Vollständige Version anzeigen : VT-Sebstdarstellung-Oh man....!
rocknroll
27-04-2007, 11:37
leines Vid gefunden
YouTube - Ving Tsun FreeFight classes II (http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk&mode=related&search=)
mein kommentar. Da trainiert nur einer und die Andere müssen herhalten.
Tels gestellte Szehnen teils einfach aufgenommen
Diokletian
27-04-2007, 11:44
Nicht überall, wo VT draufsteht, ist auch WSL-VT drin! Das kann man nicht oft genug betonen!!!
Hell_Burns
27-04-2007, 11:50
Das ist kein WSL-VT?! Was ist es dann? EWTO WT ist es auch nicht!
9InchSnails
27-04-2007, 11:53
Oh man :rolleyes:
Ich weiß echt nicht was der Thread hier schon wieder soll. Hier wird weder eine technische, noch objektive 'Diskussion' (eher Polemik) zustande kommen. Müssen diese ständigen Sticheleien immer sein? Trainiert, oder macht sonst was, aber haltet euer Board sauber.
lg
öko_dussl
Egal was es ist, es ist auf keinen Fall, Ving Tsun nach Wong Shun Leung. ;)
Das Video wurde auch noch schneller gemacht zum Teil... :megalach:
Zu Geil. Da wollte einer auf Held machen und hat das Video ein wenig im Speed angehoben... LOOOOOOOOOOOL! :D
Das ist WT!
rocknroll
27-04-2007, 11:56
Eigentlich wollte ich das ihr mit mir über das Vid lästert, statt wieder mal ne *ing*ung zerfetzerrei zu starten.
manche seiner Probanten machen gar nix und ehr stellt sich dann dar wie der große Kämpfer wo das Rad neu erfunden hat.
Diokletian
27-04-2007, 11:56
Das ist kein WSL-VT?! Was ist es dann? EWTO WT ist es auch nicht!Was WSL-VT ist oder nicht ist, kannst Du, denke ich, nicht beurteilen, sorry.
Die Schreibweise für "inxbums" ist halt in anderen Ländern mannigfaltig. Ebenso das, was man sich dort darunter vorstellt.
Diokletian
27-04-2007, 11:58
Um zurück zum Thema zu kommen: Ich finde das Video superscheiße!
rocknroll
27-04-2007, 11:59
bitte keine *ing* ung Vetzerrei.
BITTE über das Vid lästern! noch einfacher ausgedrückt
DANKE
Hab ich eben! Schau nochmal nach. Das schnellermachen der Videos ist doch der Hammer schlecht hin! :D
Lars´n Roll
27-04-2007, 12:04
Das hatten wir doch schonmal... wer die Comments (von dem Trainer aus dem Vid) auf Youbube gelesen hätte, der wüsste, dass das da nix mit inxbums (is übrigens WT, auch wenn er´s anders schreibt - siehe sein HP) zu tun.
Er macht neben seinem WT-Training noch freies Training und weil er wohl mal JuJutsu oder so gemacht hat und MMA-Fan ist, sieht das dann halt so aus, wie es aussieht.
PS: Im übrigen müsste IMHO jeder - sogar jemand der PingPung nur aus´m Internet kennt - sofort sehen, dass das da niemals welches ist. Egal in welcher Linie.
Diokletian
27-04-2007, 12:04
Wir haben noch gar nicht angefangen, zu fetzen, wir haben nur klargestellt, daß das kein WSL-VT ist!
wir haben nur klargestellt, daß das kein WSL-VT ist!
Ich hab da nen paar mal Probetraining gemacht beim WSL-VT.
Das sah genauso übel aus wie in dem Vid. .
Delbaobao
27-04-2007, 12:10
Das ist :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
Delbaobao
27-04-2007, 12:11
ich meine >>> Tang Shun Ping Ving Tsun Kuen
Diokletian
27-04-2007, 12:15
Das sah genauso übel aus wie in dem Vid. .Das nimmt Dir hier doch keiner ab, Frank!
Du lügst wie gedruckt... Aber bei euch kann man nichts anderes erwarten... :rolleyes:
Na? Hat dein Meister mal wieder kleine Jungs in der Tiefgarage vermöbelt???
Das nimmt Dir hier doch keiner ab, Frank!
mußt du auch nicht, Philipp!
Is mir egal.
Ja. Dein Popo ist doch bestimmt immernoch rot.
