PDA

Vollständige Version anzeigen : Nase (Brüche, Operationen etc.)

2Dead4You
25-04-2007, 19:56
Hatte eine "Nasenscheidewandkorrektur" (ich denke mal, die OP ist recht bekannt) und mich würde eure Meinung interessieren, wie lange ihr mit dem Sparring warten würdet? Zwei wochen darf ich gar keinen Sport machen, da sonst die Gefahr von Nachblutungen etc. sehr hoch ist.

Hat einer von euch auch schon mal diesen Eingriff vornehmen lassen?
Wie lange habt ihr mit dem Sparring gewartet?
Und ähnliches, wie z.B. einen Bruch? Wie lange habt ihr da gewartet?

Jet Bruce chan
25-04-2007, 20:49
4 Wochen, angebrochen.

Damyosn
25-04-2007, 21:42
Also ich wäre mit der Nase echt vorsichtig!

Ich wurde an den Nasennebenhölen gelasert weil ich ne chronische Entzündung hatte... joa alles fein... naja auf jeden wurde beim lasern ne Aterie angeritzt... Das habe ich dann 3 Wochen später erst bemerkt... ich habe nur eine Flasche auf den Boden gestellt... und dann fing es an... Ende der Geschichte ich wäre fast verblutet und lag mehrere Tage im Krankenhaus...
Das ist genau an Silvester passiert... (kam einen Tag vor Silvester ins Krankenhaus) und ich habe immernoch n bissel Schiss muss ich sagen..^^

Naja auf jeden Fall würde ich da mit dem Arzt gründlich drüber sprechen..

besser ist das ;)

mfg

D

Tino Groth
26-04-2007, 14:24
Hatte eine "Nasenscheidewandkorrektur" (ich denke mal, die OP ist recht bekannt) und mich würde eure Meinung interessieren, wie lange ihr mit dem Sparring warten würdet? Zwei wochen darf ich gar keinen Sport machen, da sonst die Gefahr von Nachblutungen etc. sehr hoch ist.

Hat einer von euch auch schon mal diesen Eingriff vornehmen lassen?
Wie lange habt ihr mit dem Sparring gewartet?
Und ähnliches, wie z.B. einen Bruch? Wie lange habt ihr da gewartet?

i hab nach 8wochen das erste mal sparring gemacht..war aber zu früh!!i hab immer noch schwierigkeiten mit der nase..ist zwar einigermaßen gerade aber luftproblem hab i..hab die op jetzt 3x hinter mir..

2Dead4You
23-05-2007, 21:53
ist bei mir jetzt ein Paar Wochen her und ich habe auch schon zwei oder drei mal ganz leicht was drauf bekommen. bisher ist nichts passiert. hoffe das bleibt so.
schlimm ist aber, dass ich im Training seit dem völlig verkrampft bin, einfach, weil ich halt keinen Bock habe, dass doch etwas passiert und ich die prozedur dann wiederholen darf und beim Training ausfalle, nicht trainieren kann usw.

irgendeine Idee, wie ich dieses "Zögern" beim Sparring wieder wegbekomme (ist in etwa so, wie bei Leuten, die noch nie Sparring gemacht haben und erstmal ziemlich passiv sind, nicht richtig losgehen, zögern usw.)????

Damyosn
24-05-2007, 09:03
Weiter trainieren.. war auch etwas "verkrampft".. halt eher schreckhaft.. aber auch nur die ersten 2 Tage.. Dürfte von Person zu Person anders sein...
Aber mein Tipp.. einfach weitertrainieren.. geht weg mit der Zeit..

martinzon
24-05-2007, 09:42
Hallo,

habe auch so eine OP vor mir.

Könnt ihr etwas dazu schreiben?

Wie lange geht es einem schlecht?

Danke!!!

Damyosn
24-05-2007, 16:40
Wie lange geht es einem schlecht?

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich...
Aber es ist auch ein Unterschied wie lange man sich schlecht fühlt.. und wie lange man wirklich Zeit zur Regeneration braucht... das sollteste dann immer mit deinem Arzt abklären..