PDA

Vollständige Version anzeigen : Minderwertigkeitskomplexe??

Boing
25-04-2007, 14:29
So hab seit einiger Zeit jetzt son bissl das Geschehen hier im Forum beobachtet sind ab und zu ganz interessante Ansätze dabei aber was mir tierisch auf den Senkel geht ist dies ständige mein ingsbums ist besser als deins... und nein es sind nicht die wt'ler die das behaupten sondern zu 90 % die vt'ler die hier anscheinend die dicksten eier haben...
selbst wenn euer system was ganz anderes und natürlich viel besseres und sowie das erhabenste ist who cares?? hauptsache man hat spaß und wenn ein wt'ler spaß am wt hat dann lasst ihn doch machen warum müsst ihr ihm erzählen wollen wie doof er sei?
und ma ganz ehrlich auch wt ist net gleich wt es kommt immer auf den trainer an ich hatte einen trainer der war brutal und hart und bei ihm gabs immer nen dickes auge oder zumindest ne blutige lippe beim training und das war wt dann hat ich nen trainer da war mein t-shirt nie durchgeschwitzt nach dem training das war auch wt es kommt halt immer auf den sifu bzw. si-hing an wie der Schüler das kämpfen lernt und vor allem was für ein kämpfer der Schüler an sich ist...
gerade die leute die hier immer so prahlen von wegen über den tellerrand schauen haben MM nach die dicksten Scheuklappen an denn sobald jemand sagt er macht wt ist er unten durch...
naja auch egal wollt das nur ma loswerden hier wird sich wahrscheinlich eh nix ändern

Diokletian
25-04-2007, 14:33
Mann bist du schlau... Du hast auch nicht einen Deut begriffen, worum es bei diesem ganzen Streit geht...!

*Eric*
25-04-2007, 14:34
http://www.nuernberg.de/imperia/md/images/internet/portal_internet/stadt_buerger/stadtportrait/tempo.jpg
Brauchste vielleicht ein Taschentuch ?

Boing
25-04-2007, 14:38
Mann bist du schlau... Du hast auch nicht einen Deut begriffen, worum es bei diesem ganzen Streit geht...!

verdammt ich werde nie wieder in ruhe schlafen können weil ich den sinn eines Streites net verstanden habe lol seit wann hat ein Streit sinn ein streit ist genauso sinnvoll wie ein Krieg oder ein Kampf erst wenn man ihn vermeiden kann hat man ihn gewonnen...
aber ich habe nichts anderes erwartet als genau solche antworten
ach ja ein taschentuch nehm ich gerne musste sowieso neue kaufen hab heuschnupfen

re:torte
25-04-2007, 14:38
Ich als aussenstehender amüsiere mich mitunter köstlich über diese religiösen Streitereien.

Apropos, welches System ist denn jetzt das beste? :D

AdamP
25-04-2007, 14:45
Ich bin zwar noch nicht lange dabei, aber auch mich nervt es, dass egal mit welchem Thema ein Thread gestartet wird, es am Ende darauf hinausläuft, dass das eigentliche Thema verfehlt wird und nur noch gelästert, gestänkert oder provoziert wird. :mad:
Man soll sich nur mal ansehen, wieviele Threads hier geschlossen wurden, weil die Diskussion völlig am Thema vorbeiging.

Am schlimmsten finde ich dabei, dass gegen irgendwelche Vorurteile in der Regel nichts unternommen wird.
Es ist doch die Ausnahme, dass jemand mal ein Angebot der Art "schau es dir doch mal an?" annimmt.
Aus irgendwelchen kurzen Videos wollen Leute erkennen, was schlecht gemacht wird und kritisieren das gesamte System - als wenn ein Video Aufschlüsse darüber geben könnte.
Wenn man über ein System wirklich urteilen will, sollte man es sich auch gefälligst anschauen - und damit meine ich: hinfahren, mittrainieren, diskutieren!