SpikeSpiegel
27-04-2007, 12:22
fragt mich nicht warum,aber das video bzw der kampfstil des hauptdarstellers erinnert mich an boztepe.... :confused:
Diokletian
27-04-2007, 12:23
fragt mich nicht warum,aber das video bzw der kampfstil des hauptdarstellers erinnert mich an boztepe.... :confused:
Wegen dem türkischen Ölringen? :D
@nenose
Wenn Du mich für PhB hälst, irrst du Dich!
rocknroll
27-04-2007, 12:23
Du lügst wie gedruckt... Aber bei euch kann man nichts anderes erwarten... :rolleyes:
LOL
SpikeSpiegel
27-04-2007, 12:25
"Wegen dem türkischen Ölringen?"
Jep,in den alten videos von boztepe hat er auch solche faxen gemacht... :)
Ir-khaim
27-04-2007, 12:27
Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die WT/VT Szene nur noch aus arroganten Spinnern besteht.
Man sollte das Forum hier in die Prügelecke verschieben...
Schlagdraufundschlus
27-04-2007, 12:30
Man bekommt immer mehr den Eindruck, dass die WT/VT Szene nur noch aus arroganten Spinnern besteht.
Man sollte das Forum hier in die Prügelecke verschieben...
Wehe, Du nimmst mir meine Daily-Soap... :mad:
SpikeSpiegel
27-04-2007, 12:32
Wehe, Du nimmst mir meine Daily-Soap... :mad:
:hammer:
selbst die beste soap hat irgendwann ihr ende...
also nicht :cry:
Diokletian
27-04-2007, 12:32
Wir sind eben keine höflichen Budoka...! :D
Sun Wu-Kung
27-04-2007, 12:57
@Nenose,
Butter bei die Fische.
In welcher WSL-VT-Schule war das denn...?
Sicherlich kannst du dich noch an den Namen der Stad, ggf. sogar an den des Lehrers erinnern, oder....:rolleyes:
Sun
:cool:
Diokletian
27-04-2007, 12:58
Glaubst Du ernsthaft, daß da eine konkrete Antwort kommt? :rolleyes:
Hell_Burns
27-04-2007, 13:02
[QUOTE=Diokletian;932075]Was WSL-VT ist oder nicht ist, kannst Du, denke ich, nicht beurteilen, sorry.
QUOTE]
Richtig, ich wollte es auch nicht beurteilen. Sondern es war eine Frage! Kann es auch nicht beurteilen, kann nur sagen das es kein WT ist.
Diokletian
27-04-2007, 13:04
[QUOTE=Diokletian;932075]Was WSL-VT ist oder nicht ist, kannst Du, denke ich, nicht beurteilen, sorry.
QUOTE]
Richtig, ich wollte es auch nicht beurteilen. Sondern es war eine Frage! Kann es auch nicht beurteilen, kann nur sagen das es kein WT ist.OK, kam nicht so rüber!
Nein, es ist auf gar keinen Fall WSL-VT. Normales EWTO-WT ist es auch nicht, allerdings bietet das EWTO-WT genug Freiraum für solche Sperenzchen.
Hell_Burns
27-04-2007, 13:10
Da hast du recht!
Ich denke da präsentiert wieder einer seine eigen Inerpretationen:D
Lars´n Roll
27-04-2007, 13:14
Das hatten wir doch schonmal... wer die Comments (von dem Trainer aus dem Vid) auf Youbube gelesen hätte, der wüsste, dass das da nix mit inxbums (is übrigens WT, auch wenn er´s anders schreibt - siehe sein HP) zu tun.
Er macht neben seinem WT-Training noch freies Training und weil er wohl mal JuJutsu oder so gemacht hat und MMA-Fan ist, sieht das dann halt so aus, wie es aussieht.
PS: Im übrigen müsste IMHO jeder - sogar jemand der PingPung nur aus´m Internet kennt - sofort sehen, dass das da niemals welches ist. Egal in welcher Linie.
:winke:
Michael Dreher
27-04-2007, 13:22
kein wunder .... bei so nem Talentfreien deppen wie dir :)
Ja. Dein Popo ist doch bestimmt immernoch rot.
LOL... Das glaub ich nicht... So leicht hätte er es nicht. ;D
marius24
27-04-2007, 13:33
Das ist FCVT-VT :D
Das ist FCVT-VT :D
Du SACK! :D
Diokletian
27-04-2007, 13:36
Falsch, DAS ist FCVT-VT : YouTube - More systema bullshido (http://youtube.com/watch?v=SJDnMDJVWmQ)
:D
marius24
27-04-2007, 13:43
was FCVT tanzt auf 2 Hochzeiten ? :(
Systema-VT wer hätte das gedacht T-T ?
DerGroßer
27-04-2007, 14:39
Weiß gar nicht was ihr habt? Sind doch tolle Kunststückchen die der Affe mit den Affen macht ;) Er ist halt klein von Statur und will sich ein wenig profilieren, schenkt ihm freude und bewundert sein Schauspielrisches Talent ;)
Genau. Und die Idioten zahlen doch. :D
juerschue
28-04-2007, 09:39
Ich dachte, hier wuerde dann noch ueber das Video diskutiert, gelaestert oder sowas?
