PDA

Vollständige Version anzeigen : Dussels Musiker-Fred



9InchSnails
25-04-2007, 11:30
Ahoi,

Da ich nirgendwo am Board einen derartigen, bereits existierenden Thread habe finden können, erdreiste ich mich einfach mal diesen hier zu öffnen o.o

Angesprochen sollten sich sämtliche Musiker jeglicher Art fühlen, ob nun Solo oder Band-ianer.

Jeder Post sollte in etwa auf folgende Fragen eingehen:

1. Was für Instrumente spielst du (Gesang zählt mit dazu)?
2. Wie lange spielst du diese schon?
3. Bist du in einer Band aktiv (wenn ja: Welche Musikgenre)?
4. Allgemeine Erfahrungen die irgendwas mit Musik zu tun haben. Seis nun eine positive Resonanz am Lagerfeuer eines Zeltlagers nach einem schmalzigen Blues Song oder das fröhliche terrorisieren der Passanten als Aushilfs-Straßenmusiker in einer Großstadt :devil:

Das Dusseltier fängt einfach mal an:
Meinereiner spielt nun seit nem knappen Jahr Gitarre (eine Les Paul Studio *streichel* <3) - noch Solo, demnächst aber in einer Band als Leadgitarrist/Sänger. Wird wohl in Richtung Rock gehen..stiloffen (aber kein Crossover Schmuh).
N wirkliches Erlebnis von mit und meiner Klampfe von dem ich berichten könnte gibt es leider (noch) nicht, wird sich aber sicherlich noch ändern wenn wir (die Band) dann das erste mal Live auftreten :D - na ja, ich hab mal ein Lied für ein Mädchen 'komponiert'..habs ihr aber bis heute noch nicht vorgespielt <.< arr :rolleyes:


Was gibts noch zu sagen? Hum :/ ... eigentlich nichts mehr. Also, rann an die Tasta und schreibseln:cooolll:


lg,
ein gespanntes Dusseltier:blume:

UlkOgan
25-04-2007, 11:41
war mal so für 2 stunden bassist in einer "grindcore"-band. :rolleyes:
mhm, könnte mal wieder bisschen zupfen... :o

also...
1. bass
2. mal so ca. ein jahr...aber nicht sehr fleissig.
3. siehe oben...aber wohl alles wozu man moshen kann, wo man nicht einschläft. ;)
4. ein mitbewohner meinte mal, dass ich den verstärker etwas leiser machen sollte, zählt das?! :o
angeblich kann ich im stark angetrunkenen zustand ein wenig growlen. :ups:

9InchSnails
25-04-2007, 11:54
@Ulk: Rofl :D Ich war auch mal in einem Grindcore Projekt aktiv...hab ich nu in meinem obigen Post ganz außer acht gelassen. Aznohkantzer(ne Satire auf die Noise/Grindcore Szene), heißt die 'Band'...davon gibts auch ein mypsace profil. Zwei Gitarristen, trahsiges geschrammel und gegrowle + einen schlagzeuger der auf schuhboxen(!!!) spielt :D:D
Davon hab ich mich nun verabschiedet und strebe nun eine etwas 'ernsthaftere' Band an.

zu4.: ja, so was zählt auch :D

Und warum warst du nur für 2 stunden in ner grind band?Oo

unproVoked
25-04-2007, 12:16
1. Also wenn Gesang zählt, dann sag ich einfach mal, dass ich rappe *g*
2. Einigermaßen ernsthaft angefangen hab ich das mit 16, also seit knapp 2 Jahren
3. Eher solo, aber oft und viel zusammen mit anderen
4. Ein Auftritt in der Burg Satzvey (nähe Köln) zusammen mit WACK vom Flaash Rudel im Vorprogramm von Pal One. Waren so um die 200 Leute da und alle am abgehen, was ich auf der Bühne aber gar nicht mitgekriegt hatte, sondern erst später auf Video gehört hab :D
Auf der Bühne hab ich eigentlich nur Fotos und Handys vor mir gesehen, fast unhörbar den Beat gehört und einfach so laut es ging ins Mikro gebrüllt, hehe.
Dazu hab ich noch schön abgedanct und lustig gestikuliert.
Und das tollste ist, auf dem Video hört man super wie alle nach WACKs Aufforderungen "UN-PRO-VOKED" und "WIGGEDI-WACK" schreien, was ich auf der Bühne ebenfalls nicht mitgekriegt hab :D

