Vollständige Version anzeigen : Earth 2 - nun Realität?
Roland von Gilead
26-04-2007, 00:04
Wer kennt noch die "Serie Earth 2"?
Weltraum - Wissen - FAZ.NET - Exoplaneten: Gibt es Leben auf der neuen Erde? (http://www.faz.net/s/Rub6E2D1F09C983403B8EC7549AB44FA0EF/Doc~E5FEE90292ED04CA1BD1533176C9A04EC~ATpl~Ecommon ~Scontent.html)
CELLARD00R
26-04-2007, 00:28
also wenn wir in der lage sind da hinzureisen dann haben wir es meiner meinung nach nicht mehr nötig weil wir
a- uns ausgerottet haben
oder
b-den mars besiedelt haben
oder
c- uns im "griff" haben und andere technische wege gefunden haben unseren planeten nicht verlassen zu müssen
Neopratze
26-04-2007, 04:18
Der Mensch soll erst nach anderen Sternen streben, wenn er mal den eigenen Laden auf die Reihe gekriegt hat :weirdface
Der Mensch soll erst nach anderen Sternen streben, wenn er mal den eigenen Laden auf die Reihe gekriegt hat :weirdface
Besser kann mans net sagen! ;)
Apfelbaum
26-04-2007, 10:26
Der Mensch ist ein Virus.
Er sucht sich einen Wirt (z.B. Urwald), lutscht ihn aus und vernichtet ihn und dann sucht er sich einen neuen Wirt. Irgendwann ist halt die Erde ausgelutscht und verdreckt und kaputt und wir suchen uns einen neuen Wirt und vermehren uns, lutschen ihn aus und vernichten ihn.
:sport146:
Neopratze
26-04-2007, 11:23
Er sucht sich einen Wirt (z.B. Urwald), lutscht ihn aus und vernichtet ihn und dann sucht er sich einen neuen Wirt. Irgendwann ist halt die Erde ausgelutscht und verdreckt und kaputt und wir suchen uns einen neuen Wirt und vermehren uns, lutschen ihn aus und vernichten ihn.
ID4 ? http://www.smilies-and-more.de/pics/smilies/scifi/099.gif
Roland von Gilead
26-04-2007, 12:04
Also mein Raumschiff startet morgen um 1486548138434 interstellarische Zeit.
Also wer mitkommen will, muss sich nur melden :cool: Die treibstoff Kosten teilen wird uns auf :)
Neopratze
26-04-2007, 12:11
Also wer mitkommen will, muss sich nur melden :cool: Die treibstoff Kosten teilen wird uns auf :)
Vergiss aber nicht, bei der Tanke Ausfahrt Centauri was mitzunehmen :p
Is bloß die Frage, wie man dann im KKB vernünftig postet :idea:
Schließlich gibt es ja eine erhebliche Verzögerung durch die Signallaufzeiten :weirdface
Oder hast du bei Conrad schon das Subraumfunk-Modul für den Webzugang bestellt? :D
Roland von Gilead
26-04-2007, 12:19
Kein Ding, ich hab bei Conrad das do-it-yourself inter-zeit-raum-a-s-u-dsl-mit-zeit-verschiebungs-transponder-und-interstellarischem-interferenzen-aniquilator-super-mega-ultra-fast-speed-universal-uwlan
das muss ich nur noch mit Kinderkleber und ner schere zusamenbasteln :)
Padawan Vergel
26-04-2007, 12:50
Das seh ich nicht so.
Durch Forschung u.s.w. bezüglich in Richtung Raumfahrt erweitert der Mensch in der Regel neue Erkenntnisse.
Neue Erkenntnisse, die sich auch auf "unseren Laden" positiv beeinflussen können.
"der Mensch" sind bei dir dann die realitätsbefreiten Zahlenvisionäre im NASA-Hq?
Neopratze
26-04-2007, 13:59
Neue Erkenntnisse, die sich auch auf "unseren Laden" positiv beeinflussen können.
Die da wären :rolleyes:
Außer mal der Teflon-Pfanne, die sich ja vom Hitzeschutzschild abgeleitet hat :D
Alephthau
26-04-2007, 18:52
Hi,
Ich finde es immer seltsam, daß UNSERE Grundlage was wir zum Leben benötigen genommen wird, jetzt mal auf die giftigen Gase bezogen.
Wer sagt, daß es bei den eventuell vorhandenen Lebensformen alles zu 100% gleich sein muß wie bei uns?
Aber so wirklich wünschen tue ich es den fremden Lebensformen nicht das sie auf "uns" stoßen, wenn ich mir so das ganze Verhalten unserer Spezies anschaue...
Gruß
Alef
Neopratze
26-04-2007, 19:02
Aber so wirklich wünschen tue ich es den fremden Lebensformen nicht das sie auf "uns" stoßen, wenn ich mir so das ganze Verhalten unserer Spezies anschaue...
Ach was :rolleyes:
Sie nutzen es sogar schon aus :D
Wie funktioniert Geld? Teil 1-3 bei iSNiCHWAHR.de (http://www.isnichwahr.de/redirect24723.html)
Der Harmlose
26-04-2007, 20:47
Is bloß die Frage, wie man dann im KKB vernünftig postet :idea:
Schließlich gibt es ja eine erhebliche Verzögerung durch die Signallaufzeiten :weirdface
die richtig geilen Threads sind dann immer schon geschlossen, wenn dein Posting dazu grade erst auf der Erde ankommt :D
Padawan Vergel
26-04-2007, 20:58
Die da wären :rolleyes:
Außer mal der Teflon-Pfanne, die sich ja vom Hitzeschutzschild abgeleitet hat :D
Die da wären?
