Vollständige Version anzeigen : kotzreiz vom mundschutz
hey wie schon im titel steht bekomm ich des öfteren irgendwie einen kotzreiz vom mundschutz oda atemnot oda sowas in der art...ich hab einen mundschutz von mathews...was kann man da machen oda kann man da überhaupt irgendwas machen?
danke für jede antwort schonma in voraus
cu
erstens mal "Brechreiz" :D
zweitens... hmm anderen mundschutz kaufen :cool:
wo is der unterschied zwischen brech-un kotzreiz du klugscheißer^^ warum sollen die denn anders sein?^^
Schnueffler
27-04-2007, 19:20
Weil die teilweise ne andere Form haben!
Und das andere ist eine Frage des Anstandes.
MfG
Markus
Bin auch ganz entsetzt von deiner Wortwahl :D
Hol dir mal den ganz billigen BoilandBite für so 4€. Ich weiss net ob ders taugt aber es ist zumindest wenig im Mund, da ist Kotzreiz fast ausgeschlossen.
Gordinho
27-04-2007, 19:51
Also ich hab auch anfang des Jahres mit Kampfsport angefangen und damals ein ähnliches problem gehabt wie du.
Ich denke, denn jetztigen Mundschutz wirst du kürzen müssen. Nimm eine Schere und schneide die ecken ab, bis es angenehm zutragen ist. Dann nach 1-2 Monat holst du dir einen neuen Mundschutz und läßt ihn so wie er ist. Somit würde sich das kotzen einstellen.
ja danke den tipp hat mir mein trainer heut auch gegeben^^
Fastbreak
27-04-2007, 22:46
Der gehört auf die Zähne, nicht dahinter!
:D
nur spaß ;)
unproVoked
27-04-2007, 22:55
hehe, hab das selbe problem ;)
muss man sich erst ma gewöhnen an das seltsame teil, aber je öfter und länger man das ekeldings tragen muss, desto normaler und unproblematischer wirds
Floating
27-04-2007, 23:03
erstens mal "Brechreiz"
[...]
wo is der unterschied zwischen brech-un kotzreiz du klugscheißer^^ warum sollen die denn anders sein?^^
Und außerdem heißt das net Klugscheißer, sondern Intelligenzkoter. :D
Aber mal im Ernst: Mich würgt das Teil auch manchmal wenn ich arg erschöpft bin. Aber es macht schon ne ganze menge aus einen schmaleren Mundschutz zu nehmen. Ich hatte mal so nen klobigen Shockdoctor da hab ich schon vom angucken nen' Kot... aeh... ihr wisst schon was für nen Reiz bekommen.
zieh dir doch statt nen mundschutz nen motoradhelm an:D
unproVoked
27-04-2007, 23:29
zieh dir doch statt nen mundschutz nen motoradhelm an:D
blash blubb...
nichts essen vorm training, dann macht der brechreiz auch nichts
blash blubb...
ohne trolle wären die foren nicht das was sie sind, sie wären ÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖDEEEEEEEE
Es ging um die Wortwahl.
Und jetzt werd mal nicht gleich ausfallend. :rolleyes:
El Musca
03-05-2007, 08:43
Also ich hatte das Problem auch mit meinem alten Mundschutz, der oben und unten geschützt hat. Der hat zudem auch noch irgendiwe ausgedünstet, also das Material, nicht weil ich den nciht gewaschen habe ;)
Jetzt habe ich von Hammer Sports, den man in kochendes Wasser schmeißt und dann reinbeißt . Sehr gut. Sitzt, paßt, wackelt und hat Luft und nix mit Brechreiz.
Krampfkünstler
03-05-2007, 22:18
Ich denke das man sich nicht vom anfänglichen Brechreiz dazu verleiten lassen sollte sich ´nen billigen Boil&Bite Schutz zu kaufen. Am Ende zahlt man nämlich mit den eigenen Zähnen. Ich hab mich gut informiert und meinem Sohn nen 3-Schichtigen besorgt. Die sind etwas dicker und man muß auch zum Zahnarzt, aber die Sicherheit ist unschlagbar!
Ich denke das man sich nicht vom anfänglichen Brechreiz dazu verleiten lassen sollte sich ´nen billigen Boil&Bite Schutz zu kaufen. Am Ende zahlt man nämlich mit den eigenen Zähnen. Ich hab mich gut informiert und meinem Sohn nen 3-Schichtigen besorgt. Die sind etwas dicker und man muß auch zum Zahnarzt, aber die Sicherheit ist unschlagbar!
Ich weiss auch nicht recht wie wichtig die Quali vom Mundschutz wirklich ist. Kenn einen der seit 9 Jahren FreeFight macht und auf Turnieren kämpft, als ich ihn fragte was er für nen Mundschutz hat sagt er "den Gelben für 3€".
unproVoked
03-05-2007, 22:28
hatte auch tierische probleme mit meinem mundschutz, weil der eben auch nach diesem komischen selbstzusammenrühr-gummigemisch stinkt und konnte auch nicht richtig atmen mit dem teil, aber wenn man den dann mal 3 trainings konsequent im mund hat gewöhnt man sich dran und ich krieg jetzt zumindest keinen brechreiz mehr und kann sogar atmen :D
Floating
03-05-2007, 22:58
Ich kann nur immer wieder den Muellerguard empfehlen. Kostet nicht viel, sitzt bombenfest und ziemlich stabil. ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.