PDA

Vollständige Version anzeigen : thai boxen! Zu viel boxen! Mehr körpereinsatz und akrobatik gesucht

Muscle_and_Flow
26-04-2007, 15:31
Hey Leutz,

ich hab jetzt ca. 2 monate Thai boxen gemacht und das ist echt der Hammer.
Ich mach schon kraftsport und mein körper entwickelt sich wirklich gut, aber jetzt kommts: HÄTTER GERN ETWAS BEI DEM BISSCHEN MEHR AKROBATIK UND SPRÜNGE DABEI SIND! ALSO NICHT NUR FAST BOXEN WIE BEIM THAI BOXEN!
VORAB NOCH: ICH HAB INTERESSE AM KAMPFSPORT ENTDECKT WEIL ICH GERNE KÄMPFEN WILL aber nur auf wettkämpfen also nicht straße oder so kacke VON DEM HER WÄRE THAI BOXEN NICHT SCHLECHT GEWESEN!

Hoffe ihr könnt mir da helfen!
Könnt ihr mir genaueres zu wun hop kuen do sagen?
und zu jeet kune do.

sind glaub beides formen von Kung fu?

Ich glaub kung fu wäre glaub nicht schlecht für mich, aber da gibts ja auch eher das sportlich kämpferisch betonte und das ruhige geistliche, oder?

wie ist ninjutsu? Ist glaub auch sowas wie ich suche, oder?
Waffenkampf muss nicht unbedingt dabei sein.

Vielen dank und grü´ße an euch alle.
und gleich mal danke, denn verzweifel schon, weil es sooo viel auswahl gibt.

ACHJA: ich bin 20 jahre und neu in münchen

Greetz
Peat

Stefan1990
26-04-2007, 15:35
Also bist du nicht so am Selbstverteidigungsaspekt interssiert, oder ?

Sondern halt mehr an Wettkämpfen...

Schonmal an Teakwondo gedacht ? Wäre vielleicht Idee...

Muscle_and_Flow
26-04-2007, 15:44
Doch schon auch an selbstverteidigung, aber hauptsächlich am wettkampf, aber man kann sich doch mit jeder kk verteidigen, oder?

Also ich brauch halt action und bisschen was dass mein körper fit wird.
Mit sprünge. mit würfe. sowas halt.
Kann es nicht genau beschreiben. So ähnlich wie in den filmen, aber halt nicht so kack zeug sondern richtig.
Taekkyun ist glaub nicht schlecht aber das find ich in münchen nicht.

Wie ist JiuJitsu, das machst du doch, oder?
Taekwondo ist nix. Zu viel so zeug einstudieren und so.

Stefan1990
26-04-2007, 15:53
Also egal ob für Wettkampf oder Selbstverteidigung finde ich persönlich solche Rummhüpfsachen ziemlich sinnlos... sieht zwar cool aus bringt aber nix egal ob auf der Straße oder im Ring:D

Zum JiuJitsu:

Ich persönlich finde den Selbstverteidigungswert sehr hoch aber groß mit Wettkämpfen hatt das nix zu tun.

Stefan1990
26-04-2007, 15:54
Oder schonmal an Karate gedacht ?

Muscle_and_Flow
26-04-2007, 15:56
Ja ich weiß auch nicht so recht.
Karate und Taekwondo sind in meinen augen glaub ziemlich gleich.
Viel Theorie und formen einüben.

Ich hab gehört, dass es im kung fu style gibt, die auch so ähnlich wie Thai boxen oder ähnliches sind, also viel mit treten, kicken und punchen.
Aber halt werfen und so dabei.
Das wäre perfekt.

WER KENNT SICH MIT KUNG FU AUS?

Muscle_and_Flow
26-04-2007, 15:57
eMPFEHLT GLEICH MAL WARUM: BITTTE BITTTTTTE BITTE

No0b
26-04-2007, 17:06
öhm...irre ich mich oder hast du nicht schon so einen Thread aufgemacht ? :confused: :rolleyes:

Dubois
26-04-2007, 18:05
Salut,

jeet kune do.
sind glaub [...] formen von Kung fu?

