Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ju-Jutsu .... paar fragen - bin neu =)

Resend
24-04-2007, 17:37
Hi,

bin ja neu hier.... und habe jetz mal ne frage, unzwar....

1.Macht Ju-Jutsu spaß.. also training und so ?

2.Wielang muss/sollte man es lernen um es richtig im "kampf" ausführen zu können ?

3. bin noch 15 werde in paar Monaten 16... wollte evt jetz bald mit Ju-Jutsu anfangen.... habe ich dafür n normales alter oder hätt ich vll. schon früher anfangen sollen?

4. Wielang muss man ca. dabei sein um gute/richige Techniken anwenden zu können ?

mfg

lamix75
24-04-2007, 17:45
zu 1. das kommt natürlich auf Trainer u. Gruppe an, aber es kann Spass machen.

zu 2. das hängt von Dir u. der Qualitäts des Trainings ab

zu 3. ist noch früh genug

zu 4. meinste damit das gleiche wie bei 2.????

Budoka_Dante
24-04-2007, 17:45
1. Kommt auf dich, den Trainer und den Rest der Gruppe an. Mir macht es Spaß.

2. Kommt auf dich, den Trainer und darauf an, ob du ordentliche Trainingspartner hast.

3. Alle, die über 5 und unter 80 Jahren sind, kann man ohne weiteres sagen, dass sie keine Altersbedingten Probleme beim Einstieg haben:)

4. Kommt auf dich, den Trainer und darauf an, ob du ordentliche Trainingspartner hast.:p

PS: DJJV Ju-Jutsu oder japanisches Ju-Jutsu?
PPS: Dieses Forum (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f12/) ist der Standartort für JJ bezogene Fragen:)

MfG

UlkOgan
24-04-2007, 17:49
Hi,

probier es aus.

2.Wielang muss/sollte man es lernen um es richtig im "kampf" ausführen zu können ?

so lange...wie du brauchst.

3. bin noch 15 werde in paar Monaten 16... wollte evt jetz bald mit Ju-Jutsu anfangen.... habe ich dafür n normales alter oder hätt ich vll. schon früher anfangen sollen?

nein. fast-16 und 31 GLEICHZEITIG ist KEIN normales alter. egal wofür. :)
dein psychologe verrät dir dazu sicher gerne mehr.

4. Wielang muss man ca. dabei sein um gute/richige Techniken anwenden zu können ?

siehe antwort zu 1.

Pai Mei
25-04-2007, 14:16
nein. fast-16 und 31 GLEICHZEITIG ist KEIN normales alter. egal wofür. :)
dein psychologe verrät dir dazu sicher gerne mehr.

:rotfltota Habe ihm auch schon ans Herz gelegt, dass Alter in seinem Profil zu ändern!

Schnueffler
25-04-2007, 14:29

zu 1. Kommt auf den Trainer, die Gruppe und dich an!
zu 2. siehe zu 1.
zu 3. Was ist normal?
zu 4. SV? siehe zu 1.
MfG
Markus

Resend
25-04-2007, 22:01
isses gut wenn man konzentriertes eiweiß (z.b im wasser auflöst) und vor dem trenieren trinkt?
..also für muskelaufbau...

Antares
25-04-2007, 22:32
lies dich doch dazu im entsprechenden Unterforum ein oder benutze die Suchfunktion.

Zum JJ: das, was nicht Dojo-abhängig ist, ist im Ju-Jutsu speziell immer das, was du daraus machst.

Resend
25-04-2007, 22:55
wo sindn die Faq´s wo ich sowas nachlesen kann :/ ?

Antares
25-04-2007, 23:05
http://www.kampfkunst-board.info/forum/f26/faq-regeneration-ernaehrung-42991/

Resend
26-04-2007, 13:53
Hammermann:
Der „Hammermann“ streckt einen nieder, wenn die Muskelspeicher aufgebraucht sind. Die Bewegungen beginnen träger zu werden. Muskelschmerzen und –ermüdung treten auf. Die Muskeln können KHs aus dem Blut aufnehmen. Daher ist auch in diesem Fall ein KH-Getränk das Mittel der Wahl, um den „Niederschlag“ zu verhindern. Denn bei diesem stellen die Muskeln ihre Tätigkeit schlicht und einfach ein.

...was fürn getränk wäre denn eurer meinung nach nen sehr gutes ?

Franz
26-04-2007, 13:58
Apfelsaftschorle oder spezielle KH Drinks wie es sie von Inko gibt.

Meistens reicht aber eine Banane mit flecken, die hat dann schon die Aufteilung 2/3 langsame Zucker zu 1/3 schnelle Zucker.
Dann noch einen schönen Quark und du bist wieder gerüstet.

Die Schorle plus Banane plus Quark
wäre die günstigste Variante

No0b
26-04-2007, 14:00
Ich mag Bier :D

Resend
26-04-2007, 14:06
Apfelsaftschorle oder spezielle KH Drinks wie es sie von Inko gibt.

Meistens reicht aber eine Banane mit flecken, die hat dann schon die Aufteilung 2/3 langsame Zucker zu 1/3 schnelle Zucker.
Dann noch einen schönen Quark und du bist wieder gerüstet.

Die Schorle plus Banane plus Quark
wäre die günstigste Variante

klingt recht gut =)

Kann ich ein Teil vorm trenieren essen und den anderen Teil danach oder besser alles danach ? :)

Franz
26-04-2007, 14:19
Danach.
Und bitte nicht die gleichen Fragen in verschiedenen Threads reinstellen.
Sonst mach dir deine Fragestunde im anderen Bereich ganz schnell zu!