UlkOgan
25-04-2007, 12:18
Und warum warst du nur für 2 stunden in ner grind band?Oo
weil wir uns nur einmal getroffen haben. :D

mhm...weiss gar nicht mehr...der name hatte aber auf jeden fall was mit fäkalien zu tun, geht ja gar nicht anders. ;)

mh, irgendwie muss ich mich mal wieder betätigen.
bin an sich eher unmusikalisch, von daher wirds bestimmt nie was..."anspruchsvolles" werden. ;)

hätte jemand lust? :o :D

9InchSnails
25-04-2007, 12:53
Ein Auftritt in der Burg Satzvey (nähe Köln) zusammen mit WACK vom Flaash Rudel im Vorprogramm von Pal One. Waren so um die 200 Leute da und alle am abgehen, was ich auf der Bühne aber gar nicht mitgekriegt hatte, sondern erst später auf Video gehört hab :D
Auf der Bühne hab ich eigentlich nur Fotos und Handys vor mir gesehen, fast unhörbar den Beat gehört und einfach so laut es ging ins Mikro gebrüllt, hehe.
Dazu hab ich noch schön abgedanct und lustig gestikuliert.
Und das tollste ist, auf dem Video hört man super wie alle nach WACKs Aufforderungen "UN-PRO-VOKED" und "WIGGEDI-WACK" schreien, was ich auf der Bühne ebenfalls nicht mitgekriegt hab :D

Gibts davon irgendwo Videomaterial im Netz? :D






@ Ulk
Wir suchen derzeit noch einen Bassiten und nen Drummer (Männlein/Weiblein~Wayne) ...nur liegt Köln leider so weit von Stuttgart entfernt <<
Spielst du Bass mit passiver oder aktiver Elektronik?

BOodidarma
25-04-2007, 13:35
1. Keyboard
2. Hab, als ich glaube ich 9 war, ca ein Jahr lang gespielt, hab vor 2 Wochen angefangen, alleine ein bisschen zu spielen und werd mir dann bald eine Schule suchen, denn
3. ich und 2 Kumpels wollen seit ner Zeit eine Band gründen. Allerdings kommen wir erst bald in den Proberaum, keiner von uns kann wirklich gut spielen und wir brauchen noch nen Bassisten und jemanden, der growlen kann:D
Wir wollen auf jeden Fall Metal spielen, gibt aber verschiedene Interessen. Also werden wir wohl Melodic Death Metal spielen, das gefällt uns nämlich allen.
4 Nö nicht wirklich:D

UlkOgan
25-04-2007, 14:29
Spielst du Bass mit passiver oder aktiver Elektronik?
ich bin so wissend, dass ich keine ahnung habe wovon du sprichst. :D

.Hel
25-04-2007, 15:33
also ich hab ne zeitlang handorgel und, wie passend ;), SCHWEIZERORGEL gespielt

unde spiele schon ne weile lang das musikalisch extrem anspruchsvolle didgeridoo, da ich unfähig bin noten zu lesen das perfekte instrument für mich, einfach drauflosdudeln udn alle denken es sei so gewollt:D

zäht pc auch als instrument? falls ja "spiele" ich noch reason 2.5

Rocky777
25-04-2007, 15:58
1. Was für Instrumente spielst du (Gesang zählt mit dazu)?
2. Wie lange spielst du diese schon?
3. Bist du in einer Band aktiv (wenn ja: Welche Musikgenre)?
4. Allgemeine Erfahrungen die irgendwas mit Musik zu tun haben. Seis nun eine positive Resonanz am Lagerfeuer eines Zeltlagers nach einem schmalzigen Blues Song oder das fröhliche terrorisieren der Passanten als Aushilfs-Straßenmusiker in einer Großstadt :devil: [/I]
:

