Qualifizierter Hauptschulabschluss: Sport Theorie [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Qualifizierter Hauptschulabschluss: Sport Theorie



Lo.Ony
24-04-2007, 19:43
Herzliches hallo!,

Ich bin Schüler, 16 jahre gehe aufs Gymnasium und mangels guter Noten :D werde ich dieses Jahr beim quali mitmachen....hab als Sportler natürlich auch Sport gewählt.

Alledings bin ich gerade etwas verwirrt denn ich habe heute erfahren das es da ja auch einen Theoretischen-sport- teil gibt der sich mit Aufwärmen, trainings berreichen und all den Scherzen befasst.Habe dazu auch eine kleine, naja blättersammlung^^ mit den wesendlichen dingen bekommen....


Nun zu meiner eigendlichen frage, ich Schweife schon wieder zu weit ab^^:

Was stimmt denn nun?

In diesen Infos stand das klassische Aufwärmen mit bissl warmlaufen, und statischem dehnen etc etc...

Hab allerdings nun oft genug gänzlich andere methoden und weisheiten gehört, das Statisches dehnen nun eigendlich weniger gut ist wenn man danach große anstrengungen ausübt da es die muskeln mehr entspannt als aufwärmt...


dann gibt es da die sache mit dem "wippendem" dehnen, wobei das ja anscheinend doch etwas altmödisch is, aber hören tut man es trotzdem noch

und zu guter letzt das aufwärmen durch übungen die bestimmte muskelpartien kurz aber in angemessenem maß strapazieren....


genauso wie es oft heisst das dehnen an sich kein wirklicher schutz vor zerrungen, rissen etc ist.





Ich glaub ich mach mir unnötig sorgen aber naja quali is quali da gez ja auch um was ich würd nun gerne mal wissen was ihr für richtig,falsch oder evtl am richtigsten findet....



LG

Felix



PS: Rechtschreibfehler, vorallem Groß/Kleinschreibung bitte nich übl nehmen^^ Deutsch is auch nich meine Stärke^^:D

Ir-khaim
24-04-2007, 21:12
Lies doch mal die FAQ.

Ich dachte die Qualifikationsphase beginnt erst in der 12??!

UlkOgan
25-04-2007, 01:30
halte dich an die dinge auf den blättern, so wird das in der schule eben verlangt.
:o

megahoschi
25-04-2007, 08:44
jau. lern das, was die dir gegeben haben.
in einer prüfung klugzuscheißen bringt keine punkte. jedenfalls nicht beim hs.

jinn
25-04-2007, 13:50
Lies doch mal die FAQ.

Ich dachte die Qualifikationsphase beginnt erst in der 12??!

Quali ist der Hauptschulabschluss!
kann man aus spaß in der 9ten Gym machen

Lern das, was aufm blatt steht! Wie der/die anderen schon sagten; klugscheissen hilft nix.

Franz
25-04-2007, 13:55
hier findest du alles was nötig ist (sogar bissl mehr ist an sich fürs Gymnasium gedacht) Sportunterricht.de - Informationen und Materialien zum Sportunterricht (http://sportunterricht.de/)
aber da bedienen sich auch die Lehrer wenn sie was brauchen

Ir-khaim
25-04-2007, 14:01
Quali ist der Hauptschulabschluss!
kann man aus spaß in der 9ten Gym machen

OK, danke.