PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstverteidigung gegen Hunde!

Seiten : 1 [2]

Gladbeck
03-04-2006, 10:19
Ich würd den Hund auf ein Kottlett einladen!

Wildkatze
07-04-2006, 15:25
Hallo,

also,als im letzten Sommer im Wald bei einer Wanderung mal ein Cocker etwas zu schnell auf mich zu gestürmt kam, dann aber doch plötzlich stehen blieb und bellte, bin ich auch stehen geblieben, und habe dann im Spaß zu meiner Freundin gesagt: wenn er doch noch angreift, trampel ich ihn in Grund und Boden. Ich hatte trekking boots an und shorts und riß mein Bein dann wohl so eindrucksvoll hoch, dass sie zuerst dachte, daß ich nicht rumalberte und mich warnte, den Hund womöglich nervös und wirklich agressiv zu machen. Aber der ist dann einfach zu seinem Herrchen zurück gelaufen, ohne das irgendwas passierte. Ich frage mich allerdings, ob ich einen Hund in Cocker-Größe im Enstfall (also sozusagen in Notwehr) nicht wirklich mit trekking boots K.O. treten könnte, oder sind auch Hunde dieser Größe zu unempfindlich dafür ?

bruceberlin
11-04-2006, 13:35
Ich frage mich allerdings, ob ich einen Hund in Cocker-Größe im Enstfall (also sozusagen in Notwehr) nicht wirklich mit trekking boots K.O. treten könnte, oder sind auch Hunde dieser Größe zu unempfindlich dafür ?

Also, ich meine, du wirst ihn wohl weniger KO treten.
ABER ein Hund hat in der Regel viel Respekt vor Stärkeren. Wenn Du ihn einmal saftig triffst (kurzer Jauler) hat er in der Regel genug und sieht von weiteren Angriffen ab...Meine Erfahrung...
Bei Pitties oder anderen (abgerichteten) Kampfhunden würde ich mich darauf aber nicht verlassen. Im Ernstfall allerdings in jedem Fall ein Versuch wert...

themartin
15-04-2006, 13:17
Ich würd den Hund auf ein Kottlett einladen!
Das könne in vielen Fällen schon ausreichen. Ganz besondere Leckerbissen sind für Hund: gebratene Innereien, Käse, Wiener Wurst; dafür machen die fast alles und werden euer Freund.