viel weniger von vertrauensbrüchen im namen der heroischen vorbereitung aufs harte leben. aber wenns von herzen ehrlich so gemeint ist, dass jemand wirklich der (imo absurden und sehr unbedachten) meinung ist, damit sein kind zu schützen, ist die zugrundeliegende liebevolle einstellung wichtiger als die praktisch erfahrenen härten. kinder nehmen von doppelbotschaften meistens die tieferliegende auf und letztlich ist vordergründige härte mit darunterliegender liebe im zweifelsfall günstiger als vordergründige sanftmut mit darunterliegender aggression oder darunterliegendem "auftrag", allen ärger anzuziehen, den die sanften eltern nicht für sich selbst wollen.

tsange
04-07-2008, 06:20
@75 vielleicht verwechselst du Nilpferde mit Nashoernern

was haben denn alle hier gegen nilpferde?
das sind wunderschöne tiere, die sich mit großer anmut bewegen und keineswegs besonders wehrlos sind.

Kraken
04-07-2008, 13:55
kinder nehmen von doppelbotschaften meistens die tieferliegende auf

im ernst?

bei jedem kind, das ich kenne ist's umgekehrt;)

wenn ich im kindertraining (zum glück fast bnie gemacht;)) hart zu den kindern war damit sie schneller udn besser ein guter kämpfer werden, haben sie mir das meist überl genommen udn sind höufig weinend davongelaufen, undhaben selten bis nie dran gedacht, dass ich hart bin damit sie bessere kämpferwerden;)

wenn mir mein vater verboten hat in den ausgang zu gehen hab ich ihm das extrem übel genommen, weil ich mir den spass vermiest sah, dass er mich (unnötigerweise:rolleyes:) beschützen wollte, war mir piepegal.

Kraken
04-07-2008, 13:56
übrigens @tsange

danke für deien besuch, hat mich sehr gefreut:)

hoffe dir hat es auch gefallen bei uns, und du wirst wieder mal vorbeikommen:)

Fighter111
04-07-2008, 14:22
Meine Eltern wollten auch nicht das ich Kampfsport mache.

Bis ich so lange genervt habe damit und sogar einen Verein in der Nähe gefunden habe, haben sie einfach Ja gesagt.

Nerv einfach so lange wie es geht und dann werden deine Eltern wohl merken das dir wohl was daran liegt,nicht wahr?

Meine Eltern wollten das nicht weil es zu gefährlich ist.

Naja

Bis denne
Mueller.M

DerRoteTee
04-07-2008, 15:49
Meine Eltern wollten auch nicht das ich Kampfsport mache.

Bis ich so lange genervt habe damit und sogar einen Verein in der Nähe gefunden habe, haben sie einfach Ja gesagt.

Nerv einfach so lange wie es geht und dann werden deine Eltern wohl merken das dir wohl was daran liegt,nicht wahr?

Meine Eltern wollten das nicht weil es zu gefährlich ist.

Naja

Bis denne
Mueller.M

Eine gute Eigenschaft für Kampfsport :)

DerRoteTee
04-07-2008, 16:05
wl59,

man kann dir ausführliche psychologische folgen, sowie pädagogische Argumente vorlegen...

aber du verdrehst die Sachen und bleibst störrisch auf deine Sache.
Man kann dir nix erklären, wenn du es nicht einsehen willst. Das macht auch einen schlechten Boxer aus, das weißt du ?

Wir labern uns alle hier die Zungen locker, aber du bleibst bei deiner Meinung.
Du kannst uns nicht mit deinen Argumenten überzeugen, weil Menschen die einen gesunden Geist haben, wissen was passiert wenn Gewalt mehr als Liebe überwiegt.

Ich habe keine Lust das nochmal alles aufzuführen, .. fakt ist dass ich z.b. gelernt habe nicht mehr sensibel zu sein, körperlich und geistig. Jedoch habe ich das durch Training erlangt, und nicht durch schläge von meinem Vater. Und weil mein Vater es mir erklärt hat, und stell dir vor.. durch Worte.