Eine Sache kann ich aber verstehen und nachvollziehen - auch weil ich es selbst gerade durchmache.
Und zwar, dass es eigentlich keinen Grund gibt, einen Schüler jahrelang warten zu lassen, bis er an die Holzpuppe darf oder die 3. Form, bzw. Waffenformen lernt.
Und selbst wenn man Freund von Graduierungen ist, so frage ich mich ob es denn nötig ist neben den Monatsbeiträgen auch noch hohe Summen für die Prüfungen zahlen zu müssen. Da sehe ich einfach keinen guten Grund für :confused:
Na gut, dafür kann man oftmals in diesen Verbänden Escrima lernen und hat auch Bodenkampf integriert, sowie die sog. "sanften Mittel" und spezielles Training zur Abwehr von bewaffneten Gegnern.
Wer Wert darauf legt und wem die anderen (ich nenne es mal so) Nachteile wie hohe Prüfungsgebühren (bzw. Prüfungsgebühren an sich!) und lange Wartezeiten (bis man 2. Form, HP, 3. Form etc. lernt) in Kauf nimmt, der soll das doch machen und glücklich werden.
Ich bezweifle nicht, dass man auch aus so einer Schule zum guten Kämpfer ausgebildet werden kann.

Ich habe für mich aber entschieden WSL VT zu trainieren, da es mir gefällt, dass dort sehr kampfbetont trainiert wird, keine zusätzlichen Kosten entstehen und das System sehr ausgereift, durchdacht und direkt erscheint.
Außerdem habe ich das Escrima Angebo in dem anderen Verband nicht wahrgenommen. Und bis ich sanfte Mittel mal in einer realen Situation anwenden kann, muss ich das System schon wirklich gefressen haben und jahrelang gewissenhaft üben, bevor ich unter Adrenalin und Anspannung vergleichsweise komplizierte Hebel ansetzen kann. Ich lerne VT damit ich jemanden umhauen kann, wenn mich einer fertig machen will. Und da ist ein gerader Schlag sicher einfacher als ein relativ komplizierter Hebel. Aber das ist nur meine Meinung dazu.
Ich will jetzt nicht hören, dass es auch mit Hebeln geht und weh tut - das habe ich auch schon erlebt ;)

Aber irgendwie können beide Stile hier keine normalen Diskussionen führen, was ich sehr schade finde.
Vielleicht sollte es noch 2 weitere Unterforen geben für WT und VT? ;)

Sun Wu-Kung
25-04-2007, 14:47
Und warum heißt der Thread jetzt "Minderwertigkeitskomplexe"...:confused:

Sun

Grüner Tee
25-04-2007, 14:47

Und wie er es verstanden hat! Auf Kritik reagiert man im VT Lager eher schlecht, kommt hier selten vor, dass man erlich auf Kritk antwortet( siehe Diokletian, aber ich bin für dich ja eh nur ein WT Futzi:D )
Das die EWTO mehr Geld will als einige andere( einige, deswegen, siehe özdem,botztepe etc) ist klar, aber es in jedem neuen tread wieder breit zu tretten, macht euren eindruck nich sehr positiv hier,
Aber was mache ich hier eigentlich, niemand wird sich in einem forum wegen einem beitrag ändern...
gruß der Tee

Boing
25-04-2007, 14:55
@ AdamP jeder hat nun ma seine eigene Vorstellung von dem was er gut findet einer mag es neben dem wt halt bodenkampf und escrima zu haben (so wie ich) ein anderer will schon früh an die Holzpuppe deswegen gibt es ja unterschiedliche stile damit jeder das machen kann was ihm spaß macht finde deine einstellung aber auf jeden fall lobenswert und nicht jeder wt verband zockt die leute ab ich zahle nur meine monatsgebühren und ab und zu alle 2 monate mal nen Lehrgang für meine Gradierung muss ich keine Prüfung machen die ich extra bezahlen muss ich habe 2 mal die woche escrima 1 mal bodenkampf 4 mal die woche wt und einmal freefight sparring und alles insgesamt ca. 50 € im Monat das ist mM nach auf jeden fall in Ordnung

Boing
25-04-2007, 14:59
Und warum heißt der Thread jetzt "Minderwertigkeitskomplexe"...:confused:

Sun

er heißt net Minderwertigkeitskomplexe sondern Minderwertigkeitskomplexe?? es gilt als frage weil ich net verstehe warum manche Leute hier sonst rumpöbeln müssen...

