Vollständige Version anzeigen : Kickboxsparring und das Asoziale-Pak
Hallo leute ich bin neu hier und versuch kurz mal die problematik näher zuerläutern. Ich bin absoluter Anfänger und mach 1-2x die Woche kickboxen. heute war körpersparring dran und falls der partner die hände fallen lässt, dann darf auch mal ein highkick gegeben werden.
Also ich munter körperjabs und hacken verpasst, etwas mit schmackes, damit er gegenüber auch was merkt. Die trainerin sagt immer, dass man auf dem körpermal etwas doller darf, weil man da nichts kaputt machen kann....
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich einen, der schon sehr lange kickboxen macht (anfang 30), etwas im körpersparring dominiert und dieser hat mich dann mit einem highkick erwischt. Ja gut, war zwar doll, bin aber ja kein mädel. Munter weiter gemacht und hab dann in der zweiten runde ein volles ding, wieder vom kandidaten abbekommen, und mir war schwarz vor augen... naja ich dachte, gut bist zwar ein schlapp*******, aber da muss ich durch. Kurzes päuschen und wieder etwas gesparrt, während dessen keine betreuung, kein ermahnen, dass man mal locker macht... Naja der Horst(nennen wir ihn mal), wollte wieder mit mir sparring machen: Langer rede kurzer sinn, er hat mich abgeschoßen, mit voller wucht und mit vorsatz. Er hat drauf gewartet mich zuerwischen. Schritt zurück und volles rohr. Naja mein Ohr hat dann beim Grappling etwas weh getan und ich bemerkte ein "quicken", wenn man die arme um meinen kopf schlingt... Trommelfell im eimer? ohren tuhen nicht weh nur wenn ich die hände gegen die ohren presse merk ich die dumpfheit im schädel.
Der clou ist, ich wurde angesülzt, dass es meine schuld wäre, dass ich die hände nicht oben hatte. Seit 5 monaten klappt das sparring doch auch, warum bekomme ich die schuld, wenn ein hirnloser, anfänger schlachtet. Hallo, mit vorsatz mich erwischen und dann noch mich auf einen zweikampf "auf der strasse" zuüberreden... gayts noch?