Ich weiß nicht, wenn du es nicht begreifen möchtest, dann schlag dein Kind wann du es willst, schlag es härter wenn es was verkackt.
Schlag es solange bis es meinetwegen tot ist...

vielleicht kommst du erst dann zur Besinnung, wenn du merkst wenn was schief geht.

tsange
04-07-2008, 16:15
wenn ich im kindertraining (zum glück fast bnie gemacht;)) hart zu den kindern war damit sie schneller udn besser ein guter kämpfer werden, haben sie mir das meist überl genommen udn sind höufig weinend davongelaufen, undhaben selten bis nie dran gedacht, dass ich hart bin damit sie bessere kämpferwerden;)

ich hab ja nicht gesagt, dass kinder blöd sind :-)
natürlich wehren sie sich gegen härte, wenn sie die möglichkeit haben, auch wenn sie genau wissen, dass du's gut meinst.

mit elterlicher doppelbotschaft speziell auf kinder bezogen meinte ich etwas tiefergehendes.


übrigens @tsange
danke für deien besuch, hat mich sehr gefreut:)
hoffe dir hat es auch gefallen bei uns, und du wirst wieder mal vorbeikommen:)

hat mir total gut gefallen und ich bin noch immer von den socken, wieviel von den taiji-bewegungs"tricks" dein boxtrainer bei aller massiver muskelkraft draufhat im boxtraining, das war echt genial anzusehen - ich muss unbedingt mal meinen taiji-trainer dazu kriegen, sich das anzuschauen, der glaubt mir das sonst nie im leben.

ich komm jedenfalls sehr gerne mal wieder vorbei.

bluemonkey
04-07-2008, 19:55
ich bin noch immer von den socken, wieviel von den taiji-bewegungs"tricks" dein boxtrainer bei aller massiver muskelkraft draufhat im boxtraining, das war echt genial anzusehen - ich muss unbedingt mal meinen taiji-trainer dazu kriegen, sich das anzuschauen, der glaubt mir das sonst nie im leben.


Vielleicht hast Du ja Lust einen kleinen Erfahrungsbericht im IMA-Forum zu posten?:)

wl59
13-07-2008, 03:58
Es gibt genuegend Faelle in denen sehr gute Boxer durch Vater usw. auf die von mir bezeichnete Art getrimmt und auch weiterhin treniert wurden, nur um eins zu nennen, Mayweather, und diverse mir bekannte hier. Auch Schmeling und Dumpsey, dabei ist mir zwar nicht bekannt ob das auf die sanfte oder harte Art, wobei aber mangels Boxschulen damals und da aus denen schliesslich was geworden ist, ich eher auf die harte Art tippen wuerde ...

Jedenfalls bei all denen waere weder Respektlosigkeit oder Gewalttaetigkeit ausserhalb vom Ring gegen Vater usw noch hoehere Kriminalitaet bekannt !!!

Solche Argumente finde ich besonders hier ganz komisch, da sie sich genau in das Spiessbuergerschema Kampfsport = Kriminelle einordnen.

Wir sollten eigentlch wissen, dass es eher umgekehrt ist, naemlich dass harte sportliche Betaetigung und regelmaessiges Training zu Kontrolle und Disziplin fuehrt. Die Boesewichter auf der Strasse sind meist solche, die dazu keine Regelmaessigkeit und Ausdauer besitzen.

shenmen2
13-07-2008, 17:49
Jedenfalls bei all denen waere weder Respektlosigkeit oder Gewalttaetigkeit ausserhalb vom Ring gegen Vater usw noch hoehere Kriminalitaet bekannt !!!

Solche Argumente finde ich besonders hier ganz komisch, da sie sich genau in das Spiessbuergerschema Kampfsport = Kriminelle einordnen.
:confused: Führst du jetzt Selbstgespräche ?


Wir sollten eigentlch wissen, dass es eher umgekehrt ist, naemlich dass harte sportliche Betaetigung und regelmaessiges Training zu Kontrolle und Disziplin fuehrt. Die Boesewichter auf der Strasse sind meist solche, die dazu keine Regelmaessigkeit und Ausdauer besitzen.
Nö, das sind nur die ungeduldigen Bösewichter.