1.Bass :p (naja und blockflöte mundharmonika klavier/keyboard..)
2.Bei den ersten zwei kA Bass 2 Jahre (?)
3."5 Tage Urlaub" im namen und zwar is das die momentane Schulband.. wir spielen halt auf innerschulischen veranstaltungen
4. Resonanz?.. bisher gut nachm Auftritt :o

UlkOgan
25-04-2007, 16:03
also ich hab ne zeitlang handorgel

:ups:

sowas wollten wir gar nicht wissen. :D

mhm, aber mit irgendwelchen pc-programmen wollte ich mic hauch mal endlich befassen. haste empfehlungen?! :D

@rock: 2 jahre sind das noch nicht... :p

kampffrosch
25-04-2007, 16:44
1. gitarre
2. ca.3-4 jahre
3. früher; punk/rock
4. werd terrorisiert von meiner familie :mutter musiklehrerin^^vatter auch aktiver musiker...jedes we band bei uns zu haus...das is echt nicht lustig wenn man mal schlafen will...aber schön wenn die eltern beschäftigt sind:)

BOodidarma
25-04-2007, 16:49
:ups:

sowas wollten wir gar nicht wissen. :D


:megalach: :rotfltota :biglaugh:

9InchSnails
25-04-2007, 17:03
mhm, aber mit irgendwelchen pc-programmen wollte ich mic hauch mal endlich befassen. haste empfehlungen?! :D



Auch wenn nicht ich gefragt war, Magix Music Maker und Fruity Loops 7.1 Producer Edition sind sehr zu empfehlen wenn man sampeln will ...sofern das die Frage war :D

Digeridoo rockt.

kinkon
25-04-2007, 17:03
Ich spiel Gitarre, seit ich 12 bin. Mit 14 kam die erste E-Gitarre ins Haus, die Haare wuchsen und Schülerbandprojekte, Pseudometalbands und erste Songwritings folgten.

Meine erste ernstzunnehmende Band heisst "Frustkiller" und besteht noch heute, nur ohne mich. An der ersten CD durfte ich sogar noch ein zwei Stücke einspielen, obwohl ich kurz zuvor ausgetreten bin. Das war irgendwann Ende der Neunziger.:cool: Zweiter Longplayer und ne Schallplatte sind inzwischen bei denen auch draussen. Die Junx machen einfach den geilsten Punk, den ich kenne. Ihr findet sie im Inet unter...ratet mal...ganz einfach...:D

In den letzten Jahren hab ich dann ein wenig für mich musiziert, ein paar Sachen im Studio beim Kumpel ausprobiert, nix, was ich hier veröffentlichen möchte.:rolleyes:

Ach ja, Musikwissenschaft hab ich auch ein paar Semester studiert, da hab ich dann ein bißchen klimpern auf dem Klavier gelernt. Geiles Instrument übrigens. Und Gitarrenunterricht gebe ich auch dann und wann.

Meine jetzige Band besteht z.Z. in einem kleinen Neuköllner-Tonstudio.
Die Band heisst "Fuck Jane" und hat meines Erachtens enormes Potenzial dank meines Kumpels, der seine komplette Energie in diese Sache steckt. So oft es geht, wollen wir uns dann alsbald in Berlin zusammensetzen, um den letzten Feinschliff zu begehen und endlich in die Öffentlichkeit zu treten.
Eine Website gibt es nicht, aber auf myspace kann man ja mal den einen oder anderen Suchbegriff eingeben und wird dann sicherlich fündig.:rolleyes:

