Vollständige Version anzeigen : Kickboxsparring und das Asoziale-Pak
Hallo leute ich bin neu hier und versuch kurz mal die problematik näher zuerläutern. Ich bin absoluter Anfänger und mach 1-2x die Woche kickboxen. heute war körpersparring dran und falls der partner die hände fallen lässt, dann darf auch mal ein highkick gegeben werden.
Also ich munter körperjabs und hacken verpasst, etwas mit schmackes, damit er gegenüber auch was merkt. Die trainerin sagt immer, dass man auf dem körpermal etwas doller darf, weil man da nichts kaputt machen kann....
Ich weiss nicht warum, aber irgendwie hab ich einen, der schon sehr lange kickboxen macht (anfang 30), etwas im körpersparring dominiert und dieser hat mich dann mit einem highkick erwischt. Ja gut, war zwar doll, bin aber ja kein mädel. Munter weiter gemacht und hab dann in der zweiten runde ein volles ding, wieder vom kandidaten abbekommen, und mir war schwarz vor augen... naja ich dachte, gut bist zwar ein schlapp*******, aber da muss ich durch. Kurzes päuschen und wieder etwas gesparrt, während dessen keine betreuung, kein ermahnen, dass man mal locker macht... Naja der Horst(nennen wir ihn mal), wollte wieder mit mir sparring machen: Langer rede kurzer sinn, er hat mich abgeschoßen, mit voller wucht und mit vorsatz. Er hat drauf gewartet mich zuerwischen. Schritt zurück und volles rohr. Naja mein Ohr hat dann beim Grappling etwas weh getan und ich bemerkte ein "quicken", wenn man die arme um meinen kopf schlingt... Trommelfell im eimer? ohren tuhen nicht weh nur wenn ich die hände gegen die ohren presse merk ich die dumpfheit im schädel.
Der clou ist, ich wurde angesülzt, dass es meine schuld wäre, dass ich die hände nicht oben hatte. Seit 5 monaten klappt das sparring doch auch, warum bekomme ich die schuld, wenn ein hirnloser, anfänger schlachtet. Hallo, mit vorsatz mich erwischen und dann noch mich auf einen zweikampf "auf der strasse" zuüberreden... gayts noch?
Ist ja nicht das erste mal, dass er jemanden ko schlagen will. hatte schon mal jemand anderen erwischt, der ist umgefallen wie ein naßer Sack.
Kurze Geschichte zum Sparring, alle können vernüftig sparring, jeder lockerflockig und die sehr guten machen noch lockerer ohne ego. Ich trainiere mit profis zusammen und die sind locker, dass es schon gut tut einpaar zukassieren :)
Ich fühle mich angeschiessen und betrogen, dass man als anfänger mit solchen leuten trainieren muss, die ihr ego nicht in zaun halten können... Am liebsten würde ich mir einen anderen club suchen, aber wie lass ich mich von "meiner familie" scheiden?
MANN... habt ihr auch sowas erlebt? Wie seit ihr damit umgegangen?
mfg die plauze!
Gaara sandmann
27-04-2007, 21:09
gehts noch? profis solln das sein...nee, das sind einfach nur arschlöcher!!!
man merkt das im kickboxen manchmal einfach die philosophie fehlt...
is gefährlich, ich würd da erst in 20 jahren wieder hingehn...wenn der ***** dann en alter sack und immernoch dabei ist mit ihm sparren...dann bekommt er mal die retourkutsche:cool:
nee, im ernst...ne gewisse härte is immer dabei, als ich das erste mal gesparrt habe hat mein trainer auch gesagt die solln mir mal was mitgeben damit ich lerne die deckung oben zu halten...aber sie sollten nur mit 50% zuschlagen...also nix gefährliches, highkicks is assozial, wenn dir was an deiner gesundheit liegt verlass den club...