:ups: Da blutet das Herz eines Jeden Kämpfers der den Weg der abfangeneden Faust bestreitet^^

YouTube - Bruce Lee - The Lost Interview Part 1/3 (DVD-Rip) (http://www.youtube.com/watch?v=DQoY-aqBe-8)

YouTube - Bruce Lee - The Lost Interview Part 2/3 (DVD-Rip) (http://www.youtube.com/watch?v=tDxB1t9AN94)

YouTube - Bruce Lee - The Lost Interview Part 3/3 (DVD-Rip) (http://www.youtube.com/watch?v=99Q4AabjwGg)

und danach bitte nie wieder eine solche Aussage treffen ;)

HÄTTER GERN ETWAS BEI DEM BISSCHEN MEHR AKROBATIK UND SPRÜNGE DABEI SIND! ALSO NICHT NUR FAST BOXEN WIE BEIM THAI BOXEN! [...]
Taekwondo ist nix. Zu viel so zeug einstudieren und so.

Ohne Fleiß kein Preis. Was erwartest du? Das du dich in einen Verein anmeldest und mit der anmeldung kannst du den gesamten Stil? :confused:
denkst du Kung Fu Stile haben nicht viel zum einstudieren?

Könnt ihr mir genaueres zu wun hop kuen do sagen?
Wun Hop Kuen Do - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Wun_Hop_Kuen_Do)

Ich kenne diese Kunst nicht, daher die Wikipedia angaben von mir ohne Gewähr.

A bientôt
Adrién

AT-108
26-04-2007, 20:03
Ich würde dir auf jeden Fall Taekwondo bei ITF oder WTF empfehlen da haste Sprungtritte und Wettkämpfe

UlkOgan
26-04-2007, 21:16
HALLO ERSTMAL!!!!!

wenigstens ist das mal eine andere eierlegende wollmilchsau. :)

hast du mal nach traditionellem muy thai gesucht?
oder gar nach muay boran?
da sind die sachen teilweise etwas "artistischer" und "schöner" als beim "das bein krieg ich schon noch durchgelowkickt!"-(kick)thaiboxen. ;)

oder eben taekwondo...
da hast du nicht all zu viele techniken für die hände (jaja, bei xyz wird das aber doch und blah und blubb!!!) und trotzdem wettkämpfe.

beim kung fu such mal nach "sanda", das ist "kung fu im ring", sozusagen. ;)
ich muss dich aber warnen: die lernen da normalerweise auch boxen.

oder geh einfach mal zu einer anderen thaibox-schule. von schule zu schule bzw. trainer zu trainer soll es auch unterschiede geben.

VIEL GLÜCK DABEI!!!!!

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 07:55
@ ulkogan danke erst mal an dich.
Also ich weiß nicht. TKWND will ich nicht machen. Hab n kumpel der das macht und war schon zweimal im training dabei, aber taugt net so.
So im großen und ganzen mal ist doch muay thai und thai boxen das selbe, oder? blos ist das traditionelle das bisschen bessere, ABER ICH GLAUB JEDER WIRD BEHAUPTEN ER MACHT TRADITIONLLES ODER?
@ noob. ich hab sowas ähnliches aufgemacht, weil ich mehr übers kung fu wissen wollte. kannst du mir was über das jeet kune do sagen?

ICH GLAUB ICH WEIS WIE ICH EUCH BESCHREIB; WAS ICH MACHEN WILL: thai boxen ist im großen und ganze OK nur OHNE BOXHANDSCHUHE und vielleicht mal zwischen drin nen griff. so das ist das wichtigste.

Wäre da woshu was, wenn man das so schreibt?

Franz
27-04-2007, 09:37
Faule Socke schau doch in das Lexikon hier im Board, da findest du die meisten Sachen beschrieben, dann müssen die Jungs nicht immer 5 mal das gleiche schreiben.

Muay Thai = Thaiboxen, Muay ist Thai (die Sprache) und bedeutet Boxen.
Hättest du über die Suchfunktion gefunden.

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 09:50
Da war ich mir ja nur nicht sicher mit dem Muay thai boxen und dem thai boxen, aber habs schon gewusst. Wollte es doch nur mal von den Pro´s hier bestätigt haben. :rolleyes:

Also ich glaub ich hab mich entschieden:
Ich werd mal schauen ob ich in münchen Jeet kune do finde oder Wing Tsun *oder wie man es richtig schreibt*.

