PDA

Vollständige Version anzeigen : Ungwöhnliches Knochen und Muskelverhalten nach Training

the_restless
27-04-2007, 22:35
Huhu

Ich werd an der Stelle mal meine Existenz in diesem Forum antreten ;)

Ich habe folgende Frage. Und zwar habe ich die letzen Wochen angefangen zu trainieren (mit Hanteln, Liegestütz, usw.) und stelle fest, das sich scheinbar mein ganzes Knochengerüst zu verschieben scheint.
Soll heißen: Wenn ich mich bewege bzw. die Muskeln anstrenge, knackst beim erstem mal häufig irgendwo, was ja an und für sich nicht weiter ungewöhnlich ist, aber es häuft sich - für mich - bemerkenswert.
Ist es normal, durch stärkung der Muskeln usw. das fast alle Gelenke und Wirbel krach schlagen, wenn man sie ein wenig unter Last bewegt? Also ganz einfach beim Trainieren?
Ich bin nie wirklich sportlich aktiv gewesen, daher ist das mehr oder minder neuland für mich.

Danke schonmal

MfG

Bene

Breitling
27-04-2007, 23:36
Hallo

ich weiß zwar nicht ob das jetzt völlig normal ist .. aber bei mir ist es auch so^^

hast du irgendwelche schmerzen dabei?

lg

the_restless
28-04-2007, 09:30
Nö, nur die übliche Muskelmietze (für nen Kater is die zu klein ;))

Aber dann ists ja ok. danke

MfG

Bene

Damyosn
03-05-2007, 23:09
Ich hab sowas ähnliches gehabt.. bei mir hat bei gewissen Tritten mein Becken immer geknackt an der jeweiligen Seite -.- tut es heute manchmal immernoch...

SeraphiM
03-05-2007, 23:56
kommt vor...
mein brustbein hat mal ne zeitlang geknackt (schon beim leichten reindrücken), als ich im kreuz breiter wurde...

Neopratze
04-05-2007, 15:57
Im KS sollte man sich nicht wundern, wenn einige Körperteile plötzlich auf unnatürliche Weise beweglicher sind als vorher :ups: :p

kinkon
04-05-2007, 16:11
kommt vor...
mein brustbein hat mal ne zeitlang geknackt (schon beim leichten reindrücken), als ich im kreuz breiter wurde...

:ups: Der Hulk :ups:

:D

Damyosn
04-05-2007, 16:12
Hehe :D
Hatte jemand mal ähnliche Probleme mit der Hüfte und dem Knacken???

the_restless
05-05-2007, 01:40
Gut... dann bin ich wenigstens nich der einzigste mit nem Kaputten Skelett :D

Das einzige was mir jetzt noch ein bisschen sorgen bereitet sind die paar Brustwirbel die ich mir wohl rausgearbeitet habe ^^
aber das wird sicher schon wieder ;)

MfG

Bene

Schubusch
05-05-2007, 08:42
JA ich knacke auch:D

Als ich vor nem halben Jahr anfing übergangweise intensiver MT zu trainieren so ca 4-5 mal die Woche und dazu noch Krafttraining fing das Knacken auch bei mir auch.
Meine Hüfte macht komische geräusch beim Treten, meine linke schulter scheint irgnedwie nicht sauber in der Gelenkspfanne oder wie das heißt zu bleiben wenn ich Brustschwimmzüge mache oder einfach nur den arm zur Seite anhebe. Und wenn ich Bizeps Curls mache und das linke Handgelenk stark eindrehe knackt es und es bewegt sich was komisches am Ellenbogengelenk:cool:

Is ekelig aber tut nicht weh!

SeraphiM
05-05-2007, 15:57
das mit der hüfte hatte ich auf einer seite auch, jetzt wo ich spagat kann, hab ich damit keine probleme...

@Schubusch
schwimm nicht zu viel, diese ruhigen und gleichmäßigen bewegungen vertragen sich nicht so gut mit explosivem kampfsporttraining...
es ist im grunde genau das gegenteil dessen, was man trainieren sollte, aber wenn es so viel spass macht wie dir.... ;)

ciao

Schubusch
06-05-2007, 11:33
Ja also eigentlich schwimme ich deshalb z.Z. nicht, weil sich das knacken zu böse anhörte;)

Aber es bockt sich schon, besonders wenn man schnell schwimmt und dann als Intervalltraining Streckentauchen macht. Man kann dadurch lernen seinen Atem sehr gut zu steuern, und das kann für die Ringpause sehr hilfreich sein:)