AdamP
25-04-2007, 15:00
@ AdamP jeder hat nun ma seine eigene Vorstellung von dem was er gut findet einer mag es neben dem wt halt bodenkampf und escrima zu haben (so wie ich) ein anderer will schon früh an die Holzpuppe deswegen gibt es ja unterschiedliche stile damit jeder das machen kann was ihm spaß macht finde deine einstellung aber auf jeden fall lobenswert und nicht jeder wt verband zockt die leute ab ich zahle nur meine monatsgebühren und ab und zu alle 2 monate mal nen Lehrgang für meine Gradierung muss ich keine Prüfung machen die ich extra bezahlen muss ich habe 2 mal die woche escrima 1 mal bodenkampf 4 mal die woche wt und einmal freefight sparring und alles insgesamt ca. 50 € im Monat das ist mM nach auf jeden fall in Ordnung

Das ist wirklich ein fairer Preis. Ich kenne das für 35 Euro, bis zu 6x pro Woche WT (2x auch morgens, deshalb). 2 oder 3x pro Woche Escrima.
Finde ich auch total in Ordnung.

Dazu kommen aber halt Prüfungen, die du ca. 3x im Jahr machen kannst/solltest...
Anfangs... später wird's natürlich länger dauern für den nächsten SG.
Du kommst dann im Schnitt auch auf die 50 Euro pro Monat.

Aber hinterher wird's dann oft teurer. Man denke an die Sektionen, von denen es ja genügend gibt.
Später kommen immer mehr Kosten dazu, Lehrerseminare etc. Und auch erst als Lehrer lernt man dann die weiteren Formen.

Klar, es gibt auch andere Vereinen, die wesentlich günstiger sind - und dass du in so einem bist, ist doch toll!
Aber so wie mir scheint ist es nicht immer und überall der Fall...

Freut mich, dass wir einer Meinung - oder zumindest ähnlicher - sind.
Es geht also doch ;)

BBQ1
25-04-2007, 15:15
habe 2 mal die woche escrima 1 mal bodenkampf 4 mal die woche wt und einmal freefight sparring und alles insgesamt ca. 50 € im Monat das ist mM nach auf jeden fall in Ordnung

Bedeutet das, dass ihr nur einmal die Woche kämpft? :D
*Öl ins Feuer gieß*

Mal im Ernst. Mich geht euer Kungfu nix an, aber glaubst du wirklich dass dein Eingangspost geeignet ist eine nüchteren Dikussion zu beginnen? Ich finde ihn erstaunlich provokant für jemanden der damit endet, dass nur ein vermiedener kampf ein gewonnener Kampf ist.

Grüße

Boing
25-04-2007, 15:25
wir kämpfen auch beim wt unterricht nur ist das halt nicht dasselbe wie bei nem richtigen sparring deswegen extra noch ma das freefight sparring 1x die woche naja ist auch egal und ich wollte net provozieren falls das passiert sein sollte dann tut es mir leid... aber anscheinend gab es ja auch welche die es richtig verstanden haben also so wie es gemeint war

PH_B
25-04-2007, 15:43
Bloß raushalten hier, bevor sie an ihren komplexen Komplexen zu Grunde gehen.

Alemanne
25-04-2007, 16:22
Also ich weiß nicht was wann wo hilft, ich weiß nur dass Satzzeichen und Groß- und Kleinschreibung es unheimlich erleichtern, einen Satz zu lesen und zu verstehen.

Boing
25-04-2007, 16:24
ich schenk euch zu weihnachten nen paar satzzeichen meine sind grad ausverkauft :P

Alemanne
25-04-2007, 16:30
ich schenk euch zu weihnachten nen paar satzzeichen meine sind grad ausverkauft :P

Dann mach bitte Forumspause, bis die wieder da sind! ;) Oder frag Schlappen, der hat immer paar zuviel, der gibt dir bestimmt ein paar ab!

Ach Mist, falsches Forum... *grummel*

SeraphiM
25-04-2007, 16:55
:megalach: :yeaha: :gnacht: :engelteuf

AdamP
25-04-2007, 17:20
Oder frag Schlappen, der hat immer paar zuviel, der gibt dir bestimmt ein paar ab!

Schlappen. Wer oder was ist Schlappen :confused:

Bill
25-04-2007, 18:30
Dann mach bitte Forumspause, bis die wieder da sind! ;) Oder frag Schlappen, der hat immer paar zuviel, der gibt dir bestimmt ein paar ab!

