Vollständige Version anzeigen : Körpergrösse
Sebastian.W
27-04-2007, 21:22
Habe mal ne Frage hört man vom krafttraining wirklich auf zu wachsen . Ich Trainiere 3 mal instensiv Krafttraining in der woche und 4 mal boxen . Ich weiss das man nicht mehr so schnell wächst weil der körper sich nicht mehr nur auf das wachsensondern auch auf das wachsen konzentriert hört a wirklich ganz auf zu wachsen . Ps Bin fast 15 jahre alt.
also ich habe was komischeres gehört, nämlich, das man vom kraftraining kleiner werden soll, wegen den schweren gewichten, die man heben muss.
Bananenesser
27-04-2007, 21:38
zu hohe belastung in zu jungen jahren is schlecht für das wachstum --> siehe turner.
an deiner stelle würde ich nur bwe´s als kraftraining machen und die gewicht bis
18-19 in der ecke stehn lassen.
is intensives krafttraining bei 4 ma boxen die woche überhaupt noch nötig?
ich meine macht ihr da nicht übungen mit dem medizinball, seilspringen, liegestütze un solche scherze?
ich hab nen kumpel der hat mit ca 13 angefangen mit gewichten zu trainiern, mit 15 einen sehr atletischen körper und mit 18 seinen ersten bandscheibenvorfall. un danach war für in schluss mit kampfsport.
noch was zum schluss: die muskel wachsen in der ruhepause und nicht wärend des trainings!
mit 14 Jahren find ich das noch viel zu jung und anscheinend trainierst du nicht hart genung wenn du hart trainieren würdest 3x in der woche und dann noch 4x training hast da wärse doch voll schlapp jeden tag, und im alter von 14-15 jahren glaub ich nicht das dein körper so belastbar ist (also du schaffst das jez vlt aber später bekommst dan probleme), ich geh 3x zum Boxtrainig manchmal 4x, 2x ins fitnesstudio und dann trainier ich immer den oberkörper und beim nächstenmal bauch und halt beine usw , und mache jenachdem mindestens 3tage pause beim oberkörper bei den burstmuskelen sind 1woche empfohlen soviel zeit brauchen sie um sich zu erholen und du weis das du stämmen muss bist du die übung kein einziges mal mehr schaffst, wenn du es so machst dann hast du fetten muskelkater und denn will man ja immer haben damit man an muskelmasse zunimmt, ich hab mit 15 1/2 jahren angefangen zu pumpen und bin bis heute 12cm gewachsen , trink immer viel milch hab ich auch gemacht weis net obs was bringt aber is halt gesund :D
ich sag nur : fighter fitnesssss:)
Einfach beim trainingn icht übertreiben . zb bei den gewichten dann passiert auch nichts.
oder eben trainieren ohne hanteln gewichten usw.
Nein, stört nicht. Ich habe mit 13 Jahren angefangen, bin jetzt 16 und 2.02 Meter groß...
Du solltest nur aufpassen, dass Du Dir keine Sehnen reißt oder deine Gelenke überlastest. Gaaaanz wenig Gewicht und viele Wiederholungen.... Hatte/Habe ne Überlastung am linken Bein, das geht schon seit Mitte Februar so und ich kann immer noch nicht joggen, trotz Diclofenac... Das ist richtig scheiße, da Du überall (auch im Schulsport) stark eingeschränkt bist. Du sagst, Du gehst dreimal in der Woche in die Muckibude und 4 Mal zum Boxen. Dein Körper hat gar keine Ruhepausen, in der sich die Muskeln aufbauen können. 2 Tage in der Woche brauch der gesamte Oberkörper Pause. Ich trainiere Montag, Mittwoch, Freitag und habe Samstag und Sonntag "Ruhetag". Beim Boxen benutzt Du ja stark Brustmuskeln und Trizep. Also mal abgesehen, dass Du so nicht aufbaust, sondern es eher kontraproduktiv ist, kannst Du Dir schnell was zerren oder überlasten.
Denk nocheinmal über Deinen Trainingsplan nach...
Nein, stört nicht. Ich habe mit 13 Jahren angefangen, bin jetzt 16 und 2.02 Meter groß...
Du solltest nur aufpassen, dass Du Dir keine Sehnen reißt oder deine Gelenke überlastest. Gaaaanz wenig Gewicht und viele Wiederholungen.... Hatte/Habe ne Überlastung am linken Bein, das geht schon seit Mitte Februar so und ich kann immer noch nicht joggen, trotz Diclofenac... Das ist richtig scheiße, da Du überall (auch im Schulsport) stark eingeschränkt bist. Du sagst, Du gehst dreimal in der Woche in die Muckibude und 4 Mal zum Boxen. Dein Körper hat gar keine Ruhepausen, in der sich die Muskeln aufbauen können. 2 Tage in der Woche brauch der gesamte Oberkörper Pause. Ich trainiere Montag, Mittwoch, Freitag und habe Samstag und Sonntag "Ruhetag". Beim Boxen benutzt Du ja stark Brustmuskeln und Trizep. Also mal abgesehen, dass Du so nicht aufbaust, sondern es eher kontraproduktiv ist, kannst Du Dir schnell was zerren oder überlasten.
Denk nocheinmal über Deinen Trainingsplan nach...
Kann mich dazu nur anschließen:rolleyes:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.