sowirdsgemacht [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : sowirdsgemacht



Andreas Stockmann
26-04-2007, 11:12
schaut euch mal die Geschwindigkeit und die Sicherheit an ;)
YouTube - CLOSE COMBAT (http://www.youtube.com/watch?v=SaQcVUQkr2Q&mode=related&search=)



CU

Alfons Heck
26-04-2007, 11:21
Nicht schlecht.
Nur das er immer leicht auf die Fußballen geht (dieses zucken des Körpers nach oben) irritiert mich ein wenig.

Andreas Stockmann
26-04-2007, 11:29
Nicht schlecht.
Nur das er immer leicht auf die Fußballen geht (dieses zucken des Körpers nach oben) irritiert mich ein wenig.hat damit zu tun das der Junge barfuss dasteht, in Stiefeln o.ä. geht es besser und das wird unsichtbar. (Außerdem übt er noch *gg*) schneller und sicherer habe ich es noch nicht live gesehen - Du?



CU

PeterF
26-04-2007, 11:37
Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität :rolleyes:

ArschmitRingerohren
26-04-2007, 11:50
hat damit zu tun das der Junge barfuss dasteht, in Stiefeln o.ä. geht es besser und das wird unsichtbar. (Außerdem übt er noch *gg*) schneller und sicherer habe ich es noch nicht live gesehen - Du?

Is klar!:D

Abgesehen davon: Ist das nicht so, dass Leute, die auf diese Weise mit einer Waffe bedroht werden, meistens knien und die Hände hinterm Rücken gefesselt haben?

Andreas Stockmann
26-04-2007, 11:51
Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität :rolleyes:.... ;) ich bleibe begeistert :D

Andreas Stockmann
26-04-2007, 11:57
Is klar!:D

Abgesehen davon: Ist das nicht so, dass Leute, die auf diese Weise mit einer Waffe bedroht werden, meistens knien und die Hände hinterm Rücken gefesselt haben?mit unsichtbar meinte ich die Standprobs ;) und das daraus resultierende "telefonieren"

Und zu Deiner Zusatzbemerkung: Hände auf dem Rücken, breitbeinig knieend und anschließend auf dem Bauch ;) :D

@all_die_es_besser_können
Respekt :)



CU

AT-108
26-04-2007, 15:10
Ich hab mal gehört man sollte wenn man sowas trainiert die Waffe nicht zurückgeben da sonst auch im Ernstfall die Gefahr besteht dies zu tun

Sven K.
26-04-2007, 18:09
Ich hab mal gehört man sollte wenn man sowas trainiert die Waffe nicht zurückgeben da sonst auch im Ernstfall die Gefahr besteht dies zu tun

Genau ! Und Karateka stoppen im echten Leben auch immer vorher ab, wenn sie
schlagen. :rolleyes:

ArschmitRingerohren
26-04-2007, 18:17
Ich hab mal jemand kennengelernt, der genau das gemacht hat - und dann auf's Maul bekam...
Beim nächsten Mal hat er sich an der Flosse verletzt - und auf's Maul bekommen.
Beim 3. Mal hat er's dann hingekriegt...:D

ShadowMidian
27-04-2007, 10:55
Auch wenn er jetzt unter optimalen Bedingungen sau schnell ist, besser ist es erst den Kopf oder den Körper aus der Schussbahn zu bringen. Denn diese optimalen Bedingungen sind selten in der Realität :rolleyes:

Das ist ja eigentlich genauso wichtig, wie die Entwaffnung selbst! Selbst, wenn die angreifende Person nicht wirklich die Absicht hat einen abzuknallen sondern nur zu bedrohen/einzuschüchtern (was ja offensichtlich ist, wenn man so nah mit der Waffe dran steht), dann kann sich durch die schnelle Bewegung reflexartig (durch den Schreck) ein Schuss lösen. Wer dann, wie in dem Video gezeigt, seinen Kopf noch vorm Visier hat ... gute Nacht. Auch kann sich ein Schuss lösen, wenn der angewendete Griff nicht optimal ausgeführt wird. D.h. der Entwaffner versucht die Waffe aus der Hand des Angreifers zu drehen. Der Angreifer zieht reflexartig seine Hand/Arm nach hinten (obwohl er festgehalten wird). Durch diesen Zug, kann evtl. auch der Abzug betätigt werden und dann schauts eben auch nicht gut aus.

bikemaster
27-04-2007, 11:24
Ja ich bin begeistert...;)

Realistische Bedrohung, Entwaffnung mit geringer Eigengefährdung und die
Tarnanzüge sind fesch...:rolleyes:

Ich empfehle diese Technik uneingeschränkt für die Strasse...:D

Was für ein Bullshit...:ups:

Wenn ich jetzt mal englischen Humor bemühen würde..., dann -würde- ich
sagen, das haben vielleicht die zwei Polizisten in Heilbronn auch versucht...
:rolleyes:

Andreas Stockmann
27-04-2007, 12:07
naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...




CU

Lars´n Roll
27-04-2007, 12:13
Wenn ich jetzt mal englischen Humor bemühen würde..., dann -würde- ich
sagen, das haben vielleicht die zwei Polizisten in Heilbronn auch versucht...
:rolleyes:

Wenn Du das für witzig hälst...

bikemaster
27-04-2007, 12:18
naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...
CU

Hab ich gesehen... "gehörten"...:D

der herbie
27-04-2007, 12:41
Von Entwaffnungstechnik verstehe ich ehrlich gesagt nichts, derbe schnell ist der Mann aber schon. Ob das ein realistisches Stenario ist? Kann ich nicht beurteilen, ich habe noch nicht am falschen Ende einer Gefechtswaffe gestanden. Allerdingswäre mein Anstand als Waffenträger bei gezogener und vorgespannter Waffe 3 Meter, dann wird es schwieriger.

Fazit: Allein die Geschwindigkeit ist schon sehr beeindruckend.

Grüße,

der herbie

Dahaka
27-04-2007, 13:11
ich machs lieber so :) :cool: YouTube - Collateral (http://youtube.com/watch?v=TCE8pDzRE3w)

Dahaka
27-04-2007, 13:15
naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...




CU

Fremdenlegion?

ArschmitRingerohren
27-04-2007, 13:17
@ herbie:

Geile Signatur!:D :D :D

der herbie
27-04-2007, 13:19
@ herbie:

Geile Signatur!:D :D :D

Alt, aber bezahlt!

Grüße,

der herbie

PeterF
27-04-2007, 21:47
ich machs lieber so :) :cool: YouTube - Collateral (http://youtube.com/watch?v=TCE8pDzRE3w)das ist die israelische variante ;)

PeterF
27-04-2007, 21:50
naja - eigentlich wollte ich euch ja reden lassen *gg*
beide gehören (gehörten(?)) zu einer Armee die weltweit einen erstklassigen Ruf genießt, es sind Soldaten die wissen was real ist...Sind wir da nicht etwas voreingenommen? :D

enraged_Clown
28-04-2007, 01:46
also irgendwie finde ich das schon cool, nur verstehe ich nicht das der seinem angreifer die waffe immergleich wiedergibt :gruebel:

PeterF
28-04-2007, 13:13
also irgendwie finde ich das schon cool, nur verstehe ich nicht das der seinem angreifer die waffe immergleich wiedergibt :gruebel:Is halt 'ne show. Im normalen Training wechseln sie sich bestimmt ab. Ich nehme sie dir ab, du nimmst sie mir ab. Ein flow sozusagen :D