Ansonsten sagt man mir nach, dass ich eine schöne Singstimme habe.:p

9InchSnails
25-04-2007, 17:27
@Kinkon :verbeug:

Mwah...und wir (Kumpel und Ich, beide an der Gitarre) bekommens nicht mal auf die Reihe n paar Leute zusammen zu suchen :narf: :(

kinkon
25-04-2007, 17:29
@Dussel: Uns fehlen auch noch Musiker, aber wir werden in Berlin wahrscheinlich nicht das Problem haben.;)

Und Band ist immer Teamsache. Wenn einer nicht mitzieht, ist wieder alles im Eimer.:)

9InchSnails
25-04-2007, 17:33
Eine Kette ist nur so stark wie ihr schwächstes glied :) wies so schön heißt.
Hier unten im Süden fehlt es devenetiv an Schlagzeugern..

Na dann mal viel Erfolg ^.~



€:

Was für eine Gitarre spielst du denn? @Kinkon

kinkon
25-04-2007, 17:43
Ich hatte eine Gibson SG (Standard <- also die Gute;) ). Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich sie getauscht hab gegen eine Ibanez SC Classic und 300 € obendrauf. Ja, ich war jung und brauchte das Geld!:D

Die Ibanez ist auch eine schöne Allroundgitarre und lässt klanglich ebenfalls keine Fragen offen.

Ansonsten hat mir ein Freund eine schöne Nylonsaitengitarre geschenkt, die für Lagerfeuer und so dient.

Und ich habe seit kürzlich einen Gitarrenbauer neu im Freundeskreis, der macht mir für einen guten Kurs eine Akustikgitarre vom Feinsten. Da freu ich mich auch schon drauf.

Ich hab das GnX2 von Digitech, geiles Fussboard, eine nicht nennenswerte Endstufe von Hughes&Kettner und arbeite am PC mit der DIGI001 von Digidesign: oberamtlich und granatentitti..:cool:..original ProTools Software inkl.! Mikro von AKG das C900, gabs damals im Angebot, Kondensatorteil,, dass für Studio auch schon taugt und für live rückkopplungsarm genug ist. Für diese ganzen feinen Sachen wie Vorverstärker, Limiter etc pp.. gibt es ja Programme und meinen Kumpel aus Berlin...

Und selbst?:)

9InchSnails
25-04-2007, 17:52
Nähm....ne Epiphone Les Paul Studio.
Da es meine erste ist kann ich nicht viel über ihre Qualität sagen, für meine Ansprüche genügt das Teil bis jetzt noch voll und ganz. Dann hab ich noch den Peavy Bandit 112 Verstärker und einen Plastikfußschalter bestehend aus zwei Knöpfen für das ein und ausschalten der 'Effekte' (Reverb, T.Dynamics, Presence)...*hust* also nichts zu deinem Equipment :D wie gesagt, ausreichend für nen Amateur wir mich *g*

kinkon
25-04-2007, 17:59
Jo, die Epiphone Les Paul ist ne gute Gitarre! Und amtlich ist nur, was Du draus machst...;)

Rocky777
25-04-2007, 18:01
@rock: 2 jahre sind das noch nicht... :p

nope sind mehr weil ich nicht nur da geübt habe :)

@frage welches genre...
Nennt man glaube ich Rock :/ ^^

unproVoked
25-04-2007, 22:33
@dussel: ich könnte ein video auf youtube stellen, allerdings versteht man eigentlich echt nur den chorus und hört jede menge bass, weils mit ner digicam aufgenommen wurde und dabei recht nah vor der box gesatanden wurde

unproVoked
25-04-2007, 22:51
habs ma hochgeladen, sollte in wenigen minuten hier (http://www.youtube.com/watch?v=EHqHZP0mBrE) anschaubar sein

9InchSnails
25-04-2007, 23:06
habs ma hochgeladen, sollte in wenigen minuten hier (http://www.youtube.com/watch?v=EHqHZP0mBrE) anschaubar sein

Awesome :D ich nehme an du bist der Typ rechts in Rot? Man versteht wirklich wenig, dennoch nett anzusehen.


