Mein Trainingsplan...Optimieren?? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Mein Trainingsplan...Optimieren??



DragonLee
24-04-2007, 16:22
Hallo,
ich trainiere seit ca 3Jahren,wobei der Anfang recht bescheiden war und ich mich immer mehr gesteigert habe.Bin jetzt 17.
Ich konzentriere mich sehr auf Speed und Kraft,like Bruce Lee.
Ein Kumpel empfahl mir,mein Trainingsplan hier reinzustellen um auch mal andere Meinungen einzusammeln.
Also ich studiere sehr intensiv Bruce Lees Jeet Kune Do und habe auch größtenteils seinen Trainingsplan übernommen.Natürlich nicht ohne nachzudenken,ob das heute noch alles aktuell ist,aber es funktioniert sehr gut.Ich trainiere außerdem zu hause.

Montag:
Unterarme 15min
Bauch 15min
Oberkörper (Technik,Schattenboxen,mit und ohne Gewichten,Pratzen)40min
Fußarbeit 10 min
Jonglieren (Für Koordination)^^,halt alles was nützlich ist.
8 Isometrics a la Lee...hab mir die Isometric Portable Bar selber gebaut :D
mach das seit 2 Wochen mit unglaublichen Ergebnissen:
immenser Kraftzuwachs.

Dienstag:
frühs joggen 30 min
Ganzkörperplan nach Lees "20min Strenght and Shape Routine"
Fußarbeit,Seilchen Springen 20 min
Bauch
Koordination Füße ( Alle kicks,immer schneller werden)
Isometrics

abwechselnd immer wiederholen bis sa,

Sonntag:
Joggen 45min
Fußarbeit
Isometric
Jonglieren

Zusätzlich dehne ich mich jeden tag 10 min

Zu meiner Ernährung noch:
2 EiweißShakes am Tag+Quark Abends,natürlich nach dem Training "Post Workout Nitrition" heisst das glaub ich^^.Ansonsten,keine Süßigkeiten,
Vollkornbrot,Vitamine,Mineralien,alles ok.
ich bin 180 cm groß und wiege so 67/68 kg.Aber alles Muskeln^^
Die Frage ist nur,wie kann ich noch effektiver trainieren?
z.B. sind meine Lats noch nicht sehr ausgeprägt.
Was für Übungen macht ihr sonst noch für Speed?
Damit ihr euch ein Bild machen könnt:
meine Kraftrekorde sind momentan
Liegestütz mit einem Arm auf 4 Fingern^^
Aber bitte sagt jetzt nicht,HAU DIR EIWEIß REIN JUNGE!