Tai Chi...was zahlt ihr ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Tai Chi...was zahlt ihr ?



No0b
25-04-2007, 10:01
Hallo

Mich würde interessieren, was ihr für euer Tai Chi Training bezahlt und wie viel ihr maximal bezahlen würdet. :)

MatzeOne
25-04-2007, 10:10
8,25 Euro bzw. 39 Euro im Monat.

Alpensahne
25-04-2007, 11:12
ich glaube das mit Mitgliedsbeitrag hatten wir schon mal irgendwo, aber trotzdem:

in meiner privaten Tai Chi Schule(Yang TCC, Qi Gong):
75,- € pro Monat
pro Woche:
2 Std. Unterricht + 2 Übungsstunden

Tai ji Verein(Yi Quan, verschiedene TCC Stile, Qi Gong):
106,- € pro Jahr
ist allerdings nur Übungsbeitrag ohne Unterricht.
Unterricht gibts nur für Einsteiger in
Yang TCC u. Qi Gong (Meridian Qi Gong)
ansonsten trifft man sich nur zum Üben
Seminare extra.

anderer Tai Chi Verein(Chen TCC):
pro Kurseinheit (6 Abende je 1,5 Stunden) 80,- €

man muß allerdings die Münchner Preisverhältnisse berücksichtigen.

für qualitativ hochwertigen Unterricht würde ich sogar geringfügig etwas mehr zahlen.
Kommt auch darauf an was jeder einzelne vom Tai Chi Unterricht erwartet;
ob jetzt nur ein bißchen Entspannung oder als Ergänzung zu einer anderen KK;
oder man möchte es möglichst richtig mit den dazugehörigen Prinzipien, Atmung, Körperstruktur, Anwendungen, ... lernen.
Qualität kostet etwas mehr. Und die ist erfahrungsgemäß in D leider nicht so verbreitet wie mancher vielleicht denkt.
(nur meine persönliche Meinung)

Sascha
25-04-2007, 11:37
In meiner Schule sind es von 39.- monatlich für 1X/Woche "Frontalunterricht" + 14 Stunden betreutes freies Training, bis zu
100.-/ monatlich für "all you can train" mit 14 Stunden "Frontalunterricht" in allen Sparten.

ThomasR04IG
25-04-2007, 16:53
So viel? :ups:
Naja auch wenn die frage wohl eher auf reine TaiChi schulen bezogen war,
ich bezahle 15€ pro monat für eine stunde, jede weitere stunde kostet mich weitere 5€ pro monat (trainiere atm 1x TaiChi+QiGong (1h) und 1x Kung Fu (1h) macht also 20€ pro monat für 2mal training die woche - ich weiss, is bisschen wenig :( ) + Jährliche Verbandsgebühren (glaub waren auch 20€, muss ich noch ma schaun^^) spiele aber auch schon mit dem gedanken, mich bei einer örtlichen TaiChi-schule(?) anzumelden und bin gespannt wie teuer das wird :rolleyes:

BanYan
26-04-2007, 10:35
Hallo,

primär gesundheitsorientiertes Tai-Chi auf VHS-Niveau gibt es auch zu VHS-Preisen.

Dort wo ich lerne, kostet ein Semester mit 16 Stunden (Unterricht in der Gruppe) und 2 betreuten Übungsstunden pro Woche so um die EUR 290,- für Anfänger und EUR 320,- für Fortgeschrittene für den ersten Kurs. Der zweite bzw. Parallelkurs kostet dann nur noch die Hälfte.

Für mich bedeutet das: Unterricht direkt beim Meister (Yang-Tradition, 6. Generation)
Und eine Lehrmethode, welche mir sehr gut gefällt, was will ich mehr.

Dafür nehme ich dann noch ca. 45 Minuten Fahrt (einfache Strecke) und EUR 3,- für das Parkhaus in Kauf.
Gruß
BanYan

Engin
26-04-2007, 13:51
40Euro betrug die Gebühr monatlich.

Für Schüler, Studenten.... nur 35Euro.

Hinzu kam noch ein Tai Chi-Pass das mann nur jährlich bezahlen musste. Der war aber bis zu sechs Jahren begrenzt. 36Euro hat so ein Stempel im Tai Chi-Pass gekostet.

Jhereg
12-05-2007, 13:09
90€/10 trainingseinheiten a 2stunden. eine stunde "aufwärmen" (meist chi gong bis zum erbrechen :D) und eine stunde direktes taiji training~
am anfang is ma das ganze chi gong zeug nen bissel auf'm sack gegangen... aber is schon ganz nützlich um reinzukommen und seinen focus zu finden.

J :ups:

Moses98
15-05-2007, 15:23
Hi Leuts,
wenn ich unter dem Birnbaum unterricht habe ist es billiger als mit Dach überm' Kopf:D
Ich kenne Schule - da gibts "when ever you want" für 59 €

9InchSnails
20-05-2007, 20:20
59€ im Monat. 5 Tage die Woche, jeden Abend 3 Stunden Unterricht, am Di und Do auch morgens.
Die Nutzung der Grünen Tee Kanne ist im Preis mit inbegriffen :hehehe: ;)

lg Dussl

Moses98
21-05-2007, 08:29
so so:D