Wo sind die restlichen, musikalischen KKB'ler? Zeigt euch gefälligst :p oder wars das schon? ;)

unproVoked
25-04-2007, 23:13
japps, der bin ich :)

*edit: wer ma wissen will, was wir da eigentlich verzapfen kann sich ja die verständliche nonvisuelle version (http://www.ng-clan.net/unprovoked/include/downs/downloads/unproVoked/18.Check-In Check-Out feat. unproVoked.mp3) runterladen

.Hel
25-04-2007, 23:27
Magix Music Maker und Fruity Loops 7.1 Producer Edition

halt ich alles für nicht kaufenswerte software

ich arbeite mit cubase sx von steinberg,

ebenso mit anderen steinberg produkten z.B: halion, udn wavelab, meine vst synthesizer sind auch von steinberg

und mit reason 2.5 und 3.0 von propellerhead, auch mit recycle

angefangen habe ich mit rebirth

wart, ich such shcnell links

Home :: Steinberg Media Technologies GmbH (http://www.steinberg.net/24_0.html)

Propellerhead Software (http://www.propellerheads.se/)

und bevor jemand fragt: nein ich kanns überhaupt ned :D ich probier nur

nein es gibt keine kostproben

nein die software ist nicht legal erworben

9InchSnails
25-04-2007, 23:40
nein es gibt keine kostproben


Schade ;)
Hm kannst du dein Kommentar bzegl Music Maker (gut, der ist wirklich nicht so besonders) und Fruity Loops(welches ich wiederum als sehr vielseitig empfinde) begründen?

€:


nein die software ist nicht legal erworben


Ist mir nach dem ersten lesen noch garnicht aufgefallen...du böser Bube :devil:

kinkon
26-04-2007, 00:29
ich arbeite mit cubase sx von steinberg

Teste Audio Logic oder Pro Tools. Cubase sx ist ok und gibt Dir Sicherheit, weil die Anwendung leicht ist, aber die anderen Programme erfüllen Dir dann die Wünsche, die Du irgendwann haben wirst.


und mit reason 2.5 und 3.0 von propellerhead

Reason ist absolut kompatibel mit Pro Tools. Mit diesen Programmen kannst Du arbeiten, als hättest Du nur ein Programm mit den Möglichkeiten von beiden.:) Audio Logic hab ich nur am Rande beworben, weil es einfach erwähnenswert ist.;)


nein die software ist nicht legal erworben

Das Problem hab ich zum Glück nicht und wenn ich es hätte, würde ich es für mich behalten.:rolleyes:

Empfehlung und Fazit: Erweitere Deinen Horizont und probier Pro Tools zusammen mit Reason aus. Du wirst begeistert sein, wenn Du Dir die Zeit nimmst die Handhabung zu erlernen. Und die Software zu bekommen, scheint ja für Dich kein Problem zu sein.:blume:

Killer Joghurt
26-04-2007, 00:47
seit ca. 3Jahren Gitarre
fummle hin und wieder an einer E-Bass rum
und ach ja, als Kind hab ich Trompete gespielt =)

Diverse gescheiterte Band-Projekte, zur Zeit recht erfolgreich in einer Metalcore Band ( Basstard ;) )
Davor gabs also eigentlich nur Müll. Ist halt schwer eine gute Band aufzubauen geschweige denn eine zu finden.

Aufnehmen tu ich zu Hause bissl mit Audacity+diverse kostenlose billig Programme, da es weder PC noch Geldbeutel verkraften. Hab dafür einen fetten Pedal von Digitech und nen 30 Watt Marshall, reicht für meine Verhältnisse in Sachen Home,Garage und Kneipe.