SeraphiM
27-04-2007, 21:13
versuch es mal deinem sparringspartner klarzumachen...
im sparring kämpft man ja immer gegen bessere aber net damit man KO geschlagen wird, das sind ja ma ehrlich voll die *********, ich kämpfe auch im sparring gegen bessere aber die schlagen mich nie KO und geben auch nie voll Power
leute ernsthaft, ich will vernünftig trainieren. Ich bin noch woanders im unterricht und da läuft es einfach super. kein ruppen, kein zerren alles geschmeidig...
Ich hab immernoch ohrenschmerzen. Ich glaub mein trommelfell ist beschädigt :(
Wie komme ich aus dem vertrag raus?
kündigung schreiben . Aber mal im ernst . es gibt immer so leute , die denen einfach alles scheiß egal ist .
Bei mir war das zB so . Immer so ein 30 jähriger wollte mit mir sparring machen . ich dachte am anfang ah cool jmd will mit mir trainieren als . ich die 1 runde halbwegs überstanden hab , sagte ich ihm , das er ein bisschen lockerer machen soll . naja in der 2 runde hat sich dann wohl nix verändert . dann hab ich mitten im sparring gesgat "stop" . dann fragt er mich was ist los . und ich hab mich herausgeredet . das meine nase wehtut . was sie nicht tat , weil ich wusste dass es irgendwann mal noch an dem tag passieren würde . ja blabla ich hatte angst . naund . bin auch glücklich darüber dass ich aufgehört hab .
Bei jedem trainingstag wenn er da ist . er ist oft da . da will er immer mit mir boxen . entweder sag ich ich kann nicht mehr oder ich hab keine lust . in dieser zeit hab ich hart trainiert auch zuhause und hab mir beim sparring seine technik angeschaut und überlegt was ich da machen könnte und tatsächlich nach ein paar monaten . Hab einmal ja gesgat . und wir haben dann geboxt .
Ich hab besser geblockt . besser gecontert . bin besser ausgewichen . Jedoch
war ihm das natürlich schnuppe und er ist dann noch ein level hoch gegangen.
Das hat mich antürlkcih aufgeregt . ich hab in die trickkiste gegriffen und ihm im richtigen moment am Kehlkopf getroffen . Natürlich sein fehler . man soll ja immer den kinn möglichst na am körper haben . aber bei seiner größe war es ein bisschen schwieriger .
Ich war nicht gütig und hab den moment natürlich ausgenutzt . körperkopfhacken waren dabei . das hat ihn natürlich mit genommen . leider hat ihn die rundenende gerette . jetzt will er nicht mehr . anscheinend macht ihmd as kein spaß mehr
Bei uns gibts die Leute zum Glück nicht. Sparring macht Spass, ist ne nette Atmosphere, obwohl ich das den Typen am Anfang gar nicht zugetraut hatte, dass die trotz Lonsdale & Pitbull so umgänglich sind. Gerade Anfängern wird bei uns versucht, die Angst zu nehmen; sprich: Die dürfen raufschlagen und der andere schlägt nur locker und gezielt zurück - aber so stark, dass sie es merken, sie aber nicht gleich irgendwie schockiert sind.
Bei meinem alten Verein wurde einfach der Typ, der meinte, es übertreiben zu müssen, vom Trainer herausgezogen und "durfte" dann beim Trainer "übertreiben". Tat sicher weh :P
BruceWayne
28-04-2007, 09:55
Jaja die Assis im Kickboxen... Glaub mit, wenn Du ein paar Jahre dabei bleibst und fleißig trainierst können die Dir nichts mehr anhaben. Denn in der Regel sind das alles Anfänger die höchstens 1 bis 2 Jahre machen und, wie Du s chon sagst, einfach Ihr Ego irgendwie aufbessern wollen. Irgendwie arm. Die machen das nicht aus sportlicher Sicht oder um auf Turnieren zu kämpfen sonder einfach nur um sich zu "kloppen". Nur als Anfänger ist es halt immer schwer, denn für Dich sind auch diese 1-2 Jahre schon ein riesen Vorsprung und Du musst bei denen übelst einstecken. Da finde ich sieht man dann ob man in einer guten Schule ist oder nicht, denn dann ist es die Aufgabe des Trainers solche "Schlägereine" zu unterbinden, sonst ist auch bei Neulingen ganz schnell die Lust weg. ist ja sehr demotivierend wenn man nur aufs Maul bekommt. Das sind dann die die Nach paar Trainings aufhören und allen erzählen wie assozial Kickboxen ist...tja und man kann es Ihnen nicht mal verübeln.
