Vollständige Version anzeigen : Kung Fu/Zui Quan/Zuijiuquan - Offenburg, Freiburg und Umgebung
Drunken Dragon
25-04-2007, 20:11
Ahoi,
ich selbst wohne in 77933 Lahr aber ich würde auch, wie der Titel schon vermuten lässt, eine weiter entfernte Schule in Kauf nehmen. Die Schulen die über Google und Konsorten gefunden habe haben mir nicht so zugesagt, weshalb ich mich an euch wenden.
Ich suche also eine Kung Fu oder Zui Quan/Zuijiuquan Schule im Bereich siehe Titel. Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".
Vielen Dank schonmal
Drunken Dragon
25-04-2007, 21:00
Wasn Zui Quan?
Drunken Boxing: Zui Quan - Wikipedia, the free encyclopedia (http://en.wikipedia.org/wiki/Zui_Quan)
Ahoi,
ich selbst wohne in 77933 Lahr aber ich würde auch, wie der Titel schon vermuten lässt, eine weiter entfernte Schule in Kauf nehmen. Die Schulen die über Google und Konsorten gefunden habe haben mir nicht so zugesagt, weshalb ich mich an euch wenden.
Ich suche also eine Kung Fu oder Zui Quan/Zuijiuquan Schule im Bereich siehe Titel. Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".
Vielen Dank schonmal
Wenn es nicht unbedingt eine chinesische KK sein muss, dann hast du hiermit eine hervorragende Möglichkeit :
- Budo-Kan, Neunlindenstr. 6 - 79106 Freiburg ( budokan (http://www.budo-kan.de/) )
Chinesische Kampfkunst :
- Choy Lay Fut ( Fong's Kung Fu School :: Freiburg (http://www.fongs-kungfu-freiburg.de/) )
Drunken Dragon
26-04-2007, 18:14
Chinesische Kampfkunst :
- Choy Lay Fut ( Fong's Kung Fu School :: Freiburg (http://www.fongs-kungfu-freiburg.de/) )
Hast du mir das jetzt über Google rausgesucht oder beruht der Tipp auf persönlicher Erfahrung?
@ Drunken Dragon
Den Leiter des Budokan kenne ich seit 1983.
Ihn halte ich für einen der kompetentesten Experten in Okinawa Systemen sowie in anderen Kampfkünsten.
Den verantwortlichen Übungsleiter der Choy Lay Fut Gruppe kenne ich seit zwei Jahren und halte ihn für einen kompetenten Lehrer.
Gruss und viel Erfolg
Drunken Dragon
27-04-2007, 12:19
Danke, ich werde mal auf ein Probetraining bei Fong's vorbeischauen, sobald ich wieder einsatzbereit bin.
Ich kann Dir Uwe Tritschler wärmstens empfehlen:
Shaolin Kung Fu Akademie Germany (http://www.shaolin-kung-fu-akademie.de/)
Gruß
Toni
Das ist k e i n e anerkannte Shaolin-Schule ! :mad:
Was möchtest Du uns damit sagen?
Dass da mal wieder mit "Shaolin" geworben wird.
Nicht überall wo Shaolin drauf steht ist auch Shaolin drin.
Ist übrigens keinerlei Wertung betreffs des Lehrers,
sondern ausschließlich in Bezug auf die Namensgebung der Schule.
Wie soll das keine Wertung bezüglich des Lehrers sein, wenn Du behauptest:
„dass da mal wieder mit "Shaolin" geworben wird“
und im nächsten Satz meinst: „nicht überall wo Shaolin drauf steht ist auch Shaolin drin“!?
Offensichtlicher geht’s ja nicht!!
Wie hast Du eigentlich festgestellt, dass speziell in dieser Schule kein Shaolin „drin“ ist?
Durch handauflegen auf den PC?
Ahoi,
...Voraussetzung sind natürlich fähige Lehrer und das die Kampfkunst nicht nur optisch, sondern auch praktisch was taugt und sich im Kampf tatsächlich auch behaupten kann. Ich möchte nicht hauptsächlich aus Selbstverteidigungsgründen eine KK erlernen, aber wenn ich das schon tue, dann sollte sie auch was taugen. Auch möchte ich nicht unbedingt in zwei Wochen zum Bruce Lee werden. Die langwierige Ausbildung die in den chin KKünsten oft üblich ist würde ich selbstverständlich auch "in Kauf nehmen".
Vielen Dank schonmal
Hallo Drunken Dragon,
deiner Beschreibung nach könnte unsere Schule was für dich sein. Wenn du Lust hast auf ein Probetraining, melde dich per PN.
Infos gibt es unter .:::TEAM-MALUCO:::. Luta Livre in Altenheim (http://www.team-maluco.de)
Gruß Maluco
@ Drunken Dragon
Wenn es nicht unbedingt Kung Fu sein muss kann ich Dir natürlich auch Michael "Maluco" Hockenjos empfehlen.
Am Besten alles einmal anschauen und selbst entscheiden!
Gruß
Toni
...Wenn es nicht unbedingt Kung Fu sein muss kann ich Dir natürlich auch Michael "Maluco" Hockenjos empfehlen...
Toni
Also ich trainiere nun schon über 1,5 Jahre bei Maluco und dachte eigentlich immer, dass wir chinesisches Kung-Fu trainieren...
Last_Daydreamer
21-08-2008, 10:45
Hallo zusammen !!!
Getreu dem Motto "Besser spät, als nie !!!" möchte auch ich mich noch zu Wort melden. Manchem "Autor" bzw. manchem Kommentar kann ich zustimmen, manchem auch nicht.
1. Auch ich kann, was die (hauptsächlich) japanischen Stile, allerdings mit chinesischen Einflüssen (Okinawa), angeht, das BUDOKAN in Freiburg empfehlen. Grossmeister Heinz Köhnen kenne ich nun seit 1992 und er ist ein absoluter Martial-Arts-Experte.
2. Was die SHAOLIN-KUNG-FU-AKADEMIE in Elzach angeht, so möchte ich hier "WuDao" widersprechen, den ich übrigens auch über Soke Heinz Köhnen kenne, denn es ist keineswegs nur so, dass "mal wieder mit Shaolin geworben wird" !!! Gleichzeitig kann ich "Toni" mit der Empfehlung dieser Schule nur zustimmen, denn Sifu Uwe Tritschler und ich kennen uns nun schon seit 1999, als wir uns beim TRAINING IN SHAOLIN/CHINA kennengelernt haben, obwohl wir hier nur eine Dreiviertelstunde voneinander entfernt wohnen und Beide schon über zwei Jahrzehnte trainieren. Seither war Sifu Uwe Tritschler mehrfach in Shaolin, um sein Wissen zu erweitern und Gelerntes zu perfektionieren. Ausserdem hat er bereits zwei Seminare mit Shaolin-Mönchen im Elztal organisiert.
@Maluco: Was fällt Dir zum Thema "Schillinger" ein (grins) ???
Na dann, haut rein !!! :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.