Mein Lieblingsstück ist aber eine Western/Django Akkustik.
Absoulut traumhaftes Teil, göttlicher Sound, man kann damit unglaublich viel machen und es passt in jede Situation.

kinkon
26-04-2007, 00:54
@Mann mit meiner Lieblingssignatur: Welches Pedal von Digitech hast Du?

ElCativo
26-04-2007, 08:17
Ich mache "Musik" mit verschiedenen Composern/Arrangern.
Unter anderem Programme wie "Rebirth 2.0", "Reason", "Fruity Loops" etc..

Früher habe ich auf nem Atari ST/E mit den ersten Versionen von Cubase (Steinberg) gearbeitet.

Grüße
El

9InchSnails
26-04-2007, 11:22
Kennt sich eigentlich einer von euch mit Midi-/Digital-/Modeling Gitarren aus bzw hat schon mal eine in der Hand gehabt?

Neopratze
26-04-2007, 18:27
Früher habe ich auf nem Atari ST/E mit den ersten Versionen von Cubase (Steinberg) gearbeitet.

Ein Atari Besitzer :ups: :verbeug: :verbeug: :verbeug:

Daß ich das noch erleben darf :cry:

@ Topic

Da ich keinen extra Thread für Antimusiker eröffnen möchte, stelle ich mich hiermit vor. Bei meinen Sangeskünsten flüchten die Katzen unters Sofa und die Hunde beginnen den Mond anzuheulen http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/persons/155.gif

kinkon
27-04-2007, 04:04
Kennt sich eigentlich einer von euch mit Midi-/Digital-/Modeling Gitarren aus bzw hat schon mal eine in der Hand gehabt?

Jo, ist ein ganz nettes Spielzeug, aber ich persönlich kann sowas nicht ernst nehmen, was an meinem Musikgeschmack liegt.

Aber wenn Du ne Gitarre als Synthesizer benutzen willst, dann kauf Dir so ein Teil, wenn Du es Dir leisten kannst.:p :rolleyes:

.Hel
28-04-2007, 11:44
Teste Audio Logic oder Pro Tools. Cubase sx ist ok und gibt Dir Sicherheit, weil die Anwendung leicht ist, aber die anderen Programme erfüllen Dir dann die Wünsche, die Du irgendwann haben wirst.

pro tools, heisst das ding, hmmm

werd's mal ausprobieren, obwohl ich mit cubase mehr als zufrieden bin.


Das Problem hab ich zum Glück nicht und wenn ich es hätte, würde ich es für mich behalten

geld ist nciht mein problem... was man nicht hat, macht auch keine probleme


aber echt, die programme sind ja unbezahlbar.

ist wie photoshop, das hat einfach jeder auf'm pc, udn die wenigsten haben dafür die 1200euro bezahlt.


aber dieses pro tools und audio logic, schau ich mir mal an, danke für den tipp.

Engin
28-04-2007, 15:11
ich spiele geige und das schon seit nur 14 monaten, also blutiger anfänger. hab´ es vorher auch schon mit anderen instrumenten versucht, hat aber keines davon so richtig geklappt bis ich auf die geige kam. bei der geige komme ich mit der technik am besten zu recht und die melodie gefällt mir bei der geige von allen anderen instrumenten am meisten.

amari
29-04-2007, 10:19
ich spiele seit ca nem halben jahr e-bass :D

kampffrosch
29-04-2007, 19:29
immer diese e-bass speiler die danken sie sind was besonderes...;)

amari
29-04-2007, 19:35
:D
schlimmer sind bassisten,die denke,dass die gitarristen nur auf der welt sind,um uns fertig zu machen :D
wenn du verstehst was ich meine ;)

kampffrosch
29-04-2007, 19:41
jaja hier 4 oder 5 saiten haben und hier große töne spucken

BOodidarma
30-04-2007, 13:44
Gibts hier gar keine Keyboarder? :cry:
:D

amari
01-05-2007, 18:47
n bassist der 5 saiten hat,ist kein bassist :D:D