Meinst du das jetzt im ernst? ;)
Ganz simpler Beispiel: Satalliten. :D
Aber für mich persönlich ein ganz wichtiger Fortschritt:
Das Begreifen das wir, die Menschheit sind und nicht einzelne Nationen.
Allein der Gedanke, dass Amis und Russen zusammen hoch in den All fliegen wär zu Zeiten des kalten Krieges undenkbar ;)
Und das ist schon ein gewaltiger Schritt.
Neopratze
26-04-2007, 21:50
Die da wären?
Meinst du das jetzt im ernst? ;)
Ganz simpler Beispiel: Satalliten. :D
Aber für mich persönlich ein ganz wichtiger Fortschritt:
Das Begreifen das wir, die Menschheit sind und nicht einzelne Nationen.
Allein der Gedanke, dass Amis und Russen zusammen hoch in den All fliegen wär zu Zeiten des kalten Krieges undenkbar ;)
Und das ist schon ein gewaltiger Schritt.
Menno, aber für Satelliten brauch ich nich zu den Sternen zu greifen :rolleyes:
Das begreift wohl jeder, der nich in Physik geschwänzt hat, daß ein hochfliegender Sender mehr Abdeckungsfläche hat als einer, der niedrig fliegt oder am Boden ist :rolleyes:
Und daß die Amis und Russen ins All fliegen, hat nur Gründe im $$$ :cool:
Padawan Vergel
01-05-2007, 09:32
Man braucht ja einen gemeinsamen Nenner um sich zunähern und zusammenzuarbeiten.
;)
Das seh ich nicht so.
Durch Forschung u.s.w. bezüglich in Richtung Raumfahrt erweitert der Mensch in der Regel neue Erkenntnisse.
oder auch negativ
Padawan Vergel
03-05-2007, 16:26
oder auch negativ
Bitte schreib auch dazu, welche du meinst
Sportler
03-05-2007, 16:39
Menno, aber für Satelliten brauch ich nich zu den Sternen zu greifen :rolleyes:
Das begreift wohl jeder, der nich in Physik geschwänzt hat, daß ein hochfliegender Sender mehr Abdeckungsfläche hat als einer, der niedrig fliegt oder am Boden ist :rolleyes:
Und was ist mit dem Fusionsreaktor, den sie demnächst in Cern bauen?
@Neopratze: Ich kenn so Leute, die daheim ihren PC haben, DVD-Player usw - und dann über die weltfremden Forscher schimpfen. Komische Einstellung, find ich. So ziemlich alles, was man heute an Technologie hat - zumindest die Grundlagen - kommt von irgendwelchen Spinnern, die sich mit ganz abwegigen Sachen jahrelang beschäftigen können.
Neopratze
03-05-2007, 17:51
So ziemlich alles, was man heute an Technologie hat - zumindest die Grundlagen - kommt von irgendwelchen Spinnern, die sich mit ganz abwegigen Sachen jahrelang beschäftigen können.
Nette Verallgemeinerung, die an meiner Grundaussage völlig vorbeigeht :kaffeetri :rolleyes:
Du wirst es nicht glauben, aber ich bin auch so ein Technikspinner (allerdings mit 1-1,5 Füssen auf dem Boden der Realität des Lebens), und ich hab noch alle 5 Wie-Geht-Das Bände zuhause (kennst du sicher :D) :rolleyes:
Sportler
03-05-2007, 21:01
Aha... Und was war nochmal deine Grundaussage? Dass die Himmelsbeobachter nichts bringen?
Dass man durch die Sonne erst auf Kernfusion gekommen ist geht dann an der Sache vorbei... ok;)
MATRIX !!!!!!!! ^^
Als dieser Agent morpheus verhört hat :rolleyes:
sumbrada
05-05-2007, 21:13
Nur was passiert mit unserem Laden, wenn erstmal zweifelsfrei feststeht, dass wir nicht alleine sind.
Wo bleibt dann noch die Legitimation der Kirche bzw. aller monotheistischen Religionen.
Und wie werden sich die Staaten dieser Erde organisieren, wenn rauskommen sollte, dass es noch anderes intelligentes Leben gibt.
Können wir es uns dann eigentlich noch leisten, Ländergrenzen und Konkurrenz untereinander zu haben?
Wir können nämlich nicht davon ausgehen, dass eine andere intelligente Rasse auf einem anderen Planeten friedlicher ist als wir.
Und, wenn sie es nicht ist, müssen wir Angst davor haben, dass es uns bei Konakt nicht genauso ergeht, wie den Ureinwohnern der Erde, die auf weiterentwickelte Kulturen trafen.
Nur was passiert mit unserem Laden, wenn Wo bleibt dann noch die Legitimation der Kirche bzw. aller monotheistischen Religionen.
Die würden alle so blöd aus der Wäsche gucken. Das wäre einfach zu geil!
the_restless
07-05-2007, 17:56
Die würden alle so blöd aus der Wäsche gucken. Das wäre einfach zu geil!
Ach Quark, die würden warscheinlich als erstes die Nasa und als zweites die Fernsehanstalt ans Kreuz kloppen dies ausgestrahlt hat... häresie und so ;)
MfG
Bene
alles quatsch !
die Kirche baut ihr eigenes Weltraumprojekt auf, Finanziert durch Spendenaufrufe im Ami-TV. Dann führen sie Krieg gegen die Aliens und versuchen sie zu misionieren !!
Guckt ihr etwa kein South Park ?????
:p
the_restless
07-05-2007, 21:37
hehe, das wärs ja: Kreuzzug und Inquisition aufm Mars :D
Padawan Vergel
07-05-2007, 22:26
Für alle, die sich interessieren, was wohl wäre, wenn Ausserirdische auf der Erde sind bzw. wären, die mögen doch bitte entweder "ID4" oder "Alf" gucken.
:teufling:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.