Mein Tip: versuch mit wirklich erfahrenen Leuten zu machen, die schon lange dabei sind. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass die die echt was können das nicht raushängen lassen und man wunderbar Sparring mit Ihnen machen kann. Der Lerneffetkt, und darum geht es ja eingentlich auch, ist so auch wesentlich größer als wenn man nur irgendwie die Runde überstehen will.
Aber lass Dich bloss nicht von sochen Affen unterkriegen. Wenn DIr der Sport spass macht dann mach es umbedingt weiter, sonst ärgerst Du Dich irgendwann!! Such Dir ggf ne andere Schule.
bin nun ausgetreten, mal schauen, was ich als nächtest in angriff nehme
Ok, sicherlich eine dumme Situation, aber wo ist dein Trainer gewesen ? Sagt der nichts zu solchem Vorgehen ?
Ich persönlich finde Sparring auch sehr schwierig bzw. fällt es mir teilweise sehr schwer. Was mir hilft ist mein Körpergewicht, wenn nix mehr geht reiß ich den anderen um da ich mich am Boden leichter tue. :D
Bei uns ist es eine recht lockere Sache mit dem Sparring!
ich mache inzwischen 2x pro Woche Sparring im Training.
Ist nicht immer leicht, gerade als Anfäger, da man auf so viele dinge achten muss, Deckung halten selber angreifen, nicht verkrampfen und und und.
Ich bin zwar selber noch nicht lange dabei, aber meine Highkicks sind schon recht präzise und erreichen immer häufiger das Ziel, dennoch bin ich mir sicher dass meine kicks im Sparring keine Schäden anrichten, da ich nicht mit hoher gewalt in den Gegner gehe und von diesem auch verlange mit mir etwas Rücksicht zu nehmen.
Immerhin reden wir vom Training, nicht von einem Kampf in dem es um etwas geht!
In unserem Gym herscht ein recht freundschaftliches Verhältnis, jeder weiß in etwa wie man mit dem Sparingspartner umzugehen hat und keiner versucht jemanden zu verletzen!
das Training soll schließlich spaß machen!
Man sollte allerdings auch mit einander sprechen und direkt sagen, wenn etwas zu hart war, wenn mein Gegner 5x hart zutritt und ich nix sage, dann denkt er dass es so ok ist!
Verschlechtert Kickboxen eigentlich die Rechtschreibung oder muss man vom Umkehrschluss ausgehen? :rolleyes:
Blue_Dragon
30-04-2007, 14:53
Ach bei uns bekommen nur die Jungs eine mit die im Vorfeld schon das Maul aufreissen. ;)
Verschlechtert Kickboxen eigentlich die Rechtschreibung oder muss man vom Umkehrschluss ausgehen? :rolleyes:
wen meinst du??
Ach bei uns bekommen nur die Jungs eine mit die im Vorfeld schon das Maul aufreissen. ;)
Und was ist mit den Jungs, die andere Jungs angrabbeln. Kriegen die auch auf´s Maul? Oder machen sie bei Dir eine Ausnahme?:wuerg:
Blue_Dragon
30-04-2007, 18:23
Und was ist mit den Jungs, die andere Jungs angrabbeln. Kriegen die auch auf´s Maul? Oder machen sie bei Dir eine Ausnahme?:wuerg:
Die bekommen in der Dusche Sondertraining ;) :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.