PDA

Vollständige Version anzeigen : WT Anfänger in Bochum



Senf
26-04-2007, 11:21
Hallo zusammen!

Ich würde gerne WT erlernen und wollte mich ein wenig informieren wo man das im Raum Bochum am besten könnte.

Welche Schulen haben einen Guten Ruf und welche eher nicht.

Zur Auswahl hätte ich folgende :

zu 1. Wing Tsun Schuladressen und Trainingszeiten (http://www.wtkungfu.de/schulen/index.html)

zu 2. wt schulen sifu oliver krumme bochum münster herne recklinghausen marl haltern am see (http://www.wingtsun1.de/)

zu 3. Selbstverteidigungsschule Recklinghausen (http://wteo-recklinghausen.org/wteo/index.php?id=0&stuff=story&story=1399)

zu 4. Clubverzeichnis (http://www.defenceclub.de/24a6bc96760dd2d12/24a6bc96760e30a23/index.html)

kennt jemand diese Schulen oder hat dort schon Erfahrungen mit gemacht und kann mir vielleicht ein paar Ratschläge geben? Wäre wirklich nett von euch!!

Mr.WT89
26-04-2007, 12:57
Also Sifu Oliver Krumme kann ich nur empfehlen...war schon auf ein paar Lerhgängen von ihm.

Er ist ein super netter Typ und hat echt was drauf. Ist Privatschüler von Sifu Jörg Kilian (5.PG)...also echt 1A!!!

Da würd ich einfach mal reingucken.

Zu den anderen kann ich nichts sagen...also ich würd einfach bei Sifu Oliver mal reinschauen, lohnt sich auf jeden fall!!!:halbyeaha

MfG
Mr.WT89:beer:

Uzul
26-04-2007, 14:02
Habe vor ein paar Jahren in Bochum trainiert. Die Schule gibt es aber nicht mehr. Ist auch mittlerweile aus der EWTO raus.

Würde dir empfehlen überall mal ein Probetraining zu machen.Innenrhalb der EWTO sind die Schulen auch sehr unterschiedlich da die Lehrer oftmals unterschiedliche Trainingsschwerpunkte setzen.

Wusste gar nicht das der Krumme in Bochum eine Schule leitet? Seit wann das denn?

In Bochum gibt es auch noch eine Schule vom Mrisad Freiberg und XiQuong (oder so).

FCVT
26-04-2007, 15:26
@Uzul

Echt geil... :mad:

Willste ihm jetzt Mirsad Freiberg empfehlen??? :mad:

Hell_Burns
26-04-2007, 15:34
Hatte auch vor ca 6 Wochen eine Lehrgang bei Sifu Krumme und muss sagen, es war sehr gut und es macht einfach spaß dem Mann bei seinem WT zuzusehen und er kann es auch erklären.. Mach mal ein Probetraining, dann weißt du mehr!

Greetz

Pisone
26-04-2007, 19:32
Kann die WT-Schule unter Olli alle nur empfehlen. Hab selber bei ihm trainiert bzw. tu es laut Ausweis immernoch. NUr da sich die Trainigszeiten geändert haben trainier ich jetzt nur noch bei seinem Kollegen sisuk rene. Sind aber beide sehr nette und gute Trainer. Also: reingucken und Spaß haben:D

Uzul
27-04-2007, 05:06
@Uzul

Echt geil... :mad:

Willste ihm jetzt Mirsad Freiberg empfehlen??? :mad:

Wie könnte ich das. Ich kenne die Schule nicht. Nichtdestotrotz gibt es sie.

Katana_Desperado
27-04-2007, 15:33
hallo,
...wie ich in diversen postings schon erwähnte, in der wteo ist man sehr gut aufgehoben. besonders den lehrer aus der neuen bochumer wteo-schule (link aus deinem posting) kann ich dir nahe legen. der hat schon wing tsun (unter sifu salih avci) unterrichtet, da wußten die mitbewerber (sifu krumme & team) noch nicht einmal, dass es wing tsun gibt (was nicht heissen soll, dass die jungs nicht gut oder nett sind). :-) graduierungen zu jagen, war nie sein ding ... das erklärt warum er auf urkunden auch net super-sifu-meister-4 tg. ist. fleißig trainiert hat er aber immer.
amir dast mozeh ist ein sehr guter kämpfer (besonders auch auf dem boden) und ein wirklich guter lehrer.
wteo-recklinghausen (http://www.wteo-recklinghausen.org) = erfahrene polizeibeamte mit lehrauftrag innerhalb der polizei

liebe grüße

Senf
28-04-2007, 13:26
ok danke werd mal die WTEO Schule besuchen, bei Oliver Krumme mal mitmachen und dann noch dem Defence Club einen Besuch abstatten. Mal schauen was für mich am besten ist. Wolle ja nur mal ein paar Meinungen von euch hören und wenn Sifu Krumme den 5 PG hat wird er wohl auch ein guter Lehrer sein! Allerdings habe ich hier schon einige Sachen über die EWTO gelesen scheint ein richtiges Streitthema hier zu sein. Bzw. eine Erfindung des Prof. Kernspechts. Mal schauen....


Dank euch auf jeden fall!!!!:)

Katana_Desperado
28-04-2007, 18:49
....und wenn Sifu Krumme den 5 PG hat wird er wohl auch ein guter Lehrer sein! ....

sifu oliver hat den 3. tg und nicht den 5. pg.
aber zahlen (zumindest graduierungszahlen) sind eh schall und rauch und sagen nichts über lehrerqualitäten oder gar kämpferqualitäten aus. ansehen würde ich mir aber auch alle in frage kommenden schulen. viel glück.
liebe grüße

chingbum
29-04-2007, 13:42
sifu oliver hat den 3. tg und nicht den 5. pg.
aber zahlen (zumindest graduierungszahlen) sind eh schall und rauch und sagen nichts über lehrerqualitäten oder gar kämpferqualitäten aus. ansehen würde ich mir aber auch alle in frage kommenden schulen. viel glück.
liebe grüße

EBEN! Und der Oliver ist kein Graduierungssprinter. Im Gegenteil. Der macht nämlich eine Pauschalausbildung bis zum 4. TG, da wär der ja schön blöd, wenn der sich beeilen würde.

Geh mal ruhig zu dem. Abgesehen davon, daß der gutes WingTsun macht, ist der auch noch ein richtig netter Typ.

Katana_Desperado
29-04-2007, 19:45
Geh mal ruhig zu dem. Abgesehen davon, daß der gutes WingTsun macht, ist der auch noch ein richtig netter Typ.
...das wollte ich dem senf ja gar nicht ausreden oder etwa den sifu krumme herabwürdigen. also geh ruhig mal hin.
liebe grüße