Dann schau ich auch mal Wing Kido Kai an.
glaubt ihr das ist das richtige für mich, wenn ihr mit der weile wisst was ich meine oder brauche.

Muay thai ist schon spitze, aber besser halt ohne boxhandschuhe und bisschen greifen und "springen" schwer zu erklären :)

No0b
27-04-2007, 10:49
schau mal hier http://www.kampfkunst-board.info/wiki/index.php?title=Hauptseite

und hier Liste der Kampfsportarten - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Kampfsportarten)

Damyosn
27-04-2007, 12:30
Also.. wenn ich dir richtig verstanden habe.. dann willst du MT weiter machen.. aber noch Akrobatik und würfe drin haben... Sprich.. du willst das hier schon so oft gesuchte und leider nie gelernte "Ong Bak" Muay Boran lernen... :D... Wenn du nen Gym gefunden hast wo man das lernen kann... melde dich bitte bei mir... -.-

So.. das alles in einem zu verbinden wird schwer möglich sein.. du wirst nicht drum rum kommen mehrere Sachen zu machen... Taekwondo ist viel Akrobatik drin... JiuJitsu ist SV...MT machste ja schon...

Oder Ninjutsu? ich weiß nicht wie es da mit Wettkämpfen oder Akrobatik aussieht.. vllt weiß da jemand anders mehr..

MfG

Damyosn

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 13:06
Muay Boran ist ... ???
Traditionelle art vom Muay Thai?

Ich glaube Jeet kune do wäre perfekt für mich, aber das gibts in münchen nicht! :(

ich muss nicht thai boxen weiter machen, aber mach es solange ich was anderes habe. :) macht ja auch spaß :) aber es fehlt halt was

Die Infobox
27-04-2007, 13:32
Hi,

also mit traditionellem oder modernen stilen heißt es nicht, dass du da nicht immer und immer wieder techicken einstudieren musst ... einfach drauf losballern ist - soweit ich das überblicke - momentan nicht in kampf- sportschulen ... es werden immer irgend welche drills gelehrt ...

so weit ich dich nun gelesen und verstanden habe, bist a) unzufrieden b)suchst du noch ...

schließe mich der mehrheit hier am board an und empfehle dir mal bei allen die gesagten möglichkeiten probetrainings zu machen ...

da du tkw und karate ausschließt belibt ja dann nur noch:
JKD, Muay Boran, WHKD, Wing Kido Kai

Meine PM hast ja schon bekommen ... wenn du magst komm do mal vorbei, oder am samstag ist dort Tag der offenen Tür ...

ciao

Lars´n Roll
27-04-2007, 13:53
Ich glaube Jeet kune do wäre perfekt für mich, aber das gibts in münchen nicht! :(

Ich denke Du willst was machen wo´s Wettkämpfe gibt und das akrobatischer ist - gleich 2 Gründe, die gegen JKD sprechen.

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 13:53
Du verstehst mich wenigstens :) @infobox

Also Muay Boran ist traditionelles Thai boxen und da kommen sogar waffen vor worauf ich schliese, dass man das ohne handschuhe macht, oder?
Wäre ja mal gut.

Was ist der unterschied zwischen JKD, WHKD?

Jeet kune do würde mich sehr sehr sehr sehr interessieren, aber WO GIBTS DAS IN MÜNCHEN?
Danke dir nochmal. du hast mir sehr geholfen bis jetzt.

Greetz
peat

@ LARS Roch n roll. ich kann aber trotzdem auf wettkämpfe gehen, wenn ich jkd lerne, aber da gibts ja leider nicht in munich

Lars´n Roll
27-04-2007, 14:10
@ LARS Roch n roll. ich kann aber trotzdem auf wettkämpfe gehen, wenn ich jkd lerne, aber da gibts ja leider nicht in munich

Es gibt in München meines Wissens PFS (Progressiv Fighting System). Das ist JKD, beziehungsweise die JKD-Interpretation von Paul Vunak.

Aber wie gesagt - mit akrobatischem Rumgespringe und tollen Kicks ist da auch nichts.

