Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Wie oft trainiert ihr so in der Woche Boxen

Sebastian.W
24-04-2007, 19:33
Habe zum Beispiel gelesen das Arthur Abraham ZWEI mal am Tag trainiert zu je 3 stunden . Das ist echt krass . Oke es ist klar das er kein vergleih ist aber wie oft sollte man so trainieren in der woche und zu wie viel stunden immer .

Sebastian.W
24-04-2007, 19:33
Habe zum Beispiel gelesen das Arthur Abraham ZWEI mal am Tag trainiert zu je 3 stunden . Das ist echt krass . Oke es ist klar das er kein vergleich ist aber wie oft sollte man so trainieren in der woche und zu wie viel stunden immer .

Sebastian.W
24-04-2007, 19:35
Okay ich könnte auch noch dazu sagen das ich richtig gut werden will und auch sehr gute trainingsmöglichkeiten habe . Ich will ein Champ werden:D nini

marq
24-04-2007, 20:57
kommt drauf an wie alt du bist ;)

D.OCEAN
24-04-2007, 21:04
um fit zu werden 3x/Woche um wirklich auf Wettkämpfe zu gehen musst du dich schon 5x/Woche quälen + min. 3x laufen/Woche und noch Krafttraining das sollte man auch nicht vergessen. Natürlich nicht jedes Training voll Power im aneroben Bereich (geht auf die Substanz-sprich Muskulatur)sondern ausgewogen trainieren. Technik/Taktik, Ausdauer, Schnellkraft, Sparring, Kraftausdauer und spezielles Konditionstrainings z.B. Tempoläufe auf dem Sportplatz.
Man könnte da jetzt noch einiges schreiben aber nen Trainingsplan gibt´s vom Trainier sich auch. Allerdings im Forum bekommst du dass sicherlich auch nur halt nicht auf deinen Typ bezogen sondern viel allgemeiner gehalten. Aber Fragen geht immer
:boxing:

Knugs
25-04-2007, 09:42
Ich finde man sollte als minimum 3 in der Woche trainieren . Wenn man sich fithalten will . Zwei mal in der woche sollte man trainieren um halbwegs die kondition und technik zu behalten . einmal in der woche sollte man amchen wenn man eine Pause machen möchte . Wenn man Vier mal in der woche trainiert sollte man nicht 100% geben . hauptsächlich man ist fit für den nächsten trainingstag . genauso wie bei 5 mal in der woche und 6 mal in der woche . Hauptsächlich man belastet sich nicht zuviel . Man sollte dann so trainieren , dass man genug zeit zum ausruhen hat. 7 mal in der woche st eine zu hohe belastung für den körper . außerdem kenn ich keinen der das schafft :D

also ich finde 3 mal in der Woche ist schon gut .
ich trainiere eig 6m al in der woche . Es ist aber fast schon so (weil immer training für mich ausfällt) das ich nur 5 mal in der woche trainieren:rolleyes:

Tino Groth
25-04-2007, 10:13
i denke das 3x die woche zum anfang reicht..u dann sollte mann sich steigern..gerade spezielle einheiten dazu..
i persönlich trainiere 5 tage die woche und an 2tagen in der woche 2x am tag..so das i auf minimum 7einheiten die woche komme..

GSC-GYM (http://www.gsc-gym.de)

haden
26-04-2007, 13:41
Montag und Freitag , Wettkampftraining ( Sparring Sandsack etc )
Dienstag und Donnerstag , Technik , Kraft ( BWEs ) , Ausdauer
Mittwoch is pause und Samstags ne Krafteinheit ( Grundübungen )

also 5 mal die woche , komm damit super klar und bin auf Wettkämpfen top fit :)

Blue_Dragon
26-04-2007, 18:44
je nachdem wie ich arbeiten muss und wie ich turniere habe zwischen 2 und 5 mal die woche.
Aber immer schön gesondert Kraft und schnelligkeits training ;)