Gibts den Schlappen hier noch? Kaum möglich bei seiner offenen Ausdrucksweise, nicht jeder wird hier mit Samthandschuhen angefasst.

kk-nupp
25-04-2007, 22:03
Salve,

entweder, man hat den Durchblick, oder nicht. Und wenn da son Graduierungsfuzzi, auf Schnellspritzer macht, dann hat er sich seine Minderwertigkeitskompleckse auch, verdient, wenns rummst. So, und jetzt kriecht wieder unter euren Stein. :D

so long
Schlappen-aus-alten-Autoreifen :cool:

Alemanne
26-04-2007, 08:02
Den original authensifizierten Schlappen gibbet nur im WT4um...

JonnyQ
26-04-2007, 08:21
Schlappen. Wer oder was ist Schlappen :confused:

Glaub mir, das willst du gar nicht wissen. ;)

Gruss
J.

joerchtee
26-04-2007, 16:38
Wo ist der schlappen...
ja, wo issa denn...

:D

ChongHoiYutSingSiu
27-04-2007, 14:05
Ahhhrggg ihr habt alle MINDERWERTIGKEITSKOMPLEXE!!!

Alemanne
30-04-2007, 08:18
Wo ist der schlappen...
ja, wo issa denn...

:D

jo, aber posten tut er hier nix, so wie es aussieht...

Ingo-Stgt
30-04-2007, 14:23
Das mag daran liegen, dass viele WT'ler die VT'ler oder VC'ler gedisst haben hier.

Ich find diese Auseinandersetzung auch Blödsinn !!

Ich mache aus Überzeugung VC (Ving Chun - ********** - All Style Ving Chun)

und tolleriere aber jeden anderen Kampfkünstler oder Kampfsportler.
Das gehört zum philosophischen Grundsatz des VC-Ving Chun andere Menschen zu tollerieren, unabhängig ihrer Farbe, Herkunft Glaubens, sonstiger Gesinnung usw.

lokodai
30-04-2007, 20:27
und tolleriere aber jeden anderen Kampfkünstler oder Kampfsportler.
Das gehört zum philosophischen Grundsatz des VC-Ving Chun andere Menschen zu tollerieren, unabhängig ihrer Farbe, Herkunft Glaubens, sonstiger Gesinnung usw.

Find ich ne gute Einstellung!

Aber amüsant ist es trotzdem immer wieder :D

StreetFighter007
18-05-2007, 01:50
Ich mache aus Überzeugung VC (Ving Chun - ********** - All Style Ving Chun)

.

Cool !

Machst Du **********DF.C. , **********SE.C. , **********WP.C. , **********CS.C. , **********ME.C., **********GS.C. , **********DR.C. oder **********BD.C. ?

Ich finde ja **********CS.C. Doppel-Äxte-Sector am besten !

Gruß

vielesoffer
18-05-2007, 13:18
(...)
und nein es sind nicht die wt'ler die das behaupten sondern zu 90 % die vt'ler die hier anscheinend die dicksten eier haben...
(...)

Kleine Anmerkung am Rande: Wer wirklich dicke Eier hat, braucht nicht ständig darüber reden ;) :D Nur wer glaubt dicke Eier zu haben, aber sich dann doch nicht so ganz sicher ist, der muß es sich ständig neu beweisen :D

.TM.
18-05-2007, 13:35
Na dann sitzen ja hier alle im richtigen Nest!! :cool:

Mäks
23-05-2007, 16:24
Boing
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Nase bohren

findst das lustig? du bist nicht mal inxbumsler und willst yip's erben ans bein pinkeln? http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/k025.gif :D

derKünstler
23-05-2007, 17:56
Vielleicht wäre es - wie in den Monarchien - die beste Lösung, wenn es eine WT-VT`sche Heirat gibt.

Dazu könnte man doch Bälle veranstalten, um sich näher zu kommen. :ups:

Von wegen Männerüberschuss ... kann ja auch ne Homo-Ehe sein :D

vielesoffer
23-05-2007, 18:01
(...) kann ja auch ne Homo-Ehe sein :D

Es gibt keine schwulen WTler - die sind alle beim TC oder DWT :D