@ Wettkämpfe - viel Spaß... nur ne kleine Frage: Würdest Du Federball spielen um Dich auf eine Tennis-Karriere vorzubereiten, oder wäre es vielleicht schlauer, gleich in nen Tennis-Verein zu gehen? :rolleyes:
Abgesehen davon, dass schon Verbandsoffene Wettkämpfe eher die Ausnahme sind - von Wettkämpfen, die Kämpfer aus beliebigen KKs zulassen ganz zu schweigen. Vielleicht bei der FFA oder beim OC. :D

Wenn Du Wettkämpfe machen willst, dann bist Du beim WHKD besser bedient, manche Vereine nehmen da so viel ich weiß an LK- und SK-Kickbox Turnieren teil.

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 14:39
:D hört sich logisch an.
Mit dem kleine schläger zu ich mir bestimmt schwer :D

Erklär mir doch bitte mal einer den unterschied von Whkd und jkd.
BITT BITTE BITTE.

also ich bin jetzt schon ziemlich in der richtigen richtung, aber es fehlt halt noch der kleine funke :)

Also das beste ich glaub echt sowas wie thai boxen nur ohne handschuhe und im infight griffe, also glaub Wun hob kuen do.

Wing tsun ist glaub fast überwiegend auf griffe und würfe ausgelegt um den gegner schnell auszuschalten, oder?
Dank dir auch schon mal sehr

kampffrosch
27-04-2007, 15:06
wun hop kuen do is geil!!
wenns das in deiner gegend gibt solltest du einfach mal hindackeln....
es is einfach unbeschreiblich...;)

wo wohnst du denn?

Muscle_and_Flow
27-04-2007, 15:13
eRZÄHL MAL BITTE BISSCHEN

DamienX
27-04-2007, 23:17
Also im Wing Tsun gibt es soweit ich weiß keine Griffe und erst recht keine Würfe, ist halt ein SV-Stil. Eine Kampfkunst, die all deinen Bedürfnissen entspricht gibt es so nicht. Da muss man eben kombinieren. Am besten du gibts alle Namen von Kampfkunsten in deiner Umgebung mal in google ein und recherchierst erstmal ein wenig und fragst denn noch mal spezielle Sachen. Man merkt nämlich, dass du auf dem Gebiet noch ziemlich unerfahren bist und es ist schwer auf alle deine Fragen so präzise zu antworten, wie du es gerne hättest.

So etwas wie Muay Thai ohne Handschuhe wist du hier eh nicht finden. Ein Vollkontaktwettkampf komplett ohne Handschützer, wäre einfach zu hart.

Wie schon einer vor mir sagte, ohne Fleiß und Mühe, wirst du in keine Kampfkunst was erreichen (im Bezug auf Teakwondo) und in fast allem sind Elemente enthalten, die einem vielleicht ünnützerscheinen (z. B. Formen).

Wie gesagt, du musst eben kombinieren.
Bezüglich Griffe, Hebel und Würfe wäre so z.B Jiu-Jitsu empfehlen und für die akrobatischen Tritte Teakwondo. Da du TKD ja schon abgeschrieben hast, solltest du vielleicht mal nach XMA (extreme Martialarts) oder Tricking ausschau halten. Grob gesagt ist das Kampfkunst/sport bezogene Akrobatik. Das ist alledings keine wirkliche Kampfunst, die Angeboten wird. Mach dich einfach schlau im Internet...

UlkOgan
28-04-2007, 12:54
wun hop kuen do is geil!!
wenns das in deiner gegend gibt solltest du einfach mal hindackeln....
es is einfach unbeschreiblich...;)

wo wohnst du denn?
da muss er aber auch mit boxhandschuhen boxen. ;)

mh, thaiboxen ohne handschuhe.
burmese boxing. ;)
aber da gibt es in deutschland/europa wohl nichts seriöses. :o

Die Infobox
29-04-2007, 22:51
da muss er aber auch mit boxhandschuhen boxen. ;)

mh, thaiboxen ohne handschuhe.
burmese boxing. ;)
aber da gibt es in deutschland/europa wohl nichts seriöses. :o

dir recht geben ...