Vollständige Version anzeigen : Studio in Wien 16,
Markus11
24-04-2007, 16:37
Hey liebe Forengemeinde,
Da ich ein meinem normalen Trainingscenter leider noch kein Escrima (da erst im November 18) trainierne kann, und bei mir nur 3 Busstationen weiter, nämlich auf der Gablenzgasse kurz vor der Lugnercity ein solches Studio aufgemacht hat würde ich Fragen ob wer den Laden kennt.
(auf die Frage warum kann ich nur sagen mich interessiert es, und weil ich eine "richtige" Kampfkunst (also nicht nur SV) erlenen will, ausserdem schaut Stöcke rumwirbeln geil aus :D)
Googlen hat mir nicht geholfen da alles entweder auf mein jetztiges Trainingscenter verweist bzw auf andere unbrauchbare Dinge.
Mfg. Markus
Hallo!
Ich bin auch aus Wien. Leider kenne ich das von Dir beschriebene Studio nicht. Hast Du vielleicht eine Homepage dazu?
astrid
edit: Hab grad gesehen, daß Du es mit googlen probiert hast, also hat sich meine Frage eh schon beantwortet, sorry! Is schon spät ...
Nachtrag:
Könnte es diese Schule (EBMAS AUSTRIA WING TZUN (http://www.ebmas.at/home.html)) sein? Sie befindet sich in der Gablenzgasse 24. Das ist ziemlich in der Nähe von der Lugner City.
astrid
Markus11
25-04-2007, 22:54
ja, danke :yeaha:
Falls du mit google auf die Adresse gestoßen bist: mea culpa ^^.
Kennt denn wer den/die Trainer dort?
Mfg. Markus
Falls du mit google auf die Adresse gestoßen bist: mea culpa ^^.
Kennt denn wer den/die Trainer dort?
Ja, googlen will auch gelernt sein .. ;)
Hab den Trainer nur einmal aus der Ferne gesehen bei den Stöbertagen. Es war eine Werbeveranstaltung von der Volkshochschule Polycollege in der Stöbergasse. Auf die Ferne sah er recht ok aus, aber am besten Du gehst selber mal hin und probierst es aus. Hab mich sonst nicht näher mit beschäftigt, da ich bei meinem eigenen Training (JKD und Inosanto Kali) eh schon genug eingesetzt bin.
Wünsch Dir viel Erfolg.
astrid
Markus11
26-04-2007, 16:43
Gut =),
werd wohl Morgen mal vorbei schaun und mich bissche umsehen, danke für die raschen Antworten.
Mfg. Markus
Gern geschehn. ;)
Würde mich auch interessieren wies war ... falls Du nachher was berichten magst.
astrid
Markus11
26-04-2007, 20:56
Grml,ich hab gerade auf der hp gelesen das nur am Montag, bzw Donnerstag traíning ist und ich an beiden Tagen Schule bzw Training habe :(.
Naja, aber ein paar Dinge auf der hp kommen mir doch etwas komisch vor:
"Das Leben von Sifu Emin Boztepe ist ein Spiegel der Wing Tzun - Philosophie, wie er sie gelehrt bekam : ¨Sei in allen Bestrebungen aggressiv, um einen Konflikt zu vermeiden, wann immer es möglich ist. Wenn ein Konflikt sich jedoch nicht vermeiden lässt, begegne ihm direkt, beende ihn schnell, verschwende so wenig Energie wie möglich und setze deinen Weg fort.¨ Das entspricht der Wing Tzun - Philosophie. Der einfachste und wirksamste Weg ist der beste Weg. "Vermeiden einer physischen Konfrontation, die nicht unbedingt notwendig ist, bedeutet nicht, ein Feigling zu sein, aber es bedeutet bescheiden zu sein"
Agressiv? Wundert mich nur, ich kenne mich in der Welt des *ing* *ung* nicht aus, bis auf 3 Monate training.
Ausserdem:
"Nach 21 Jahren harter Arbeit die Sifu Emin für seinen ehemaligen Lehrer geleistet hatte, haben diese ( Kernspecht / L.Ting ) ihn aus Neid und Missgunst aus der IWTA / EWTO ausgeschlossen."
Ist das für das Training bei ihm gut/schlecht (billiger?)
Mfg. Markus (der wohl aus Zeitgründen dort nie trainieren kann :( )
Naja, ich denke, irgendwie muß man sich wohl rechtfertigen, wenn man aus seinem alten Verband austritt und was eigenes aufziehen will ... es ist ja bei anderen Wing Chun - Derivaten auch manchmal etwas seltsam.
astrid
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.