Meine 2 Cents:
- Erst einmal die Mucke: OK! (Bin etwas aelter und nicht in dieser Musiktradition gross geworden, aber zum Abreagieren und Head Bangen, doch ok.)
- Die Messerverteidgung am Anfang ist grottenschlecht. Viel Spass im Krankenhaus im "Ernstfall".
- Die Jungs kaempfen in irgendeiner Form (egal welches WT/VC/VT etc. Deriavat). Das muss man ihnen doch lassen, denn die direktere Auseinandersetzung (gerne auch mit Schutzausruestung) wird in vielen Schulen doch so nicht betrieben. Und dann sieht doch alles anders aus und alle Konzepte und Techniken sind fast vergessen, wenn der Adrenalinspiegel kombiniert mit einer schlechten Kondition und ggf. "ich will hier weg" Gefuehlen zusammenkommt.
- Am Ende kochen dann doch alle nur mit Wasser (ausser eine gute Weissweinsosse fuer Muscheln:D )
Gruss an das Board
juerschue
mich erinnert das auch an etwas....
YouTube - Making of Ong Bak..Must See!!! (http://www.youtube.com/watch?v=IhRb62Kbk8o)
mypersonalcoach
28-04-2007, 17:05
Das Video ist zumindest keine Empfehlung für die Kampfsportschule.
Hier werden die Schüler gerne mal als lebendige Sandsäcke benutzt.
Der Stil ist auch ein Mix aus allem was so verfügbar ist. WT meets Muay Thai meets Kickboxen meets Grappling.
Ir-khaim
30-04-2007, 17:58
Der Stil ist auch ein Mix aus allem was so verfügbar ist. WT meets Muay Thai meets Kickboxen meets Grappling.
Das ist DJJV :ups: :D
...tschuldigung...
mmaiscool
06-05-2007, 12:41
leines Vid gefunden
YouTube - Ving Tsun FreeFight classes II (http://www.youtube.com/watch?v=-2lkGynvAqk&mode=related&search=)
mein kommentar. Da trainiert nur einer und die Andere müssen herhalten.
Tels gestellte Szehnen teils einfach aufgenommen
Ne, VT ist es nicht. Dafür ist der Typ zu sehr bewegungstalentiert :D
Er scheint von Salih Avci inspiriert zu sein, der hat(te) manchmal auch solche Anflüge, an anderen hochzuklettern (klappt auch, wenn der andere verblüfft genug ist und fest genug steht, kein Problem dann). Nur mit WC hat es dann eben nicht mehr soviel zu tun.
Auch die Neigung des Trainers im Video, gerne auf den Boden zu gehen, deutet einen Avci-Bezug an. Wobei Salih Avci natürlich erstens auch anders kann (was man bei demjenigen im Video nicht weiß) und zweitens natürlich nicht so viele nicht-WC-Techniken ins Spiel bringt. Und natürlich auf dem Boden nicht, von WT auf JJ umschaltet.
Wobei man natürlich nicht weiß, wofür das gezeigte im Video gut war. Vielleicht sollten einfach nur verschiedenen Techniken gezeigt werden, die der Coach auch beherrscht, obgleich er sich sonst WC-mäßig bewegt. Ist halt bei unkommentierten Videos immer schwierig zu beurteilen, warum jemand gerade was macht.
DerGroßer
06-05-2007, 12:53
Der Autor hat es über die Comments aufgeklärt : Er hat einmal traditionellen Unterricht und einmal den gezeigen. Das gezeigte ist seine Art von Freefight.
Auf der anderen Seite trainiert er traditionelles VT nach Yip Chin.
mmaiscool
06-05-2007, 12:59
Der Autor hat es über die Comments aufgeklärt : Er hat einmal traditionellen Unterricht und einmal den gezeigen. Das gezeigte ist seine Art von Freefight.
Auf der anderen Seite trainiert er traditionelles VT nach Yip Chin.
Ob´s jetzt gerade Yip Chin sein muss (der meines Wissens nach erst wieder zum Geld verdienen auf den WC-Zug gesprungen ist und vorher das Training bei seinem Vater vernachlässigt hat) ist zwar ne gute Frage.
Aber ansonsten ist die Mischung nicht so schlecht für jemanden, der Sport und Tradition verbinden will.
Problematisch ist eben nur, dass er mit dem Sportaspekt regelmäßig WC-Prinzipien verletzten wird und somit immer irgendwo in der Mitte rumfuchtelt. Für eine gute Entwicklung - in Richtung des einen oder anderen - halte ich das eher für hinderlich.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.